Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

KLassenquest mit Gruppe

JediMeister_Yoda's Avatar

JediMeister_Yoda
01.09.2012 , 05:23 AM | #1
Hi,

es geht darum das ich mit meiner Klassenquest: Der Überläufer "Besiege Valis" nicht weiter komme! Nun hab ich schon paar leute angeschrieben um eine gruppe zu machen. waren zu 2. in einer gruppe aber als wir durch das grüne Tor gingen war der jeweils andere weg. Mach ich da was falsch oder kann man klassenquests nicht zu mehreren machen?

Lordscara's Avatar

Lordscara
01.09.2012 , 05:25 AM | #2
Du kannst Klassenquests als Gruppe machen, nur wenn der andere die gleiche Klasse hat wie du, dann musst du dies erst über eine Einstellung ermöglichen. Dann ist die Klassenquest allerdings nur für dich erledigt, da er als Zuschauer dabei ist bei den Dialogen aber mitkämpfen kann und ihr müsstet es für ihn dann nochmal machen.

Viele Grüße
Lordscara

Farnirwolf's Avatar

Farnirwolf
01.09.2012 , 08:35 AM | #3
Ich spiele eigentlich immer mit meinem Kumpel. Wenn gerade ein Klassenquest aufm Weg ist, wird der auch zu zweit gemacht. Wichtig ist, dass der der die Quest hat zuerst eintritt (für die anderen ist es rot), danach können sie dir folgen. Danach ist eigentlich alles ganz normal, ausser dass sie nicht in die Diskussion mit eingreiffen können. In die Kämpfe dann aber schon. Schau am besten, dass du eine andere Klasse als deine eigene mit in die Gruppe nimmst.

Seilanya's Avatar

Seilanya
01.09.2012 , 08:48 AM | #4
Es geht zu zweit. Mein Mann und ich dödeln grundsätzlich im Duo durch die Gegend, Klassenquests inklusive.
Wichtig ist, sobald Du Deine Klassenquests beginnen willst (und der andere Spieler nicht dieselbe Klasse hat), dass Du zuerst durch dein Portal trittst, damit der andere in deine Phase hinein kommt (das Portal ändert sich für den anderen von rot nach blau).

Sollte der andere Char die gleiche Klasse haben: in den Einstellungen den Punkt aktivieren, wo auch die gleiche Klasse deine Phase betreten darf.
Nur noch zuerst rein in die Phase (und falls der Andere die Quest auch braucht: muss er sie zuerst betreten anschließend und du kannst danach in die Phase zum Helfen).

In die Dialoge eingreifen kannst Du als Helfer allerdings nicht. Du befindest Dich dann im Zuschauermodus und schaust lediglich zu
Dein Char taucht auch in den Sequenzen nicht auf (ist also auch nicht zu sehen in den Sequenzen). Bonusquests der Phase können auch nicht mitgemacht werden. Man erhält allerdings einen kleinen Teil der EP, sobald der Phasenbesitzer seine Quest erfolgreich abschließt und man sich in der Phase aufhält.
Ist mir irgendwann aufgefallen, dass ich irgendwas um die 3-4k EP bekommen habe, weil mein Mann seine Bonusquest innerhalb einer Klassenquest abschloss.