Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Mal was anderes: MVP-Stimmen verteilung

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Mal was anderes: MVP-Stimmen verteilung

schuichi's Avatar

schuichi
01.10.2013 , 02:08 PM | #21
Ich gebe entweder meien Stimme jemandem der Gut gespielt aht oder wenn dies im getuummel nicht ersichtlich sit dem heier der hinter mir steht oder wennn ich selsbt heielr Spiele dem tank der mich beschützt hat. So einfah sit das. bei mir bekommen auch mal DDs Stimmen wenn sie durch Schleichangriffe gutes teamplay usw. hervorstechen!
Wenn mein Chef und ich schon Stundenlang bei einer mit dem PC getipten Bestellung überlegt hatten was Qualsch ist , darf sich keiner mehr über meine Tippfehler munieren . Qulasch = Gulasch

Snooge's Avatar

Snooge
01.10.2013 , 04:10 PM | #22
Also erstmal gilt:

Wer keine MVP-Stimmen vergibt, der kann auch keine bekommen, auch wenn andere ihm eine gegeben haben. Sie werden nicht gut geschrieben. Schön doof sowas.

Ansonsten zu Verteilung, so wie ich es mache:

Geh ich mit der Gilde rein, dann verteilen wir in der Regel untereinander.

Sonst mach ich es derweil am häufigsten so, dass ich dem meine Stimme gebe, der durch eine besonders gute Einzeltat aufgefallen ist.
z.B. mich unterstützt hat, einen Punkt zu erobern/holen/halten, mich in brenzliger Situation geheilt/geguarded hat, als einziger reagiert hat, bei einer Inc-Ansage.... sowas in der Art

Sollte sowas nicht passiert sein, dann sind die Ziel-Punkte häufig ausschlaggebend in Kombination mit den Werten, die zu der entsprechenden Rolle gehören, also Schaden/Heal/Schutz.

Auf eine Kombination wie abnormaler Schaden aber keine Zielpunkte vergebe ich keine Stimme, das ist nur ein Zerger

P.S.
Quote: Originally Posted by sygnw View Post
PS: ...

PSS:...

PSSS: ...
Tut ja weh in den Augen! P.S. bedeutet "post scriptum" und ist Latein für "nach dem Schreiben". Eine alte Möglichkeit, nach dem Schreiben eines Briefes (mit Tinte) noch etwas hinzuzufügen, damit man nicht den ganzen Brief nochmal schreiben muss. Bei elektronischer Kommunikation eigentlich obsolet, da ich in meinem Text, wo auch immer, noch etwas einfügen kann.
Etwas wie "PSS" gibt es nicht! Es würde ja "post scriptum scriptum" heißen. Bei mehreren "P.S." kommt ein weiteres "P" hinzu. Würde dann bedeuten, dass man nach dem Hinzufügen noch etwas hinzufügt.

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
01.10.2013 , 11:58 PM | #23
Naja, manche Matches sind aber auch sooo grottenschlecht, dass keiner eine Stimme verdient hat. Meist werden die Stimmen aber sowieso nach Sympathie oder meisten Schaden/Heilung vergeben und nicht danach, wer wirklich wichtig war. Wenn z.B. jemand bei Voidstar alle 3 Bomben legt, aber z.B. nur 60.000 Schaden hat, bekommt er meist keine MVP.
Ich gebe meinen MVP meist den leuten, die für mich am wichtigsten waren, also z.B. Leute, die nach langem zerg beim Huttenball dasd 1:0 machen, leute, die andere Spieler in Not heilen (und nicht nur sinnfrei heilung spammen) oder dem Tank, der sinnvoll beschützt. Leute mit der meisten Heilung oder dem meisten Schaden bekommen von mir keine MVP.
Mit meinem Jedi-Schatten kann ich mich bezüglich MVP aber nie beklagen. Als Tank scheint man manchmal wirklich die MVP anzuziehen *.*
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

Suendbad's Avatar

Suendbad
01.11.2013 , 01:36 AM | #24
Hmm, mein Gelehrter is erst 50 geworden, hat aber doppelt so viel Stimmen wie der DD-Sabo mit einem fast doppelt so hohem Rang .... als Heiler ist man da also deutlich bevorzugt.

