Jump to content

Ilum Open PvP Republik wo..? [Cassus Fett]


Lheander

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

gibt es momentan so wenige 50er auf der Republik Seite..?

Permanent alles in Imperiums Hand..

 

Kriegsgebiete auch zu 90% Huttenball gegen die eigenen Leute...

Was is da bei euch los..?

 

 

mfg

 

 

Lheander [Red Hands]

 

naja, wenn die verteilung ähnlich wie bei uns ist, ich glaub 20:80 oder 30/70 aus sicht der republik brauchts dich nicht wundern.

wobei ich sagen muss das schon genug 50er auf beiden seiten rumrennen und man die dailys eigentlich immer sehr flott machen kann.

und wegen huttenball - nicht böse sein, aber das war von vornherein klar das die ims die halbe zeit / ganze zeit nur dieses bg spielen werden.

Link to comment
Share on other sites

naja, wenn die verteilung ähnlich wie bei uns ist, ich glaub 20:80 oder 30/70 aus sicht der republik brauchts dich nicht wundern.

wobei ich sagen muss das schon genug 50er auf beiden seiten rumrennen und man die dailys eigentlich immer sehr flott machen kann.

und wegen huttenball - nicht böse sein, aber das war von vornherein klar das die ims die halbe zeit / ganze zeit nur dieses bg spielen werden.

 

 

Dann wirds schnell Zeit für serverübergreifende Szenarien...

Sonst wird es eine große Abokündigungswelle geben

Link to comment
Share on other sites

Bioware hat einfach in vollem Maße bei der Factionbalance versagt...

 

Ich denke mal, dass auf fast allen Server die Balance irgendwo zwischen 70-80 zu 30-20% für Imperium liegt.

 

Resultat daraus ist:

- Imperium spielt fast nur Huttball

- Ilum ist nicht balancebar für die unterlegende Fraktion, die kommen zum Daily/Weekly machen und gehen.

- Low Level Reps geben PvP auf, weil sie eine viel höhere Wahrscheinlichkeit haben, gegen Level 50 Spieler (Premades) zu spielen.

 

Dann wirds schnell Zeit für serverübergreifende Szenarien...

Sinnlos, da es so gut wie keinen einzigen Server mit Republik > Imperium gibt.

Edited by kaesebreze
Link to comment
Share on other sites

Dann wirds schnell Zeit für serverübergreifende Szenarien...

Sonst wird es eine große Abokündigungswelle geben

 

Sobald es serverübergreifende Warzones gibt, kommt auch eine Abokündigungswelle. Es ist also vollkommen egal. Sprich BW kann sich die Arbeit sparen und es so laufen lassen wie bisher.

 

@Hello Kitty über mir:

 

Wie hat BIOWARE bei der Faction Balance versagt? Haben sie dir etwa vorgeschrieben, was du spielen sollst? Sorry, aber die Aussage ist komplett lächerlich.

Edited by Adormus
Link to comment
Share on other sites

Richtig Bioware kann nix dafür, dass die Masse Imperium interessanter findet (kann ich persönlich auch nicht verstehen ;)). Was sollten Serverübergreifende BGs ändern? Da man davon ausgehen kann, dass immernoch die selben Verhältnisse queuen, wird sich nichts daran ändern, dass Imps hauptsächlich gegen die eigene Fraktion Huttball spielen dürfen. Am besten noch die BGs wirklich frei wählbar machen, dann dürfte für viele (besonders Imps) bald gar kein BG mehr aufgehen bzw. die Wartezeiten sind jenseits von gut und böse.
Link to comment
Share on other sites

Mein Reden, wenn ihr alle unbedingt blitze schleudern wollt, ist es nicht mein Problem, dass ihr nur Huttenball beherrscht. Btw, ich brauch noch anderthalb Monate bis 50 und hab momentan viel Spaß mit einem Kumpel in Tatooine und Alderaan Imperialen aufzulauern:cool: Es gibt da ein bis zwei Punkte wo jeder von euch hin muss:mon_trap:^^

 

Ich hoffe einfach, dass viele feststellen, dass Jedi, Trooper und Schmuggler einfach viel cooler sind und wir die viel cooleren Animationseffekte haben. Bis dahin erfreue ich mich an den Twink und Sonstwas Schwemmen an besagten Punkten und verhinder das man sofern ich online bin und nicht im BG irgendwelche 50ger verarsche (einfach in die standard 4 inqui 50er springen und nerven während die eigene truppe genüßlich punktet:rolleyes:)

