Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Sammelthread: "Euer Fazit" zu SW:TOR

Ninaran's Avatar

Ninaran
01.09.2012 , 02:53 PM | #21
Quote: Originally Posted by Revteb View Post
Grafik: 8 / 10
Sound: 6 / 10
Spielwelt: 1 / 10
Klassen: 5 / 10
Rassen: 3 / 10
PvE: 3 / 10
PvP: 1 / 10
Performance: 2 / 10
Berufe: 5 / 10
Story: 9 / 10
Support: 3 / 10

Gesamt: 4,1 / 10

Das ist mein persönliches Fazit, vor allem das PvP ist grausig schlecht umgesetzt und das meines erachtens kein wirkliches MMO Feeling aufkommt wiegen schwer.
Kommt ungefähr hin, nur würd ich Story 7/10 und Grafik 6/10 machen.
The Force won't help you now...

Shaithis's Avatar

Shaithis
01.09.2012 , 02:56 PM | #22
Mein Fazit? Ich bin soooo froh wenn der Probemonat vorbei ist und die ganzen "ich habe mir das Spiel nur gekauft um im Forum rumzuhaten" - WoW Fanboys wieder weg sind.

Oh und ja die gibts wirklich!

Punktemäßig sage ich in ca einem Jahr oder in 2 Jahren was zu dem Spiel vorher ein fazit abgeben, vor allem in der Startphase ist mehr als Lächerlich egal wie viele Punkte am Ende rauskommen.

dakotamoon's Avatar

dakotamoon
01.09.2012 , 03:06 PM | #23
Mal eines vorweg: ich lasse jedem hier seine meinung, aber es sieht für mich sehr stark danach aus, dass hier die meisten beurteilungen von spielern geschrieben werden, die im ziemlichen low-level unterwegs sind. (?)
Ich lese ständig "schlauch-level" , doch kann ich dies nicht ganz verstehen, wart ihr schon einmal auf tatooine, hoth, alderaan . . . ? Ich habe in noch keinem mmo solche riesigen weiten erlebt wie hier, tatooine ist einfach riiiiiiiesig und extrem offen.
Gelegentlich die anfangsgebiete von level 1-16 sind linear, ab taris wird es offener.

Ich bin eher der PvE-typ, aber was ich bisher so an pvp gesehen habe finde ich völlig in ordnung, es haut mich nicht um , aber es ist okay. Huttenball ist mein favorit ^^

Ich bin nun seit 5 Tagen 50, habe alle flashpoints abgeschlossen, im normal- wie auch im hardmode.
Die Flashpoints im normalen modus, vor allem im low-level, sind größtenteils einfach. Aber auch nicht einfacher als in World-of-Warcraft. Ich bin zu Classic durch die Todesminen, genau so gerusht wie jetzt durch den Flashpoint Hammerstation. Die Herausforderungen für die erfahreneren Spieler kommen eben erst im high-level, aber sollte das nicht jedem klar sein?
Die Hardmode flashpoints finde ich absolut genial. Die Bosskämpfe sind abwechslungsreich und teilweise verdammt schwer. Ich muss sagen, dass einige Bosse schon fast zu schwer sind, im gegensatz zu anderen. Das sollte in meinen Augen eben noch ein wenig balanced werden.
Aufjedenfall eine Herausforderung für jeden erfahrenen pc spieler.

Den Sound im Spiel finde ich absolut klasse, die Musik ist fantastisch, in den Storymissionen kommt sie super zur geltung.

Es gibt noch einige Bugs, gerade im high-end bereich, das stimmt. Jedoch sollte dies lange kein Grund sein ein spiel derart schlecht zu bewerten.

Der größte Kritik-punkt für mich ist der Support, ja der ist mies. Da gibts auch gar nicht viel zu sagen, ich hoffe da wird noch dran gearbeitet.

Grafik: 8 / 10

Sound: 9 / 10

Spielwelt: 8 / 10

Klassen: 7 / 10

Rassen: 7 / 10

PvE: 8 / 10

PvP: 7 / 10

Performance: 7/ 10

Berufe: 8 / 10

Story: 10 / 10

Support: 4 / 10
Earth provides enough to satisfy every man's need, but not every man's greed

Ninaran's Avatar

Ninaran
01.09.2012 , 03:13 PM | #24
Quote: Originally Posted by Shaithis View Post
Mein Fazit? Ich bin soooo froh wenn der Probemonat vorbei ist und die ganzen "ich habe mir das Spiel nur gekauft um im Forum rumzuhaten" - WoW Fanboys wieder weg sind.

