Jump to content

Wann ist das Imperium verschwunden?


Recommended Posts

Also, ich bin kein Star Wars Fanboy ;), aber ich kenne und mag natürlich die Filme, kenne ein paar Comics und habe auch Kotor gespielt. Und seit SWTOR eigne ich mir auch ein paar Hintergrund-Infos zur Geschichte an.

 

Was mich jetzt interessiert, wann genau ist denn vor Episode 1-6 das Imperium verschwunden? Zu Zeiten von Kotor und SWTOR existiert das Imperium ja als Gegenstück zur Republic, mit Imperator, Armee und allem was man so als Diktatur braucht.

 

In den Filmen übernimmt ja Palpatine als Sith mit seinem Plan der Seperatisten die Macht über die Republik und wandelt es später in das (neue) Imperium mit sich als Imperator um.

 

Da in den Filmen also das Imperium nicht die Republik angreift und erobert und offensichtlich auch nicht mehr als Bedrohung existierte (Ep 1), was genau ist mit dem alten Imperium geschehen? Wann und wie wurde es denn besiegt, kann mir da jemand eine Info geben? :)

 

Soweit ich mitbekommen habe, existiert das Imperium ja nach Ep6 auch noch, sogar mit Nicht-Sith als Imperatoren.

Link to comment
Share on other sites

Also, ich bin kein Star Wars Fanboy ;), aber ich kenne und mag natürlich die Filme, kenne ein paar Comics und habe auch Kotor gespielt. Und seit SWTOR eigne ich mir auch ein paar Hintergrund-Infos zur Geschichte an.

 

Was mich jetzt interessiert, wann genau ist denn vor Episode 1-6 das Imperium verschwunden? Zu Zeiten von Kotor und SWTOR existiert das Imperium ja als Gegenstück zur Republic, mit Imperator, Armee und allem was man so als Diktatur braucht.

 

In den Filmen übernimmt ja Palpatine als Sith mit seinem Plan der Seperatisten die Macht über die Republik und wandelt es später in das (neue) Imperium mit sich als Imperator um.

 

Da in den Filmen also das Imperium nicht die Republik angreift und erobert und offensichtlich auch nicht mehr als Bedrohung existierte (Ep 1), was genau ist mit dem alten Imperium geschehen? Wann und wie wurde es denn besiegt, kann mir da jemand eine Info geben? :)

 

Soweit ich mitbekommen habe, existiert das Imperium ja nach Ep6 auch noch, sogar mit Nicht-Sith als Imperatoren.

 

Das alte Imperium ist mit der Abschaltung des letzten TOR-servers im Jahr 2040 untergegangen ;)

Link to comment
Share on other sites

Irgendwann geht das Sith-Imperium unter, da die Sith sich immer gegenseitig schwächen, während die Republik und die Jedi zusammenhalten und ihre Feinde besiegen. Das Spiel geht auch bei den Nachfolgern des Sith-Imperiums weiter, weswegen Darth Bane die Sith bis auf sich und seine Schülerin vernichtet und mit der Regel der Zwei neu startet. Am Ende aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss, denn wenn wie bei Vader einer aus der Reihe tanzt, sind die Sith gleich vorm Ende. Ob das beim aktuellen Loreendstand mit der Regel des Einen besser wird, darf bezweifelt werden.
Link to comment
Share on other sites

Die Regel der Zwei wurde aber nicht konsequent durchgehalten, den es gab ja noch andere Jedi die der Dunkelen Seite verfallen waren. Nur hielten diese sich wohl bedeckt... ich denke da besonders an die Vegere Jedi die Jahre vor dem Auslöschen des Jedi Ordens verschwand.
Link to comment
Share on other sites

Die Regel der Zwei wurde aber nicht konsequent durchgehalten, den es gab ja noch andere Jedi die der Dunkelen Seite verfallen waren. Nur hielten diese sich wohl bedeckt... ich denke da besonders an die Vegere Jedi die Jahre vor dem Auslöschen des Jedi Ordens verschwand.

