Jump to content

[WICHTIG] Bitte achtet darauf wo ihr Game-Time-Cards kauft


LarsMalcharek

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte mit diesem Thread darauf aufmerksam machen, dass es wichtig ist Game-Time-Cards (GTC) und eigentlich auch alles Andere nur von offiziellen und autorisierten Händlern wie z.B. Origin oder Amazon zu erwerben.

 

Uns ist aufgefallen, dass einige Webseiten (ich werde hier logischerweise keine Namen nennen, aber es handelt sich in der Regel um Webseiten auf denen man auch Credits oder Powerleveling erwerben kann) günstig unsere Game-Time-Cards verkaufen.

 

Ich kann natürlich verstehen, wenn bei günstigen Angeboten gerne zugegriffen wird, aber genau dieser Umstand kann euch in Schwierigkeiten bringen, die man vermeiden kann. Gerade die günstigen Codes werden sehr sehr oft mit z.B. gestohlenen Kreditkartendaten bei Origin gekauft und dann günstig weiterverkauft. Was nun passiert ist folgendes:

 

Wir bemerken natürlich irgendwann, dass die Kreditkarten gestohlen waren und sperren alle Codes die damit gekauft wurden.

 

Accounts, die diese Codes benutzen werden dabei ebenfalls geschlossen, d.H. es kann passieren, dass euer Account von unserem System zur Vermeidung von Betrug gebannt wird.

 

Um den Account dann wiederzubekommen werdet ihr unseren Support anschreiben müssen und zusammen mit diesem versuchen euren Account wiederherzustellen.

 

Im schlimmsten Fall verliert ihr also euer Geld und euren Account.

 

Darum achtet bitte darauf, wo ihr eure Codes kauft und ob der Händler vertrauenswürdig ist.

 

LG

Lars

Edited by LarsMalcharek
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 176
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Vielen Dank für das offizielle Statement zu diesem Thema. Wenn das nächste mal hier im Forum jemand einen dieser unseriösen Händler bewirbt können wir hierauf verweisen und demjenigen so hoffentlich deutlich machen, dass er damit dem Spiel und anderen Spielern schadet.

Bis jetzt waren diejenigen leider meistens sehr uneinsichtig.

 

Frage: Gibt es irgendwo eine Auflistung der autorisierten deutschen Händler?

Link to comment
Share on other sites

 

Frage: Gibt es irgendwo eine Auflistung der autorisierten deutschen Händler?

 

Schwer zu sagen. Hab so eine Liste noch nie gesehen bei einem MMORPG muss ich sagen. Ich z.b. wähle da/würde da die gute altbewährte "Hardware" kaufen und eben in den Laden gehen. Mediamarkt oder so läden haben das sicher noch an Lager.

 

Zumindest mein kleiner "Dorfladen" hier in der CH hat das auch noch im Angebot und ich sage mir da immer:

 

"Innerhalb von 60 Tagen schafft es wohl jeder Mensch 1x zu so einem Laden zu kommen." Ich meine wie viel Spart man da so? 1€?

Link to comment
Share on other sites

Ich beziehe meine GTC bei einem bekannten Online-Auktionsportal, hatte bisher auch absolut keine Probleme damit. Weder bei SW: TOR, noch bei einem anderen MMORPG (z. B. Aion, WoW, o. Ä.). Allerdings werden diese einem nicht ominös günstig verkauft, sondern man spart lediglich 5€ pro 60-Tages Karte und das sind für viele keine Peanuts.

 

Neben meiner Aussage füge ich noch eine Frage mit ein. Bei diesem Online-Auktionsportal verkaufen ja mehrere Händler ihre digitale Ware und natürlich sammeln sich dort auch die ein oder anderen schwarzen Schafe. Bei einigen Verkäufern gibt es derart viele und gute Bewertungen, auch in dem Verkauf digitaler Waren (ich spreche von Codes, nicht von Gold oder gar Power-Levelling), und ich habe in den letzten Jahren nie ein Problem mit diesen "Top-Verkäufern" und dessen Angebote bekommen. Meine Frage: Wird nun überprüft, ob der Code direkt von Origin oder Amazon kommt und alle, die das nicht tun, werden gesperrt? Oder ermittelt ihr lediglich die Codes, welche mit illegalen Aktivitäten erworben und weiterverkauft wurden, und sperrt dann diese?

