Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

[Idee] Flashpoint nur für DD´s

Draythion's Avatar

Draythion
01.07.2012 , 01:52 AM | #11
sowas von dagegen, das Spiel ist auf die heilige Dreifaltigkeit ausgelegt tank/heal/dd, eine reine dd ini rausbringen würde das ganze Spielsystem schwachsinnig machen

Drudenfusz's Avatar

Drudenfusz
01.07.2012 , 02:09 AM | #12
Quote: Originally Posted by Draythion View Post
sowas von dagegen, das Spiel ist auf die heilige Dreifaltigkeit ausgelegt tank/heal/dd, eine reine dd ini rausbringen würde das ganze Spielsystem schwachsinnig machen
Naja, durch die Esseles und die Black Talon kann man sich einfach durch DPSen. Ist also zu einem gewissen Grad schon im Spiel... Gut nur während des levelns, aber irgedwas ist halt immer. Geht also ohne das daran das ganze Spiel zerbricht, und mit einem Dual-Spec könnte da dann auch das Ding tatsächlich jeder machen, denn DD ist mit jeder Klasse möglich.
My Old Republic Warring is Magic
Gwenya - The Drudenfusz Legacy, Jedi Shadow on Jar'Kai Sword
When you play the game of PvP, you win or you die.
English version <- SWTOR Wiki -> German version

Hanyaka's Avatar

Hanyaka
01.07.2012 , 04:03 AM | #13
Eine Flashpoint nur für DD's ?
Das würde das Spielprinzip völlig über den Haufen werfen !

Tank/Heal/DD so ist und soll es bleiben !
Ansonsten wäre ich mir sicher, dass SW-TOR nicht lange besteht...

TwoThe's Avatar

TwoThe
01.07.2012 , 04:19 AM | #14
Die große Problematik seh ich eher darin, dass viele Heiler/Tanks gar nicht wissen das sie eigentlich Heiler/Tanks sind. In normalen FPs kann jeder, wirklich jeder den Heiler oder den Tank spielen. Wenn einer von den beiden dann auch noch darauf geskillt hat, kann man sich den anderen fast schon sparen.

Ich spiele mit einem Freund zusammen häufig Heal und er Tank. In normalen Instanzen stehe ich häufiger am Boss und "mach den Messer" als das ich heile, weil einfach überhaupt kein Schaden ankommt. Und selbst mit nicht tank geskillten Leuten sind wir durch die FPs gewetzt als wär da überhaupt kein Gegner.

Traut euch doch einfach mal was, dann werdet ihr lernen, dass das alte Tank/Heal/DD Konzept in SW gar nicht so existiert wie in WoW.

Phinfischer's Avatar

Phinfischer
01.07.2012 , 04:33 AM | #15
Sehe keinerlei Probleme darin, dass man Dungeons einführt, die auch ohne Heilung und Tank machbar wären. Allerdings sollten dafür auch einige Regeln beachtet werden:
- es müssen Zusatzdungeons sein
- mit Heilern und Tanks sind diese einfacher
- Bosse müssen entsprechend angepasst werden

Denn auch wenn ich finde, dass durch das 3 Rollensystem viele Vorteile entstehen, ist es doch so, dass Entwickler immer öfter faul werden und denken mit Tank & Spank Bossen (die es auch in swtor zu hauf gibt) so etwas wie Anspruch entstünde. Sollte sich die Community beschweren, dass bestimmte Bosse zu einfach sind, dann werden einfach deren Schaden und deren Trefferpunkte erhöht. So läuft es jetzt schon seit 8 Jahren.

