Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Ilum PVP- totaler flop!?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Ilum PVP- totaler flop!?

SebihElNino's Avatar

SebihElNino
01.01.2012 , 01:08 PM | #1
Die Zustände in Ilum sind echt schlimm. Jeder ist nur da um seine dayli zu machen und keiner spielt pvp. Und wenn man dann mal wen killt flamen einen die ganzen kidys, weil sie ihre quest nicht machen können. So kommt kein richtiges PVP zustande. Finde das alles recht Sinnfrei.
Was sagt ihr dazu?

Shakkar's Avatar

Shakkar
01.01.2012 , 01:30 PM | #2
Quote: Originally Posted by SebihElNino View Post
Die Zustände in Ilum sind echt schlimm. Jeder ist nur da um seine dayli zu machen und keiner spielt pvp. Und wenn man dann mal wen killt flamen einen die ganzen kidys, weil sie ihre quest nicht machen können. So kommt kein richtiges PVP zustande. Finde das alles recht Sinnfrei.
Was sagt ihr dazu?
du hast völlig recht aber... was hast du denn bei so einem mies konzipierten ding erwartet?
jeder fährt für die daily/weekly dorthin, macht sie so schnell wie möglich und rauscht wieder ab..
es gibts nicht wirklich etwas zu erobern, zu halten und zu verteidigen ..man schiesst ein paar raketen ab und dann fährt man schnell wieder zum raumhafen -ende.

keine ahnung was sich die entwickler dabei gedacht haben als sie diesen schrott in spiel implementiert haben - ich dachte, als ich das erstemal von illum gelesen habe das es so in etwa wie das daoc rvr gebiet sein wird - festungen, bunkeranlagen, geschützstellungen usw zu erobern, zu sichern und vielleicht auch für die gilde zu claimen - mit einem täglichen ausstoss an marken/xp ..was auch immer... oder einfach nur prestige für die gilde das man auf illum eine festung hält inmitten der imp-meute..

also in summe etwas das sich lohnt, sowohl spielerisch als auch tatsächlich (wobei mir ersteres genügen würde) ..

aber stattdessen machen sie zonen wo man raketen abschiesst und weiterfährt, man kann sich nicht verschanzen, verteidigen, einbuddeln was auch immer..

und so fährt man halt durch, schiesst die raketen ab - wundert sich über den scheiss und fliegt wieder ab.

ein spiel das im jahre 2011 released wird, das bei unzähligen games mittlerweile abschauen hat können - welches so einen schmarrn von pvp gebiet abliefert - darf sich über die verwunderung und verärgerung nicht wundern.
und kommt mir nicht mit dem scheiss das die entwickler zeit brauchen - über illum hat man monatelang in der beta genau das gleiche diskutiert - nun ist release und nix wurde geändert.

erinnert mich an warhammer - die deppen hatten in der frühen beta auch keine festungen in den gebieten - die wurden dann aber zumindest noch in der beta auf druck der spielerschaft nachgereicht ( hat aber auch nix genützt, spiel war in summe einfach schlecht - und das von den daoc!! machern)..

kann mich nur noch wundern.

edit: von dem völlig verkorksten matchmaking in den warzones ( auch in der beta bereits bemängelt), neben dem furchtbaren system der pvp setteile ( zig taschen, doppelte items und schrottmarken) und dem völlig sinnlosen open pvp gebieten (outlaws den/ illum)
falls einer kommt und mir nun erzählen will das ich erstmal 50 werden soll - bin ich, und ich hau die 10er in den bgs reihenweise um - na toll - echte herausforderung.
outlaws den bin ich letztens 40min rumgefahren, weder kisten noch gegner..
und illum fahr ich hin, erledige die sachen und fahr wieder...traurig

Otis's Avatar

Otis
01.01.2012 , 01:31 PM | #3
Jep! Hinlatschen, Quest machen, dem Gegner zuwinken, wegporten und fertig. So machen es die meisten

lawlesss's Avatar

lawlesss
01.01.2012 , 01:39 PM | #4
mal nur so eine frage... was glaubt ihr wiviele 50er hat euer server 100? 200? oder sogar 300? nun dann wartet mal darauf das es 3000 sind....
ich packe meinen und nimm mit.....
Mein Laserschwert und jetzt noch meine CE......

Tesires's Avatar

Tesires
01.01.2012 , 01:44 PM | #5
Das Killen von Gegnern sollte Belohnung geben dann wird es auch mehr PvP geben und vor allem PvP Rüstung die man ab PvP Rang Stufe 80 Tragen kann zb und nochmal eine fette PvP Rüstung mit Rang 100.

Und vor allem sollte man das Rangsystem in den BG deaktiveren das man dort nur noch seine Marken bekommt und nur noch Tapferkeit bekommt auf Illum wenn man richtiges PvP macht und um einen anreiz zu geben das die Festungen eingenommen werden sollte es nochmal extra Tapferkeit geben.

