Jump to content

Inhalt vom "Vertrag von Coruscant"


Lord_Asator

Recommended Posts

Naja das Imperium mag zwar weniger Ressourcen haben zum opfern aber umso mehr fähigere Truppen. Und wie schon erwähnt niemand weiß was das Imperium noch so in der Hinterhand hat. Niemand weiß was der Imperator noch so plant (sofern er was plant). Man kann ja jetzt nicht davon ausgehen das es alle Ressourcen sind die man bisher gesehen hat. Ich mein wenn man republikanische Helden spielt merkt man ja wieviel Angst die Republik hat und das ein weiterer Krieg unmachbar ist. Das sagen nicht nur Soldaten sondern auch Politiker und die Jedi. Im Imperium hingegen stellen sie sich allerdings auf einen Krieg ein. Die Chancen sind also eher gen Imperium als gen Republik. Aber wie gesagt...wir werden sehen.

 

Ich glaube kaum das der Krieg die Republik so sehr ausgepowert hat wie das Imperium. Schließlich ist der letzte Stand vor dem Vertrag gewesen dass die Republik im Vorteil war. Die gesamten kleinen konflikte? Couruscant, Justikare und Gnagster die die Straßen unsicher machen. Dromund Kaas, Sklavenaufstand. Taris, Rakghule die den Wiederaufbau behindern. Balmorra, Rebellenaufstand. Das zieht sich so durch bis Corellia, die Republik veruscht den Planet zu erobern und bekämpft das Imperium. Das Imperium bekämpft die Republik, die Corellianische Bevölkerung und das Corellianische Militär.

 

DIe Rakghoule auf Taris sind eher das Problem der Republik, das Imperium will Taris komplett vernichten fällt also ganz klar weg. Die Rebellen auf Balmorra sind besiegt, ebenso die Sklaven auf Dromund.

Wobei manche Sklaven sogar zu Sith werden wollen und selbst wenn sie auch nur einen Funken Macht haben werden sie nach Korriban gebracht und schon hat man bessere Truppen egal wie stark sie sind.

 

 

Tja und auf Corellia, manche wollten das Imperium und heißen es willkommen. Ich denke das ist ein zweischneidiges Schwert. Entweder dafür oder dagegen. Wobei Rebellen wie auf anderen Planeten gnadenlos niedergeschmettert werden. Ist also nur eine Frage der Zeit bis auch Corellia imperiales Gebiet ist und unter dem Banner der "roten" kämpft.

 

gez. der Asa

Link to comment
Share on other sites

Die bist offensichtlich nicht auf dem neusten Stand.

 

Und wie schon erwähnt niemand weiß was das Imperium noch so in der Hinterhand hat. Niemand weiß was der Imperator noch so plant (sofern er was plant).

 

Auf die Gefahr hin dich Massiv zu spoilern, der Imperator plant nichts. Aber er hat was geplant, und der Plan war im großen und ganzen NICHT Pro Imperium, das Imperium ist ihm nämlich egal bzw. war^^.

 

DIe Rakghoule auf Taris sind eher das Problem der Republik, das Imperium will Taris komplett vernichten fällt also ganz klar weg. Die Rebellen auf Balmorra sind besiegt, ebenso die Sklaven auf Dromund.

 

Sagte ich ja Die Rakghoule sind Problem der Republik, und das Imperium kämpf auf dem selben Level gegen Rebellen. Und die Republik erobert Balmorra zurück mithilfe des Wiederstands, Republik Spieler mit lvl ~32+ dürfen in Sobrik Imps farmen. Die Zurückeroberung balmorras war auch der Punkt an dem die Republik den Vertrag gebrochen hat, nicht die versuchte Invasion die man als Imperium Spieler abwehrt, die findet zeitlich vorher statt.

 

Der Vorteil liegt klar auf der Seite der Republik, auch auf Corellia.

Link to comment
Share on other sites

Gibt es nicht einen Kodex Eintrag für den Vertrag von Coruscant?

 

http://www.amazon.de/Star-Wars-Sonderband-59-Republic/dp/3866079737/ref=sr_1_29?ie=UTF8&qid=1334261957&sr=8-29

 

Link von Amazon zum Comic Bedrohung des Friedens, ich glaube wird nicht in den Comic der Friedensvertrag ausgehandelt?

 

Und Verlorene Sonnen gibt es seit 10.04 als deutsches Comic:

 

Star Wars Sonderband 67: The Old Republic - Verlorene Sonnen

Link to comment
Share on other sites

Die Idee des Imperiums, mit dem Vertrag von Coruscant Atem zu holen, die Dinge zu ordnen und neue Kräfte zu schöpfen, hätte vernünftig sein können, wenn das Imperium nicht derart selbstzerstörerisch wäre.