Ich vergebe meine Stimme meist an einen der letzten 3, das sind entweder Rekruten, die hams sowieso nicht leicht oder halt die Leute die fürs Team hin und her gerannt sind, und eben nicht nur da hin rennen wos gerade die meisten Gegner und evtl. noch nen eigenen Heiler hat. (Als der Gelehrte noch klein war standen an der Küste doch tatsächlich 7 Leute mit ihm an der mittleren Base und haben sich da nicht mehr weg bewegt weil der da geheilt hat wie n grosser, daß der Gegner die andern zwei Geschütze hält hat keinen gejuckt).

Ganz selten vergeb ich auch garkeine Stimme, dann wars so unterirdisch, dass ich nur schnell weg und wieder listen will damit ich fürs nächste Bg hoffentlich noch in eine andere Gruppe rutsche.

Ansonsten gehen auch öfters Stimmen an die, die mit mir gut zusammen spielen und dabei auch ein gewisses Spielverständnis durchblicken lassen. Beispiele dafür sind zB. ne Assa die beim Einnehmen einer Base automatisch so klug spielt dass man zu zweit so stunnt dass man erst tappen und dann den Gegner hauen kann, oder der Tank der im Getümmel nicht irgendwen guarded, sondern den der gerad am meisten abbekommt (das merk ich vorallem wenn ich das gerade bin ;-), Heiler die mich gut heilen bekommen auch oft ne Stimme.

Grundsätzlich keine Stimme bekommen die Aoe-Hampels, die zwar alles an- aber kaum was umhauen und wenn dann eher zufällig

Grüsse

RandyTheSalo's Avatar

RandyTheSalo
01.11.2013 , 02:10 AM | #25
MVP's sind zwar ne nette Idee, werden aber doch eher willkürlich verteilt. Zum beispiel ist meine Leistung auf einem ziemlich konstanten Mittelfeld-Level. Trotzdem krieg ich in manchen BG's gar keine und in manchen gleich 4 Stimmen.

Extrem oft fällt mir auf das konstant so 2-3 Leute in jedem BG gar keine Stimme vergeben. Das finde ich ziemlich blöd. Ein Knopfdruck bringt einen nicht um freut aber jemand Anderen, und die ersten 10 Sekunden kommt man ja eh nicht raus also kann man da ja eh nix anderes machen.

Dasd man wirklich wegen Leistungen Stimmen bekommt ist aber sehr selten. Es sei denn man spielt den "Taktiker" der defft und dabei das Vorgehen plant. Wenn man da relativ erfolgreich ist bringt das oft MVP's

Snooge's Avatar

Snooge
01.11.2013 , 09:03 AM | #26
Quote: Originally Posted by Sugandhalaya View Post
...Wenn z.B. jemand bei Voidstar alle 3 Bomben legt, aber z.B. nur 60.000 Schaden hat, bekommt er meist keine MVP...
Stimmt so nicht ganz. Das Problem ist nur, dass solche Dinge von kaum einem bemerkt werden, bemerkt werden können.
Sollte ich sowas mitkriegen, dann bekommt der meißt auch meine Stimme.
Es ist mir auch oft genug passiert, dass ich bei Huttenball mehrmals einfach durchgelaufen bin und gepunktet habe, wären alle anderen am zergen waren. Da kriegt man dann keine Stimmen, weil keiner sieht...

Wäre vielleicht auch ne Option, in der Statistik die Torschützen aufzuführen..

schuichi's Avatar

schuichi
01.11.2013 , 09:09 AM | #27
Quote: Originally Posted by Snooge View Post
Stimmt so nicht ganz. Das Problem ist nur, dass solche Dinge von kaum einem bemerkt werden, bemerkt werden können.
Sollte ich sowas mitkriegen, dann bekommt der meißt auch meine Stimme.
Es ist mir auch oft genug passiert, dass ich bei Huttenball mehrmals einfach durchgelaufen bin und gepunktet habe, wären alle anderen am zergen waren. Da kriegt man dann keine Stimmen, weil keiner sieht...

