Jump to content

Entwicklerbericht: Das Vermächtnis-System


Recommended Posts

Das Vermächtnis-System von Star Wars™: The Old Republic™ versetzt euch in die Lage, einen eigenen Stammbaum zu erstellen, der eure Charaktere miteinander verknüpft, so dass sie Fähigkeiten erhalten können, die sie sonst niemals haben könnten. Seht euch den Entwicklerbericht an, um mehr darüber zu erfahren, was das Vermächtnis-System ist und wie es das Spiel weiterentwickelt.

 

Jetzt ansehen

Edited by MatPletschacher
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 82
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Achtung liebe Programmierer ihr überseht einen essentiellen Fehler im Spiel. Das Vermächtnis ist darauf ausgelegt, dass jemand viele Chara spielt aber eure Quests sind abgesehen vom Klassenquest immer ein und die selben. Da hat man spätestens nach dem dritten Chara einfach keine Lust mehr. Ich würde mich über Quests freuen die zufallsbasiert erscheinen und wechseln, so bleibt der Spielspaß jedenfalls länger gewährleistet
Link to comment
Share on other sites

Mich beschäfftigt nur die Frage, ob man einen männlichen und weiblichen Charakter haben muss, damit das Vermächtnis-System funktioniert?

 

Ich hoffe auch das das Charakterlimit angehoben wird, sodass man auch denn Stammbaum weiter ausbauen kann.

Link to comment
Share on other sites

ich bin schon seit den anfängen starwars fan und hab mich wahnsinnig auf das game, das ansich toll gemacht ist, gefreut...

eigentlich bin ich kein nörgler ABER....

 

Ein jediritter mit jetpack oder ein schmuggler mit machtwürgen ?!?! das geht garnet!

 

für was ist den das ganze helle --- dunkel seite gedöns noch gut ?

es reicht doch schon wen jeder hanswurst mit allen möglichen lichtschwertfarben rumrennt.

 

wieviel starwars-feeling wird den in einem jahr noch übrigbleiben ?

Link to comment
Share on other sites

immehrin das beruhigt etwas trotzdem glaube ich, Bioware kann auf die nase fallen. Mal ganz ehrlich wer hat Lust für ein paar kleinere Fähigkeiten 4 mal oder öfters die selben quests zu machen? o.o das wird so nicht klappen egal wie toll das system klingt. Ich bin ja jetzt shcon genervt wenn ich die selben Quests auf Hoth machen muss wie bei meinem letzten Chara
Link to comment
Share on other sites

Ich für meinen Teil habe mir mal den Kopf zerbrochen, wie ich meinen Stammbaum aufteile, wenn das aber mit 20min Abkingzeit stimmt, dann ist das aus geschichticher Seite eine Impuls-Fähigkeit, die einfach instiktiv passiert und sich später fragt: 'was ist den gerade eben passiert?'

 

Aber die Aufteilung des Stammbaumes wir dann schwierig... bei 8 Charakteren bekommst du keinen guten Stammbaum zusammen und musst dich da auf 2-3 Klassen beschränken pro Server. Für dieses Problem gibt es nur zwei lösungen, entwerder mehr Charakterfenster zum erstellen oder mehr Server online stellen.

 

so sehe ich das...

Link to comment
Share on other sites

Hiho Leute, ich bin ebenfalls für eine massive Aufstockung der Charakterslots auf mindestens 12, da ich bereits alle Slots belegt habe. Besser währen noch 16 oder 20. Ich hoffe die kommen bald, sofern das überhaupt geplant ist...
Link to comment
Share on other sites

Vorab an alle die meinen Fähigkeit X mit Char Y geht gar nicht.

Was spricht dagegen das ein Kopfgeldjäger oder Agent oder Schmuggler einen Vater (oder eine Mutter) hat die Machtsensitiv war und folglich auch selbst ein grundmaß an Macht hat? Wieso soll er kein Machtwürgen haben? Und wieso soll ein Jedi Ritter kein Jetpack nutzen dürfen? Im Kodex steht nicht Regel #1o2 Keine Jetpacks auf den Fluren!!

Wenn die Eltern Söldner waren und ihrem Spössling ein Jetpack geschenkt haben der Sohn (oder Tochter) aber ein Jedi/ Sith wird warum sollte er das Jetpack nciht behalten? Als Errinnerung?

 

Ich persönlich finde das neue und verbesserte Legacy System klasse. Endlich nen Stammbaum und spassige Fähigkeiten. Bin gespannt was alles möglich sein wird. Und vorallem wie viele Legacy Level man braucht um einen guten Teil davon zu nutzen.

 

gez. der Asa

Link to comment
Share on other sites

ich bin schon seit den anfängen starwars fan und hab mich wahnsinnig auf das game, das ansich toll gemacht ist, gefreut...

eigentlich bin ich kein nörgler ABER....

