Jump to content

Was haltet ihr von der Levelerhöhung


Lerinea

Recommended Posts

eben. solange in der hinsicht keine infos kommen ob mit addon neue inis und raids kommen bin ich mehr als skeptisch und behalte mir das recht vor dass addon als grung für ein quit bei tor zu nehmen.

was das zahlen angeht, f2p ist bisjetzt klar bis lv 50 und ohne raids. ob für f2p auch die 5 neuen lv drin sind, content eingeschlossen,darüber herscht auch schweigen. alles was die meisten hier verlangen sind genauere oder mehr infos. mit 3-4 dürftigen aussagen lockt mann nicht mal ne maus hinterm ofen vor.

Und genau das ist es, was viele seit Start hier unermüdlich BW und auch EA ankreiden: Mangelnder bis garkein Informationsfluß. Eine Kommunikation mit der Community findet schlicht nicht mehr statt. Zumindest in Deutschland. Keine Ahnung wie es im engl. Forum bestellt ist.

Und ich spiele MMOs seit über 10 Jahren und hab seltenst ein Spiel erlebt wo so schnell ein Bock nach dem andren geschossen wurde. Und hier wurde viel konstruktiv kritisiert und diskuttiert. Aber leider herrscht mittlerweile bei vielen nur noch Frust gepaart mit Zynismus.

Und der Spruch : "Geh und spiel halt was andres" kann ich nicht mehr hören. Es gibt KEIN andres Star Wars MMO... Leider.

Ich und viele andre auch sind eben einfach der Meinung, das hier wirklich mehr Handlungsbedarf besteht, als jetzt demnächst mal so ein DLC rauszuknallen, in der Hoffnung, ausreichend Beschäftigung für ein nächstes halbes Jahr zu bieten.

Fakt ist nun mal, das das was bis jetzt an "Content" geliefert wurde ein gutes Grundgerüst darstellt. Mehr nicht. Was kam denn sonst so groß neues Innovatives hier raus?

Im Gegenteil: EIne Baustelle nach der andren wird aufgerissen...

Mir wäre es lieber gewesen, man kümmert sich erstmal um das was noch im argen liegt (Crafting, Begleiter, Neutrale Gesinnung, Auswirkungen der ENtscheidungen, etc.), anstatt schon wieder neues Konflikt-Potential zu schaffen. Aber BW ist einfach lernresistent (sieht man auch wieder am DLC für ME3 OMEGA, lieb-und belanglos hingeklatscht ohne SInn und Verstand...)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 64
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Und genau das ist es, was viele seit Start hier unermüdlich BW und auch EA ankreiden: Mangelnder bis garkein Informationsfluß. Eine Kommunikation mit der Community findet schlicht nicht mehr statt. Zumindest in Deutschland. Keine Ahnung wie es im engl. Forum bestellt ist.

Und ich spiele MMOs seit über 10 Jahren und hab seltenst ein Spiel erlebt wo so schnell ein Bock nach dem andren geschossen wurde. Und hier wurde viel konstruktiv kritisiert und diskuttiert. Aber leider herrscht mittlerweile bei vielen nur noch Frust gepaart mit Zynismus.

Und der Spruch : "Geh und spiel halt was andres" kann ich nicht mehr hören. Es gibt KEIN andres Star Wars MMO... Leider.

 

 

Falsch es gibt sehr wohl noch mindestens ein weiteres sw mmo, darf ich nur nicht verlinken weil Werbung für ein fremdes spiel sozusagen. Aber klonkriegeabenteuer (Abenteuer im plural) kann man auch selbst googlen^^ ebenfall ftp im übrigen und schon länger auf den markt als swtor... nur so am rande erwähnt

 

Ich und viele andre auch sind eben einfach der Meinung, das hier wirklich mehr Handlungsbedarf besteht, als jetzt demnächst mal so ein DLC rauszuknallen, in der Hoffnung, ausreichend Beschäftigung für ein nächstes halbes Jahr zu bieten.

Fakt ist nun mal, das das was bis jetzt an "Content" geliefert wurde ein gutes Grundgerüst darstellt. Mehr nicht. Was kam denn sonst so groß neues Innovatives hier raus?

Im Gegenteil: EIne Baustelle nach der andren wird aufgerissen...

