Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PvP Nebenspaß - Story in SWToR im Vordergrund!

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
PvP Nebenspaß - Story in SWToR im Vordergrund!

Souju's Avatar

Souju
12.30.2011 , 11:48 AM | #11
schieb mal pvp an Platz 1 in der Aufzählung und ich stimme dir noch mehr zu

Nyessa's Avatar

Nyessa
12.30.2011 , 12:11 PM | #12
Lieber Ersteller,ich muss dir da leider widersprechen.
Sicherlich ist die Story einer der großen Bestandteile des Spiels,keine Frage. Jedoch darf sie nicht der Hauptbestandteil sein und ich finde das erklärt sich von selbst.
Denn wie andere schon sagten,was kommt dann? Story mag nen schöner Nebeneffekt sein,aber auch eben nur ein Nebeneffekt. Ein MMO wie SWTOR lebt von der Langzeitmotivation der Spieler. Und diese wird man unter Garantie nicht mit ner tollen Story aufrechterhalten.
Wenn ich Story will,dann les ich nen Buch. Klar,im Spiel interagier ich mit der Story etc,das ist schon etwas anderes.
Mich persönlich nervt es z.B. jetzt schon an mit den Sequenzen. Jede Quest besteht aus etlichen Sequenzen,die ich nun schon seid ner Weile einfach überspringe. Weniger hätts hier durchaus auch getan,ERHEBLICH weniger. Wichtige Quests (wie z.B. die Klassenquests und Gruppen-/Instanzquests) mit den Sequenzen zu versehen hätts in meinen Augen auch getan. Die freiwerdenden Ressourcen hätten sie da besser in Performance investieren können

Versteh mich nicht falsch, bisher mag ich SWTOR gern. Es gibt erheblichen Verbesserungsbedarf (wie z.B. einen DR auf die ganzen Stuns/CCs im PvP,es nervt wie Sau das der weder bei Schaden bricht und man permanent von 100% auf 0 geht ohne auch nur eine Taste drücken zu können...Kein wunder das bestimmte Klassen doch erheblich gehäuft im PvP anzutreffen sind^^).

Story ja,Sequenzen ja (aber bitte nicht bei jeder noch so unwichtigen Quest...),aber bitte beides nur als Bonus,nicht als Hauptbestandteil des Spiels.

Gohsch's Avatar

Gohsch
12.30.2011 , 12:18 PM | #13
Quote: Originally Posted by Kleinkram View Post
Jo. genauso wie die ganzen Leute die für addons und combatlog sind mit absurden Wunschvorstellungen an das Spiel dazugestoßen sind, hält die Leute trotzdem nicht auf darum zu betteln und alles schön zu reden.

Edit sagt: Man muss nicht jeden Thread kapern um für Addons und Co zu plädieren.

du bist der illusion unterlegen das du glaubst das dies so ein wichtiges thema sei. ich wollte dem te nur ein genauso dünnes argument liefern wie er es bringt.

nur weil er ne wall of text verfasst hat heisst es nicht das er "gute" argumente bringt...

Aeyzo's Avatar

Aeyzo
12.30.2011 , 02:06 PM | #14
Leute, welche sich das Spiel nur wegen dem Pvp gekauft haben sind hier falsch, denn Balance wird man weder hier noch in anderen MMORPGS finden.
Wenn ihr wollt, dass es wirklich nur auf Skill ankommt geht Counter Strike oder Modern Warfire 3 spielen...
Pew Pew Lasersword in your ***

Gyallarhorn's Avatar

Gyallarhorn
12.30.2011 , 02:32 PM | #15
Quote: Originally Posted by Nyessa View Post
Lieber Ersteller,ich muss dir da leider widersprechen.
Sicherlich ist die Story einer der großen Bestandteile des Spiels,keine Frage. Jedoch darf sie nicht der Hauptbestandteil sein und ich finde das erklärt sich von selbst.
Denn wie andere schon sagten,was kommt dann? Story mag nen schöner Nebeneffekt sein,aber auch eben nur ein Nebeneffekt. Ein MMO wie SWTOR lebt von der Langzeitmotivation der Spieler. Und diese wird man unter Garantie nicht mit ner tollen Story aufrechterhalten.
Wenn ich Story will,dann les ich nen Buch. Klar,im Spiel interagier ich mit der Story etc,das ist schon etwas anderes.
Mich persönlich nervt es z.B. jetzt schon an mit den Sequenzen. Jede Quest besteht aus etlichen Sequenzen,die ich nun schon seid ner Weile einfach überspringe. Weniger hätts hier durchaus auch getan,ERHEBLICH weniger. Wichtige Quests (wie z.B. die Klassenquests und Gruppen-/Instanzquests) mit den Sequenzen zu versehen hätts in meinen Augen auch getan. Die freiwerdenden Ressourcen hätten sie da besser in Performance investieren können
Warum darf die Story nicht der Hauptbetandteil sein? Weil ein MMO in der Regel anders funktioniert? Die Langzeitmotivation kann sehr wohl die durch die Story aufrecht erhalten werden. Der einzige Grund warum das bei Single-Player-Games nicht der Fall ist, ist der dass man da in der Regel keinen Content dazu patcht. Allerdings gibt es andere Möglichkeiten. Nehmen wir Halo mal als Beispiel. Ich hab' die Nachfolger vor allem gekauft weil ich wissen wollte wie's weitergeht. Wenn BioWare als Storycontent dazupatcht funktioniert das genauso. Und NEIN! ich rede hier nicht nur von zusätzlichen Zwischensequenzen oder Dialogen, sondern davon dass es auch mit PvE-Content verknüpft wird. Trotzdem wird für viele eher das Fortsetzen der Story die Motivation zum Zahlen der monatlichen Gebühren sein. Und wenn du ein Buch ließt wenn du Story willst geb' ich dir 'n Tipp... kauf' dir 'n Buch und spiel' Counter-Strike, und kein STORYDRIVEN beworbenes MMO...

