Jump to content

Caps der Assa´s noch vor 1.4 ?


Bellgart

Recommended Posts

Hi Leute, :)

 

spiele seit Start des MMO´s einen Assa als Main.

Nachdem ich mich ab Juni damit abgefunden habe, dass der Assassin DD spec in beiden ausrichtungen einfach nur das Schlusslicht im Verhältnis zu anderen DD Klassen ist, stieg ich auf die Tank-variante um.

 

Bisher bin ich mit der Schiene sehr gut gefahren (all Content clear).

Mein folgendes Anliegen bezieht sich daher nur auf Feinschliffe vor dem neuen Content 1.4

 

Auch nach dem Befragen schier all meiner Assa-Tank Kollegen auf meinem Server konnte mir niemand die Frage nach genauen Caps bezüglich der Verteidigungschance, des Schild - und Absorbationswertes beantworten und mein Verlangen nach Perfektion stillen. Natürlich konnte mir mein alter Kumpel Google auch nichts näheres verraten, oder ich hab mich einfach nur mit den falschen Begriffen auf die Socken gemacht :confused:

 

Ich wende mich also hiermit an alle Spieler die mir auch nur ansatzweise weiterhelfen könnten bevor ich enrage gehe. :D

 

Bezüglich des Schildwertes wäre es von Vorteil das potenzielle Cap ohne gebufftem ''dunkler Schutz'' anzugeben, da durch den Set-Bonus auch dort Abweichungen zu Stande kommen können.

 

Für diejenigen, die den Assassin-DD noch nicht aufgegeben haben wünsche ich mir natürlich auch eine baldige Antwort für deren Cap´s :p

 

Vielen, vielen Dank schon einmal im Voraus!

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Och menno wieder einer der nicht weiß wie man ne SuFu oder Google nutzt.

 

Aber kurz zum mitschreiben: Grundwerte+Buffs+Skills+Setboni+Itemwerte (bsp. Schieldgenerator)+sec Stats cap

 

Für die sec Stats caps gilt Limes gegen 30% mit Ausnahme von Schildchance und Absorptionswert welche mit Limes gegen 50% gehen. Um es einfacher zu sagen <30% bzw. <50%. Nun viel Spass beim Rechnen.

Link to comment
Share on other sites

bei vert kannst du mit softcap ab ca 33-34% rechnen. schild ist mit dunkler schutz+detbonus bei hardcap 75% schluss. absorb liegt auch bei hardcap ca 60-65%.

du brauchst einen gesunden mix aus allen werten. die reihenfolge beim deffen ist : vert >>> schild (nur dann kommt absorbwertung zum zug) /absorb >>> rüstungsreducktion. wenn schaden absorbiert wird, wird der restschaden noch durch rüstung abgefedert. also vert = 0 schaden schild/absorb= absorbwert +rüssi 1000schaden wird durch 50% absorb zu 500 restschaden der durch 50%rüsireducktion zu 250schaden den an deinem life knabbert.

du must auch die "netten" DMR dazurechnen. also dimishing return-points. die ja die anzahl der punkte erhöhen um eine fähigkeit zu steigern. daher softcap um einen punkt zu beschreibenab dem es keinen sinn macht diese fähigkeit weiter zu steigern. das ist bei vertwertung eben ca 33-34%. schild hatt ein hardcap also mehr geht net als diese 75%. dunkler schutz und setbonus erhöhen dein schild ohne DMR mechanik. das softcap hier sollte bei ca 50% liegen. absorb hatt meiner erfahrung nach bisher die wenigsten DMR.50 absorbwertung bringen ca 4-5% absorb. vertwertung +50 bringt ab 32% immer weniger.bei mir von 33,65 auf 34,24% absorb ging runter von 44% auf 39% bei -50 absorb. wichtig ist neben den softcap werten auch deine spielweise. solange deine heiler dich als "angenehm" heilbar beschreiben bist du immer auf der sicheren seite.

wenn du wissen willst wie das mit tanken generall abläuft =http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=520134 ist echt gut.

Link to comment
Share on other sites

Hm ich weiß ja nicht ob die Wall of Text das ist was er gesucht hat denn da er den alten Content als Tank bereits clear hat braucht Ihm wohl niemand die Tankbasic's zu erklären, er wollte mMn die theoretischen Grenzen kennen um dies dann in die Auswahl seiner künftigen Ausrüstung einzubeziehen. Und deine Aussagen bezüglich der "Hardcaps" sind auch falsch, da Schild 5% Grundwert + 15% Generator + 15% Dark Charge Buff +5% Setbonus + <50% Shieldchance mal eben <90% Schildchance beim Assa machen und auch Absorb kann der Assa theoretisch auf <74% kommen.
Link to comment
Share on other sites

sagte wegen schild mit setbonus+ dunkler schutz = +20% und die 75% cap sind glaub ich fix.hab ohne die 20% schon 45%, meine werte stehen ja oben. 74% absorb theoretisch möglich, weis ich net nur das pracktisch weniger drin sind wenn du die anderen werte noch auf gut oder ausreichend haben willst. das mit dem verweis auf den grundlagen trad war allgemein wegen werte bzw was sinvoller ist, nimms net übel gecko^^
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...