Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Sammelthread: "Euer Fazit" zu SW:TOR

Surfactant's Avatar

Surfactant
01.17.2012 , 04:18 AM | #101
Quote: Originally Posted by BunnyPlay View Post
man seppt kurz auf den Desktop ... und zurück ins Game ... wieder Ladebildschirm *warum eigentlich????*
In der Beta hat sich nachdem man vom Desktop zurückgeswitcht ist, wurden die Texturen iimmer neu geladen. Das sah echt schön aus, alles in rosa immer^^?

Das hat man durch den Screen schlicht kaschiert.
¤ΞϿ Republic RancorsϾΞ¤
IndexPortalVideos

Logathor's Avatar

Logathor
01.17.2012 , 04:27 AM | #102
Was? 4 Wochen läuft es schon?

ok, hier mal meine Wertung dazu:

Grafik:8 / 10
Bei den Gesprächen nerven diese flackernden Bäume. Bei deaktivierter Tiefenunschärfe flackert nichts mehr.

Sound: 8 / 10
Soundkulisse finde ich eigentlich bombastisch! Wenn nicht der Umstand wäre, dass manche Sounkanäle immer wieder ausfallen würden. Betrifft Hintergrundgeräusche und Hintergrundmusik. Wird schlagartig leise und setzt dann wieder weich ein.... ist manchmal einfach lästig.

Spielwelt: 9 / 10
Fast perfekt in meinen Augen.

Klassen: 7 / 10
Es spielen sich alle wirklich ertaunlich gut, und jede Klasse hat ihren eigenen Charme.

Rassen: 8 / 10
Eigentlich eine nette Auswahl und durchaus genügend.

PvE: 9 / 10
Man hat das Gefühl, etwas besonderes zu sein

PvP: keine Wertung
da für mich uninteressant in einem MMO

Performance: 10 / 10
Mit 8xAA Treiberseitig noch geschmeidig spielbar

Berufe: 8 / 10
Produkte machen lassen, gefällt mir diese Idee

Story: 10 / 10
Einfach nur schön.

Support: 8 / 10
Bisher 4 mal angeschrieben und längstens 2 Tage auf Antwort gewartet.
Aber alle Tickets ausnahmslos beantwortet worden.

Wohlfühlfaktor: 12 / 10
Noch kein MMO hat mich so in den Bann gezogen, mein herzlichstes Dankeschön dafür.
Bei noch keinem MMO ist es mir so leicht gefallen, mich in die Rolle meines Chars zu versetzen.

PS:
Die diversen Kinderkrankheiten kuriert die Zeit
In der Ruhe liegt die Kraft

Ibuki's Avatar

Ibuki
01.17.2012 , 04:37 AM | #103
Quote: Originally Posted by Logathor View Post
Die diversen Kinderkrankheiten kuriert die Zeit
Das ist Wunschdenken und sieht in der Praxis häufig ganz anders aus.

geschmonz's Avatar

geschmonz
01.17.2012 , 04:41 AM | #104
Was mich wirklich amüsiert ist, dass die Hardcore-Gamer, die SWTOR als einen weiteren Spiele-Messias anstelle von WoW sahen, ein weiteres Mal enttäuscht werden.

Wenn man 13 Stunden am Tag spielt, landet man halt schnell auf Stufe 50, und muss mit den Fehlern leben, die noch keiner zuvor gesehen hat, und die zumindest derzeit nur eine kleine Zahl an Spielern negativ beeinflusst.

Ich würde an Biowares Stelle einfach garnichts auf das Feedback dieser Hardcore-Gamer geben, denn sie sind einfach nicht wichtig.

Ich persönlich spiel das Spiel sehr casually, und bin bisher sehr zufrieden. Ich level nebenher mehrere Chars gleichzeitig, und bis jetzt wars immer spaßig.

Was jedoch als nächstes anliegt in SWTOR, ist, Nachzügler richtig einzubinden. Dass in der Anfangsphase genug Spieler am leveln sind, um z. B. Heldenquests machen zu können, ist eh so weit klar.

Jedoch ist es bereits jetzt so, dass es wenig low Level Chars gibt, mit denen man zusammen die Helden-Quests machen könnte. Ich denke, ab einem gewissen Zeitpunkt ist es angebracht, die Heldenquests auf normale Questschwierigkeit herunterzubrechen, so dass man diese auch als Einzelspieler problemlos bewältigen kann.