 

Ein jediritter mit jetpack oder ein schmuggler mit machtwürgen ?!?! das geht garnet!

 

für was ist den das ganze helle --- dunkel seite gedöns noch gut ?

es reicht doch schon wen jeder hanswurst mit allen möglichen lichtschwertfarben rumrennt.

 

wieviel starwars-feeling wird den in einem jahr noch übrigbleiben ?

 

Da kann ich dir nur zustimmen! Es muss natürlich jeder so spielen wie er mag, aber ich werde mir definitiv KEINEN reinblütigen Sith-Jediritter machen. Ein "Sith-Jedi" - das sagt schon alles aus...ist ja wirklich gut gemeint von den Entwicklern, aber die Star Wars Geschichte so dermaßen über den Haufen zu werfen, dass plötzlich Chiss-Jedi-Ritter und Miraluka-Sith-Krieger existieren, das kann ich wirklich nicht verstehen...

 

Wiegesagt, das muss jeder selbst wissen wie er spielen möchte, und ansich freue ich mich ja schon sehr auf das Vermächtnis-System, weil da einige gute Sachen dabei sind, aber ich persönlich werde mir keine der verrückten und völlig unpassenden Klassen-Rassen-Kombinationen antun...

Link to comment
Share on other sites

Eigendlich wollte ich hier meinen Brechreitz los werden... aber ich finde es so dermassen schlecht und affig was BW da grade baut das mir einfach die worte fehlen...

 

Viele spiele der vergangenheit ( ohne namen zu sagen) haben mit solchem mischmasch angefangen und schaut sie heute an sie sind endweder free to play oder einfach nur langweilig und müll,die server sind voll mit aroganten spinnern die glauben sie können ihre klasse spielen und die andern 5 auch noch und das einzige was sie können ist scheiße labern.

 

Ich möchte nicht 500 chars haben ich möchte den einen er is das worum sich alles dreht, Familie? Ich bin ein Jedi ich dürfte es nicht! Wen ich es denoch tue ok BW wo soll ich meine Hellen Punkte abgeben? bekomme ich nen Shuttel zum Imperator ich meld mich dann mal freiwillig, den im Tempel bin ich dann nicht mehr erwünscht. Bitte bitte überlegt euch gut was ihr macht. Es mag sein das da paar lustige sachen haben wo ich auch sage he freut mich find ich cool. Aber lass die Kirche im Dorf. Den mit dem weg den ihr da einschlagt macht ihr viele klassen Arbeitlos. Und dann heulen wieder alle rum weil sie nur alle 20 min macht nutzen können ( Spiel ne machtklasse! ) und dann seh ich schon ne klasse namens ICHKANNALLES nur nicht richtig. Bitte Bw ich mag euer spiel echt gerne so wie es ist.. paar fehler bissel langweilig im endcon aber sonst klasse. Aber macht nicht die gleichen fehler wie Blizz und versaut eurer spiel weil leute rumheulen es is zu schwer oder was auch i mmer. ANGST!

Link to comment
Share on other sites

ich Finde was er geschrieben hatt is ganz meiner meinung

auch wenn es ab lvl 50 ist oder wie auch immer ich sage nur DAOC (darg age of camelot) oder wow da haben die auch so ehnlich angefangen und mit jedem patch oder addon haben sie es versaut wieloange wird es dauern bis ihr macher von star wars auch das spiel hier versaut habt mit eueren patches oder adons oder dem vermachniss baum ein spiel sollte spass machen und nicht kindich wirken aber wie schon @amakon sagte was soll ein jedi mit jetpack oder machtwürgen oder steahl oder so das ist blödsin entweder hell oder dunkel oder republik oder iperium nur beides geht nicht . und das mit dem questen das klassen quest anders sind als normale questen is klar aber die normalen questen werden zur routine aber ihr von star wars musst wissen was ihr macht wenn ihr das spiel versauen wollt und dann aufeinmal wundert wenn viele aufhöhren dan ist es eh zu spät bis jetzt macht es noch spass noch mal sehen wie lange .

ich bin schon seit den anfängen starwars fan und hab mich wahnsinnig auf das game, das ansich toll gemacht ist, gefreut...

eigentlich bin ich kein nörgler ABER....

 

Ein jediritter mit jetpack oder ein schmuggler mit machtwürgen ?!?! das geht garnet!

 

für was ist den das ganze helle --- dunkel seite gedöns noch gut ?

es reicht doch schon wen jeder hanswurst mit allen möglichen lichtschwertfarben rumrennt.

 

wieviel starwars-feeling wird den in einem jahr noch übrigbleiben ?

Link to comment
Share on other sites

Hiho Leute, ich bin ebenfalls für eine massive Aufstockung der Charakterslots auf mindestens 12, da ich bereits alle Slots belegt habe. Besser währen noch 16 oder 20. Ich hoffe die kommen bald, sofern das überhaupt geplant ist...

