Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Kurze Fragen: Kurze Antworten

First BioWare Post First BioWare Post

Batolomeus's Avatar

Batolomeus
03.14.2013 , 01:06 PM | #671
Kann mir jemand kurz erklären was ich drücken soll, wenn ich mit einer Gruppe ein Item finde? Gier oder Bedarf?
Was bedeutet was?

smartwriter's Avatar

smartwriter
03.14.2013 , 01:19 PM | #672
Bedarf NUR und ausschliesslich wenn du das item für deinen Char brauchst um ihn zu verbessern.
Gier für Twinks und zum Vertickern beim Händler.
Aber es ist durchaus legitim nett zu fragen ob man ein item haben kann wenn man es möchte.
Bitte aber vor dem Klick auf Bedarf. Viele leute reagieren sehr empfindlich wenn man bedarf klickt ohne das item wirklich zu brauchen. (zu Recht). Da landest du schnell auf der Ignore Liste und wirst aus der Gruppe gekickt.
Aber schön das du gefragt hast. machen leider viel zu wenige.
P.S. Du hast auch noch die Möglichkeit auf Passen zu klicken. Dann verzichtest du zugunsten der anderen Spieler. (Das kleine X anklicken)
Ich bin eigentlich total nett. Wenn ich meine Freunde nicht getötet hätte, würden die das bestätigen.
DarthVader in Love und Mein neues Pet und Gemüse an die Macht

Kinraven's Avatar

Kinraven
03.14.2013 , 01:25 PM | #673
Quote: Originally Posted by smartwriter View Post
Bedarf NUR und ausschliesslich wenn du das item für deinen Char brauchst um ihn zu verbessern.
Gier für Twinks und zum Vertickern beim Händler.
Aber es ist durchaus legitim nett zu fragen ob man ein item haben kann wenn man es möchte.
Bitte aber vor dem Klick auf Bedarf. Viele leute reagieren sehr empfindlich wenn man bedarf klickt ohne das item wirklich zu brauchen. (zu Recht). Da landest du schnell auf der Ignore Liste und wirst aus der Gruppe gekickt.
Aber schön das du gefragt hast. machen leider viel zu wenige.
Grundsätzlich gilt: Wenn ein Item für dich eine Verbesserung darstellt und die Werte für dich passend sind (also zB Stärke und Crit beim Marodeur/Wächter), drückst du "Bedarf". Würdest du es verkaufen, so drückst du "Gier"! Wenn ein Item für deinen Begleiter passend ist, warte, ob jmnd anderes "Bedarf" drückt- tut er es nicht, frage im Gruppenchat, ob jmnd was dagegen hat, dass du es für deinen Begleiter nimmst! Ist dem nicht so, darfst du auch "bedarfen"...
Mal über Mitspieler ausheulen? Hier entlang!

Isnogut's Avatar

Isnogut
03.15.2013 , 01:42 AM | #674
Bedarf sollte man nur würfeln, wenn man selber Bedarf für das Item hat. Es ist kein MUSS dieser Regel nicht auf alles und jeden als Bedarf zu würfeln, aber es ist die Netiquette in de Gruppe sich zurück zu halten. Tut man das nicht, sollte man sich nicht wundern, dass man nach spätestens dem 3. Item sinnlosem Bedarfwürfelns aus der Gruppe geworfen wird.

An sich gilt die Netiquetteregel beim Itemwürfeln in der Gruppe folgendermaßen:
  • Bedarf - alles was du brauchst um deine Rüstung zu verbessern
  • Bedarf - nur auf Hinweis "ich hätte das Item gern" - Dinge wie Rüstungsmodelle, oder Pets oder Speeder, auf die man lange hingearbeitet hat. Man sollte aber vorab zu Beginn schon klar stellen, dass man, wenn das Item fällt auf Bedarf würfeln wird.
  • Gier - alles andere
  • Passen - Indem man das Würfelfenster mit dem X schließt passt man das Item. Ist meistens nur dann sinnvoll, wenn man absolut kein Iteresse an den items hat. Sowas kommt nur, wenn man kleine durch FP's zieht. Die können es besser gebrauchen als selber.

