Jump to content

Planmäßige Wartungsarbeiten am 11. Dezember 2012 - Spiel-Update 1.6


CourtneyWoods

Recommended Posts

Habe eigentlich gedacht in diesem Thread geht es um Spiel-Update 1.6 (ich glaube der heißt auch so), stattdessen sehe ich hier nur Genöle..... aber es gibt ja auch einige Raketenwissenschaftler, die glauben ein Spiel könnte "bugfrei" sein (made my day :D )

 

Spiele sind so bugfrei, wie eine eingeflogene "Bio-Banane", "Bio" ist.

 

Kapiert? :rolleyes:

 

BTT (heißt immer noch Spiel-Update 1.6, gerade nochmal nachgeschaut ;) :

 

Ich freue mich auf das Update, und hoffe das Patchtechnisch alles glimpflich abläuft.

 

Das neue Kriegsgebiet wurde schon auf der Gamescom vorgestellt, und die PvPler erhalten hiermit auch mal etwas Nachschub.

 

Frische Lvl 50 Spieler erhalten eine Quest die zum Tionischen Equip und zum Gruppenfinder führt.

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 106
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

darf ich dein zeug haben?

du brauchst es doch nimmer oder kommst du in einer woche wieder zurück?

Also, wenn ich Dich ernst nehmen würde, wäre meine Antwort diese:

"Die normalen Materialien die ich noch habe mache ich zu Geld, welches dann die Gilde bekommt. Ebenfalls die lila Sachen für deren Handwerker. Das komplette Geld bekommt zum Teil eine kleine imperial Gilde, zum Teil die republikanische Gilde und den Rest meine Freundin. Die Gilde bekommt es deswegen, weil sie unfassbar viel für meine Freundin und mich getan haben, als wir angefangen haben zu spielen - eigentlich kann man das kaum wieder gut machen..."

 

Da ich Dich aber nicht ernst nehmen kann, da Dein Post wohl nur aus reiner Provokation verfasst wurde?, lautet meine Antwort an Dich:

"Hahahahahahahahahahahahaha - was ein Scherzkeks!"

 

:D

Edited by Franzferdinand
Link to comment
Share on other sites

Habe eigentlich gedacht in diesem Thread geht es um Spiel-Update 1.6 (ich glaube der heißt auch so), stattdessen sehe ich hier nur Genöle..... aber es gibt ja auch einige Raketenwissenschaftler, die glauben ein Spiel könnte "bugfrei" sein (made my day :D )

 

Bugfreiheit gibt es in der Software-Ecke nicht.

 

Aber ganz dicke Böcke kann man durch QM und Testen vor Release eines Patches vermeiden. Zumal die großen Bugs der letzten Patches nicht irgendwo versteckt waren, so dass sie nur in komischen Situationen auftreten, nein, die betrafen jeden Spieler in jeder Situation des Spiels.

Link to comment
Share on other sites

Bugfreiheit gibt es in der Software-Ecke nicht.
Das ist leider so, dazu sind die Releasecycles zu kurz und die Software zu komplex. Alle 6-8 Wochen ein Patch und dann Bugfrei? Business Software Firmen schafft es nicht im 6 Monats Rhythmus Software ohne Bugs zu veröffentlichen.

Aber ganz dicke Böcke kann man durch QM und Testen vor Release eines Patches vermeiden. Zumal die großen Bugs der letzten Patches nicht irgendwo versteckt waren, so dass sie nur in komischen Situationen auftreten, nein, die betrafen jeden Spieler in jeder Situation des Spiels.
Jein, ich bin überzeugt, dass die Mikroruckler auf den Entwicklungsrechnern in Austin nicht auftreten. Den ganzen Rest der Bugs seit 1.4, fand ich eigentlich eher geringer Natur, das Skillproblem der Gefährten hab ich wohl auch gehabt, aber gar nicht bemerkt und ob man tatsächlich während dem QA Prozess Lila Module ein und ausbaut bezweifele ich ehrlich gesagt auch. QA testet wahrscheinlich hauptsächlich, wie sich der Server unter hoher Lasst verhält, denn wenn die Server stillstehen, dann ist das viel schlimmer als der Gefährtenbug.
Link to comment
Share on other sites

[...] das scheinbar ein anderes ist, als das welches ich auf meiner Festplatte bald löschen werde [...]

Nur zur Info bitte: Bis wann hörst Du auf SW:ToR zu spielen? Nicht daß Du hier noch ne leer Versprechung machst - und dann doch noch die nächsten Monate hier rumhängst wie all diejenigen, die auch schon soooo oft hier mit Pauken und Trompeten "gegangen sind".

