Jump to content

Muss man auf der bösen Seite "böse" antworten geben?


Lykanner

Recommended Posts

Nein, das gute an SW:TOR ist, dass Du die Antworten so geben kannst, wie Du deinen Avatar ausrichten willst. Deine Antworten haben halt Auswirkungen auf den weiteren Questverlauf bzw. wie NPC mit Dir interagieren und wie Dein Gefährte auf Dich reagiert. Es liegt an Dir, Deine Saga liegt vor Dir, du bist Regisseur und Hauptdarsteller in einem.
Link to comment
Share on other sites

ok danke..eine frage noch mein Kopfgeldjäger ist jetzt lvl 8. Hab alle antworten auf die dunkle seite ausgerichtet weil ich dachte eben böse seite böse antworten. Möchte aber eher auf Hell tendieren...Sollte ich lieber nochmal neu anfangen weil ich eben schon einige antworten gegeben hab oder gleicht sich das wider aus?
Link to comment
Share on other sites

Ich habe anfangs auch nur negative / böse antworten geben , und tendiere nun auch zu positiven antworten. Dies mache ich jetzt seit ein paar leveln und komme immer weiter in die Helle Skala. In den Minus wert kommst du soweit ich weiss , wenn du mal negative , mal postive antworten gibst. Hast wahrscheinlich paar mehr negative als positive Antworten gegeben ;-)

 

MfG

 

edit:

Oh du hast +50

Dann hast du wohl paar negative antworten gegeben bzw. böse , und mehr positive. Dann gleicht sich das so aus. Man hat aber noch genug chancen seine Skala hoch zu "leveln"

Edited by lixian
Link to comment
Share on other sites

Außerdem ist mir aufgefallen, daß die Hell-Dunkel-Skala manchmal ein bißchen "hängt" und sich erst nach mehrmaligen Öffnen und Schließn des Charakterfensters an den aktuellen Wert anpasst. Auch daran könnte es liegen, daß "nur" +50 angezeigt werden.

 

Ansonsten bekommst du deine kompletten hellen und dunklen Punkte angezeigt, wenn du mit der Maus über die Hell-Dunkel-Skala fährst. Ich konnte mich jetzt z.B. etliche Level nicht ganz entscheiden und liege jetzt bei Gesamt +50, aufgeteilt in 350 Hell und 300 Dunkel...;)

Link to comment
Share on other sites

ok danke..eine frage noch mein Kopfgeldjäger ist jetzt lvl 8. Hab alle antworten auf die dunkle seite ausgerichtet weil ich dachte eben böse seite böse antworten. Möchte aber eher auf Hell tendieren...Sollte ich lieber nochmal neu anfangen weil ich eben schon einige antworten gegeben hab oder gleicht sich das wider aus?

 

Da mache Dir mal keine Sorgen. Mit Level 8 hast Du noch genug Möglichkeiten das wieder "geradezubiegen". :D

 

Ging mir mit meinem Agenten am Anfang ähnlich. Erstmal nur Böse aber das ging dann einfach nicht mehr. Mittlerweile bin ich neutral. Gebe halt Antworten so, wie ich es für richtig halte. Beim Agenten - und ich denke mal - auch bei dem Kopfgeldjäger geht das ganz gut.

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

Mein Söldner ist auch eher der hellen Seite zugetan - und ich finde es auch nicht unplausibel, denn auch nur weil ein Charakter aus einer imperialen Welt stammt heisst es nicht, dass er deshalb bösartiger sein muss als jemand, der aus republikanischem Raum stammt. Sith und Jedi mögen da wieder einen anderen Masstab anlegen.

 

Es gibt im Spiel auch Gegenstände, die nur für bestimmte Ausrichtungen funktionieren. Allerdings weiss ich nicht, ob diese nur für machtbegabte Charaktere erhältlich sind und ob es auch Gegenstände gibt, die für neutrale Charakter ausgelegt sind.

Link to comment
Share on other sites

Wirkt es sich eigentlich negativ aus wenn ich auf der Seite des Sith Imperiums als Kopfgeldjäger bei entscheidungen die "Helle" antwort wähle? Oder muss man auf der "bösen" Seite zwingend böse antworten geben?

 

NEIN ein Sith hat fies und gemein zu sein ... sonst überlebst du nicht lange :p

 

PS: Dein Lichtschwert ist MEIN!