Die Sith sind nicht einfach nur böse, das würde sie nicht schwächen. In SWTOR sind sie meist dazu auch noch außerordentlich dumm oder zumindest kurzsichtig. Absolut unnötige Grausamkeit, die nur dem eigenen Ergötzen dient, schreckt potentielle Verbündete ab und sorgt für massive Aufstände. Auf keinem der Planeten, die das Imperium erobert hat, kann es die Bevölkerung dauerhaft auf seiner Seite halten. Die Sith müssen Unmengen an Ressourcen für das Niederschlagen von Aufständen verschwenden, die für sie vollkommen unnötig und vermeidbar wären.

 

Ansonsten ist Darth Malgus' Kritik am Imperium zutreffend. Die Fremdenfeindlichkeit nützt dem Imperium nichts und schadet viel, Unmengen an Potential wird verschwendet. Die Ränkespiele der Sith zerstören das Imperium von innen heraus. Wieso denn muss man bei der Republik meistens Imperiale bekämpfen, während man bei dem Imperium fast genausoviele Imperiale wie Republikaner umbringt?

Wäre Darth Malgus von Kriegsbeginn an Imperator gewesen, läge die Republik wahrscheinlich in Trümmern. Aber so wird sich das Imperium über kurz oder lang von innen heraus vernichten und von den zahllosen Feinden, die es sich schafft, in die Knie gezwungen werden.

 

Möge die Macht mit Euch sein. Möge die Macht Euch befreien.

Edited by desercitus
Link to comment
Share on other sites

Die Idee des Imperiums, mit dem Vertrag von Coruscant Atem zu holen, die Dinge zu ordnen und neue Kräfte zu schöpfen, hätte vernünftig sein können, wenn das Imperium nicht derart selbstzerstörerisch wäre.

 

Imperator =/= Imperium ;-)

 

 

Die Sith sind nicht einfach nur böse, das würde sie nicht schwächen. In SWTOR sind sie meist dazu auch noch außerordentlich dumm oder zumindest kurzsichtig. Absolut unnötige Grausamkeit, die nur dem eigenen Ergötzen dient, schreckt potentielle Verbündete ab und sorgt für massive Aufstände. Auf keinem der Planeten, die das Imperium erobert hat, kann es die Bevölkerung dauerhaft auf seiner Seite halten. Die Sith müssen Unmengen an Ressourcen für das Niederschlagen von Aufständen verschwenden, die für sie vollkommen unnötig und vermeidbar wären.

 

Das liegt in der Natur der Sith.

 

Ansonsten ist Darth Malgus' Kritik am Imperium zutreffend. Die Fremdenfeindlichkeit nützt dem Imperium nichts und schadet viel, Unmengen an Potential wird verschwendet. Die Ränkespiele der Sith zerstören das Imperium von innen heraus. Wieso denn muss man bei der Republik meistens Imperiale bekämpfen, während man bei dem Imperium fast genausoviele Imperiale wie Republikaner umbringt?

 

Die Erklärung ist schnell geliefert. Weil es sich beim imperium um eine rassisitsiche, Sklavenhaltende, Unterdrückende, Willkürlich Grausamen und von Sith geführten Diktatur handelt.

 

Wäre Darth Malgus von Kriegsbeginn an Imperator gewesen, läge die Republik wahrscheinlich in Trümmern.

 

Falsch. Darth Malgus wäre Tod, das Imperium vernichtet und die Republik würde sich vom krieg erholen. Die Gründe weshalb das Imperium den Krieg nicht gewinnen konnte und auch nicht gewinnen kann hätten sich nicht geändert wenn Malgus Imperator gewesen wäre. In Sachen Grausamkeit und Rücksichtlosigkeit steht er dem Imperator in nichts nach und nur weil er ein bisschen jünger aussieht hätten sich die Unterdrückten Planeten nicht eher dem imperium angeschlossen. Außerdem wollte Darth malgus den Vertrag von Couruscant nicht, Couruscant war der Erste Sieg des Imperium nach einer langen Reihe von Niederlagen, und die Republik hätte damit nie gerechnet. Der Vertrag an sich war eine Verzweiflungstat des Imperiums, der Angriff auf Couruscant diente nur dazu dem imperium am verhandlungstisch ein letztes Druckmittel zu geben. Ginge es nach Malgus hätte das Imperium Couruscant zerstört, das hätte ihnen einen kurzen Aufschub gegeben aber auf lange Sicht hätten sie trotzdem nicht die Mittel die gesamte Galaxis zu vernichten bzw. zu Unterwerfen geschweige den zu halten.

 

Darth Malgus:

 

Intention: Vernichtung der Republik

 

Hindernis: Eigener Größenwahn

 

Imperator:

 

Intention: Vernichtung der Republik, des Imperiums, der Jedi und der Sith

 

Hindernis: Ein Typ mit nem Lichtschwert

 

Der Imperator wollte nie dass das Imperium den krieg gewinnt, es hatte auch niemals die Möglichkeiten dazu, aber er kam definitv näher an sein Ziel als Darth Malgus.