 

Ich werde wahrscheinlich weiterhin die Codes von dem Verkäufer beziehen, mit dem ich bereits lange gute Erfahrungen machen konnte - auch, wenn es wahrscheinlich ebenfalls ein asiatischer Händler ist (soll kein Vorurteil oder gar eine Beleidigung sein) und vielleicht ingame-Währung auf seiner Verkaufsliste steht - ich weiß es nicht. Ich betrachte jedoch den 5€ Unterschied als gravierend genug, um diesen auch zu nutzen. Falls ich irgendwann tatsächlich einen Code erhalten sollte, welcher auf ominösen Wegen erworben und weiterverkauft wurde, werde ich den Händler wechseln und natürlich den Support anschreiben. Dass es Fälle geben könnte, wo ein ehrlicher Käufer wegen den Machenschaften eines anderen gänzlich gesperrt und eine Entsperrung verwehrt wird, glaube ich nicht. Denn nur in diesem Fall würde ich auf die teure, aber sicherste Art des Erwerbs wechseln - wobei es jetzt keine Werbung für etwas sein soll.

 

Wer sicher spielen und sich nicht ständig sorgen möchte, erwirbt die originalen Codes oder schließt ein Abonnement ab. Wer etwas Geld sparen möchte bei (meiner Ansicht nach) geringem Risiko, sucht sich eben Alternativen. Aber wenn jemand wirklich mysteriöse Angebote wie z.B. "2x 60-Tages Codes für 12€!!" in Anspruch nimmt, hat sich beim Nachspiel nicht zu wundern. Das ist genau so, wie die Sicherheit des PCs durch das Installieren/Aktivieren des Allrounder-Programms "Brain.exe" signifikant zu erhöhen.

 

Ich werde den Thread etwas verfolgen und sehen, welche Ansichten und Erfahrungen einfließen werden. Aber zunächst werde ich weiterhin der erotischen Abenteuer meiner Schmugglerin frönen.

 

Möge die Macht mit euch sein :sy_lightsaber:

Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich gerade, ob mein GTC-Händler zu diesen unseriösen Anbietern gehört, ist schließlich nur 2-3 € günstiger *grübel*

 

Und GTCs bei Origin kaufen? Sorry, viel zu teuer! Anfangs gabs die GTCs ja auch mal direkt über die BW-Homepage (zu günstigen Preisen), aber die Zeiten sind leider vorbei.

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Ich beziehe meine GTC bei einem bekannten Online-Auktionsportal, hatte bisher auch absolut keine Probleme damit. Weder bei SW: TOR, noch bei einem anderen MMORPG (z. B. Aion, WoW, o. Ä.). Allerdings werden diese einem nicht ominös günstig verkauft, sondern man spart lediglich 5€ pro 60-Tages Karte und das sind für viele keine Peanuts.r:

 

Gut das ist dann Mengenrabatt weil die einfach eine horrende Masse einkaufen und die dem Kunden weitergeben zu einem Teil. Oder es ist Währungsvorteil weil sie es in einer andern Währung einkaufen können.

 

Aber bei 50% rabatt sollte jeder Mensch stutzig werden

Link to comment
Share on other sites

Meine Frage: Wird nun überprüft, ob der Code direkt von Origin oder Amazon kommt und alle, die das nicht tun, werden gesperrt?

Das wäre illegaler Eingriff in legale Handelsgeschäfte und würde für EA zu empfindlichen Strafen führen. Monopolbildung wird nicht wirklich gerne gesehen und insbesondere GTC die legal gekauft wurden, dürfen selbstverständlich auch legal weiterverkauft werden.

