Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Pvp durch laggs unspielbar

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Pvp durch laggs unspielbar

Trepdead's Avatar

Trepdead
01.05.2012 , 03:25 PM | #21
Hatte genau die gleichen Probleme.
Lags, Skillstart-Lags, niedrige FPS.
5-15 FPS im BG, 40-60 ausserhalb.

Als Nahkampf DD unmöglich was zu reissen.
Also hab ich mir nen Caster gemacht...

Da mir diese Art "PVP" allerdings nicht gefällt, habe ich meinen alten PC weitervererbt und was neues geholt.

I7 3,4Ghz
8GB Ram
Windows7
Geforce GTX580

Im BG habe jetzt 40-60 FPS.
Keine Lags.

Ausserhalb des BGs 100-120 FPS.

Ich habe vorher den Fehler gemacht in meinen alten Rechner noch Kohle zu investieren, für W7 und 8Gb Speicher (Da ich hier im Forum teilweise sowas gelesen habe).
Meine Graka (Ati kA grade was für eine) hatte ich vor nem halben Jahr erst geholt...
Es lag bei mir also weder am RAM noch an der Graka.

Ein paar Posts vorher hat auch jemand seine Systemspecs gepostet (Fernab von 200€-Rechner und läuft Top...).

Wer Nahkampf zocken will, kommt meiner Meinung nach nicht um ne vernünftige Aufwertung herum.

Hoffe das hilft wem weiter, da in diesem Thread jetzt 2 Specs genannt wurden die definitiv funzen.
Auch wenns nen bisschen happig ist.

Lynxxxxx's Avatar

Lynxxxxx
01.05.2012 , 03:43 PM | #22
Ach hör doch auf. Wegen dem Spiel aufrüsten gehts noch. Die Grafik ist von Gestern, die Maps von BF3 sind 10-20 mal so Groß wens überhaupt reicht und ich spiel dort relativ Lag und verzögerungsfrei mit 63 Mitspielern.

Da kannste erzählen was du willst, aber ich kauf doch nciht für nen schlecht geschriebenen Code extrea nen halben Server damit die Latencen auf ein Spielbares Niveau gehen. Grad wieder drinnen gewessen. Neben den 50ern und BH die dich fast Instant wegcritten, kommt eine verzögerung von Knap einer Sekunde auf alle meien Fähigkeiten.

Das hat ich schon mal, das war auf Aion, dort war aber der Grund das ich in China gezockt habe, sprich mein Signal musste um die halbe Welt. Hier ein paar 100 Kilimeter aber man hat das gleiche Spielgefühl wie bei paar 1o Tasendenkilometern verbindungsstrecke.

So macht das Game überhaupt keinen Spass mehr... Langsam verfliegt halt auch die PvE euphory. Ich will ein Spielbares PvP. Mit Ballance Problemen komme ich bei einem Neuen Game noch relativ gut klar. Aber wen ich nach jeder Fähigkeit erstmal eine Sekunde darauf warten darf das der Skill zündet und die Gegner sich durch die Gegend teleportieren, dann hört aber auf.

Trepdead's Avatar

Trepdead
01.05.2012 , 03:54 PM | #23
Ich will hier niemanden zu nem neuen System bequatschen.
Nur habe ich mich wegen "dieser" Probleme stundenlang durchs Forum gekaut.
Was zur Folge hatte, das ich erstmal die "billigen" Sachen abgeklappert habe um PvP machen zu können.

Hätte mal einer in einem Thread ganz normal, glaubwürdig und vernünftig geschrieben:
"Sowas kannste dir sparen."

Dann wär ich glücklich gewesen und hätte nicht unnötig Kohle rausgehauen.
Um mehr gings mir nicht.

Wie die von Bioware mit der Engine rumkaspern, da brauch wir uns nicht drüber zu unterhalten.
Also nicht den Boten steinigen.

Horroodissimoth's Avatar

Horroodissimoth
01.05.2012 , 04:52 PM | #24
Manche haben ja scheinbar gar keine Probleme. Ich sehe genug Chars nur als Schemen ruckelartig umher tänzeln und Spieler in 2 - 3 Sek zerlegen.

BobaFurz's Avatar

BobaFurz
01.05.2012 , 05:33 PM | #25
Absolut ! Es ist wirklich für mich teilweise unspielbar und zwar ebenso wenn der Server nur als Spielerzahl "Standard" anzeigt.

Folgende Probleme habe ich:

* Meldung in rot - Du bist nicht hinter deinem Ziel

* ~ Während einer Bewegung kann das nicht ausgeführt werden, gleichzeitig schwebt mein Charakter und hat keine Laufanimation.

* Spieler warpen

* Nach einem Angriff auf den Rücken eines Feindes ist plötzlich die Person hinter mir

* Habe fast volles Leben und plötzlich in einem Bruchteil einer Sekunde bin ich tod

Fürchterlich machmal....FPS Probleme habe ich keine und mit dem Ping ebenso nicht, 30-60ms.
STAR WARS
RETURN OF TEH HUTTBALL

Cybersan's Avatar

Cybersan
01.05.2012 , 05:38 PM | #26
Ich sag euch des Rätsels lösung!