 

Mal ganz ehrlich, selbst serverübergreifende BGs würden nichts ändern da das Verhältniss überall gleich ist, bis ein paar Leute aus langeweile dann doch mal zur Republik wechseln. Bei uns sind alle "WARGH IMP ist OP und MEHR als REP also MUSS ICH AUCH IMP" Gott sei Dank gewechselt. wir sind von 40% REP auf gefühlte 20% gefallen nunja, dafür heißt es Tontaubenschießen und instantinvites zu jeder tageszeit sprich: 1000/1000 Marken und schon die ersten Kisten für die "Epics" gekauft.

 

In diesem Sinne danke an alle Vollhonks die Imp spielen, weil das alle machen und so dem Skill der REP massiv helfen^^ Wer mit 4 Mann auf Illum gegen 40 Mann es schafft Punkte einzunehmen und einfach massiv zu nerven ist besser als die 40 Mann die es nicht schafffen die 4 Mann aufzuhalten und die ständig mit "PunktEinahmetausch"Angeboten nerven.

 

P.S.: BW ist vollkommen unschuldig, es gibt hier nur wie überall viele Kiddies die auf angebliche "Experten" und "Pro"s hören die bestimmte Klassen und "Gesetz"trees empfehlen. Imübrigen durfte ich schon ein zwei selbsternannte Pros die ihre "IMBA-MEGA-GEIL-Trees" spammen verkloppen und hab erneut bewiesen:

 

Nur weil alle meinen etwas ist richtig, ist es noch lange nich richtig.

 

z.B.: Wächter ist unspielbar und total mist ---> L2Play ihr Nervensägen sind halt mehr als die drei Tasten vom Inquisitor ehr alle 4 Leisten mit shortcuts

Link to comment
Share on other sites

 

 

Wie hat BIOWARE bei der Faction Balance versagt? Haben sie dir etwa vorgeschrieben, was du spielen sollst? Sorry, aber die Aussage ist komplett lächerlich.

 

 

Sie haben natürlich niemanden vorgeschrieben was er spielen soll aber man hat ja im vorfeld gemerkt das BW geglaubt hat das zu viele Jedis also reps rumlaufen werden.

 

Man sah deshalb nur coole Videos von Imps , Blitze werfende Hexer, tolle Kopfgeldjäger mit ihren Flammenwerfer / Jetpacks...., absolut geniale Sith-Krieger Rüstung like Malgus usw.

 

Auf Seiten der Republik waren schwule Ridicks in Roben zu sehen die nen Jedi Sage darstellen sollten, absolute Lachnummer Rüstungen für Jedis like Tele Tubby und das Pendant zur collen Klasse Kopfgeldjäger ist ein Michelin Männchen mit ner überdimensionalen Knarre die ich in noch keinem SW Film zu Gesicht bekommen habe....

 

Da wunderts doch keinen das so viele zu den Imps laufen...wäre da die Wartezeiten nicht so bescheiden und das ewige Huttenball würde ich auch noch auf dieser Seite spielen.

 

Nun habe ich spaß an instant wz und open PvP wo ich nur hinsehe ^^

 

Das gefarme der 50iger in den wz ist ein anderes Thema !

 

grüße

Link to comment
Share on other sites

Glaube auf Loramarr geht das Imperium auch ziemlich einsamen Zeiten entgegen. :p

 

BGs sind derart einseitig; ich hege starke Zweifel, dass viele Reps die Ziellinie erreichen werden. :o

 

das schaut bei uns anders aus (darth traya)..

es mag ja sein das die imps uns 1:3 oder 1:4 überlegen sind, aber masse ist halt nicht klasse.

wenn ich mir die machtblitzspammer anschaue denen ich auf den versch. planeten begegne muss ich jedesmal lachen - ich muss dann immer nochmal schauen ob der eh 50 war so schnell und leicht wie die meisten down gehen..

 

gut, am ende holt er dann 4 andere und dann gehen mir auch die lichter aus, aber der spass wars wert.

 

ist vielleicht nur meine persönliche erfahrung bislang aber wenn ich 1-2 imps in freier wildbahn begegne hab ich keine angst;)

sobald sie rudeln wirds haarig;)

Link to comment
Share on other sites

Wie hat BIOWARE bei der Faction Balance versagt?
In dem sie das Imperium für die Massen einfach viel "interessanter" gestaltet haben, dagegen die Republic als langweilig...