 

Im Grunde erkannte ja schon Bane selber, dass die Regel auch Nachteile hat, seien es Schüler, die ihren Meister erst angreifen, wenn dieser alt und schwach ist oder solche (wie der Schüler von Darth Cognus), der die Regel für Unsinn hielt und sich aus dem Staub machte.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke irgendwann wird wohl das Imperium zurück geschlagen oder besiegt und zieht sich auf Korriban zurück. NAch dem Prinzip das Gute siegt immer. Der Imperator ist ja laut dem Holoaufzeichnungen immer im Hintergrund und Zeigt sich erst in der Zeit vor dem Krieg von Yavin also genauer in Episode I-III zeigt er sich das erste mal. So würde ich jetzt darüber denken.

 

Was mir nicht gefällt, dass Imperator ca. 1300 Jahre alt wird. Das klingt für mich mehr so wie aus den Fingern gesaugt.

Link to comment
Share on other sites

ich glaub nicht das der TOR Imperator Palpatine ist -> palpatine war ein ganz normaler Bürger Naboos der später in die Politik ging und dann irgendwann unter "schlechte Freunde" kam :D

 

 

zum ToR imperator: Es wird gesagt er habe sich seit jahren nicht gezeigt und man munkelt das er längst tot ist -> da der Rat der Sith die faktische Regierungsgewalt ausüben.

 

Und genau durch diese Intrigen wird das ganze Imperium an seiner eigenen Größe den nächsten Krieg nicht überleben.

 

 

Nicht umsonst findet man auf Dromund Kaas in "mysteries of the Sith" (Jedi Knigh Addon) nur Ruinen :D

Link to comment
Share on other sites

ich glaub nicht das der TOR Imperator Palpatine ist -> palpatine war ein ganz normaler Bürger Naboos der später in die Politik ging und dann irgendwann unter "schlechte Freunde" kam :D

 

 

zum ToR imperator: Es wird gesagt er habe sich seit jahren nicht gezeigt und man munkelt das er längst tot ist -> da der Rat der Sith die faktische Regierungsgewalt ausüben.

 

Und genau durch diese Intrigen wird das ganze Imperium an seiner eigenen Größe den nächsten Krieg nicht überleben.

 

 

Nicht umsonst findet man auf Dromund Kaas in "mysteries of the Sith" (Jedi Knigh Addon) nur Ruinen :D

 

 

Ich will euch ja nicht den Tag versauen.....doch tue ich...

 

Als Jedi Ritter tötet man den Imperator am ende von Level 50

 

Palapatins Meister worde auch 1000 jahre alt ist also nicht an den Haaren her gezogen das sagte er zu Anikin in Episode 3.

Der hat es wohl irgend wie vom Tor Imperator gelehrnt von Datacron aufzeichnungen.

Link to comment
Share on other sites

Ich will euch ja nicht den Tag versauen.....doch tue ich...

 

Als Jedi Ritter tötet man den Imperator am ende von Level 50

 

Palapatins Meister worde auch 1000 jahre alt ist also nicht an den Haaren her gezogen das sagte er zu Anikin in Episode 3.

Der hat es wohl irgend wie vom Tor Imperator gelehrnt von Datacron aufzeichnungen.

 

 

Ich bin aber Botschaft.... was tu ich? :(:D

Link to comment
Share on other sites

Der Sith-Orden welchen wir aus SWTOR kennen wird ungefähr 1000 Jahre vor den Filmen durch den Jedi-Orden geschlagen bzw. sie glauben die Sith wären endgültig vernichtet.

 

Wobei eben Darth Bane eine recht wichtige Rolle da spielt, weil er zur Überzeugung anlangt, daß die untereinander zerstrittenen Sith so niemals die Jedi besiegen werden und den alten Orden quasi tatkräftig mitvernichtet und die Regel der Zwei einführt.

