Jump to content

SWTOR und Asien


Ragnafyr

Recommended Posts

Nun ja, fragt sich mal, wieso man nach Asien expandiert - Australien o.k., aber Asien?

 

Mich interessiert, wie viele Server die dort zur Verfügung gestellt kriegen.

 

 

Na mal sehen. ;)

 

 

____________________

 

Witzig / Fragwürdig ist aber das Zitat ( ich hoffe, der Sarkasmus und die Ironie ist erkennbar ):

 

Unsere höchste Priorität für The Old Republic war es immer, ein Produkt und eine Dienstleistung von hoher Qualität zu liefern und wir sind mit unseren Ergebnissen in Nordamerika und Europa sehr zufrieden. Wir sind dankbar, dass unsere Fans in diesen Ländern so geduldig waren und freuen uns, unsere Kunden auch dort ab diesem März zufriedenzustellen.

 

 

"Hohe Qualität" - in welchem Bereich? Der Bug-Dichte? Oder der Atmosphäre & lebendigen Spielwelt? Oder sogar im Service und Support, wenn man von Dienstleistung spricht?... :rolleyes:

 

"Sehr zufrieden" - wegen den Einnahmen, oder wegen den Meinungen der Spielern?... :rolleyes:

 

"Geduldig waren" - heißt das, die größten Verbesserungen sind durch und wir brauchen auf nichts mehr warten? :D

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Wundert Dich das? Wenn ich mir allein das deutsche Nörgelforum hier ansehe, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, was sich BioWare -so sie von den manigfaltigen geistigen Ergüssen hier im Forum ínformiert werden- über uns Deutsche so denkt...

 

Rate mal wie egal mir es ist was Bioware über Deutsche denkt denn es beruht auf Gegenseitigkeit.

Link to comment
Share on other sites

Nun ja, fragt sich mal, wieso man nach Asien expandiert - Australien o.k., aber Asien?

 

Also das ist ja mal eine Aussage die wirklich vor Dummheit nur so trieft. Ähnlich sind hier die Aussagen das Asiaten nicht so anspruchsvoll seien, aber das kann man noch mit etwas Unkenntnis entschuldigen.

 

Vielleicht sollten sich hier mal so einige Leute mit Asien beschäftigen. Da spielt die Musik. Europa und auch in den USA ist mittlerweile Provinz. Kein großer Konzern kann am größten Markt der Welt vorbei gehen.

Link to comment
Share on other sites

Also das ist ja mal eine Aussage die wirklich vor Dummheit nur so trieft. Ähnlich sind hier die Aussagen das Asiaten nicht so anspruchsvoll seien, aber das kann man noch mit etwas Unkenntnis entschuldigen.

 

Vielleicht sollten sich hier mal so einige Leute mit Asien beschäftigen. Da spielt die Musik. Europa und auch in den USA ist mittlerweile Provinz. Kein großer Konzern kann am größten Markt der Welt vorbei gehen.

 

 

 

Natürlich ist Asien ein riesen großer Markt, nur ist Star Wars keine große Nummer in Asien - auf das und nicht mehr wollte ich hinaus. SW:TOR hat wichtige Faktoren nicht, welche asiatische MMO'ler ( die eben Asia-MMO's gewohnt sind ) normal ansprechen:

 

* Kein PvP ( zumindest keines, was das Niveau der Asia-Spiele besitzt )

* Kein Grinden

* Kein asiatisches Flair / Charaktermodelle etc.

* Keinerlei Bezug zu Asien oder deren Kultur

 

Was im Westen Sci-Fi oder Space-Opera ist, ist in Asien das technisierte Anime & Manga-Wesen. Aber nur soviel dazu.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Natürlich ist Asien ein riesen großer Markt, nur ist Star Wars keine große Nummer in Asien - auf das und nicht mehr wollte ich hinaus. SW:TOR hat wichtige Faktoren nicht, welche asiatische MMO'ler ( die eben Asia-MMO's gewohnt sind ) normal ansprechen:

 

* Kein PvP ( zumindest keines, was das Niveau der Asia-Spiele besitzt )

* Kein Grinden

* Kein asiatisches Flair / Charaktermodelle etc.