 

Letztendlich ist ein solch stark ausgeprägtes Ungleichgewicht nie gut für ein Spiel.

Und Fraktionswechsel wie in WoW ist dank Klassenstoy und co. wohl eher sehr unwahrscheinlich.

 

Der einzig machbare Schritt ist, alle BGs auf Imp vs. Imp und Rep vs. Rep zu stellen.

Edited by kaesebreze
Link to comment
Share on other sites

 

Der einzig machbare Schritt ist, alle BGs auf Imp vs. Imp und Rep vs. Rep zu stellen.

 

warum sollten sie das tun???

ich spiel weit lieber gegen imperium klassen als gegen eigene (was ja manchmal bei huttball vorkommt).

ja, es mögen spiegelklassen sein aber die leute die dahinter sitzen sind meist andere.

ich sehe zb. kaum einen hexer andere heilen, maximal sich selbst .. genauso beim bh, die meisten wollen "damage" machen und killen..

also ein klares nein, gegner muss die andere seite bleiben..

und das die imps jammern das sie dauernd nur huttball spielen müssen sag ich nur - selber schuld - war weit vor release schon klar.

 

und wieso die "masse " der meinung ist, dass das imperium cooler ist versteh ich sowieso nicht.

 

bis auf die bh story, die für mich wirklich die beste ist - und der bh auch mit abstand witzigsten begleiter bekommt (jawa blizz) .. ist beim imperium nichts wirklich interessant (für mich) ..

 

wer will den dauernd mit blitzen schleudern bis einen der eptileptische anfall holt?

bei manchen warzones hab ich oft das gefühl ich hab bildrauschen vor lauter blitzheinzis.

Link to comment
Share on other sites

Meiner Meinung nach triff BW an den Spielerzahlen und Kräfteverhältnis per se keine Schuld. Das Imperium mit seinem aggressiven Thema der Unterwerfung, Zerstörung, Dunkelheit und generellem WAAAARGH-YOU-WILL-ALL-SUBMIT-OR-FALL-BEFORE-OUR-MIGHT-FOOLS </3 :cool: entspricht vermutlich einfach mehr dem Temperament der "eifrigeren" Spielerschaft.

 

^^

 

Während die Minderheit der gechillten Leute wohl eher die meditativen Jedi und die harmonische Republik bevorzugen.

 

Ja, hier gibts Schubladendenke satt!

 

Obs darüber hinaus auch ein Problem der Balance zwischen den Fraktionen gibt? Naja, das heisse Eisen mag ich nicht anfassen. Meiner Erfahrung nach aber ja, was das Dilemma noch verschärft. Nun ja...

 

Ich für meinen Teil sehs mittlerweile mit ner gewissen Belustigung, dass alles in einem Meer von Blitzen untergeht, wenn man aus der safe zone hopst. ^^ Dass man am Tag vllt 2 BGs gewinnt. Dass die Imps so ca. mit 4 : 1 an Kills aus dem BG gehen. Alles eine Frage des Humors.

 

Guten Rutsch

Edited by Horroodissimoth
Link to comment
Share on other sites

Ich find Feeling ist wichtig, ich mag nur Republik. Habe eine Kopfgeldjägerin bis 12 geschafft, aber da ist jetzt auch die Luft raus. Das Ambiente gefällt mir einfach nicht.

Und ob Bioware wirklich Schuld dran ist das mehr Imperium als Republik spielen wollen weiß ich nicht.

Die coolste Klasse im Introvideo ist doch wohl der revolverheld :cool:

Reiner Zufall das ich eine Revolverheldin spiele :D

Link to comment
Share on other sites

Deswegen lobe ich mir meinen PVE Server! ;)

Open PvP gibts hier zwar nur gegen Leute die auch PVP Geflaggt sind (hatte aber schon schicke OPEN PvP Begegnungen), dafür sind Imperium und Republik fast 1:1 ausgeglichen. Schlachtfelder sind teilweise Instant-Invite, und man hat auf beiden Seiten einen guten Mix aus allen 3 Schlachtfeldern.

The Jedi Temple ist der Server.

 

Ob auf Ilum irgendwas abgeht weiß ich nicht, es gibt zumindest schon einige 50iger auf beiden Seiten (mehr auf Imp Seite nach meinen Gefühl), aber ob dort schön Ilum PvP betrieben wird weiß ich leider nicht.