Übrigens, wenn man auf Items würfelt mit der Aussage, "Mein Begleiter braucht das" gilt, 'VORSICHT! Erst mit der Gruppe klären. Solche Ninjas sind extrem unbeliebt und landen schnell auf Igno. Für solche Fälle einfach mal vor dem Euf auf ein item nachfragen, ob es jemand unbedingt haben will. Wenn es keine Klasse gibt, die es trage könnte, dann kann man auf Bedarf würfeln. Wenn mehrere für ihren Begleiter das Item auch haben können, dann würfeln alle, die es benötigen eben auf Bedarf und möge der Glücklichere gewinnen.

Wenn man das beherzigt, dann wird man keine wirklichen Probleme mit Gruppen haben. ...vorausgesetzt man zergt nicht willkürlich.

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
03.15.2013 , 03:31 AM | #675
Quote: Originally Posted by Magira View Post
Gibt es abseits von Daylies/Event farmen eine Möglichkeit an Vermachtnis Waffen zu kommen? Bräuchte sowohl etwas mit Heft als auch mit Lauf.
nein

The message you have entered is too short. Please lengthen your message to at least 5 characters.
T3-M4 - Lvl 55 Chars:
T'hana Jugg, Saleona Sniper, S'inthoras Mara,Hannahla Merc, Eleondra&Eleondraa Ops,
Leeonira Sorc, Caphalør Sorc, Kindarya Assa, Leonië PT,
Revuna Mando, Leojuna Scoundrel, Simon'e Shadow, Sileona Guardian

Isnogut's Avatar

Isnogut
03.15.2013 , 10:21 AM | #676
Quote: Originally Posted by Never_Hesitate View Post
nein
Aber sicher doch. Indem du sämtliche Missionen, FP's, regelmässig WZ's gewinnst, OP's und sämtliche deiner Begleitergesinnung auf Maximum bringst. Nicht zu vergessen, sämtliche Datacrone, Kodexeinträge, alle Tiere auf allen Planeten erjagt hast, etc PP. Genaugenommen könnte man mit nur einem Char locker die Vermächtnisstufe 20+ erreichen.

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
03.15.2013 , 10:27 AM | #677
Quote: Originally Posted by Isnogut View Post
Aber sicher doch. Indem du sämtliche Missionen, FP's, regelmässig WZ's gewinnst, OP's und sämtliche deiner Begleitergesinnung auf Maximum bringst. Nicht zu vergessen, sämtliche Datacrone, Kodexeinträge, alle Tiere auf allen Planeten erjagt hast, etc PP. Genaugenommen könnte man mit nur einem Char locker die Vermächtnisstufe 20+ erreichen.
und was hilft dir das dabei eine vermächtnisgebundene Waffe zu erhalten?

Du hast da irgendetwas komplett falsch gelesen.
T3-M4 - Lvl 55 Chars:
T'hana Jugg, Saleona Sniper, S'inthoras Mara,Hannahla Merc, Eleondra&Eleondraa Ops,

smartwriter's Avatar

smartwriter
03.15.2013 , 10:58 AM | #678
Bekommt man nicht irgendwann Vermächtnis Ausrüstung geschenkt? Ich erinner mich dunkel das da mal was im Briefkasten war.
Ich bin eigentlich total nett. Wenn ich meine Freunde nicht getötet hätte, würden die das bestätigen.
DarthVader in Love und Mein neues Pet und Gemüse an die Macht

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
03.15.2013 , 11:02 AM | #679
Quote: Originally Posted by smartwriter View Post
Bekommt man nicht irgendwann Vermächtnis Ausrüstung geschenkt? Ich erinner mich dunkel das da mal was im Briefkasten war.
Einen Bausatz für eine Erbhaupthandwaffe (lvl 14 nicht modbar) kriegt man beim Abschluss von Akt 1, aber sonst kriegt man keine
T3-M4 - Lvl 55 Chars:

SickSorceress's Avatar

SickSorceress
03.16.2013 , 07:40 AM | #680
Ich verstehe die "Blindgänger" Quest auf Rep-Balmorra nicht. Die Dinger sind aktivierbar, dann explodieren sie und Umstehende greifen mich an, die ich dann platt mache. Aber ich kriege keinen Counter für die Teile.

Ich mach irgendwas falsch, oder?

Könnte natürlich auch die Quest buggy sein, glaub ich aber eigentlich nicht.

Hat die schon mal jemand gemacht? Das ist die dritte Stufe zu den Bonusquests für Sturm auf die Front.

Okee, falls da nochmal jemand drüber stolpert: Man muss die Schaltfläch zweimal aktivieren und das zweite Mal innerhalb eines gewissen Zeitraums, sonst geht das Teil in die Luft.