 

Oder ermittelt ihr lediglich die Codes, welche mit illegalen Aktivitäten erworben und weiterverkauft wurden, und sperrt dann diese?

Jeder einzelne GTC kann natürlich lückenlos einer Zahlung zugeordnet werden, bis sie von einem Endkunden mit Bargeld in einem Laden wie Media Markt gekauft werden.

Sollte herauskommen, das die Kreditkarte 4711... geklaut wurde, dann werden selbstverständlich alle damit gekauften GTC als "Hehlerware" eingestuft und als verdorbene Güter.

 

Da fällt mir wieder der Thread von vor 2-3 Wochen ein, wo einer meinte, es wäre doch super bei so einem Händler zu kaufen und das der auch powerleveling und credits verkauft würde an seiner Seriösität ja nichts rütteln :)

 

Wie fast immer gilt:

"wenn etwas zu gut klingt, um wahr zu sein, dann ist es vermutlich auch nicht wahr."

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Ich beziehe meine GTC bei einem bekannten Online-Auktionsportal, hatte bisher auch absolut keine Probleme damit. [...]

 

Ähnlich geht es mir und meiner Verlobten, allerdings haben wir keine GTC sondern das Spiel selber bei "3, 2, 1, Deins" gekauft und zahlen seitdem brav unser Abo per Bankeinzug oder PayPal.

 

Meine Frage daher : Müssen wir befürchten, dass unsere Accounts ganz gesperrt werden ? (Ich meine abgesehen davon ist es mehr als 6 Monate her, da sollte BW bemerkt haben, ob das evtl mit 'geklauten Kreditkarten' bezahlt wurde.

Link to comment
Share on other sites

Ich frage jetzt einfach mal...hmmm... gehört MMOGA auch zu den bösen Anbietern? Ich beziehe da schon seit geraumer Zeit meine GTCs (nicht nur für SWTOR) und hatte bisher nie Probleme, weder mit MMOGA noch mit den MMO-Anbietern. Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Gut das ist dann Mengenrabatt weil die einfach eine horrende Masse einkaufen und die dem Kunden weitergeben zu einem Teil. Oder es ist Währungsvorteil weil sie es in einer andern Währung einkaufen können.

 

Danke, das beruhigt mich dann doch mehr als gedacht :jawa_smile: Aber wenn dieser Händler die Codes illegal erworben hätte, würde das nach paar Monaten bestimmt auffliegen.

 

@JPryde: Dankeschön für deine Erklärung - durch solches Hintergrundwissen erwirbt man diese digitalen Waren bewusster und sieht nicht nur nach dem Preis :)

 

@Axeflower: Ich habe das Gefühl, dass du dir keine Sorgen machen musst. Nicht nur wegen den 6 Monaten, in denen nie etwas derartiges kam, sondern auch, weil viele scheinbar derart große Mengen bei autorisierten Händlern erworben haben, dass sie es günstig weiterschieben können - ganz ohne Betrug. In Asien zahlt man beispielsweise für einen Code, den man in Europa für 25€ erwerben muss, umgerechnet vielleicht 10 - 15€. Wie Leonalis bereits erwähnte: dort hat das Geld einen anderen Wert. Deswegen wird auch vom Spielbetreiber immer schön darauf geachtet, dass es GTCs für Amerika, Europa und Asien gibt und diese nur welche anwenden können, die in ihr Gebiet passen. Sonst würden alle asiatische GTCs kaufen ^^

 

@Sugandhalaya: Von diesem Händler habe ich einige wenige GTCs für Aion gekauft, als es noch nicht f2p war. Dort hatte ich ebenfalls keinerlei Probleme, allerdings hat diese Website eine derart schlechte Bewertung bei dem Browser-Addon "WOT", dass ich doch lieber auf einen anderen Händler umgestiegen bin. Die Leute da meckern aber eher über die Goldfarming-/Powerlevelling-Sache, die meisten aber nur, weil sie Goldfarmer und -käufer hassen, dort aber keinerlei Kauferfahrungen gesammelt haben. Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, da dieser beim Auktionshaus eine lange Liste guter Bewertungen (ohne riesige Listen nachträglich eingefügter Kommentare, in welchen eine Sperrung stehen könnte) hat.