Versteh mich nicht falsch, bisher mag ich SWTOR gern. Es gibt erheblichen Verbesserungsbedarf (wie z.B. einen DR auf die ganzen Stuns/CCs im PvP,es nervt wie Sau das der weder bei Schaden bricht und man permanent von 100% auf 0 geht ohne auch nur eine Taste drücken zu können...Kein wunder das bestimmte Klassen doch erheblich gehäuft im PvP anzutreffen sind^^).
Es gibt die "Entschlossenheitsleiste". Dass die noch nicht das allheilmittel ist, ist klar.
Aber du solltest bestenfalls einen Stun im 1vs1 abkriegen. Den zweiten kannst du dann mit deiner "Insignie" auflösen. Wenn natürlich 4 Sniper/Gunslinger innerhalb der Stunzeit auf dich ballern bist du selbstverständlich im Stun hops gegangen. Da heilt auch nix mehr gegen.

Story ja,Sequenzen ja (aber bitte nicht bei jeder noch so unwichtigen Quest...),aber bitte beides nur als Bonus,nicht als Hauptbestandteil des Spiels.
Und nochmal... es wurde mit "STORYDRIVEN" beworben. Jetzt zu sagen dass es so nicht sein sollte... ähh... ja... Das ist als würdest du einem Kaffeemaschinenhersteller sagen sein Gerät sollte doch Kaffee nur als Nebensache ausspucken weil die meisten Menschen doch eh viel lieber Bier trinken...

Gohsch's Avatar

Gohsch
12.30.2011 , 02:41 PM | #16
Quote: Originally Posted by Aeyzo View Post
Leute, welche sich das Spiel nur wegen dem Pvp gekauft haben sind hier falsch, denn Balance wird man weder hier noch in anderen MMORPGS finden.
Wenn ihr wollt, dass es wirklich nur auf Skill ankommt geht Counter Strike oder Modern Warfire 3 spielen...
sag das den ganzen n00btuber schreiern die meinen das es keinen skill bedarf weil manche waffen op wären...

es ist und wird immer so sein das der der einen weggrotzt irgendeinen vorteil haben MUSS weil er MICH den größten und besten oberpr0 sonst niemals so einfach "weg0wnz0rn" würde ...

Shoootingstar's Avatar

Shoootingstar
12.30.2011 , 07:49 PM | #17
lol CS und MW3^^ geht mal sc2 oder besser noch scbw spielen danach reden wir über skill !

Gohsch's Avatar

Gohsch
12.30.2011 , 07:55 PM | #18
Quote: Originally Posted by Shoootingstar View Post
lol CS und MW3^^ geht mal sc2 oder besser noch scbw spielen danach reden wir über skill !

neeee da gibts auch keinen skill fast ling harras und dann mass rine rush und das QQ möge beginnen ^^

/edit

also ein 2v2 vorrausgesetzt.

BobaFurz's Avatar

BobaFurz
12.30.2011 , 09:08 PM | #19
Ein mmorpg lebt nicht von einer Story alleine.....so ein mmorpg wäre schwach auf der Brust. Die Story endet bald, was habt ihr denn dann. Ein verkorkstes pvp mit 3 mini Battlegrounds...die größe ist ja schon ein Witz. 8v8....massive multiplayer
STAR WARS
RETURN OF TEH HUTTBALL

Gyallarhorn's Avatar

Gyallarhorn
12.31.2011 , 01:04 AM | #20
Quote: Originally Posted by BobaFurz View Post
Ein mmorpg lebt nicht von einer Story alleine.....so ein mmorpg wäre schwach auf der Brust. Die Story endet bald, was habt ihr denn dann. Ein verkorkstes pvp mit 3 mini Battlegrounds...die größe ist ja schon ein Witz. 8v8....massive multiplayer
Spiel' alle 8 Klassen durch, und mach' alle Quests, dann reden wir weiter. Selbstverständlich musst du alle Nebenquessts nur einmal machen und nicht mit jedem Charakter von neuem. Sequenz skippen gilt nur bei denen die du schon mindestens einmal gesehen hast. Dann reden wir weiter darüber ob die "Story bald endet".

Dass Story alleine nicht ausreicht mag für ein Spiel stimmen, aber es ist ja nicht so dass es, außer Story, gar nichts gibt. PvP ist im Moment zwar wirklich sehr mager, aber wer das Spiel nur für PvP spielt, ist hier definitiv fehl am Platz.