* Keinerlei Bezug zu Asien oder deren Kultur

 

Was im Westen Sci-Fi oder Space-Opera ist, ist in Asien das technisierte Anime & Manga-Wesen. Aber nur soviel dazu.

 

 

 

Das mag ja sein. Nur nimm einfach mal (die unwahrscheinliche Mööglichkeit) an in Australien würden 10 % der Einwohner Swtor spielen. Das wären dann stattliche 2,5 Millionen Leute.

 

Und nun nimm mal an in Asien, da dort ja (deiner Meinung nach) Swtor keine große Nummer ist, spielen es nur 0,1 %. Das wären dann nur 42 Millionen.

 

 

Du hast recht das der Markt in Asien etwas anders funktioniert. Aber von deiner Aufzählung würde ich nur das fehlende (oder besser mangelhafte PVP) in Swtor wirklich ernsthaft unterstreichen. Asiaten spielen vielleicht etwas geduldiger, aber reines grinden mögen die auch nicht mehr. Nur sind dort die Spielerzahlen natürlich auch bei sogenannten Grindspielen auch höher als z.B. in Europa. Das liegt aber nicht daran das die Asiaten anspruchsloser sind (eher im Gegenteil), es ist einfach so das in Asien viel mehr Menschen leben und dort Onlinespiele mehr akzeptiert sind als bei uns. Da ist mittlerweile alles eine Nummer größer als bei uns.

Link to comment
Share on other sites

SWTOR kommt nicht in Asien sondern in paar Ländern wo man keine gesonderte sprachliche Version des Spieles benötigt. In Hong Kong und Singapur ist die englische Sprache sowas wie Lingua franca.

 

Vielleicht sollten sich hier mal so einige Leute mit Asien beschäftigen. Da spielt die Musik. Europa und auch in den USA ist mittlerweile Provinz. Kein großer Konzern kann am größten Markt der Welt vorbei gehen.

 

EU und USA generieren ungefähr 65 % des weltweiten Umsatzes mit Computerspielen (egal welcher Art). Blizzard generiert trotz mehrheitlich asiatischer Kunden den großen Teil seines Umsatzes im Westen.

 

Spielerzahlen <> Umsatz und Gewinn

Link to comment
Share on other sites

SWTOR kommt nicht in Asien sondern in paar Ländern wo man keine gesonderte sprachliche Version des Spieles benötigt. In Hong Kong und Singapur ist die englische Sprache sowas wie Lingua franca.

 

 

 

EU und USA generieren ungefähr 65 % des weltweiten Umsatzes mit Computerspielen (egal welcher Art). Blizzard generiert trotz mehrheitlich asiatischer Kunden den großen Teil seines Umsatzes im Westen.

 

Spielerzahlen <> Umsatz und Gewinn

 

 

Hast du in deine Glaskugel geschaut oder sind das deine gefühlten Zahlen ?

 

Letztes Jahr betrug der Umsatz der Onlinespiele weltweit 15,9 Milliarden US Dollar. Alleine Südkorea hatte daran einen Anteil von 4,1 Milliarden, das wären 25,9 %.

 

Asien ist mit einem voraussichtlichen Umsatz von 25,3 Milliarden US-Dollar (alle Spiele) 2012 die weltweit führende Spieleregion.

Link to comment
Share on other sites

Hrmpf,

 

ich finde das auch bedenklich. Bei diesem Gamestatus und den vorhandenen Baustellen sollten alle Resourcen ins Bugfixing und der Entwicklung des Spieles fließen. Dialoge ins Asiatische zu übersetzen, wird einen Teil der Resourcen binden. Na ja, Selbstbewußtsein ist wohl alles. :D

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

Asien ist ja wohl die Wirtschaftsregion für MMOs. Zugegeben, viele davon sind müllige Asiagrinder aber WoW hat doch auch massiv erfolg. Warum also nicht auch TOR? Meines Wissens nach ist Star Wars dort auch eine riesen Sache.

 

Blödsinn, WoW ist dort kein Erfolg.