 

Es gab bisher nur einen Fall, in welchem ich einen ungültigen Code erhielt (wurde vom Spielebetreiber scheinbar vor meinem Kauf bereits als "schlechter Code" identifiziert). Der Händler hat ihn zwar nach 2 Tagen zurückgenommen (nach der Prüfung, dass dieser noch nicht aktiviert worden war - wie auch immer der das anstellen soll), aber die Tatsache lässt tief blicken: entweder ist er selbst darin verstrickt, oder er kennt nicht die Methoden seines Lieferanten. Beides ist schlecht, also fix -> keine gute Bewertung mit Informationen für andere Käufer abgeben und woanders einkaufen.

 

Greetings

Link to comment
Share on other sites

Ich kaufe meine Karte immer bei Amazon: Preis ist ok, Lieferung versandkostenfrei und es wird einem direkt vor die Haustüre geliefert :)

 

Meiner Meinung nach rechnet es sich nicht wegen 3,- € bis 5,- € das Risko einzugehen, dass man evtl. eine Karte erwischt, mit der man nachher in Problemen steckt.

 

Außerdem würde ich nie die Karten bei diesen "Goldseller-Schmeißfliegen" kaufen wollen, um diese noch zu unterstützen.

 

Die braucht die (ehrliche) Spielerschaft so nötig wie einen Buckel ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich frage jetzt einfach mal...hmmm... gehört MMOGA auch zu den bösen Anbietern? Ich beziehe da schon seit geraumer Zeit meine GTCs (nicht nur für SWTOR) und hatte bisher nie Probleme, weder mit MMOGA noch mit den MMO-Anbietern.

 

Schwer zu sagen. Ich will hier keine Unterstellungen machen. Wenn ich das Impressum anschaue kommt eine Adresse in Hongkong. Guckt man im Internet und schaut sich bei Google verwandte Suchanfragen an, so kommen viele mit zusätzen wie "Betrug" "legal?" usw.

 

Es kann sein das sie legal Keys verkaufen. Das kann sein.

 

Aber

 

Sie bitten auch die illegalen Dienste an wie Powerleveling, Goldkauf usw. und das in diversen Spielen.

 

Es mag sein das MMOGA legal arbeitet auf dem Markt von Gamecards usw. Aber die Tatsache das sie illegales genauso anbitten stuft für mich anderes auf diese Ebene runter und damit ist der Händler für mich Tabu.

 

 

Wie es genau ist, schwer zu beurteilen. Das Internet ist gespalten über MMOGA. Soll jeder selber wissen.

 

PS. Amazone kostet genau so viel wie MMOGA.

Link to comment
Share on other sites

Ich frage jetzt einfach mal...hmmm... gehört **** auch zu den bösen Anbietern? Ich beziehe da schon seit geraumer Zeit meine GTCs (nicht nur für SWTOR) und hatte bisher nie Probleme, weder mit **** noch mit den MMO-Anbietern.

Der Thread, der vor 2-3 Wochen zu diesem Thema entstanden war, wurde gelöscht, und in dem ging es um die genannte Seite.

Sie bietet Credits und Powerleveling an für SWTOR, wird sich somit garantiert nicht auf einer irgendwann vielleicht veröffentlichten White-List wiederfinden.

 

Die Seite ist garantiert in der Grauzone (ganz am dunklesten Ende) und somit dürfte jede GTC von dort leicht risikobehaftet sein. Es kann gut gehen.... muss aber nicht.

 

**** = Selbstzensur

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

MMOGA gehört eindeutig zu jenen unseriösen Anbietern, um die es hier geht. Daher wurden in der Vergangenheit alle Erwähnungen von MMOGA hier im Forum kommentarlos gelöscht.

 

Ich möchte nicht schlecht über einzelne Seiten oder Anbieter reden und kann das daher kaum kommentieren. Daher versuche ich es mal ähm.. privater: ICH würde da nicht bestellen.