Link to comment
Share on other sites

Gut, worauf ich mich eigentlich bezog, war Darth Malgus' Kritik an dem grundlegenden Wesen des Imperiums. Er ist insofern klüger als die meisten Sith, als dass er einige grundlegende Schwächen des Imperiums erkannt hat und sie vernünftigerweise abschaffen möchte.
Link to comment
Share on other sites

Zum Beispiel das rassismus Problem.

 

Ich gebe dir recht, aber wie gesagt, wenn es nach ihm ginge gäbe es den vertrag nicht Couruscant würde in Trümmern liegen und von seinem imperium wäre auch bald darauf nicht mehr viel übrig.

Link to comment
Share on other sites

Was veranlasst dich denn zu der Annahme, dass das Imperium zur Zeit des Vertrags von Coruscants bereits im Hintertreffen war? Auf der Webseite heißt es doch, die Republik sei deutlich im Hintertreffen und vom Friedensangebot des Imperiums überrascht gewesen.
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß was der Imperator geplant hat. Ich weiß auch wozu Dromund Kaas eigentlich gebraucht wurde vom Imperator. Aber der Imperator ist nicht tot und niemand weiß was folgt und was er plant oder geplant hat.

 

Und wie mein Vorposter schon erwähnt hat wird oft genug erwähnt das die Republik im Hintertreffen ist und geschwächt ist und das eben das Imperium (welches du als schwach darstellst) wesentlich stärker ist. Und mit Verlaub im Spiel sieht es lange nicht so aus als wäre die Republik fähig einen Krieg zu führen geschweige den zu gewinnen.

 

Du sprichst davon das du als Republikaner Imps auf Balmorra umsemmeln darfst aber nicht davon was das Imperium vorher mit Balmorra gemacht hat UND was das Imperium im Gegenzug mit Taris macht. Während ihr also Sobrik einnehmt und euren Sieg feiert sterben hunderte eurer Soldaten in den verseuchten Koltotanks und an den Überfallen wütender Rakghoule. Oder anderes Beispiel...Belsavis.

 

Sind die Dread Lords nicht befreit worden? Und sie sie es nicht die einst schon die Republik in Angst und Schrecken versetzt hat? Die Republik ahnt nicht wie stark das Imperium ist...

 

 

Wie du siehst bin ich auf den neusten Stand :)

Aber darum soll es eigentlich auch nicht gehen...sondern eigentlich um den Vertrag und dem Inhalt eben jenes Schriftstückes.

 

Wer den Krieg gewinnt werden wir noch früh genug erfahren.

Link to comment
Share on other sites

Was veranlasst dich denn zu der Annahme, dass das Imperium zur Zeit des Vertrags von Coruscants bereits im Hintertreffen war? Auf der Webseite heißt es doch, die Republik sei deutlich im Hintertreffen und vom Friedensangebot des Imperiums überrascht gewesen.

 

Der Krieg verlief zu Beginn zugunsten des imperiums, auf Alderaan, Balmorra, Sullust, Bothawui und anderen Planeten hat die Republik jedoch immer mehr verlorene Planeten zurück erobert oder Imperiale Invasionen abgewehrt. Die Republik wurde für das Imperium gerade vom überaschten Opfer zu Feind, dann kam der Vertrag. Was ich sagen will, die Republik hat militärisch noch viel Potential nach oben, kurz vor dem vertrag war sie am stärksten. Dem Imperium geht aber langsam aber sicher die Luft raus, was zahlreiche Aufstände auf "Imperialen" Planeten zeigen.

 

Ich weiß was der Imperator geplant hat. Ich weiß auch wozu Dromund Kaas eigentlich gebraucht wurde vom Imperator. Aber der Imperator ist nicht tot und niemand weiß was folgt und was er plant oder geplant hat.

 

Naja ich vermute mal er wird irgendwann ein Raidboss sein, aber er ist nicht mehr das Oberhaupt des Imperiums.

 

Und wie mein Vorposter schon erwähnt hat wird oft genug erwähnt das die Republik im Hintertreffen ist und geschwächt ist und das eben das Imperium (welches du als schwach darstellst) wesentlich stärker ist. Und mit Verlaub im Spiel sieht es lange nicht so aus als wäre die Republik fähig einen Krieg zu führen geschweige den zu gewinnen.