Mit einem DPS Dungeon wären (hoffentlich) Entwickler endlich gezwungen sich wieder über Bossmechaniken Gedanken zu machen und zu erkennen, wie das beispielsweise Adventure-Spiele wie Zelda schon seid 12 Jahren gelungener machen, als Topmoderne MMOs.
Unsere Gilde:
Hauch der Ewigkeit
Mein Blog:
PhinPhins

Loreean's Avatar

Loreean
01.07.2012 , 04:46 AM | #16
Quote: Originally Posted by Drudenfusz View Post
Naja, durch die Esseles und die Black Talon kann man sich einfach durch DPSen. Ist also zu einem gewissen Grad schon im Spiel... Gut nur während des levelns, aber irgedwas ist halt immer. Geht also ohne das daran das ganze Spiel zerbricht, und mit einem Dual-Spec könnte da dann auch das Ding tatsächlich jeder machen, denn DD ist mit jeder Klasse möglich.
Was aber auch daran liegt, dass diese 2 FP's für Stufe 10 gedacht sind, wo man noch keine/kaum Tank- und Heilerfähigkeiten hat.

Imperialer Agent | Saboteur

LittlePsychoO's Avatar

LittlePsychoO
01.07.2012 , 05:10 AM | #17
Wesentlich sinnvoller fände ich dann 1-Mann-Instanzen, wie ich sie zuletzt in Rift gesehen habe.

Man hat in der Story durchaus schon den ein oder anderen fordernden Kampf, der auch ein wenig auf die Klasse ausgelegt ist. Man könnte Nach dem Beenden einens Kapitels z.B. alle "großen" Kämpfe zu einer kleinen Instanz zusammenfügen und die Geschichte quasi nochmal zusammenfassen.

Manex's Avatar

Manex
01.07.2012 , 01:10 PM | #18
Ich persönlich halte nix von 1-Mann Instanzen.

Grund dafür ist, das es einfach ein Multiplayer-Spiel ist. Und Instanzen eine Team-Herrausforderung sind. Die dafür auch entsprechend belohnt werden.

Nach meiner Erfahrung ist es doch so, das jemand der siene Klasse vernünftig spielt, auf dauer auch eine feste Gruppe findet. Wobei man den sozialen Teil, dabei nicht vergessen sollte.

Wenn man mich also permanent nicht in Gruppe haben will, dann liegt das nicht an meiner Klasse, sondern an etwas anderem.

Zumal habe ich auch immer die Möglichkeit mir eine eigenen Stammgruppe aufzubauen. Ich muss natürlich auch bereit sein, Zeit darin zu investieren. Und auch verstehn, das man nicht einfach nur online kommt, und jeder wartet nur darauf einen in Gruppe zu nehmen. Das ist ein wenig Arbeit. Und ich finde das ist auch gut so.

lg Manex

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
01.07.2012 , 01:18 PM | #19
Werter TE,

1. Eine Mehrzahl mit Apostroph-S ist eines der schlimmsten Rechtschreibvergehen.

2. Nicht jede Klasse hat einen CC. Z.B. kann der Scharfschütze nur Droiden 1min lang lahmlegen, gegen Humanoide hat er nichts in der Hand.

3. Deine Idee klingt sehr nach dem Colicoiden-Kriegsspiel.

4. Wenn es sowas wirklich geben würde, warum dann noch Heiler oder Tank spielen?
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

Onibubu's Avatar

Onibubu
01.07.2012 , 01:39 PM | #20
Immer mal wieder fang ich ein neues MMO an.
IMMER sehe ich solche Threads.

Ihr wollt 1-Mann Instanzen?
Das hier ist ein MMO.
Es gibt schon genug Content für Solospieler.
Ihr wollt noch mehr Singleplayer Content und dazu richtig knackig? Spielt ein Single Player Spiel und stellt den Schwierigkeitsgrad auf "Asian".

Ihr wollt reine DD/Heal/Tank Instanzen?
Warum machen wir nicht gleich ein Spiel wo niemand mehr Schaden erleidet, der Boss nur blöd dasteht und ein Timer abläuft. Wenn der Timer auf 0 ist und der Boss nicht tot, fliegt man instant um...

Ich kann echt nur mehr den Kopf schütteln, tut mir echt leid.