Mir wäre es lieber gewesen, man kümmert sich erstmal um das was noch im argen liegt (Crafting, Begleiter, Neutrale Gesinnung, Auswirkungen der ENtscheidungen, etc.), anstatt schon wieder neues Konflikt-Potential zu schaffen. Aber BW ist einfach lernresistent (sieht man auch wieder am DLC für ME3 OMEGA, lieb-und belanglos hingeklatscht ohne SInn und Verstand...)

 

Ich finde die Entscheidung gut, sich um den space part zu kümmern und das als großen conent zu planen, danch kamm man sich gerne wieder den anderen Baustellen widmen... lobwohl bin mir ziemlich sicher das an bestimmten bereichen zeitgleich geabreitet wird, z.b buffixing und Content Erschaffung, Teamarbeit machts möglich^^

Link to comment
Share on other sites

Falsch es gibt sehr wohl noch mindestens ein weiteres sw mmo, darf ich nur nicht verlinken weil Werbung für ein fremdes spiel sozusagen. Aber klonkriegeabenteuer (Abenteuer im plural) kann man auch selbst googlen^^ ebenfall ftp im übrigen und schon länger auf den markt als swtor... nur so am rande erwähnt

 

Entschuldigung: Ich meinte "ernsthaftes, erwachsenes" MMORPG und nicht CW-Kindergarten-auf-Speed-pROTZ7-Gedöns :)

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Entscheidung gut, sich um den space part zu kümmern und das als großen conent zu planen, danch kamm man sich gerne wieder den anderen Baustellen widmen... lobwohl bin mir ziemlich sicher das an bestimmten bereichen zeitgleich geabreitet wird, z.b buffixing und Content Erschaffung, Teamarbeit machts möglich^^

 

Sry aber ich hab da mal ein bestimmtes wort hervorheben müssen bei dem ich gerade sehr schmunzeln musste ^^

Link to comment
Share on other sites

Also für mich ist die Levelerhöhung das AUS des Spiels.:( Habe bisher wirlkich viel spass gehabt, aber wenn die Level steigen steige ich aus. Alles was man bisher hat ist nur noch Schund. Und ich habe keine lust mir andauernd nen neues spiel zu kaufen/besorgen(so kommt eine Levelehöhung für mich daher). Neues ist ja gut aber warum nicht Verbesserung auf anderem wege? So wie andere Spiele es gemacht haben. Die Veränderungen waren erheblich aber kein Levelaufstieg. Nur parallele Skillsysteme.

Also von mir gibt es nen DICKEN DAUMEN RUNTER!!! :eek:

 

Also man sieht sich aber leider nicht bei SWTOR.

p.s. Würde aber gerne eure Meinungen dazu hören. Bin guten Argumenten ja nicht verschlossenl.:D

 

Tja dann danke für den Titel. Und den anderen für ihre Meinung. Fands interressant was aus so einer einfachen Frage wird. Allen noch viel spass bei SWTOR.

 

So als erstes... Kann ich den Titel bitte auch ingame haben. Jemand der beauftragt ist unliebsame Themen zu deformieren bekommt das bestimmt hin.

Und anderen nörgler.. ihr armen.:confused:

 

Den anderen danke für eure Meinung und auch Argumente. es gibt spiele die sind ohne Levelerhöhung ausgekommen. Das ist Fakt :rolleyes: Doch ich habe mir alle statments mal durchgelesen und werde mir das folgende mal anschauen. Danke für eure Mühe, weil SWTOR mir wirklich Spass macht.... wünsche mir und euch das es so bleibt und unsere Erwartungen überstzeigen wird in Zukunft.

 

:cool:

 

Du klingst so als wären neue Level für dich etwas schlimmes - und ich frage mich verwundert, warum das so ist.

 

Für mich sind Level in erster Linie ein Ausdruck des Story-Fortschritts. In klassischer RPG-Manier sammel ich beim Spielen Erfahrung, die mir neue Level bringen, die mir neue Fähigkeiten und Talentpunkte bringen. Genau so stelle ich mir den RPG-Aspekt auch in MMOs vor, ohne würde mir etwas fehlen. Außerdem ist das Leveln in SW:TOR ja das beste an SW:TOR, anders als in manch anderen MMOs. Es ist keine nervige Pflicht bis man im Endgame ankommt.