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte nicht schlecht über einzelne Seiten oder Anbieter reden und kann das daher kaum kommentieren. Daher versuche ich es mal ähm.. privater: ICH würde da nicht bestellen.

Du möchtest über offensichtliche Goldseller nicht schlecht reden? :eek:

 

Aber könntest du (oder der Support) stattdessen nicht die autorisierten Händler mal benennen? Vor Release konntet ihr das ja auch für die offizielle Vorbestellung machen.

 

zB bin ich durch eine Werbung auf der Amazon Seite zur GTC auf gamecodeshop.de aufmerksam geworden und Frage mich, ob die den günstigen Preis auf legitime Weise zustande kriegen oder nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ich kaufe meine GTCs (auch für andere Games) seit je her bei einer der größten Einzelhandelsketten Österreichs. Mein Account wurde vor kurzem wegen angeblichem Goldsellings gebanned, da ich das aber mit dem Support geklärt habe bin ich wieder frei.

 

War das der Zusammenhang? Ich mein, ich glaub kaum, dass die dort ihre Codes irgendwo 'klauen', auf die Plastikkärtchen drucken (inklusive Aufrubbeldings) und dann noch in die Originalverpackung klatschen ... :(

 

War jedenfalls eine ungemütliche Geschichte. -.-

 

Edit: das wäre ein Permabann gewesen. Es wäre für mich auch wahnsinnig schwer, meine Spielzeit irgendwie anders zu bekommen.

Edited by LyndaeshaFreykaa
Link to comment
Share on other sites

Ich möchte nicht schlecht über einzelne Seiten oder Anbieter reden und kann das daher kaum kommentieren.

Wenn du hier eine Warnung formulierst, dass man nur bei den "richtigen" Anbietern kaufen soll, dann wäre es schon wichtig zu erfahren, wer die "falschen" sind.

Eine interne Black list solltet ihr ja haben.

Link to comment
Share on other sites

Ihr müsst verstehen, lars ist bw mitarbeiter und wenn er als mitarbeiter posten würde könnte so eine seite hingen und bioware wegen diese aussage anklagen, weil es eine unterstellung ist. Klingt lächerlich aber da muss man aufpassen.

 

Darum sein zusatz im 2. Post

 

 

Auch eine blacklist ist eine heickle sache da man deswegen klagen kann mit der Begründung von rufschädigung mit folge der umsatzeinbusse.

 

Denke wenn könnten sie eine whiteliste geben aber das ist schon alles.

Link to comment
Share on other sites

Jaja die lieben Goldseller, schnell verflucht etc aber wieviele Spieler sie in den Games halten sagt keiner.....

Ich will das jetzt hier nicht promoten aber ich verstehe jeden der bei denen kauft ^^

 

Es ist immer die Frage was einein wichtiger ist Zeit oder Geld.

 

@MMOGA wie kommt man auf so ein negativ Statement ? Ich oute mich als Age Of Conan Gold Käufer bzw Diablo II Item Käufer und Game Card und Vorbesteller dort. Und ich hatte noch NIE Probleme. Ich bekam sogar mal nach meiner Game Card bestellung um 01.00 den Code um ca 01.30......

 

Lg und es ist nicht alles Teueflswerk ^^

Link to comment
Share on other sites

@MMOGA wie kommt man auf so ein negativ Statement ? Ich oute mich als Age Of Conan Gold Käufer bzw Diablo II Item Käufer und Game Card und Vorbesteller dort. Und ich hatte noch NIE Probleme. Ich bekam sogar mal nach meiner Game Card bestellung um 01.00 den Code um ca 01.30......

 

Lg und es ist nicht alles Teueflswerk ^^

 

Verboten ist verboten. Tut mir Leid. SWTOR Credits kaufen ist verboten, powerleveling ist verboten (Sharing) usw. Es geht nicht um positiv oder negativ, MMOGA Angebot ist zu 70% verbotten. Auch wenn die 30% auf treu und glauben rechtens sind, so ist MMOGA mit dem rest zu 100% im verbotenen bereich und somit als Gefählich einzustufen da es nicht klar ist woher die ihre Codes haben. Du kannst nicht wissen ob sie gestohlen sind oder nicht.