 

Wann das Sith-Imperium aus SWTOR verschindet ist unbekannt.

 

Die Regel der Zwei wurde aber nicht konsequent durchgehalten, den es gab ja noch andere Jedi die der Dunkelen Seite verfallen waren. Nur hielten diese sich wohl bedeckt... ich denke da besonders an die Vegere Jedi die Jahre vor dem Auslöschen des Jedi Ordens verschwand.

 

Hier muß man eben zwischen einen Machtanweder unterscheiden welcher der Dunklen Seite verfallen ist: sogenannte Dunklen Jedi und eben einen Sith. Ein Dunkler Jedi wird eben nur ein Sith wenn er auch der "Philosophie" der Sith folgt ansonsten ist eben nur ein Dunkler Jedi. Die Sith sind eben viel mehr als einfach nur Anwender der Dunklen Seite der Macht. ;)

 

Ich will euch ja nicht den Tag versauen.....doch tue ich...

 

Ich will dir nicht den Tag versauen:

 

 

Nein, tust du nicht. Spiel die Sith Krieger Storyline z. B. :p

 

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Guten Morgen,

 

wenn man die alten Filme (EP 4-6) mal in Ruhe betrachtet, besonders den ersten Dialog von Obi Wan am Anfang von EP4, dann ist das Imperium nicht entstanden wie es in EP3 dargestellt wird. Das Imperium war demnach sehr wohl eine Invasionsstreitmacht, welche die Republik übernommen und im Zuge dessen die Jedi Ritter vernichtet hat.

In diversen anderen Quellen wird auch von imperialen Kernwelten gesprochen, welche schon immer da waren und wohl auch nach EP6 noch existieren. Das Imperium scheint sich also nach Niederlagen auszuruhen und in Ihre Kernwelten zurück zu ziehen. Und von Zeit zu Zeit taucht es wieder auf.

Edited by LordKroywen
Link to comment
Share on other sites

Wo deckt sich das nun nicht mit Episode 3?

Palpatine hat die Klonkrieger in Auftrag gegeben, wo er wusste das diese 10 Jahre brauchen bis zur Fertigung. (Episode 1 zu Episode 2)

In Episode 2 hat Palpatine den Klonkrieg begonnen um die Jedi und die Republik zu schwächen und eine Vertrautheit zu erschaffen.

In Episode 3 aktiviert Palpatine mit Order 66 SEINE imperiale Klon Armee und greift die Jedi an und wandelt die Republik in ein Imperium um, was in Episode 4 dann final abgeschlossen ist, weil Palpatine zu dem Zeitpunkt erst den Senat auflöst.

Edited by Cheraa
Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

 

wenn man die alten Filme (EP 4-6) mal in Ruhe betrachtet, besonders den ersten Dialog von Obi Wan am Anfang von EP4, dann ist das Imperium nicht entstanden wie es in EP3 dargestellt wird. Das Imperium war demnach sehr wohl eine Invasionsstreitmacht, welche die Republik übernommen und im Zuge dessen die Jedi Ritter vernichtet hat.

In diversen anderen Quellen wird auch von imperialen Kernwelten gesprochen, welche schon immer da waren und wohl auch nach EP6 noch existieren. Das Imperium scheint sich also nach Niederlagen auszuruhen und in Ihre Kernwelten zurück zu ziehen. Und von Zeit zu Zeit taucht es wieder auf.

 

Welchen "Dialog" meinst Du genau? Ich wüsste nichts was direkt dagegen spricht.

 

Die "Kernwelten" sind Welten im tiefen Kern der Galaxies (z.B,. Byss) die durch die Handelsföderation ewntdeckt wurden und dann von Palpatine genutzt wurden, das passierte aber erst NACH Episode 6.

Edited by Starocotes
Link to comment
Share on other sites

Wo deckt sich das nun nicht mit Episode 3?