 

Auf PvP Servern ist diese fiese Ungleichheit von Imp-Rep leider echt mies...da muss irgendwas im nachhinein noch verändert werden um dem irgendwie entgegenzu wirken!

Link to comment
Share on other sites

Der einzig machbare Schritt ist, alle BGs auf Imp vs. Imp und Rep vs. Rep zu stellen.

 

Dann kannst du auch gleich ein Spiel mit nur einer Fraktion entwickeln und die gegeneinander antreten lassen, dann hast du nur den halben Aufwand und genausoviel gekonnt.

 

Wir sind extra vor Release noch auf Republik geswitched, weil klar war, dass alle Imperium spielen und wir so mehr zum killen in Illum haben, ob mein Lichtschwert nun Lila oder Blau leuchtet, ist mir ehrlich gesagt relativ egal, Dunkel 5 gibts auch bei den Jedi's von daher habt ihr auch nicht's gekonnt.

 

Eine machbare Aenderrung waere, dass man alle 3 BG's gg. die eigene Fraktion spielen kann, damit nicht noch mehr rumwhinen, dass es nur Huttball gibt, aber warscheinlich aendert das auch nichts, weil die Leute dann stattdessen whinen, dass sie nur gg. die eigene Fraktion spielen, egal was Bioware macht, es wird immer Heulthread's geben, weil es Spieler XY nicht passt, dass sie es nicht so gemacht haben, wie er es will.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann dir sagen wo die Republik ist - die spielt ihre Imp twinks - und zukünftigen main chars - hoch :D

 

Kommt in ein paar Monaten wieder, DANN habt ihr Grund zur Beschwerde, so wie die Dinge momentan stehen stirbt das Open PvP in diesem Spiel so schnell wie in noch keinem anderen... es ist ja gelinde ausgedrückt bereits eine Totgeburt.

Link to comment
Share on other sites

In dem sie das Imperium für die Massen einfach viel "interessanter" gestaltet haben, dagegen die Republic als langweilig...

 

Letztendlich ist ein solch stark ausgeprägtes Ungleichgewicht nie gut für ein Spiel.

Und Fraktionswechsel wie in WoW ist dank Klassenstoy und co. wohl eher sehr unwahrscheinlich.

 

Der einzig machbare Schritt ist, alle BGs auf Imp vs. Imp und Rep vs. Rep zu stellen.

 

Oder man lässt im Open PvP die Mandaloriander/Hutten Kartell zugunsten der unterlegen Seite eingreifen. Quasi eine NPC unterstützung für die unterlegene Seite, vorausgesetzt die Open PvP Area bietet mehr als Daylies abschließen.

 

Witzig finde ich auf PvP Servern auch, dass am meisten Open PvP nicht in den designten Zonen vorkommt sondern an Locations wie dem gestrandetem Fahrzeug in Tatoinne, wo man auf den Ballon steigen kann.

Link to comment
Share on other sites

Ui, Casus Fett... mein PvE-Server. Da kann ich ein bischen was zu sagen.

 

Aufgrund der Tatsache, dass von 10 Leuten aus unserer Gilde schon immerhin

jetzt 5 50iger sind, denke ich, so wenig hochstufige dürfte es auf Republikseite

nicht geben. Alleine spielen tut von den 5 50iger regelmäßig PvP keiner und von

den unregelmäßigen Besuchen brauchen wir auch nicht zu sprechen.

 

Ich selbst gehöre noch nicht zu der 50iger Gruppe, spiele aber häufig und meist

mit Spaß die instanzierten Kriegsgebiete. Leider kann und mag ich mich nicht

auf einen einzigen Char beschränken, so dass mein größter 33 ist.

 

Mittlerweile lost das Matchmaking-System von BW auch Reps in Huttenball

einander zu. Nicht, weil es zu wenige Imps gäbe, sondern weil die Stärke der

Republikaner gegeneinander einfach besser zueinander passen.

Das ist zwar nicht so häufig der Fall, aber schon vorgekommen.

 

Wenn, und zwangsläufig schaffen wir das schon (früher oder später), es mehr

von uns auf 50ig schaffen, dürfte letzteres Phänomen wohl nachlassen, aber

die relative Anzahl bliebe immer noch kleiner als bei dem Imperium.

 

Man sieht sich,

Grobiwan

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...