Wäre vielleicht auch ne Option, in der Statistik die Torschützen aufzuführen..
Deshalb solte dann in der Statiskitk im Nachhinein auch Angezeigt werden: Eingenommen , Verteidigt usw. Nicht einfahc nur verteidigunsgwerte. auch solte im Chat nicht imemr das der du d der sit unbesiegbar kommen sondern auch . Der aht gerade eingenommen usw.
Wenn mein Chef und ich schon Stundenlang bei einer mit dem PC getipten Bestellung überlegt hatten was Qualsch ist , darf sich keiner mehr über meine Tippfehler munieren . Qulasch = Gulasch

feuer's Avatar

feuer
01.11.2013 , 09:22 AM | #28
Quote: Originally Posted by Snooge View Post
Also erstmal gilt:

Wer keine MVP-Stimmen vergibt, der kann auch keine bekommen, auch wenn andere ihm eine gegeben haben. Sie werden nicht gut geschrieben. Schön doof sowas.

Ansonsten zu Verteilung, so wie ich es mache:

Geh ich mit der Gilde rein, dann verteilen wir in der Regel untereinander.
das stimmt nicht, man bekommt auch mvps wenn man selber keine vergibt.

ich finde das system überflüssig. schon alleine wegen den gilden und weil spieler das selten einschätzen können ( zielpkte lol ) und wenn man selber kaum vernünftig schaden hinkriegt, ist schaden natürlich völlig nebensächlich

ausserdem könnte die grottige engine davon profitieren wenn weniger daten verrechnet werden müssen.
i▀iζζiζζiζζiζζii7▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀)

Prince_Ironheart's Avatar

Prince_Ironheart
01.11.2013 , 10:06 AM | #29
Hi Zusammen,

ich persönlich finde das System absolut undurchdacht. Des Weitern muss ich mich immer am Ende jedes BGs mit der Entscheidung quälen, wem ich meine Stimme gebe!

Im Grunde sagt meiner Meinung keine Heilung, kein Damage oder iwelche Defensiv/Offensivpunkte etwas über die Leistung eines Spielers aus. Es sind nur Zahlen und diese lassen sich ohne etwas für die Grp getan zu haben erfarmen.

Deshalb versuche ich immer zu kucken, wer tritt besonders aus dem Team hervor, durch geschicktes Stunnen etc., wer beschützt den Heal usw., wer springt immer zwischen den zu Verteidigenden Punkten ohne das jmd geschrieben hat. Denn sowas zeigt, das jener Spieler mitdenkt...
Das sind mMn Ausschlaggebende Punkte, denn auch jmd der wenig schaden erzielt hat, kann im Endeffekt für die Grp mehr getan haben, als ein DD, der Hirnlos auf alles einloppt, nur um Max Dmg zu fahren. (Ich liebe die DDs, die sich anstatt die Heiler wegzufokussen auf die Tanks einkloppen und sich wundern, warum an dem Ort des Geschehens nix Vorwärts geht! )

Natürlich gibts Spieler, die auch Heal und Dmg ohne Ende raushauen und was für die Grp tun, denn das eine schließt das andere ja nicht aus^^

Ich Ärgere mich immer wieder ein wenig, wenn ich als Tank schön deffe, gleich bei Sicht Ort + Feindesanzahl schreib, mich (meiner Meinung nach) auch nciht zu dumm beim deffen anstelle und i.d.R. immer solange stehe, bis einer aus dem Team zur Verstärkung kommt und trotz dieser "Leistungen" keinen Punkt bekomme.

ACHTUNG: Meine hier getätigten Aussagen zu meiner Spielweise soll keinesfalls "Selbstbeweihräuchrerung" sein, da es weitaus bessere und fähigere PVP-Spieler als mich gibt!

So far, viel Spaß beim Stimmen verteilen!
Jar'kai Sword
€A's Melkkuh Nummer 329635

NucleusTRV's Avatar

NucleusTRV
01.12.2013 , 05:16 AM | #30
In einem BG, in dem meine Gruppe absolut zerfetzt wird, bekommt automatisch der meine Stimme, der die meisten Tode gestorben ist.

Leaver und Pseudo-Deffer kann ich leiden, wie das Ranzenweh...
Collecting Bounties for
E N D G E G N E R @ T 3 - M 4
Gildenthread