Link to comment
Share on other sites

Das einzige "Problem" bei der dunklen seite ist (anfangs) dass vetta das nicht unbedingt gerne hat ( sie verabscheut z.B das töten unschuldiger - diese langweilerin) wenn du später hingegen den Kaptain bekommst, steht der da voll drauf, ein reiner imperialist halt.

 

 

Ich bin nun knapp vor Dunkel II oder III, keine ahnung mehr so genau :D Aber bisher bin ich gut gefahren mit dem evil style. naja, und vetta, sklavin halt, die hat nix zu melden ;)

Link to comment
Share on other sites

es wirkt sich auch auf dein erscheinungsbild aus jeh mehr du böse wählst desto blasser wirst du und deine augen fangen an zu leuchten :D

 

und wenn man als sith-krieger dann endlich deinen schüler bekommt kannst du alles töten und vernichten ihm macht das nen höllen spaß und gibt jedes mal +34 zuneigung bei ihr ;)

 

ich hoffe es ist nicht zu viel bespoilert ^^

 

ps bin kurz vor dunkel 5 :D

aber ich mache eine helle attentäterin ;)

Link to comment
Share on other sites

Mein Söldner ist auch eher der hellen Seite zugetan - und ich finde es auch nicht unplausibel, denn auch nur weil ein Charakter aus einer imperialen Welt stammt heisst es nicht, dass er deshalb bösartiger sein muss als jemand, der aus republikanischem Raum stammt. Sith und Jedi mögen da wieder einen anderen Masstab anlegen.

 

Naja, ich hab beim Schmuggler, der ja republikanisch ist und damit "automatisch gut"^^ bei einer der Klassenquest auf Ord Mantell auch brutal hingelangt. Als ich nämlich herausgefunden habe das Syreena mich bzw. meinen Chef Viidu hintergangen und schlussendlich den Chef auch noch gekillt hat. Mir gegenüber tat sie so auf unschuldig und sie kann ja nix dafür. Kam dazu das sie ein Holo mit meinem Erzfeind Skavak führte (der, der mir mein Schiff und alles gestohlen hat) und bekam mit das sie einst gemeinsame Sache machten. Zur Auswahl hatte ich 2 helle und 1 dunkle Antwort. Bei der dunklen, die ich auch ausgewählt habe, hab ich sie vor meinem entsetzten Kumpel Corso gekillt. Ich hab es getan, ich war ja so in Rage, als ich herausbekam das sie mit meinem Erzfeind zusammen war. Was ich damit sagen will, einerseits bin ich in diesem Moment voll in der Story aufgegangen und auch wenn ich Rebublik bin, aber bei dieser Antwort hab ich nicht lange gezögert und hab sie umgelegt. Es entscheidet halt immer der Moment, ich geb die Antworten auch mehr "nach Gefühl bzw. situationsbedingt" und nicht das ich ausschliesslich nur gut/böse sein muss.

 

Allerdings, wenn ich ganz ehrlich bin, ich hatte danach schon so etwas wie "Gewissenbisse", immerhin bin ich ja kein eiskalter Killer. In dem Moment war ich aber einer...die Story zieht einen schon mit. Fantastisch gemacht, ich hab damit auch irgendwie eine "intensivere" Bindung zu meinem Char als in jedem anderen MMO.

Edited by Miracolax
Link to comment
Share on other sites

es wirkt sich auch auf dein erscheinungsbild aus jeh mehr du böse wählst desto blasser wirst du und deine augen fangen an zu leuchten :D

 

und wenn man als sith-krieger dann endlich deinen schüler bekommt kannst du alles töten und vernichten ihm macht das nen höllen spaß und gibt jedes mal +34 zuneigung bei ihr ;)

 

ich hoffe es ist nicht zu viel bespoilert ^^

 

ps bin kurz vor dunkel 5 :D

aber ich mache eine helle attentäterin ;)

 

na toll...du hast mir das ganze game versaut -.-

 

dass die haut heller wird ist mir noch nicht aufgefallen Oo trifft das auch auf Reinrassige Siths zu? Meine hautfarbe ist meiner meinung nach immernoch genauso rot wie am anfang, obwohl ich entweder kurz vor dunkel II oder III bin, so genau hab ich das grad nich im kopf :>

ich hätt nämlich gern die gleiche hautfarbe, wie im intro des marodeurs, der die kapuze abnimmt. das war ja wohl mal ein richtiger gänsehauteffekt :D

Edited by Indiabolis
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...