 

Daher freue ich mich sehr darüber, dass in SW:TOR neuer Story-Content nicht ohne neue Level kommt.

Link to comment
Share on other sites

hm ich kann die leute schon verstehen

an sich is neuer levelcontent natürlich was gutes

aber was macht man wenn man 55 is und es wirklich keine neuen FPs gibt?

die alten FPs sind dann so einfach dass man sie zu zweit macht

und was passiert mit den items?

das beste gear sind dann die quest items? oder bleibt das itemlvl gleich? zum beispiel dass man weiterhin bis 55 nur 116er items bekommt?

und was is mit den pvp items? fragen über fragen

Link to comment
Share on other sites

Nach den aktuellen Infos (dev tracker) wird auch mit 55 das Dreadguard set noch das nonplus ultra sein, im pvp kann man dann davon ausgehn das, des neue set das mit 1.6 implementiert wurde dann weiterhin BiS ist.

 

Das lässt halt nur die Schlussfolgerung zu das mit Makeb keine neue OP kommt und somit auch kein neues Tier Set.

Link to comment
Share on other sites

hm ich kann die leute schon verstehen

an sich is neuer levelcontent natürlich was gutes

aber was macht man wenn man 55 is und es wirklich keine neuen FPs gibt?

die alten FPs sind dann so einfach dass man sie zu zweit macht

und was passiert mit den items?

das beste gear sind dann die quest items? oder bleibt das itemlvl gleich? zum beispiel dass man weiterhin bis 55 nur 116er items bekommt?

und was is mit den pvp items? fragen über fragen

Würden sie das aktuelle System fortsetzen, so wie es von 1-50 funktioniert, dann würde es für Makeb-Auszeichnungen blaue Level 55 Items geben mit einem Itemwert von 128. Vielleicht passen sie es aber so an, dass die Questbelohnungen auf Makeb bei 128 schon losgehen, da man ja mittlerweile umsonst 126er Items bekommt, dann wäre man am Ende vielleicht bei blauer 140er Rüstung - also noch unter Rakata-Niveau.

Eine schöne Lösung wäre es in dem Fall dann die Tier 2 Hardmode Flashpoints zu erweitern um die derzeit noch fehlenden Hardmode Flashpoints und dort dann das komplette Rakata droppen zu lassen. Bis zur nächsten Operation würde man einfach weiter raiden bis man das Furchtwachen-Set komplett hat

Das ist aber nur Spekulation. Wissen tun wir bis jetzt nur das, was moriandrio geschrieben hat: Das Furchtwachen-Set wird mit Level 55 immer noch aktuell sein.

 

Ergo: Die 5 neuen Level entwerten nicht die aktuelle Endgame-Rüstung, dies ist also kein Grund um gegen die Levelcap-Erhöhung zu sein.

Link to comment
Share on other sites

gegen die lvcap erhöhung bin ich ja nicht direkt, nur gegen erhöhung ohne inis und raids. gehört für mich zu einem addon. von mir aus können es auf +40 lv werden, solange genug content mitgeliefert wird um das lv auszureizen. also mann schon bei der ersten q weis dass ich X inis und X raids neu entdecken darf.

das es kein neues T-set geben wird ist mir sogar recht. die praxis von wow mit jedem neuen raid ein neues T-set raus zubringen ist schwachsinn. weil mann die älteren raids nicht mehr machen wird. "gibt ja nix von wert darin" wenn ich 4 raids zur auswahl habe. in denen ich gleiches oder gleichwertiges gear bekomme, kann ich mir den raid aussuchen. geh ich jetzt kammer Hc, palast HC assation story oder denova story? bei allen bekomme ich rakatagear. jeder raid ist anders aber alle sind spannend. unterschiedliche bossmechaniken andere umgebung andere geschichte. ist besser als wochenlang den selben raid abzugrasen. 9 andere raids verwaisen und haben seit monaten keinen spieler mehr gesehen. zb MC oder naxx, ulduar oder ssc. da geht mann nur für die erfolge hin mehr nicht. alles jammert nach neuem content. bioware macht diesen punkt meiner meinung nach absolut richtig. mehrere raids mit dem selben loot und alle werden bespielt. da kommt nicht soschnell langeweile auf. bw könnte ja die anderen inis wie redreaper, manda, hammer oder athis auf lv 55 HC verfügbar machen. würde mir schon reichen, da ich wieder beschäftigung habe. auch könnte mann für die bestehenden raids einen neuen lvl55 modus machen. wär auch ok, aber dass vlt nix kommt ist für mich sehr schade.

klar keine infos sind immer schlecht. nur dass jetzt ist echt mies von bw und das sagt einer der tor und bw sonst als fanboy verteidigt.