Palpatine hat die Klonkrieger in Auftrag gegeben, wo er wusste das diese 10 Jahre brauchen bis zur Fertigung. (Episode 1 zu Episode 2)

In Episode 2 hat Palpatine den Klonkrieg begonnen um die Jedi und die Republik zu schwächen und eine Vertrautheit zu erschaffen.

In Episode 3 aktiviert Palpatine mit Order 66 SEINE imperiale Klon Armee und greift die Jedi an und wandelt die Republik in ein Imperium um, was in Episode 4 dann final abgeschlossen ist, weil Palpatine zu dem Zeitpunkt erst den Senat auflöst.

 

Alles soweit richtig bis auf die Tatsache das die Klonarmee wirklich von Sifo-Dyas in Auftrag gegeben wurde weil er Angst vor dem Wiedererstarken der Sith hatte. Das hat Palpatine erfahren und das dann für seine Zwecke missbraucht.

Link to comment
Share on other sites

Oh man oh man xD

 

immer wieder dieses halbe Wissen oO

 

1. Wo bitte steht oder wurde gesagt das Darth Plagueis 1000 Jahre alt wurde?

Wissen tut man nur das er zwischen 50 und 60 Jahre Vor der Schlacht von Yavin lebte und

der Herrschende Führer des Sith Ordens war. Welcher aufgrund der Regel der Zwei offiziell nur aus 2 bestand.

 

2. das Sith Imperium wurde nicht 1000 Jahre VSY von der Republik geschlagen, denn zu diesem Zeitpunkt gab es Das Imperium als solches nicht mehr. Die Sith waren nur noch ein Orden bzw. eine Gruppierung die krieg gegen die Republik führten. Vernichtet wurde der Orden dann vom selbst ernannten Darth Bane und nicht von der Republik ;)

 

3. Das Imperium ist schon so entstanden wie es in Episode 3 Dargestellt wird. Palpatine hat auf Grund des Krieges vom Senat immer mehr Sondervollmachten erhalten die es ihm immer mehr ermöglichten immer mehr ohne Senatsabstimmung zu entscheiden. So wurde zum Beispiel das Gesetz das der Kanzler maximal Zwei Amtszeiten Kanzler ist abgesetzt.

 

in den 20 Jahren zwischen Episode III und IV wurde dann mit Hilfe dieser Armee das Imperium nur erweitert und unterjocht.

 

4. Theoretisch stimmt es das sobald das Imperium irgendwie geschlagen wird sie sich in Bestimmte Regionen zurückziehen. Dies sind vor Episode III der Äußere Rand um die Region Korriban nach Episode VI sind es jedoch Zwei Regionen. Einmal die Galaktische Kernwelt (Byss und dann ein Rand Gebiet im Äußeren Rand.

 

Das das Imperium nicht gänzlich vernichtet wird liegt einfach daran das sie es immer wieder schaffen vor der Vernichtung ein Waffenstillstand aus zu Handeln und nicht daran das sie sich Verstecken oder zurück ziehen.

 

5. Die Kernwelt wurde NICHT von der Handelsföderation entdeckt. Denn von der Kernwelt aus entwickelte sich die Galaxie erst. Dort wurden die ersten Hyperraum Routen entdeckt und somit die Anderen Systeme und Planeten. Alderaan und Coruscant z.B. gehören zur Kernwelt. Und die bestehen schon seit mehr als 25.000 Jahren ;) Und der Imperator nutzte Byss auch schon vorher den dort hatte er ne Klon Anlage bauen lassen falls er mal stirbt ;)

also nicht erst nach Episode VI ;)

 

 

Tatsächlich gibt es nach der Vernichtung von Darth Bane weder ein Sith-Imperium noch ein Sith-Orden. Das jedoch einige Dunkle Jedi irgendwo rumrennen das ist klar ;).