Link to comment
Share on other sites

Hrmpf,

 

ich finde das auch bedenklich. Bei diesem Gamestatus und den vorhandenen Baustellen sollten alle Resourcen ins Bugfixing und der Entwicklung des Spieles fließen. Dialoge ins Asiatische zu übersetzen, wird einen Teil der Resourcen binden. Na ja, Selbstbewußtsein ist wohl alles. :D

 

Das Game wird aktuell nicht übersetzt werden. ;) Jedoch bin ich mir sicher das auf Dauer die Sith Lord dieser Welt eine neue sprache erlernen. :D

Link to comment
Share on other sites

Wundert Dich das? Wenn ich mir allein das deutsche Nörgelforum hier ansehe, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, was sich BioWare -so sie von den manigfaltigen geistigen Ergüssen hier im Forum ínformiert werden- über uns Deutsche so denkt...

 

Schon mal ins Englische/Internationale Forum gschaut. Vermutlich nicht.

 

Dort werden die selben Themen behandelt.

 

Aber Hauptsache du hast mal typisch deutsch gejammert wie schlimm doch die Deutschen sind (ausser dir).

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Hast du in deine Glaskugel geschaut oder sind das deine gefühlten Zahlen ?

 

Letztes Jahr betrug der Umsatz der Onlinespiele weltweit 15,9 Milliarden US Dollar. Alleine Südkorea hatte daran einen Anteil von 4,1 Milliarden, das wären 25,9 %.

 

Asien ist mit einem voraussichtlichen Umsatz von 25,3 Milliarden US-Dollar (alle Spiele) 2012 die weltweit führende Spieleregion.

 

Ich habe Zugang zu entsprechenden Statistik Datenbanken. Leider kann ich aus Vertragsgründen keine Daten und kein Link hier posten. Deine Angaben wiedersprechen auch überhaupt nicht meinen Äußerungen.

Link to comment
Share on other sites

Spieler, die ihre Reise bereits begonnen haben, werden vorübergehend die Möglichkeit erhalten, nach der Veröffentlichung am 1. März ihre Charaktere von den aktuellen Servern auf Asien-Pazifik-Server übertragen zu lassen

 

tja das wäre für die EU Server auch mal ganz nützlich?

 

@ontopic gz BW auch wenn nicht denke, daß das Casual Game für die Asiaten interessant sein wird.

 

Außer ihr packt im März echt noch was gigantisches zum PvP drauf (und damit meine ich jetzt nicht nur ein neues BG)

Link to comment
Share on other sites

http://www.swtor.com/de/nachrichten/artikel/20120215

 

das erklärt wo die Kapazitäten für Entwicklung und Support hinverlegt wurden. Deswegen das sparsame Bugfixing? Nur Theorie natürlich :rolleyes:

 

p.s. die Asiaten sind a viiel genügsamer und eine dankbarere Kundschaft als die Euros & Amis ^^

 

EA/Bioware sind Wohltätigkeits-Vereine die werden vom Staat finanziert die müssen kein eigenes Geld erwirtschaften.

 

Ist das nicht bekannt!

Link to comment
Share on other sites

das erklärt wo die Kapazitäten für Entwicklung und Support hinverlegt wurden. Deswegen das sparsame Bugfixing? Nur Theorie natürlich :rolleyes:

Kannst du mir kurz erklären, welche zusätzliche Entwicklung nötig ist, um ein fertiges Produkt statt auf X Rechnern in Europa und Nordamerika auch auf Y Rechnern in Asien laufen zu lassen ?

Eine Sprachanpassung oder Schriftartanpassung findet gar nicht statt.

 

Und wie kommst du auf sparsames Bugfixing ? Warst Du in Austin und hast die Bioware-Mitarbeiter bei der Arbeit beobachtet ? Konntest Du sehen, das dort nur 2 Praktikanten an Bugs arbeiten, während die restliche Belegschaft gekündigt wurde, um zu sparen ?

 

Oder bist du ein Genie und kannst ohne eine einzige Codezeile zu kennen direkt Aussagen darüber treffen, wie lange es dauern darf, eventuelle Fehler im Code zu finden und zu beheben ? Falls ja gratuliere ich dir, denn du wirst einen gut bezahlten Job haben oder finden.

 

Oder willst Du mit deinem Post vielleicht einfach nur provozieren ? tja... hmmm.. ob das wohl die wahrscheinlichste Antwort ist... man weiss es ja nich.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...