Die Grafikkarte ist euer Problem, genauso wie bei mir. Meine 9800 GT produziert im Bürgerkrieg Schlachtfeld eine Diashow, während mein Kollege mit ner GTX 260 flüssig spielen kann.

Und ne Grafikengine schreibt mal eben nicht von heute auf morgen um. Falls BW/EA es überhaupt in betracht zieht.

Godmog's Avatar

Godmog
01.05.2012 , 05:40 PM | #27
Quote: Originally Posted by Cybersan View Post
Ich sag euch des Rätsels lösung!

Die Grafikkarte ist euer Problem, genauso wie bei mir. Meine 9800 GT produziert im Bürgerkrieg Schlachtfeld eine Diashow, während mein Kollege mit ner GTX 260 flüssig spielen kann.

Und ne Grafikengine schreibt mal eben nicht von heute auf morgen um. Falls BW/EA es überhaupt in betracht zieht.
Wie kann es dann sein, dass Leute mit ner GTX 580 probleme haben?

FlockyY's Avatar

FlockyY
01.05.2012 , 06:08 PM | #28
Ich habe auch einen High-End PC (vor kurzem für BF3 gekauft) und habe selber keine Probleme im PvP mit allgemeinen laggs, allerdings ab und zu mal bei einzelnen Gegner.

Es kommt dabei nach dem Stunnen und hinter den Gegner laufen die Meldung das das Ziel außer reichweite ist. Wenn der Stunn dann ausläuft ist der Gegner ruckartig auf einem anderen Platz, ein paar Meter weiter vorne oder seitlich versetzt. Andere Feinde kann ich jedoch, wenn ich es rechtzeitig bemerke und Ziel wechsle, noch ohne Probleme angreifen.

Ich kann mich noch erinnern das es am anfang von WoW vor ein paar jahren auch mal solche Probleme gab, dies wurde erst nach einiger Zeit gefixt und als erklärung "Datenverlust in der Verbingung" angegeben.

Ka ob von verschiedenen Anbietern oder bei denen Intern, jedoch betraf es auch nicht alle Spieler.

Kann aber auch sein das es an der Rush-Hour leigt, in der Nacht (02:00-06:00) habe ich kaum irgendwelche laggs bei anderen bemerkt. (Und nein ich zocke nicht 24/7, ich arbeite nur täglich die ganze Nacht durch und schlafe Tagsüber^^)

Niedrigere FPS im Bg als auf der Raumstation habe ich auch, jedoch bleiben die auch dann noch immer gleich wenn ich nebenbei BF3 offen habe und das alles im Fenstermodus...

martinmats's Avatar

martinmats
01.06.2012 , 12:22 AM | #29
hmm na was jetzt lags oder fps drops/einbrüche , mich erschreckt es echt dass die meisten hier nicht wissen das sie von Lags reden und dann fps schreiben -.- 90% der antworten hier haben nichtmal was mit dem Titel zu tun .

Liebe Leute ihr redet von schlechter fps Performance und nicht von lags also bitte überlegt noch einmal eure Antworten .

Unterschied :
MS Probs -> Inetleitung oder Geschwindigkeitsübertragung des Servers bzw die Verbindung bis dahin oder auch zurück

Fps Probs -> Performance des eigenen Geräts oder aber auch eine Bilderübertragung vom Server

und zum Thema -> ja die Server auf denen die Warzones liegen haben lags von teilweise +40-80 ms je nach Uhrzeit , dass es aufm Worldserver anders ist liegt ganz einfach daran das es sich nicht um den gleichen Server handelt . Wie auch in den Instanzen, die wiederum auf einem eigenen liegen .

und zu den Antworten -> wenn die Hardware stimmt dann gibts keine Fps einbrüche, vorrausgesetzt man hat Aktuelle Treiber und used Vsync und spielt nicht im Fenstermodus da dieser selbst bei Fenster-Vollbild das Vsync unterbindet .

In Diesem Sinne viel Spass im Spiel ich begebe mich wieder in den Outer Rim ! :-)

Kahsissh's Avatar

Kahsissh
01.06.2012 , 12:37 AM | #30
Bei mir laggst auch immer extrem in den BGs und auf der Imperialen Flotte. Flotte kann ich ja noch verstehen, da sind viele Spieler unterwegs aber in einem BG wo gerade mal 16 Leute rumrennen, kann ichs nicht nachvollziehen...

Hab 4GB RAM, ist das zu wenig? COD: Modern Warfare 3 z.b. läuft auf hohen Details sehr flüssig, denke mal dass die SWTOR Grafik nicht hochwertiger ist. Hab auch eine relativ neue Grafikkarte drin, eine Geforce GTX560 overclocked.

Spiele PvP auf den niedrigsten Details, ohne Schatten und trotzdem laggts wie S...

Eine Gelber soll sich doch bitte mal dazu äusseren, obs bei BW liegt oder ob man sich als Spieler nen neuen Rechner holen muss. Dann wüsste man wenigstens woran man ist und die ganzen Spekulationen könnten aufhören...