Generell bleibt aber zu sagen das in den 3600 Jahren zwischen der Geschichte von Swotor und Episode I sehr viel offen ist, weswegen BioWare auch diesen Zeitraum für das SW MMO gewählt hat. Hier haben sie Story technich einfach die größte Freiheit.

Selbst was nach Darth Bane ungefähr 1000 VSY und Episode I passiert is nicht komplett bekannt. Einige Bücher erzählen zwar von einigen Geschehnissen aber die decken zum glück keine 3600 Jahre ab xD

 

 

so hoffe konnte ein wenig informieren und Licht in einige halb Wahrheiten bringen.

 

greetz

Vanoro

Link to comment
Share on other sites

 

5. Die Kernwelt wurde NICHT von der Handelsföderation entdeckt. Denn von der Kernwelt aus entwickelte sich die Galaxie erst. Dort wurden die ersten Hyperraum Routen entdeckt und somit die Anderen Systeme und Planeten. Alderaan und Coruscant z.B. gehören zur Kernwelt. Und die bestehen schon seit mehr als 25.000 Jahren ;) Und der Imperator nutzte Byss auch schon vorher den dort hatte er ne Klon Anlage bauen lassen falls er mal stirbt ;)

also nicht erst nach Episode VI ;)

 

Man muss zwischen Kern und Tiefkern unterscheiden. Wie Du richtig schreibst gehören Coruscant und weitere Planeten zum Kern und von dort gibt die Zivilisation der Galaxie aus.

 

Das Palpatine seine Vorbereitungen auf Byss ebenfalls schon zur Zeit der Klonekriege führt ist ebenfalls richtig, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Was ich meinte war das er das als Hauptsitz des Imperiums nutzte war erst nach IV.

Link to comment
Share on other sites

Ich könnte Seitenlang jeden Satz rauspicken, aber das mag ich nicht. Allein die Tatsache das die alte Republik keine Armee hatte, macht das ganze irgendwie abstrakt.

Jedes noch so friedliebende Republik hat eine Armee.

Hier in Tor kämpft Republik gegen Imperium, in der alte Triologie Imperium gegen Allianz....aber die alte Republik hatte angeblich keine Armee.....das wäre schon schlimm genug. Da nehmen die eine Armee geschenkt, welche aus Mandalorianer gezüchtet wurde....ähhh....öhhhm.

Da kann die Galaxis ja fast froh sein, dass es "nur" die Sith waren die sich die Republik einverleibt haben.

Link to comment
Share on other sites

ich glaub nicht das der TOR Imperator Palpatine ist -> palpatine war ein ganz normaler Bürger Naboos der später in die Politik ging und dann irgendwann unter "schlechte Freunde" kam :D

 

 

zum ToR imperator: Es wird gesagt er habe sich seit jahren nicht gezeigt und man munkelt das er längst tot ist -> da der Rat der Sith die faktische Regierungsgewalt ausüben.

 

Und genau durch diese Intrigen wird das ganze Imperium an seiner eigenen Größe den nächsten Krieg nicht überleben.

 

 

Nicht umsonst findet man auf Dromund Kaas in "mysteries of the Sith" (Jedi Knigh Addon) nur Ruinen :D

 

 

^^

der Imperator wird doch von ein 0815 Jedi ritter spieler getötet.... ( hab mal so ein video in youtube gesehn)

 

Edited by StevenLink
Link to comment
Share on other sites

Man muss zwischen Kern und Tiefkern unterscheiden. Wie Du richtig schreibst gehören Coruscant und weitere Planeten zum Kern und von dort gibt die Zivilisation der Galaxie aus.

 

Das Palpatine seine Vorbereitungen auf Byss ebenfalls schon zur Zeit der Klonekriege führt ist ebenfalls richtig, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Was ich meinte war das er das als Hauptsitz des Imperiums nutzte war erst nach IV.

 

 

Ah jo so klingt das schon jaaaanz anders xD *hehe*

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...