 

Hier gehts nicht um *ich hab nur gute Erfahrung gemacht* Meinungen.

Link to comment
Share on other sites

Die genannte HP ist ein BETRIEB wie jeder andere mit Impressum und allen, die müssen abschreiben, bei der Finanz abdrücken Gehälter für die Verkäufer berappen etc. Die werden sicher nicht einfach Game Cards klauen.

Du gehst ja auch nicht zu einer DiTech oder Alternate und willst die Distribution Rechnung deiner PC Gehäuses haben oder ? KÖNNTE ja geklaut sein *lol* Sorry das war einfach Fail......

 

Es ist in den einen oder anderen MMO VERBOTEN zu KAUFEN ! Aber es verbietet keinen einen Geschäft (was einige machten) damit auf zu bauen. Letzt entlich wird ja der SPIELER gestraft und nicht der Händler ^^

 

Eh schon wissen wer ist Schuld wenn einer mit ner Waffe nen abballert.... der Schütze oder der Händler ?! :-)

 

SWTOR könnts soooooo leicht haben und einfach "Credits" für Echtgeld anbieten ^^ Leute die Credits wollen pfeifen auf die AGB und kaufens trotzdem bei dem Gold Seller ihres Vertrauens. Jeder hat einfach nicht die Zeit wie ich 3-6 Stunden am tag farmen zu gehen wenn er Credits braucht.....

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Die genannte HP ist ein BETRIEB wie jeder andere mit Impressum und allen, die müssen abschreiben, bei der Finanz abdrücken Gehälter für die Verkäufer berappen etc. Die werden sicher nicht einfach Game Cards klauen.

Du gehst ja auch nicht zu einer DiTech oder Alternate und willst die Distribution Rechnung deiner PC Gehäuses haben oder ? KÖNNTE ja geklaut sein *lol* Sorry das war einfach Fail......

 

Gegenbeispiel (genauso nah am Sachverhalt wie Deins):

Sollten im Alternate Deines Vertrauens neben dem regulären Sortiment auch unter der Theke gestohlene Waren verkauft werden, geht das also in Ordnung und der Händler ist weiterhin vollständig vertrauenswürdig? Schliesslich muss er ja "abschreiben, bei der Finanz abdrücken und Gehälter für die Verkäufer berappen etc.".

 

Es ist in den einen oder anderen MMO VERBOTEN zu KAUFEN ! Aber es verbietet keinen einen Geschäft (was einige machten) damit auf zu bauen. Letzt entlich wird ja der SPIELER gestraft und nicht der Händler ^^

 

Es ist damit zu rechnen das auch der Verkäufer verstärkt gegen die AGBs verstößt. Einmal davon abgesehen das häufig in den Geschäftsbedingungen steht das der gewerbliche Handel (das schliesst grundsätzlich Kauf und Verkauf mit ein) ausgeschlossen ist, muss der "Händler" ja auch erstmal an seine "Waren" kommen. Und das ist in der Regel mit massiven AGB-Verstößen (Accountsharing etc.) verbunden.

 

Eh schon wissen wer ist Schuld wenn einer mit ner Waffe nen abballert.... der Schütze oder der Händler ?! :-)

 

Mal abgesehen davon das dieses Beispiel der berühmte "Äpfel mit Birnen-..."-Vergleich ist (Du vergleichst hier einen AGB-Verstoß mit einem Kapitalverbrechen), ist die Schuldfrage bei Deinem Beispiel davon abhängig ob der Schütze einen Waffenschein besitzt (wenn nein, dürfte sich der Verkäufer zumindest der Hehlerei schuldig gemacht haben) oder gar beim Kauf erwähnt hat das er die Waffe für eine illegale Aktion haben will (dann dürfte der Verkäufer auch der Mitwissenschaft/Mittäterschaft schuldig sein).