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe es so: Wenn neue Quest , gut gemachte Quests und Klassenquest kommen , wieso nicht ich seh sowas genre , würde auch irgendwann mal gern bis Stufe 100 hochspielen könne natürlich mit neuen Planeten und vile mehr Quests. Dies würde bei Stufe Hundert ehr bedeuten du kannst auf der Hälfe schon mal richtig anfangen zu Raiden und zu machen , was ist daran flasch auch auf halbem Weg richtigen Multiplayercontent zu haben ?

 

 

Nun ja das einzigste was mich stört ist nun alles Nachzuleveln und halt ein wenig die Rüsstung und das anher warscheisn wieder Leute auftauchen die dich mit ne Level 50 Char nicht mitnehmen in die Denova Hard Mod , weil du ja nicht die Stufe hast ...

 

Ah ja das PVP System müsste hier auch überarbeitet werden sonst werden frische 50iger im PVp erst recht von 55igern zerrissen ! Das einfachste währe für 50-55 ein Eigenes PVP System zu lassen und ab 55 wieder eine Stufe schwerer zu wereden eventuel damit man sich auf die Stufe als PVPler freut exclusive Kriegsgebeite einzuführen ...

Edited by schuichi
Sonst Doppelpost!
Link to comment
Share on other sites

gegen die lvcap erhöhung bin ich ja nicht direkt, nur gegen erhöhung ohne inis und raids. gehört für mich zu einem addon. von mir aus können es auf +40 lv werden, solange genug content mitgeliefert wird um das lv auszureizen. also mann schon bei der ersten q weis dass ich X inis und X raids neu entdecken darf.

das es kein neues T-set geben wird ist mir sogar recht. die praxis von wow mit jedem neuen raid ein neues T-set raus zubringen ist schwachsinn. weil mann die älteren raids nicht mehr machen wird. "gibt ja nix von wert darin" wenn ich 4 raids zur auswahl habe. in denen ich gleiches oder gleichwertiges gear bekomme, kann ich mir den raid aussuchen. geh ich jetzt kammer Hc, palast HC assation story oder denova story? bei allen bekomme ich rakatagear. jeder raid ist anders aber alle sind spannend. unterschiedliche bossmechaniken andere umgebung andere geschichte. ist besser als wochenlang den selben raid abzugrasen. 9 andere raids verwaisen und haben seit monaten keinen spieler mehr gesehen. zb MC oder naxx, ulduar oder ssc. da geht mann nur für die erfolge hin mehr nicht. alles jammert nach neuem content. bioware macht diesen punkt meiner meinung nach absolut richtig. mehrere raids mit dem selben loot und alle werden bespielt. da kommt nicht soschnell langeweile auf. bw könnte ja die anderen inis wie redreaper, manda, hammer oder athis auf lv 55 HC verfügbar machen. würde mir schon reichen, da ich wieder beschäftigung habe. auch könnte mann für die bestehenden raids einen neuen lvl55 modus machen. wär auch ok, aber dass vlt nix kommt ist für mich sehr schade.

klar keine infos sind immer schlecht. nur dass jetzt ist echt mies von bw und das sagt einer der tor und bw sonst als fanboy verteidigt.

Aber was hätte das für einen Sinn die OPs un d FPs auf 55 zu "upgraden" ohne frischen Loot? Wenns mir nur um den Spaß geht, dann hab ich den doch auch jetzt. Finds schon etwas merkwürdig und faul wenn BW sagt, das Dreadguard aktuell bleibt. Macht für mich einfach Null Sinn dann eine Levelerhöhung einzuführen. Ist dann wirklich ein klares Indiz dafür, dass keine neue OP/FP kommen wird....

Link to comment
Share on other sites

Nach den aktuellen Infos (dev tracker) wird auch mit 55 das Dreadguard set noch das nonplus ultra sein, im pvp kann man dann davon ausgehn das, des neue set das mit 1.6 implementiert wurde dann weiterhin BiS ist.