 

wieviele slots wilst den noch haben 8 reichen voll und ganz aus man kann es auch übertreiben reicht es nicht das man schon 8 mal ein und die selben quests machen muss da willst du 12 oder 20 slots haben und das dann 20 mal die selben quests durchmachen ne danke

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte lieber auf dieses (für mich) völlig unnütze System verzichtet und meinen Charakteren gern - meinetwegen gegen eine Gebühr - normale Nachnamen gegeben. Dieses Vermächtnissystem wirkt doch sehr aufgesetzt für mich und der Sonderfall, dass zwei Chars (gespielt) miteinander verwandt sind, ist doch auf alle Spieler und Charaktere gesehen, eher unwichtig. Twi'lek, Chiss und Mirialaner haben einen Sith-Pureblood als Papi... wirklich gut :rolleyes:

 

Es gibt auch wirklich nichts in dem System, was stark motiviert daran zu schrauben. Die meisten Twinks sind bereits erstellt, diese Vermischung von Farbkristallen, Klassenfeatures, Rassen und wer weiß was da noch kommt, macht für mich schlicht das Flair des Spiels und des Star Wars Faktors kaputt. In diesem Spiel wird ohnehin schon viel zu viel gespiegelt. Zwei beliebige Klassen haben doch sowieso schon irgendwelche Skills gleich, auch wenn sie anders heißen oder aussehen. Jetzt noch mehr zu vermischen... nee. :(

 

Das Vermächtnis System ist doof.

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte lieber auf dieses (für mich) völlig unnütze System verzichtet und meinen Charakteren gern - meinetwegen gegen eine Gebühr - normale Nachnamen gegeben. Dieses Vermächtnissystem wirkt doch sehr aufgesetzt für mich und der Sonderfall, dass zwei Chars (gespielt) miteinander verwandt sind, ist doch auf alle Spieler und Charaktere gesehen, eher unwichtig. Twi'lek, Chiss und Mirialaner haben einen Sith-Pureblood als Papi... wirklich gut :rolleyes:

 

Es gibt auch wirklich nichts in dem System, was stark motiviert daran zu schrauben. Die meisten Twinks sind bereits erstellt, diese Vermischung von Farbkristallen, Klassenfeatures, Rassen und wer weiß was da noch kommt, macht für mich schlicht das Flair des Spiels und des Star Wars Faktors kaputt. In diesem Spiel wird ohnehin schon viel zu viel gespiegelt. Zwei beliebige Klassen haben doch sowieso schon irgendwelche Skills gleich, auch wenn sie anders heißen oder aussehen. Jetzt noch mehr zu vermischen... nee. :(

 

Das Vermächtnis System ist doof.

 

da stimm ich dir zu aber weist du was das prop sein wird das man irgendwie auf das vermachnis system angewissen sein wird warum kann ich dir sagen pvp oder pve da vergeht einem die lust dann wenn du denkst der komando is vern kampfer aber dann macht er machtwurgen oder steahl sich na toll die soll den vermachniss baum weglassen den will doch eh keiner und NOCH was an BW ihr versaut damit die Star wars sage von den filmen wer die filme kennt weis das das vermächniss der grösste mull ist uberhaupt

ich werd es mir ansehen und wenn es mir nicht gefahlt werd ich es sein lassen und auch das spiel woll an den nagel hagen man kann auch spiele echt versauen BW ist dann nicht besser alls die andeen rollen spiele davor

Link to comment
Share on other sites

[quote name=

ich werd es mir ansehen und wenn es mir nicht gefahlt werd ich es sein lassen und auch das spiel woll an den nagel hagen man kann auch spiele echt versauen BW ist dann nicht besser alls die andeen rollen spiele davor[/quote]

 

Ja das wird dann auch mein Weg sein.. leider

Link to comment
Share on other sites

da stimm ich dir zu aber weist du was das prop sein wird das man irgendwie auf das vermachnis system angewissen sein wird warum kann ich dir sagen pvp oder pve da vergeht einem die lust dann wenn du denkst der komando is vern kampfer aber dann macht er machtwurgen oder steahl sich na toll

 

Ach Leute, lest Ihr denn nur den ersten Absatz eines Posts? Es wurde doch nun schon einige Male gesagt, das man für diese Klassenübergreifenden Bonusskills einen aktiven Begleiter braucht. Also wird eine wie von Dir beschriebene Situation etwas nie aufftreten, da es weder in (vollen) Ini Gruppen, Raids oder PVP Begleiter gibt.

 

Viel interessanter fände ich allerdings, ob man bereits bestehende Chars nach der Freischaltung einer bestimmten Rasse, umgestalten kann. Gibts dazu vielleicht schon irgendwo Info?

Edited by Bekanor
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...