Link to comment
Share on other sites

[...]stehen Abonementen ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung. Spieler ohne Abonement haben [...]

 

Fiel mir grad mal so auf *kicher*

 

Darf man fehlerfreie Patches erwarten, wenn schon in den Wartungsarbeitankündigungsposts der Fehlerteufel wilde Sau spielt? ;)

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Jein, ich bin überzeugt, dass die Mikroruckler auf den Entwicklungsrechnern in Austin nicht auftreten. Den ganzen Rest der Bugs seit 1.4, fand ich eigentlich eher geringer Natur, das Skillproblem der Gefährten hab ich wohl auch gehabt, aber gar nicht bemerkt und ob man tatsächlich während dem QA Prozess Lila Module ein und ausbaut bezweifele ich ehrlich gesagt auch. QA testet wahrscheinlich hauptsächlich, wie sich der Server unter hoher Lasst verhält, denn wenn die Server stillstehen, dann ist das viel schlimmer als der Gefährtenbug.

 

Na, über den "Worldboss-Modus" durch den Einbau von lila Mods (der wohl noch immer nicht behoben ist) hinaus gab es den Gefährtenbug bei dem die Ausrüstung einfach nicht angerechnet wurde, bis man den Gefährten aus und wieder an zog. Und das bei jedem Zonenwechsel erneut. Und das betraf jeden der mit Gefährten unterwegs ist. Den "Clown-Modus", die fehlerhafte Anpassung an die Brustrüstung würde ich als eher versteckt ansehen. Kann man aber dennoch bemerken.

Link to comment
Share on other sites

Na, über den "Worldboss-Modus" durch den Einbau von lila Mods (der wohl noch immer nicht behoben ist) hinaus gab es den Gefährtenbug bei dem die Ausrüstung einfach nicht angerechnet wurde, bis man den Gefährten aus und wieder an zog. Und das bei jedem Zonenwechsel erneut. Und das betraf jeden der mit Gefährten unterwegs ist. Den "Clown-Modus", die fehlerhafte Anpassung an die Brustrüstung würde ich als eher versteckt ansehen. Kann man aber dennoch bemerken.

Beide obigen Fehler sind mir nicht aufgefallen, den Worldboss-Modus-Bug kenn ich nicht mal?...

Link to comment
Share on other sites

Nur zur Info bitte: Bis wann hörst Du auf SW:ToR zu spielen? Nicht daß Du hier noch ne leer Versprechung machst - und dann doch noch die nächsten Monate hier rumhängst wie all diejenigen, die auch schon soooo oft hier mit Pauken und Trompeten "gegangen sind".

Ich dachte schon, dass von Dir mal ein Text kommt, in dem ausnahmsweise auch mal eine Aussage mit Argumenten enthalten ist - schade, wieder nur das übliche "ich bin ja soooo cool" Gelaber...

Link to comment
Share on other sites

Ich dachte schon, dass von Dir mal ein Text kommt, in dem ausnahmsweise auch mal eine Aussage mit Argumenten enthalten ist - schade, wieder nur das übliche "ich bin ja soooo cool" Gelaber...

Ah ja, also war Dein "Ich höre auf"-Gelalle auch nur das normale Geweine. Du stehst also gar nicht zu Deinem Wort. Das läßt tief in Deine Argumentationen blicken: Du willst nur haten und schwallen und behauptest krumme Bananen, aber am Ende ist nur heiße Luft drin. Lächerlich...

Link to comment
Share on other sites

ist es denn eigentlich wirklich so schwer wartungsarbeiten zu einer uhrzeit zu machen, wo nicht gerade jeder 2te spielen möchte??? ich mein wenn so eine patch-einführung schon 6 stunden braucht, dann kann ma ja wohl davon ausgehen, dass wenigstens in der nacht damit angefangen wird... oder sehe nur ich das so?!

 

von den ganzen kommenden und weiterhin bestehenden bugs ganz zu schweigen..

Link to comment
Share on other sites

[...] dann kann ma ja wohl davon ausgehen, dass wenigstens in der nacht damit angefangen wird... [...]

Wurde doch. In Amerika ist Nacht, bei uns allerding schon wieder früher Morgen. Wessen Nacht meintest Du? Unsere? Glaubst Du echt, daß eine auf dem amerikanischen Kontinent beheimatete Firma sich nach unserer Nacht richtet? Würdest DU als Firma es anders handhaben und z.B. den Australieren deren PrimeTime versauen? Ah, verstehe, sind ja dann die anderen, die in die Röhre gucken...