 

Das lässt halt nur die Schlussfolgerung zu das mit Makeb keine neue OP kommt und somit auch kein neues Tier Set.

 

Ich zitier mich dann einfach mal selbst. Genau das ist nämlich die Schlussfolgerung die ich und warscheinlich auch einige andere aus diesen Informationshappen ziehen.

 

Ein durchaus mögliches Szenario ist halt, das BW die Erweiterung noch im ersten Quartal rausdrücken will/muss (schließlich hat man schon kassiert und muss dadurch jetzt gas geben) das aber nur schafft wenn sie eben nur den Planeten an sich mit der Planetenquest bringen aber für den Rest es nicht mehr reicht.

 

Der wird dann einfach im Laufe des Jahres mal nachgeliefert.

Edited by moriandrio
Link to comment
Share on other sites

Ich zitier mich dann einfach mal selbst. Genau das ist nämlich die Schlussfolgerung die ich und warscheinlich auch einige andere aus diesen Informationshappen ziehen.

 

Ein durchaus mögliches Szenario ist halt, das BW die Erweiterung noch im ersten Quartal rausdrücken will/muss (schließlich hat man schon kassiert und muss dadurch jetzt gas geben) das aber nur schafft wenn sie eben nur den Planeten an sich mit der Planetenquest bringen aber für den Rest es nicht mehr reicht.

 

Der wird dann einfach im Laufe des Jahres mal nachgeliefert.

 

und genau dass mach ich net mit.

Link to comment
Share on other sites

Ich zitier mich dann einfach mal selbst. Genau das ist nämlich die Schlussfolgerung die ich und warscheinlich auch einige andere aus diesen Informationshappen ziehen.

 

Ein durchaus mögliches Szenario ist halt, das BW die Erweiterung noch im ersten Quartal rausdrücken will/muss (schließlich hat man schon kassiert und muss dadurch jetzt gas geben) das aber nur schafft wenn sie eben nur den Planeten an sich mit der Planetenquest bringen aber für den Rest es nicht mehr reicht.

 

Der wird dann einfach im Laufe des Jahres mal nachgeliefert.

 

Da wär man genau an dem selben Punkt wie Dezember 2011. Man veröffentlicht schnell ein Game, in dem Fall ein AddOn, was teils nur halbfertig ist (auf Endkontent blickend) und wundert sich dann warum auch wieder die Kundschaft abspringt.

Lieber etwas mehr Zeit lassen, als großspurige Versprechen...

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Leute, hier geht es um die Levelerhöhung, nicht um den Inhalt von Makeb an sich. Darüber wird schon genug an anderer Stelle diskutiert.

Für mich gehört neues Endgame eigentlich auch zu einer Erweiterung. Genau wie neue Level und neuer Story-Content. So kenne ich es einfach seit Jahren. Für mich gehören neue Level aber nicht zum Endgame und Endgame nicht zu neuen Level. Das sind voneinander unabhängige Features, die eben in WoW nur zusammen veröffentlicht wurden. Zusammen gehören für mich nur Level und neue Story.

Link to comment
Share on other sites

Da wär man genau an dem selben Punkt wie Dezember 2011. Man veröffentlicht schnell ein Game, in dem Fall ein AddOn, was teils nur halbfertig ist (auf Endkontent blickend) und wundert sich dann warum auch wieder die Kundschaft abspringt.

Lieber etwas mehr Zeit lassen, als großspurige Versprechen...

 

:) Also Zeit giebts nicht mehr viel.Gerade jetzt nach der FREE Umstellung steht SWTOR im Beobachtungs-Fokus vieler Star Wars interressierter.Viele haben auch schon enttescht gepostet:Mano fast ein Jahr weg und in SWTOR hat sich nichts getan und sogar noch uralte Bugs vorhanden.

 

Also den Leuten muss langsam echt bewust werden das EA/Bioware doch ein Haufen Stümper sind,die nicht so recht wissen was sie tun,aber das blaue vom Himmel versprechen.

 

Anderseits hat EA/Bioware die Möglichkeit alle Lügen zu strafen indem sie eine Bugfreie stpannende Erweiterung abliefern.