 

Eben das ist mir auch aufgefallen vor allem auf der Imperiumseiet wird einem ständig erzählt wie schwach die Republik ist, hier könnte ichs ja noch als simple Propaganda abtun. Aber auf der Republikseite siehts nicht komplett anders aus, es gibt nur wenige die sicher von einem Sieg sprechen. Die meisten sagen nur es gäbe gute Chancen oder Hoffnung, aber viele Questgeber ect. auf der Republikseite tun so als wäre die Republik verloren, das ist imo Schwachsinn. ABer bleiben wir doch mal realistisch, hat das Imperium eine Chance Corellia zu halten? Hat das Imperium eine Chance Alderaan zu "erobern" und wenn wie lang wird es es wohl halten? Für jeden Planet den sie erobern, oder bei dem sies versuchen, werden die Truppen die Aufstände niederschlagen müssen schwächer. Und ich glaube nicht das dass Imperium eine Fabrik hat in der Menschen hergestellt werden, geschweige das sich viele Freiwillig melden. Und die Republik? Was Militärische Resosurcen angeht hat die Republik mit Balmorra einen der wichtigsten Waffenherrsteller der Galaxis wieder. Und über Kanonenfutter müssen die sich keine Sorgen machen, auf jeden Palneten den die Republik zurückerobern wöllte hätten sie mehr als genug Freiwillige den lediglich das know how fehlt. Auf Balmorra haben wir gesehen wie es funktionieren kann. Was das Imperium auf Taris "vollbracht" hat ist ein Witz.

 

Du sprichst davon das du als Republikaner Imps auf Balmorra umsemmeln darfst aber nicht davon was das Imperium vorher mit Balmorra gemacht hat UND was das Imperium im Gegenzug mit Taris macht. Während ihr also Sobrik einnehmt und euren Sieg feiert sterben hunderte eurer Soldaten in den verseuchten Koltotanks und an den Überfallen wütender Rakghoule. Oder anderes Beispiel...Belsavis.

 

Taris ist Militärisch bedeutungslos. Die Verteidigung war mangelhaft und angeschlagen wegen dem ständigen Kampf mit den Rakghoulen und es gab mehr als genug auf der Republik Seite die der Meinung waren Taris Wiederaufzubauen sei Sinnlos. Der Angriff auf Taris ist Strategisch Sinnlos und diente lediglich um zu zeigen wie grausam das Imperium sein kann. Balmorra dagegen, ich habs vorher schonmal erwähnt.

 

Sind die Dread Lords nicht befreit worden? Und sie sie es nicht die einst schon die Republik in Angst und Schrecken versetzt hat? Die Republik ahnt nicht wie stark das Imperium ist...

 

Also mein letzter Stand war dass sie das Imperium kurz nach ihrer Befreiung verraten haben.

 

Wie du siehst bin ich auf den neusten Stand :)

 

Entweder du oder ich steh auf dem Schlauch, vor allem bezüglich der Dread Lords.

Link to comment
Share on other sites

Also laut meinen Infos würde die Imperiale Armada und Armee auf Coruscant nach einem brutalen Blutbad vernichtet... Wie weiß ich selber nicht..Wahrscheinlich sind Schiffe zuruckgekehrt und haben den Sith die Hölle heiß gemacht auf Coruscant...Weil ein Kollege von mir der sich Jahre mit Star Wars beschäftigt hat,sagte mir mal das nur Darth Malgus und per Soldaten den Angriff überlebt haben.

 

Also ob die Quelle richtig ist oder nicht kann ich leider nicht versichern.. o.O :S

 

Grüße Apomaster :D

Link to comment
Share on other sites

Der Krieg verlief zu Beginn zugunsten des imperiums, auf Alderaan, Balmorra, Sullust, Bothawui und anderen Planeten hat die Republik jedoch immer mehr verlorene Planeten zurück erobert oder Imperiale Invasionen abgewehrt. Die Republik wurde für das Imperium gerade vom überaschten Opfer zu Feind, dann kam der Vertrag. Was ich sagen will, die Republik hat militärisch noch viel Potential nach oben, kurz vor dem vertrag war sie am stärksten. Dem Imperium geht aber langsam aber sicher die Luft raus, was zahlreiche Aufstände auf "Imperialen" Planeten zeigen.

 

 

Naja Aufstände kosten Ressourcen. Aber gerade die Geschichte mit Corellia zeigt das dem Imperium noch ausreichend Soldaten bleiben. Und auch die Republik ist angeschlagen. Was Taris und Balmorra zeigen.

 

Naja ich vermute mal er wird irgendwann ein Raidboss sein, aber er ist nicht mehr das Oberhaupt des Imperiums.

 

Frage ist nur...wer ist es dann? Malgus wollte ja aber er wird ja besiegt. Ich hoffe doch das er nicht tot ist. Iach mag Malgus und nach dem Tod von Rycus Kilran bin ich mehr als angefressen.