Link to comment
Share on other sites

ist es denn eigentlich wirklich so schwer wartungsarbeiten zu einer uhrzeit zu machen, wo nicht gerade jeder 2te spielen möchte??? ich mein wenn so eine patch-einführung schon 6 stunden braucht, dann kann ma ja wohl davon ausgehen, dass wenigstens in der nacht damit angefangen wird... oder sehe nur ich das so?!

 

von den ganzen kommenden und weiterhin bestehenden bugs ganz zu schweigen..

 

Und wer ist jeder Zweite unter der Woche an einem frühen morgen bis 3 Uhr hast de kaum 80 Spieler auf der Flotte und die Planeten sind tot. Aber jeder hat ja ein anderes Gefühl von 50:50.

Link to comment
Share on other sites

Ah ja, also war Dein "Ich höre auf"-Gelalle auch nur das normale Geweine. Du stehst also gar nicht zu Deinem Wort. Das läßt tief in Deine Argumentationen blicken: Du willst nur haten und schwallen und behauptest krumme Bananen, aber am Ende ist nur heiße Luft drin. Lächerlich...

Hm.. irgendwas muss mit Deiner visuellen Wahrnehmung nicht ganz stimmen, das Du irgendwo in meinem Post solche Behauptungen gelesen haben kannst, oder?

Ich werde Dir meinen Post bestimmt nicht vortanzen und dazu klatschen, dass auch DU den verstehst :rolleyes:

Edited by Franzferdinand
Link to comment
Share on other sites

Wurde doch. In Amerika ist Nacht, bei uns allerding schon wieder früher Morgen. Wessen Nacht meintest Du? Unsere? Glaubst Du echt, daß eine auf dem amerikanischen Kontinent beheimatete Firma sich nach unserer Nacht richtet? Würdest DU als Firma es anders handhaben und z.B. den Australieren deren PrimeTime versauen? Ah, verstehe, sind ja dann die anderen, die in die Röhre gucken...

 

vielleicht kommt man auch drauf, die europäischen server zu einer anderen uhrzeit umzustellen.. ist mir schon klar, dass sich eine 'eine auf dem amerikanischen Kontinent beheimatete Firma' nicht nach uns richtet, aber jedes andere spiel schafft es, die wartungsarbeiten zu halbwegs sinnvollen zeiten zu machen und an die jeweiligen servergebiete anzupassen..

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich weiß verwendet SWtoR eine geclusterte serverlösung, d.h. alle server eigentlich nur ein Server ... daher ist eine trennung der wartungs und Patch Arbeiten nicht möglich, bin mir aber nicht 100% sicher

 

 

und an die beiden die sich hier seit 3-4 seiten gegenseitig dissen.... hört doch einfach mal auf, sowas nervt tierisch... ich bin nicht hier um mir euren Privatkrieg reinzuziehen sondern wollte infos und konstruktives zum Patch 1.6 erfahren... aber manche werden wohl nicht erwachsen... sry aber das was ihr da macht hat nichts produktives... ich versuch gerade ruhig zu bleiben und merke wie es in mir trotzdem brodelt... ihr benutzt beide Totschlagargumente die man weder entkräften noch bestätigen kann... das ist brotlos und anstrengend... wenn ihr euch austauschen wollt macht das doch per PN... dann nervt ihr wenigstens die anderen nicht weiter

 

 

Just my 2 cent

Link to comment
Share on other sites

Hm.. irgendwas muss mit Deiner visuellen Wahrnehmung nicht ganz stimmen, das Du irgendwo in meinem Post solche Behauptungen gelesen haben kannst, oder?

Ich werde Dir meinen Post bestimmt nicht vortanzen und dazu klatschen, dass auch DU den verstehst :rolleyes:

 

Ohje. Da leidet einer aber schwer an Informationsverdrängung. Dann laß es uns mal so aufdröseln:

09.12.2012 , 11:10 | #41

Ist das alles was Du noch an Argumenten übrig hast: "Dann hau doch ab!"

 

Sorry, auf dem Niveau habe ich schon mit genug [Zensiert] Unmengen an Wortgefechten ausgetragen - völlig sinn befreit.

 

Spiel Du mal Dein Spiel weiter - das scheinbar ein anderes ist, als das welches ich auf meiner Festplatte bald löschen werde - und genieße weiter Deine Fantasie Deiner heilen Welt.