Zudem ist bereits jetzt die Flashpoint-Suche sehr problematisch. Einige Spieler warten teilweise Stunden im LFR-Chat auf Antwort, damit sie mal einen Flashpoint besuchen können..

Hier bietet sich eine realmübergreifende Gruppensuche an.. auch wenn das Thema sicher von einigen als negativ erachtet wird.
Die Dunkle Seite ist stark, wenn das Licht aus ist

Ibuki's Avatar

Ibuki
01.17.2012 , 04:46 AM | #105
Quote: Originally Posted by geschmonz View Post
Ich würde an Biowares Stelle einfach garnichts auf das Feedback dieser Hardcore-Gamer geben, denn sie sind einfach nicht wichtig.
Mehr geballte Ignoranz geht nicht mehr, oder? "Hört nicht auf die, die sind doof! Hört nur auf mich!" Ohne Worte...

Jeder der für das Spiel bezahlt hat, hat auch das Recht seine Meinung dazu zu äußern. Du hingegen hast nicht das Recht, die Meinungen der Spieler in verschieden gewichtete Klassen einzuteilen.

geschmonz's Avatar

geschmonz
01.17.2012 , 04:53 AM | #106
Quote: Originally Posted by Ibuki View Post
Jeder der für das Spiel bezahlt hat, hat auch das Recht seine Meinung dazu zu äußern. Du hingegen hast nicht das Recht, die Meinungen der Spieler in verschieden gewichtete Klassen einzuteilen.
Ist das jetzt der 13€-Joker?

Natürlich kann man meckern, so viel man mag. Nur ehrlich, wieviele der Spieler haben jetzt bereits Level 50-Chars? Ich würd einfach mal meinen, das ist nach wie vor eine kleine Minderheit.

Und warum sollte man da nun gesondert Rücksicht drauf nehmen, wenn es noch Fehler im Level-Prozess gibt?

Natürlich sollten Fehler behoben werden, aber es gibt Prioritäten.

Und für mich stellt sich die Frage, welche Nutzergruppe wichtiger ist für Bioware.

Vlisson's Avatar

Vlisson
01.17.2012 , 04:56 AM | #107
Quote: Originally Posted by geschmonz View Post
Wenn man 13 Stunden am Tag spielt, landet man halt schnell auf Stufe 50, und muss mit den Fehlern leben, die noch keiner zuvor gesehen hat, und die zumindest derzeit nur eine kleine Zahl an Spielern negativ beeinflusst.
heftige Meinung

dann hätten sie SWTOR entweder erst in 4-6 Monaten releasen dürfen oder das Spiel erst bis lvl 40 freischalten dürfen (wenn es nur bis dahin getestet wurde)

Aber z.b. die Operation sollte ja schon funktionieren, aber wie es scheint ist der Bereich 40+ ziemlich Bug Verseucht!

ist das jetzt die Schuld der Vielspieler oder von BW?

geschmonz's Avatar

geschmonz
01.17.2012 , 05:00 AM | #108
Quote: Originally Posted by Vlisson View Post
ist das jetzt die Schuld der Vielspieler oder von BW?
Die Ungeduld der Schnell- und Vielspieler. Spiel halt einen weiteren Char.

Progress-Gaming ist halt in einem RP-Spiel wie SWTOR ganz einfach fehl am Platze.

"Auf Level 50 rushen, dann Operations gehen und World-Firsts machen, ey!"

Die Fehler werden schon noch gefixt.

Ibuki's Avatar

Ibuki
01.17.2012 , 05:03 AM | #109
Es ist einfach eine Unart, Spieler in Schubladen zu stecken und sie dann danach zu bewerten. Womit nimmst du dir das raus?

Ich lese bei dir eher den Futterneid zwischen den Zeilen raus. BioWare soll blos keine wichtigen Ressourcen an "Hardcore-Gamer" verschwenden und das Spiel gefälligst nach deinen Wünschen gestalten.

Da spiel ich lieber mit einem netten "Hardcore-Gamer" zusammen als mit einem ignoranten "Casual", der meint er wäre der Nabel der Welt. In MMOs geht es um die Gemeinschaft, die Community, und da muss man sich auch mal unterordnen können.

Curls_amaZing's Avatar

Curls_amaZing
01.17.2012 , 05:05 AM | #110
Das Gequatsche von geschmonz kann man getrost ignorieren, der redet einen Scheiss zusammen das glaubt man nicht. Viel Spass noch im Hello Kitty Wunderland.