 

Eben das ist mir auch aufgefallen vor allem auf der Imperiumseiet wird einem ständig erzählt wie schwach die Republik ist, hier könnte ichs ja noch als simple Propaganda abtun. Aber auf der Republikseite siehts nicht komplett anders aus, es gibt nur wenige die sicher von einem Sieg sprechen. Die meisten sagen nur es gäbe gute Chancen oder Hoffnung, aber viele Questgeber ect. auf der Republikseite tun so als wäre die Republik verloren, das ist imo Schwachsinn. ABer bleiben wir doch mal realistisch, hat das Imperium eine Chance Corellia zu halten? Hat das Imperium eine Chance Alderaan zu "erobern" und wenn wie lang wird es es wohl halten? Für jeden Planet den sie erobern, oder bei dem sies versuchen, werden die Truppen die Aufstände niederschlagen müssen schwächer. Und ich glaube nicht das dass Imperium eine Fabrik hat in der Menschen hergestellt werden, geschweige das sich viele Freiwillig melden. Und die Republik? Was Militärische Resosurcen angeht hat die Republik mit Balmorra einen der wichtigsten Waffenherrsteller der Galaxis wieder. Und über Kanonenfutter müssen die sich keine Sorgen machen, auf jeden Palneten den die Republik zurückerobern wöllte hätten sie mehr als genug Freiwillige den lediglich das know how fehlt. Auf Balmorra haben wir gesehen wie es funktionieren kann. Was das Imperium auf Taris "vollbracht" hat ist ein Witz.

 

Nun das Imperium hat Waffen die aus einem Planeten eine Sickergrube machen können. Alleine das Finale des Inquisitors zeigt welche Waffen zur Verfügung stehen. Im Grunde ist es ein Wettrüsten. Die Republik hat mehr Soldaten aber das Imperium hat die grausameren Waffen. Wie schon mal erwähnt es bleibt abzuwarten was noch kommt.

 

Taris ist Militärisch bedeutungslos. Die Verteidigung war mangelhaft und angeschlagen wegen dem ständigen Kampf mit den Rakghoulen und es gab mehr als genug auf der Republik Seite die der Meinung waren Taris Wiederaufzubauen sei Sinnlos. Der Angriff auf Taris ist Strategisch Sinnlos und diente lediglich um zu zeigen wie grausam das Imperium sein kann. Balmorra dagegen, ich habs vorher schonmal erwähnt.

 

Taris ist nich bedeutungslos. Den die Republik wahrt den Friedne und versucht zerstörte Planeten zu rehabilitieren. Siehe Telos in KoToR II. Die Republik hat Milliarden an Credits dafür verschwendet einen sterbenden Planeten wieder Leben einzuhauchen. Und unzählige Jedi und Soldaten sind bei der Aktion des Imperiums draufgegangen. Ob es nun sinnlos ist oder nicht. Das Imperium verschwendet keine Ressourcen an sterbende Planeten und nutzlosen unwichtigen Standorten.

 

Also mein letzter Stand war dass sie das Imperium kurz nach ihrer Befreiung verraten haben. Entweder du oder ich steh auf dem Schlauch, vor allem bezüglich der Dread Lords.

 

Gut möglich. Ich werd mich mal schlau machen was die Dread Lords anbelangt. Ein Verrat derer wäre ja...tragisch. Aber ich werd da mal nachlesen.

Link to comment
Share on other sites

Naja Aufstände kosten Ressourcen. Aber gerade die Geschichte mit Corellia zeigt das dem Imperium noch ausreichend Soldaten bleiben.

 

Corellia zu erobern war imo die schlechteste Idee die das Imperium je hatte, es ist eines der stolzesten Völker der Galaxis und die werden sich kaum davon abschrecken lassen wenn das Imperium die Leute mit Gift foltert.

 

Frage ist nur...wer ist es dann? Malgus wollte ja aber er wird ja besiegt. Ich hoffe doch das er nicht tot ist. Iach mag Malgus und nach dem Tod von Rycus Kilran bin ich mehr als angefressen.

 

Er ist Tod, und die Tatsache dass das Imperium keinen richtigen Anführer hat macht es sicher nicht unbedingt stärker.

 

Nun das Imperium hat Waffen die aus einem Planeten eine Sickergrube machen können. Alleine das Finale des Inquisitors zeigt welche Waffen zur Verfügung stehen. Im Grunde ist es ein Wettrüsten. Die Republik hat mehr Soldaten aber das Imperium hat die grausameren Waffen. Wie schon mal erwähnt es bleibt abzuwarten was noch kommt.

 

Die hat die Republik auch, das sagt zum einen der "General" in der Black Talon aus und als jedi Ritter findet man in der Sory am laufenden Band Massenvernichtungswaffen der Republik die das Imperium gestohlen hat.

 

Taris ist nich bedeutungslos.

 

Doch, militärstrategisch schon.

 

Den die Republik wahrt den Friede und versucht zerstörte Planeten zu rehabilitieren. Siehe Telos in KoToR II. Die Republik hat Milliarden an Credits dafür verschwendet einen sterbenden Planeten wieder Leben einzuhauchen. Und unzählige Jedi und Soldaten sind bei der Aktion des Imperiums draufgegangen. Ob es nun sinnlos ist oder nicht. Das Imperium verschwendet keine Ressourcen an sterbende Planeten und nutzlosen unwichtigen Standorten.