 

Wie auch immer Schuld sind nicht wir Spieler,sondern EA/Bioware hat die Zukunft von SWTOR selber in der Hand,ob sie in Zukunft sauberen Kontent abliefern.:p

 

P.s.:Neues Motto nicht abwarten und Tee trinken sondern Free gehen und abwarten.:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Leute, hier geht es um die Levelerhöhung, nicht um den Inhalt von Makeb an sich. Darüber wird schon genug an anderer Stelle diskutiert.

Für mich gehört neues Endgame eigentlich auch zu einer Erweiterung. Genau wie neue Level und neuer Story-Content. So kenne ich es einfach seit Jahren. Für mich gehören neue Level aber nicht zum Endgame und Endgame nicht zu neuen Level. Das sind voneinander unabhängige Features, die eben in WoW nur zusammen veröffentlicht wurden. Zusammen gehören für mich nur Level und neue Story.

 

Die Levelerhöhung ist aber für mich und sicher auch viele andre mit neuem Content verknüpft. Wenn das eine ohne das andre kommt ist dann eben auch die Levelerhöhung völlig deplatziert.

Link to comment
Share on other sites

Die 5 neuen Level stressen mich nicht, die werden sich schon was dabei gedacht haben.

 

Wir haben gerade die ersten Infos gehört über die Inhalte und da wird sicher noch das ein oder ander folgen. Der relaunch von Ilum steht auch noch an und laut einem Interview wird es sich nicht nur um PVP Content handeln. Dito für gleichgeschlechtliche Beziehungen.

 

Angekündigt wurden Contentpatches alles 6-8 Wochen, das heiss, es sollten bis zum Add-On noch mindestens 2 kommen. Die neuen Weltraummissionen sind ja auch erst kurz vor ihrer Veröffentlichung angekündigt worden, vielleicht kommt ja noch eine neue Operation von der sie uns noch nichts verraten haben?

 

Die soon Taktik, hat ja bisher nur dazu geführt, das neue Inhalte nicht so gewürdigt wurden wie sie es verdient hätten. Vielleicht ist BW ja mittlerweile so schlau uns genaueres erst zu erzählen wenn es auf den PTS geladen wird?

Link to comment
Share on other sites

Die Levelerhöhung ist aber für mich und sicher auch viele andre mit neuem Content verknüpft. Wenn das eine ohne das andre kommt ist dann eben auch die Levelerhöhung völlig deplatziert.

Genau, neuer Content, durch den man sich die neuen Level erspielt - also nicht der Endgame-Content, weil der ja erst danach kommt ;) Level und Endgame-Content sind komplett unabhängig voneinander und können daher auch unabhängig voneinander implementiert werden.

Link to comment
Share on other sites

Toll du schaffst also für ein paar Tage beschäftigung weil die Leute mit dem leveln beschäftigt sind. Dann kommt der Punkt wo die Leute das Ziel erreicht haben und 55 sind.

 

Jetzt hast du ein Problem die stehn jetzt alle da und tun Däumchen drehn, sie haben weder neuen Endgamecontent noch macht es sinn den 50er Content zu machen da man dafür natürlich OP ist und das einfach nur langweilig ist. Du gehst ja auch nicht BT machen nur weil du Asattion und Denova schon durch hast für die ID.

 

Mit einer Levelerhöhung, neuen Skills etc. wird ein neuer Standard gesetzt, wenn man dann aber dafür keine neue Beschäftigung bekommt werden die loginzahlen drastisch zurück gehn und die Leute die Abos wieder auslaufen lassen. So wie es bis jetzt auch immer war. Da ist was neu, schauen wirs uns an und kurz darauf ist alles erledigt also wieder weg.

 

Eine Levelerhöhung ohne den Nötigen endgame content halte ich für absoluten Schwachsinn, das ist spielerisch wie auch in punkto marketing nen Schuss ins eigene Knie.

Edited by moriandrio
Link to comment
Share on other sites

Naja da das Dreadguard Set ja das nonplusultra bleiben soll mit 55 (siehe Devtracker) kanns keine neue OP geben. Kein neues Gear also auch kein neuer endgame content.

Sie könnten natürlich die diversen OPs auf 55 anpassen was ich allerdings für eher unwarscheinlich halte weil man den leuten ohne makeb den kompletten content wegnehmen würde.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...