 

Wenn Du nicht genug Zeit hast um einem Freizeitvergnügen (denn mehr ist ein MMO nicht) vollständig regulär nachzugehen, solltest Du entweder darüber nachdenken Dir ein anderes Freizeitvergnügen zu suchen oder Deine Anforderungen an das Freizeitvergnügen ein wenig zurückzuschrauben und langsam und genüsslich selber alles erfarmen was Du brauchst.

Du gehst ja auch (hoffentlich) nicht hin und schmierst im Sportverein Deines Vertrauens den Aufseher/Trainer, damit Du schneller/früher an das Gerät/den Platz Deiner Wünsche kommst...

 

Grüße

Edited by Gorakar
Link to comment
Share on other sites

Der Vergeich mit den Steuern ist lustig, da MMOGA in Asien sitzt und sich so jedem Zuständigkeitsbereich, in dem EA etwas unternehmen könnte, entzieht.

 

Sind die GTCs dort mit gestohlenen Kreditkarten gekauft worden? Möglicherweise nicht, da sie dafür einfach zu teuer sind. Wir wissen es aber nicht, da es kein autorisierter Händler ist. Die Gefahr ist definitiv da. Aber wir wissen, dass sie Dienstleistungen anbieten, die laut AGB verboten sind und nur wirtschaftlich sind, wenn sie zu illegalen Methoden greifen, wie Account-Hacking im großen Maßstab oder jetzt neu Kreditkartenbetrug um Kartell Münzen zu kaufen, die sie in Credits umwandeln können.

 

Wer bei MMOGA einkauft, egal was, und damit dessen Fortbestand mit sichert, der schadet damit anderen Spielern, der Wirtschaft im Spiel, dem Support, also ganz allgemein dem Spiel, das er gerne spielt. Und das finde ich sehr verwerflich.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Für dich ist MMOGA also von vornherein das pure Böse, weil sie für manche Spiele auch Gold und Levelangebote führen? :confused:

 

Der für mich einzige Grund, der gegen solche Anbieter spricht, ist folgender Punkt aus deren AGB:

 

§ 8 Notwendigkeit eines Spiel Accounts; Nutzungsbedingungen der Online-Spiele.

 

MMOGA LTD macht ausdrücklich darauf aufmerksam, dass manche Anbieter von Online-Spielen versuchen, die Leistungen von MMOGA LTD und deren Leistungserbringern zu unterbinden. MMOGA LTD haftet nicht, falls ein Anbieter von Online-Spielen Maßnahmen gegen den Besteller ergreift. MMOGA LTD haftet insbesondere nicht für eine etwaige Sperrung des Accounts des Bestellers durch den Anbieter des Online-Spiels aufgrund der Nutzung von der Angebote von MMOGA LTD, sowie Löschung der virtuellen Währung durch den Spielebetreiber.

 

Das heißt, sie wissen, dass manche Anbieter allergisch auf deren Angebote regaieren und wenn deshalb der Account gesperrt werden sollte, haftet MMOGA dafür nicht. Eigenes Verschulden. Das wiederum heißt aber nicht, dass jeglicher Kontakt mit solchen Anbietern illegal ist und eine Accountsperrung allein schon aufgrund der Tatsache, dass man dort Produkte kauft, angebracht oder erlaubt ist.

Nunja, ich habe unserem letzten Mohikaner-CM eine PM geschrieben, inwiefern die Inanspruchnahme der GTC-Angebote bei MMOGA zu Accountkonflikten bei SWTOR (also Ärger mit dem Account, allein weil man dort eine GTC kauft) führen kann. Bin gespannt auf die Antwort. Sollte der werter Herr Malcharek antworten, dass MMOGA in den Augen von BW/EA/SWTOR böse ist, muss ich mich halt nach Alternativen umschauen (oder hoffen, dass ein ELV-Abo irgendwann mal funktioniert). Probleme hätte ich damit nicht. :p

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...