Die Republik hätte die Ressourcen die sie dort verschwendet haben lieber dazu genutzt die Garnisionen auf bedeutungsvolleren Planeten mit ziviler Bevölkerung zu verstärken, auf Taris sind jetzt ein haufen Soldaten Sinnlos gestorben. Weder die Republik noch das Imperium hat hier irgendwas gewonnen.

 

Und auch die Republik ist angeschlagen. Was Taris und Balmorra zeigen.

 

Taris zeigt nur das dass Imperium dazu in der Lage ist einen weit abgelegenen Außenposten der hauptsächlich dem Wideraufbau diente zu erobern. Wie aus der Republik Missionen auf Balmorra ersichtlich gehen ihnen dort bereits die SOldaten aus, das Republikanische Kommando findet Taris nicht wichtig genug um die Garnision zu verstärken und es gibt auch einige die bereits desertieren weil sie keinen Bock haben gegen Hirnlose Zombies zu kämpfen. Dort leben etwa 20 Zivilisten die Erben der Überlebenden sind ansonsten gibt es auf Taris nichts was auch nur annähernd von bedeutung ist (ausser die in Karbonit eingefrorene Regierung, die aber noch vor dem Angriff geborgen werden konnte).

 

Zu Balmorra, das Imperium schlägt die illegale Invasion der Republik und feierten eine Art Sieg, zwangen sogar die Republik den Angriff zuzugeben. Der Schuss ging nach hinten los, die Tatsache das die Republik Balmorra nie aufgegeben hatte schürte Hoffnung bei der Bevölkerung. Die Leute schlossen sich in Scharen dem Wiederstand an der sich wieder an die Republik wandte, dann begann die Zurückeroberung einer der wichtigsten Planeten der Galaxis. Balmorra ist wie bereits gesagt ein strategisch bedeutungsvoller Standort, wäre es nicht klüger die Ressourcen die das Imerpium auf Taris verschwendet hatte dazu zu verwenden Balmorra zu Verteidigen? Wäre es eventuell klüger zuerst die inneren Feinde zu besiegen bevor man versucht noch mehr Planeten zu erobern? Anders gesagt wäre es nicht klüger erst die Trashmobs zu töten bevor man sich dem boss widmet? So denkt das Imperium nicht, das Imperium denkt nur zerstören, zerstör dies zerstör das, zerstört einen Planeten und das Ende vom lied heisst zerstör sich selbst.

Edited by Timo
Link to comment
Share on other sites

Corellia zu erobern war imo die schlechteste Idee die das Imperium je hatte, es ist eines der stolzesten Völker der Galaxis und die werden sich kaum davon abschrecken lassen wenn das Imperium die Leute mit Gift foltert.

 

Da gebe ich dir Recht. Aber die Panzerungen welche auf Corellia hergestellt werden sind nun einmal ungeschlagen. Also nur logisch das dem Imperium sowas in den Sinn kommt. Genauso wie sie um Ilum kämpfen. Es ist ein Eisplanet und man bekriegt sich dort nur für Kristalle. Zugegeben sehr wertvolle Kristalle aber die Verhältnismässigkeit stimmt einfach nicht mehr. Balmorra (um dsa erneut aufzugreifen) war sinnig aufgrund der Waffenfabriken, potenziellen Soldaten und wirtschaftlichen Stärke. Aber Ilum? Ilum hat gar nichts. Wenn man aus Eis Geld machen könnte dann wären wir reich.

 

Er ist Tod, und die Tatsache dass das Imperium keinen richtigen Anführer hat macht es sicher nicht unbedingt stärker.

 

*** aber wer die Agenten Story gespielt hat (auf der dunklen Seite) weiß wer noch wartet die Führung zu übernehmen. Und sollte diese Person die Führung übernehmen...dann wird das Imperium ein viel besserer Ort. Sehr viel besser.

 

Die hat die Republik auch, das sagt zum einen der "General" in der Black Talon aus und als jedi Ritter findet man in der Sory am laufenden Band Massenvernichtungswaffen der Republik die das Imperium gestohlen hat.

 

Ja und was macht man als Jedi Ritter mit den Waffen? Richtig man schaltet sie ab oder zerstört sie. Sinn? Auf Nar Shaddaa zerstört man die Pläne um sich Super Commandos herstellen zu können und auf Tattoine zerlegt man die "Shock Drum". Die Republik hat viel zu viel Angst diese Waffen einzusetzen und zerstört sie lieber weil sie wissen das Imperium nutzt sie.

 

Doch, militärstrategisch schon.