 

 

Gestern , 08:10 | #53

Also, wenn ich Dich ernst nehmen würde, wäre meine Antwort diese:

"Die normalen Materialien die ich noch habe mache ich zu Geld, welches dann die Gilde bekommt. Ebenfalls die lila Sachen für deren Handwerker. Das komplette Geld bekommt zum Teil eine kleine imperial Gilde, zum Teil die republikanische Gilde und den Rest meine Freundin. Die Gilde bekommt es deswegen, weil sie unfassbar viel für meine Freundin und mich getan haben, als wir angefangen haben zu spielen - eigentlich kann man das kaum wieder gut machen..."

 

Da ich Dich aber nicht ernst nehmen kann, da Dein Post wohl nur aus reiner Provokation verfasst wurde?, lautet meine Antwort an Dich:

"Hahahahahahahahahahahahaha - was ein Scherzkeks!"

 

:D

 

Auf der einen Seite sagst Du, daß Du das Spiel bald von der Festplatte löscht und auf der anderen Seite stellst Du Dein Zeug freundlicherweise kleineren Gilden zur Verfügung. Nun behauptest Du, Du hättest nie sowas erwähnt.

 

Okay. Durch ein klassisches Eigentor wird wohl den meisten damit klar, welche Art Mensch Du bist, bzw. welchen Informationsgehalt Deine Aussagen tragen...

Link to comment
Share on other sites

vielleicht kommt man auch drauf, die europäischen server zu einer anderen uhrzeit umzustellen.. ist mir schon klar, dass sich eine 'eine auf dem amerikanischen Kontinent beheimatete Firma' nicht nach uns richtet, aber jedes andere spiel schafft es, die wartungsarbeiten zu halbwegs sinnvollen zeiten zu machen und an die jeweiligen servergebiete anzupassen..

Seit langem (seit Anfang an?) hat BW klargestellt, daß die Wartungsarbeiten einheitlich durchgeführt werden. Das ist eine firmenpolitische Entscheidung zu der sie offenbar stehen und das bisher schon bis zum erbrechen disktuiert wurde, mit dem Ergebnis, daß es nach wie vor so ist und bleibt wie es ist - und um ehrlich zu sein: Es ist gut so, wie es ist!

Link to comment
Share on other sites

Seit langem (seit Anfang an?) hat BW klargestellt, daß die Wartungsarbeiten einheitlich durchgeführt werden. Das ist eine firmenpolitische Entscheidung zu der sie offenbar stehen und das bisher schon bis zum erbrechen disktuiert wurde, mit dem Ergebnis, daß es nach wie vor so ist und bleibt wie es ist - und um ehrlich zu sein: Es ist gut so, wie es ist!

 

Es gab glaub ich aber irgendwann mal die Aussage von den Entwicklern, dass sie über getrennte Wartungsarbeiten für die einzelnen Regionen nachdenken. Das ist zwar offenbar im Sande verlaufen, aber zumindest technisch scheint es doch irgendwie möglich zu sein

 

Btw, rein interessehalber..

 

Ich kann zwar mit den Wartungsarbeiten am Vormittag(+Nachmittag/frühe Abend bei großen Patches) leben, aber warum findest du es gut, dass die Wartungsarbeiten nicht getrennt und auch bei uns um 3 oder so durchgeführt werden? Ob die Asiaten das auch gut finden? Glaube für die fallen die Wartungsarbeiten mitten in die Primetime

Link to comment
Share on other sites

Seit langem (seit Anfang an?) hat BW klargestellt, daß die Wartungsarbeiten einheitlich durchgeführt werden. Das ist eine firmenpolitische Entscheidung zu der sie offenbar stehen und das bisher schon bis zum erbrechen disktuiert wurde, mit dem Ergebnis, daß es nach wie vor so ist und bleibt wie es ist - und um ehrlich zu sein: Es ist gut so, wie es ist!

 

Eigentlich hab ich gar keine Lust, jetzt weiter zu Erläutern, warum ich einheitlich durchgeführte globale Wartungen nicht so sinnvoll finde. Es freut mich für dich, dass du dich nicht daran störst, jedoch finde ich es Schade, dass eine auch wenn nur kleine Spielergruppe darunter "leidet" - klingt jetzt viel zu dramatisch.. aber was soll's.

 

Natürlich bin ich mir im Klaren sollten die Server auf einen Cluster basieren es nicht wirklich anders möglich ist und ein kleiner Beitrag in einem Forum keine "firmenpolitische Entscheidung" ändern wird.