Punktemäßig sage ich in ca einem Jahr oder in 2 Jahren was zu dem Spiel vorher ein fazit abgeben, vor allem in der Startphase ist mehr als Lächerlich egal wie viele Punkte am Ende rauskommen.
Und dann ist alles voller Bioware-Fanboys die jeden Scheiß mit Freuden auflecken und hinterher "Gute Arbeit Bioware!" rufen. (Hyperbel)

Extreme gibt's in beide Seiten, Schätzchen.
The Force won't help you now...

Krlrvra's Avatar

Krlrvra
01.09.2012 , 03:26 PM | #25
Wenn das Spiel bis dahin noch da ist

Icya's Avatar

Icya
01.09.2012 , 03:29 PM | #26
Quote: Originally Posted by Krlrvra View Post
Wenn das Spiel bis dahin noch da ist
Mit Sicherheit.

LovarBoy's Avatar

LovarBoy
01.09.2012 , 04:40 PM | #27

Als ob man nach 3-4 Wochen kein grobes Fazit abgeben könnte ( und das gilt auch für die Leute von Seite 1 die sich sowas erst nach Monaten erlauben ).

Eine Tendenz wird ja wohl jeder haben, außerdem ändern sich Dinge wie Grafik, Sound, Performance und so weiter ja nicht, wenn man eine höhere Stufe besitzt.

Und danke dass der Thread ein wenig Pepp gekriegt hat

joach's Avatar

joach
01.09.2012 , 04:51 PM | #28
Quote: Originally Posted by LovarBoy View Post
Als ob man nach 3-4 Wochen kein grobes Fazit abgeben könnte ( und das gilt auch für die Leute von Seite 1 die sich sowas erst nach Monaten erlauben ).

Eine Tendenz wird ja wohl jeder haben, außerdem ändern sich Dinge wie Grafik, Sound, Performance und so weiter ja nicht, wenn man eine höhere Stufe besitzt.

Und danke dass der Thread ein wenig Pepp gekriegt hat

Dann geh mal auf den Publictestserver. Da wirst Du dein blaues Wudner erleben, was aus SWTOR werden wird. Es geht nämlich noch besser als es jetzt ist. Keine FPS-Einbrüche mehr, AA ist aktivierbar, die Grafik im allgemeinen wird um einiges besser. Ich find die Meinungen mancher Leute hier echt nur zum lachen, als ob der Platzhirsch WoW mit den Pandabären so ein Hit wäre. Das ich nicht lache. Pandabären als eigenständige Klasse, immer derselbe Mist nur neu durchgekaut. Das ist meine Meinung.

MFG

Thyrael's Avatar

Thyrael
01.09.2012 , 04:56 PM | #29
Ich bin bei 8,5/10 und jetzt wieder ingame.
.

the orange pixel memorial - r.i.p. Fred

Jordes's Avatar

Jordes
01.09.2012 , 04:59 PM | #30
Grafik: 10 / 10 (Ausreichend, Fair, Nostalgie pur)

Sound: 10 / 10 (Eben star Wars)

Spielwelt: 8 / 10 (passt alles zusammen und alles ist auch abwechslungsreich gestaltet. Hier und da ziehen die Bugs 2 Punkte ab)

Klassen: 10 / 10 (Jede Klasse seine eigene Story. Und ja ichfinde auch die vom Schmuggler gut gemacht. Gibt es nichts zu meckern)

Rassen: 8 / 10 (Ausreichend und für den Anfang genug. auch wenn mehr immer besser ist)

PvE: 8 / 10 (Toll vertonte quests die auch endlich mal Sinn haben. wenn auch teilweise mehr Abwechslung noch besser wäre, flashpoints sind für den Anfang genug da. Hier und da kamen mir einige gegner unbalanced vor)

PvP: 5 / 10 (Es macht spaß keine Frage, doch können die ruckelorgien schonmal nerven wie auch die ganzen Inquis)

Performance: 8/ 10 (Immer mal ruckler aber bisher nichts schwerwiegendes)

Berufe: 10 / 10 (Ich find das neue Schema ansprechend und toll)

Story: 10 / 10 (Das MMORPG mit der besten Story bisher)

Support: - / 10 (Braucht ich noch nicht)

87 %

Wobei auch ich sagen muss das soetwas wie dieser Thread frühstens nach einem halben Jahr Sinn macht.

Und ganz im ernst. Mittlerweile sind mir Bioware Fanboys lieber als die Hater. Denn die Fanboys lassen sich bisher nirgens blicken.
Ich finde Swtor gut und bin deswegen ein Fanboy. Und ich bin verdammt Stolz darauf!
Ihr seid auch ein Fanboy und braucht ein paar kleine Extras? Klickt:

http://www.swtor.com/r/jBrJxd