 

Wäre nicht ein wideraufgebautes Taris wertvoller? Ein Taris wo Menschen leben können ohne von Rakghoulen gefressen zu werden ist weitaus wichtiger als eine Sickergrube. Aus republikanischer Sicht. Aber Taris ist ebenso verloren wie einst auch Telos. Verschwendung von Credits und das Imerpium hat genau den richtigen Schritt gemacht, den Planet zerbombt.

 

Die Republik hätte die Ressourcen die sie dort verschwendet haben lieber dazu genutzt die Garnisionen auf bedeutungsvolleren Planeten mit ziviler Bevölkerung zu verstärken, auf Taris sind jetzt ein haufen Soldaten Sinnlos gestorben. Weder die Republik noch das Imperium hat hier irgendwas gewonnen.

 

Geht auch nicht darum was der ein oder andere gewonnen hat sondern eher was dort verloren wurde. Als Republikaner (auf ~Lvl 18) bekämpfst du Rakghoule und versuchst den Menschen dort zu helfen und dutzende von Soldaten sterben bei dem versuch. Du sicherst das Krankenhaus und besorgst das Rakghoul Serum. Was schon mal ne Menge wert ist. Doch dann kommen die Imperialen die man bis dato NICHT besiegen musste weil keine vorhanden. Das Imperium vergiftet die Koltotanks im Krankenhaus und vernichtet die Landezone der Republik. Weitere Soldaten sterben inclusive Jedi welche dort stationiert sind. Noch dazu das unzählige weitere sterben durch die Vergiftung der Tanks. Wie du siehst hat zwar niemand was gewonnen aber die Republik sinnlos viele Truppen verloren. Balmorra (wieder einmal Balmorra ^^) wird sicher wieder eingenohmen. Dank den Panzerungen aus Corellia und den Kristallen aus Ilum ^^

 

Taris zeigt nur das dass Imperium dazu in der Lage ist einen weit abgelegenen Außenposten der hauptsächlich dem Wideraufbau diente zu erobern. Wie aus der Republik Missionen auf Balmorra ersichtlich gehen ihnen dort bereits die SOldaten aus, das Republikanische Kommando findet Taris nicht wichtig genug um die Garnision zu verstärken und es gibt auch einige die bereits desertieren weil sie keinen Bock haben gegen Hirnlose Zombies zu kämpfen. Dort leben etwa 20 Zivilisten die Erben der Überlebenden sind ansonsten gibt es auf Taris nichts was auch nur annähernd von bedeutung ist (ausser die in Karbonit eingefrorene Regierung, die aber noch vor dem Angriff geborgen werden konnte).

 

Naja wir sehen nur einen Teil von Taris, wer weiß wie es auf GANZ Taris aussieht. Ansosnten verweise ich auf das vorher geschriebene.

 

Zu Balmorra, das Imperium schlägt die illegale Invasion der Republik und feierten eine Art Sieg, zwangen sogar die Republik den Angriff zuzugeben. Der Schuss ging nach hinten los, die Tatsache das die Republik Balmorra nie aufgegeben hatte schürte Hoffnung bei der Bevölkerung. Die Leute schlossen sich in Scharen dem Wiederstand an der sich wieder an die Republik wandte, dann begann die Zurückeroberung einer der wichtigsten Planeten der Galaxis. Balmorra ist wie bereits gesagt ein strategisch bedeutungsvoller Standort, wäre es nicht klüger die Ressourcen die das Imerpium auf Taris verschwendet hatte dazu zu verwenden Balmorra zu Verteidigen? Wäre es eventuell klüger zuerst die inneren Feinde zu besiegen bevor man versucht noch mehr Planeten zu erobern? Anders gesagt wäre es nicht klüger erst die Trashmobs zu töten bevor man sich dem boss widmet? So denkt das Imperium nicht, das Imperium denkt nur zerstören, zerstör dies zerstör das, zerstört einen Planeten und das Ende vom lied heisst zerstör sich selbst.

 

Sicher ist es klüger. Aber das Ziel ist doch eher möglichst viele Soldaten zu vernichten und haben sie das nicht wunderbar geschafft? Erst Balmorra einnehmen und den Widerstand brechen und die Republik die Pistole auf die Brust setzen. Ging zwar nach hinten los aber das ist vorerst zweitrangig. Nun kommt also die Republik mit ner ganzen Armee an und überrennt den Planeten von der Käferstadt aus. Wieviele wurden dabei getötet? Wieviele haben ihr Leben verloren bei dem versuch den Schutzschild von Sobrik auszuschalten? Dem Imperium geht es nicht darum irgendwas zu halten, sondern einzig darum die Republik zu schwächen und zu dezimieren. Und davon mal abgesehen war Darth Lacris eh unfähig Balmorra zu leiten. Sie war sexy aber das wars auch schon. Holzwolle bleibt Holzwolle da ändert auch der Darth Titel nichts dran.