 

In diesem Sinne noch einen schönen Tag und "möge die Macht mit dir sein" oder so..

Link to comment
Share on other sites

Warum zur Hölle fängt man nach 1 Jahr wieder an, sich über die Wartungsarbeitszeiten zu beschweren? Das Thema gabs im Dezember 2011 schon und langsam aber sicher ist da die Luft raus. EA wirds nicht ändern und gut ist. Mal ehrlich, wann haben EA und BW schon jemals Rücksicht auf deutsche Kunden genommen?

Außerdem Wartungsarbeiten am Vormittag und bis in den Nachmittag hinein dürften den Großteil der Kunden nicht stören. Irgendeiner ist immer irgendwie benachteiligt...wenn man die Wartungsarbeiten in Deutschland von 3-5 am morgen machen würde, würden sich die Nachteulen beschweren. Die Zeit, wie sie ist, ist aufgrund der Tatsache, dass die Wartungsarbeiten überall gleichzeitig stattfinden, der beste Kompromiss. Nicht unbedingt toll gelöst, aber besser gehts halt nicht. Sich nach 1 Jahr darüber zu beschweren ist aber mal sowas von oldschool ;)

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Soweit ich weiß verwendet SWtoR eine geclusterte serverlösung, d.h. alle server eigentlich nur ein Server ... daher ist eine trennung der wartungs und Patch Arbeiten nicht möglich, bin mir aber nicht 100% sicher

 

 

und an die beiden die sich hier seit 3-4 seiten gegenseitig dissen.... hört doch einfach mal auf, sowas nervt tierisch... ich bin nicht hier um mir euren Privatkrieg reinzuziehen sondern wollte infos und konstruktives zum Patch 1.6 erfahren... aber manche werden wohl nicht erwachsen... sry aber das was ihr da macht hat nichts produktives... ich versuch gerade ruhig zu bleiben und merke wie es in mir trotzdem brodelt... ihr benutzt beide Totschlagargumente die man weder entkräften noch bestätigen kann... das ist brotlos und anstrengend... wenn ihr euch austauschen wollt macht das doch per PN... dann nervt ihr wenigstens die anderen nicht weiter

 

 

Just my 2 cent

 

Use dafaque ignore

 

Du glaubst gar nicht wie schön sich das Forum liest wenn man die ganzen hater etc. einfach mal auf die Ignorelist packt =9

Link to comment
Share on other sites

Btw, rein interessehalber..

 

Ich kann zwar mit den Wartungsarbeiten am Vormittag(+Nachmittag/frühe Abend bei großen Patches) leben, aber warum findest du es gut, dass die Wartungsarbeiten nicht getrennt und auch bei uns um 3 oder so durchgeführt werden? Ob die Asiaten das auch gut finden? Glaube für die fallen die Wartungsarbeiten mitten in die Primetime

Wenn es klar ist, daß zu einer festgelegten Zeit Wartungen durchgeführt werden - und das nun schon seit einem Jahr, dann kann sich jeder darauf einstellen, dann ist es jedem bekannt, dann gibt es keine Unstimmigkeiten mehr.

 

Wenn nun die Zeiten umgestellt würden, dann würden unter Garantie diejenigen motzen, die es dann beträfe. Selbst wenn wir nun regional getrennte Wartungszeiten hätte, dann würde sich das Problem auf die Bevölkerungsgruppe verlagern, die in genau DIESER Zeit spielen wollte oder nur dann könnte. Das Ergebnis: Diejenigen würden meutern.

 

Einen trifft es immer! Mich zum beispiel alle 14 Tage. Na und? Ich kann mich darauf einstellen, ich kann mich damit arrangieren. Das Leben besteht nunmal aus Kompromissen die man eingehen muß, auch wenn es sich viele heutzutage nicht mehr vorstellen können.

 

Ozeanien hat in diesem Fall tatsächlich die Arschkarte gezogen, und für die tut mir das auch wirklich leid, denn die trifft es immer in der Primetime. Unsere Primetime hier ist zwischen 18 und 23 Uhr (so in etwa). Morgens ist keine Primetime! Stell Dir also vor, was los wäre, wenn es uns mal so richtig treffen würde, über Monate hinweg. Tut es aber nicht. Wir sind da sogar recht gut weggekommen.

 

Und mal im Ernst: Wegen einmal die Woche ein paar Stunden am Vormittag NICHT zocken zu können so ein Theater machen? Hinnehmen ist keine Resignation, sondern situationsabhängiges Arrangement.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...