So würde sich das PvP aus dem BG auf Illum verlagern.

Midara's Avatar

Midara
01.01.2012 , 01:45 PM | #6
War doch von vornherein klar, in den Spielen, wo es BG gibt, stirbt Open-PvP aus, weil die Publisher der Annahme sind, dass BG's grossartig was mit PvP zutun hat.

Shakkar's Avatar

Shakkar
01.01.2012 , 01:46 PM | #7
Quote: Originally Posted by lawlesss View Post
mal nur so eine frage... was glaubt ihr wiviele 50er hat euer server 100? 200? oder sogar 300? nun dann wartet mal darauf das es 3000 sind....
ich wusste das so ein argument kommt..
du warst noch nie auf illum oder?

der punkt ist, du kannst nur deine quests abschliessen wenn du den gegner die punkte einnehmen lässt..denn nur dann kannst du es zurückerobern..
es bringt dir nix dauerhaft illum zu halten ... daher wechseln die einzelnen zonen auch im 20sec takt (was übrigens extrem nervt auf illum, dauernd die meldungen)
es gibt sogar schon server wo sich imps aufregen, das keine reps auf illum die stellungen einnehmen - ergo sie ihre quests nicht machen können.
es ist ja nicht nur illum selbst ein mist, das ganze system dahinter ist total für die katz.

ob da nun 10/50/500 herumzergen oder nicht ist total irrelevant ...und allzulange hälts dort eh keiner aus, für was auch..

Horteo's Avatar

Horteo
01.01.2012 , 01:53 PM | #8
War heute als alter DAOC und WAR Veteran auch mal kurz auf Ilum um mir die Sache anzugucken. Als erste Reaktion musste ich erstmal ins Wohnzimmer etwas hochprozentiges kippen gehen.

So einen trostlosen Schmarren wie Ilum Open PVP habe ich noch in keinem MMO gesehen. Selbst das Alteractal in seiner jetztigen Version in WoW ist um Weiten besser als Ilum.

Da rühmt man sich gemäss eigener Aussage die besten PVP Entwickler der Welt im Team zu haben und produziert über mehrere Jahre Entwicklungszeit so einen Humbug?? Keiner kann mir weiss machen, das Ilum open PVP mehr als 2-3 Wochen Entwicklungszeit in Anspruch genommen haben.....

Die 5 eroberbare Punkte sind einfach einzunehmen indem man kurz 10 Sekunden still steht. Es sind nicht einmal NPC Wachen anwesend und Verteidigung der Basis ist auch nicht notwendig. Gibt nichts das sich lohnt zu verteidigen (Angreifen eigentlich auch nicht).

Also ich weiss nicht was dieser Schmarren soll. War Ilum in der Beta spielbar? Oder wurde das noch schnell schnell nachgereicht?

Mir scheint als würde BW den gleichen Fehler machen wie annodazumal mit WAR. WAR wäre perfekt geworden, hätte man den Open PVP Part mit Liebe gestaltet. Das war aber nicht der Fall und siehe da, das Spiel ging zu Grunde.

Ein im OPEN PVP starkes Spiel (RVR) hätte nach jetztigem Stand das Quasi Monopol. Das scheint noch keiner gemerkt zu haben. Und mit Ilum wird SWTOR da garantiert nichts reissen.

Schade, mal schauen ob im diesem Sektor Tera und GW 2 besser sind (Bei Tera, was ich bisher auf den koreanischen Servern gespielt haben ist dies der Fall.....)

Ein Spiel mit guten Open PVP wäre eine Cash-Cow. Mit ergänzendem guten PVP ein Star (für diejenigen welche sich mit Marketing auskennen^^) Der Vorteil von gutem Open PVP ist nämlich, das es ein Selbstläufer ist und praktisch keine Erweiterungen braucht. Siehe DAOC, im RVR Bereich gab es ein einziges fettes Update und es hält sich trotzdem schon über 10 Jahre....

Tesires's Avatar

Tesires
01.01.2012 , 02:02 PM | #9
Jop sehe ich auch so gutes PvP ist für ein Erfolgreiches MMO wichtig wenn das PvP nichts kann werden auch viele Leute wieder gehen und sich nach einem MMO umsehen wo das PvP mehr Anreiz gibt, und was ich so auf Illum gesehen habe muss ich sagen das sogar das PvP in AION 10 mal besser ist auch wenn es dort mit hohen Rang ein wenig frustet aber dafür hat man einen Nervenkitzel.

Also Bioware Illum nochmal komplett überarbeiten gebt den Spielern anreiz dort auch PvP zu betreiben.

Vasriah's Avatar

Vasriah
01.01.2012 , 02:07 PM | #10
Quote: Originally Posted by Midara View Post
War doch von vornherein klar, in den Spielen, wo es BG gibt, stirbt Open-PvP aus, weil die Publisher der Annahme sind, dass BG's grossartig was mit PvP zutun hat.
/sign