Link to comment
Share on other sites

Ja und was macht man als Jedi Ritter mit den Waffen? Richtig man schaltet sie ab oder zerstört sie. Sinn? Auf Nar Shaddaa zerstört man die Pläne um sich Super Commandos herstellen zu können und auf Tattoine zerlegt man die "Shock Drum". Die Republik hat viel zu viel Angst diese Waffen einzusetzen und zerstört sie lieber weil sie wissen das Imperium nutzt sie.

 

Das stimmt nicht, man kann diese Waffe auch der Republik geben und die würde sie auch nutzen. Die einzigen die da drüber stehen sind die Jedi.

 

 

Wäre nicht ein wideraufgebautes Taris wertvoller? Ein Taris wo Menschen leben können ohne von Rakghoulen gefressen zu werden ist weitaus wichtiger als eine Sickergrube. Aus republikanischer Sicht. Aber Taris ist ebenso verloren wie einst auch Telos. Verschwendung von Credits und das Imerpium hat genau den richtigen Schritt gemacht, den Planet zerbombt.

 

Klar in Friedenszeiten wäre es wertvoll, aber mitten in einem Krieg, bzw. kurz vor einem unausweichlichen Krieg? VERSCHWENDUNG

 

Geht auch nicht darum was der ein oder andere gewonnen hat sondern eher was dort verloren wurde. Als Republikaner (auf ~Lvl 18) bekämpfst du Rakghoule und versuchst den Menschen dort zu helfen und dutzende von Soldaten sterben bei dem versuch. Du sicherst das Krankenhaus und besorgst das Rakghoul Serum. Was schon mal ne Menge wert ist. Doch dann kommen die Imperialen die man bis dato NICHT besiegen musste weil keine vorhanden. Das Imperium vergiftet die Koltotanks im Krankenhaus und vernichtet die Landezone der Republik. Weitere Soldaten sterben inclusive Jedi welche dort stationiert sind. Noch dazu das unzählige weitere sterben durch die Vergiftung der Tanks. Wie du siehst hat zwar niemand was gewonnen aber die Republik sinnlos viele Truppen verloren. Balmorra (wieder einmal Balmorra ^^) wird sicher wieder eingenohmen. Dank den Panzerungen aus Corellia und den Kristallen aus Ilum ^^

 

Balmorra wird mit Sicherheit nicht wieder eingenommen, der Wiederstand ist relativ unmenschlich mit den Überlebenden Kollaborateuren umgegangen. Das Imperium wird hier nicht ein zweites mal Fuß fassen können. Wie man gesehen braucht das Imperium die Unterstützung der Bevölkerung, selbst wenn es nur ein paar Verräter sind wie auf Corellia, die dürften bei Balmorra nicht mehr vorhanden sein. Und was die Panzerung aus Corellia angeht, ich hab ja bereits erwähnt das das Imperium Corellia nicht lange wird halten können.

 

 

Naja wir sehen nur einen Teil von Taris, wer weiß wie es auf GANZ Taris aussieht. Ansosnten verweise ich auf das vorher geschriebene.

 

Wir sehen das Republikanische Hauptquartier auf Taris, das reicht schon.

 

Sicher ist es klüger. Aber das Ziel ist doch eher möglichst viele Soldaten zu vernichten und haben sie das nicht wunderbar geschafft?

 

Tut mir leid, das erscheint nicht ganz sinnig. Hat das Imperium nicht auch Sreitkräfte verloren? Auf Taris, auf Balmorra und auch auf Corellia und wo es sonst noch so kämpft? In der Hinsicht ist das Imperium der einzige Verlierer, denn die potentiellen Streitkräfte auf Seiten der Republik gen gegen Unendlich.

 

Erst Balmorra einnehmen und den Widerstand brechen und die Republik die Pistole auf die Brust setzen. Ging zwar nach hinten los aber das ist vorerst zweitrangig.

 

Aber das Sinnlose zerstören von Taris war vorrangig? Wenn sinnlose zerstörung und mord wirklich vorrang vor der sicherung eines wichtigen Planeten hat, haben wir den entscheidenden Fehler in der Imperialen Planung entdeckt. Das Imperiale Oberkommando besteht aus Zurückgebliebenen Soziopathen.

 

Nun kommt also die Republik mit ner ganzen Armee an und überrennt den Planeten von der Käferstadt aus. Wieviele wurden dabei getötet? Wieviele haben ihr Leben verloren bei dem versuch den Schutzschild von Sobrik auszuschalten? Dem Imperium geht es nicht darum irgendwas zu halten, sondern einzig darum die Republik zu schwächen und zu dezimieren. Und davon mal abgesehen war Darth Lacris eh unfähig Balmorra zu leiten. Sie war sexy aber das wars auch schon. Holzwolle bleibt Holzwolle da ändert auch der Darth Titel nichts dran.

 

Dazu hab ich bereits was gesagt, mit der Taktik besiegt das Imperium höchstens sich selbst, aber darauf scheint es ja eh wieder hinauszulaufen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...