Jump to content

BW TUT endlich mal was!


Schwarzblut

Recommended Posts

Wie du schon schreibst, ein Redesign wäre nötig, der Soldat IST auch ein Fehldesign...enweder man ist Tank, Heiler ODER DD aber nicht alles 3 in einem...selbst als DD geskillt hat man schwere Rüstung UND Grundheilfähigkeiten, was hat Maro als reiner DD? KEINE Grundheilung, KEINE schwere Rüstung...und natürlich ist Machtschrei mit Gravitationsschuß vergleichbar da beide gleichen Schaden machen, Machtschrei aber alle 9 Sek nur einsetzbar ist, wärend Gravitationsschuß 2 Sek Casttime hat, macht nen Unterschied von 7 Sek oder 3 Schüßen, da ändertes auch nix das Machtschrei instant ist. Schön, Maro hat noch ne Menge anderer toller Skills die mächtig Aua machen, dazu muss man aber an die Gegner ran...

 

Bei der Masse an Soldaten bringt auch das Schere/Stein/Papier Prinziep nix da 4 Soldaten die nur diese eine Taste spamen ausreichen um das Gegnerteam zu zerlegen, kaputt kriegste die auch nicht wenn dahinter dann nochmal 3-4 Botschafter stehen die nur heilen. Hat das eigene Team nicht das gleiche Setup, ist das BG auf jeden Fall verloren...ergo stimmt am Klassendesign absolut was nicht und hebelt das Stein/Schere/Papier Prinziepaus...ergo ist BW gezwungen endlich ein zu schreiten und diesen verdammten Skill zu entschärfen, oder sie patchen einfach alle anderen Klassen raus, was die Sache natürlich vereinfacht...

 

Ich erinnere nur an WAR ( Warhammer Online ) Feuermagier/Heiler Setup, der gleiche Mist ist hier 1:1 wider zu finden und WAR hat dieses Klassenfehldesign damals hauptsächlich den Todesstoß versetzt...Entweder BW tut was und das schleunigst, oder die hören auf zu palabern das PvP ihnen wichtig ist in SWToR, denn derzeit isses schlicht nur eine Farce wenn man nicht der 4 Klassen angehört...

 

Ich spiele auf Imp-Seite einen Juggernaut und auf Rep-Seite einen Kommandosoldaten. Der Juggernaut ist zwar nicht das selbe wie ein Marodeur, aber zumindest ähneln sich diese Spezialisierungen.

 

Ich behaupte also mal, beide Klassen/Seiten zu kennen. Und du wirfst hier wirklich viel zu viele Dinge durcheinander, was wohl darin begründet liegt, dass du den Kommandosoldaten nicht kennst. Ich mag ehrlich gesagt darüber auch gar nicht groß diskutieren, denn es bringt nichts, wenn du dich mit der anderen Klasse und deren Fähigkeiten nicht auskennst und hier auf deiner Meinung beharrst.

 

Als Marodeur bist du darauf angewiesen, auf deine Proccs zu achten, schnell zu reagieren und das Richtige zur richtigen Zeit einzusetzen. Wer da die Finger nicht rund gehen lässt, hat im PvP definitiv einen Nachteil (was aber zum Teil auf alle Klassen zutrifft, nur beim Marodeur macht es sich besonders bemerkbar).

 

Es ist auch nicht so, dass hier nur Kiddys "l2p" schreiben um dich zu flamen, sondern es entspricht wirklich den Tatsachen. Als Kommandosoldat hab ich kaum einen Stich gegen einen guten Marodeur. Was kann ich denn groß machen?

 

Gravitationsgeschoss? Kann gekickt werden.

Vollautomatik? Kann auch gekickt werden und bricht ab wenn du aus Sichtweite/Range gehst.

Dann bleibt noch Sprenggeschoss. Was im übrigen schon eher mit Machtschrei zu vergleichen wäre, denn es instant, der Schaden ist ähnlich und es wirft schwache Gegner zu Boden. Aber das kostet immens viel Zellen und mit 4 mal Sprenggeschoss hab ich keine Zellen mehr für weitere Attacken.

Dazu kann ich dich noch wegkicken, wie die Hexer, aber das hat CD und bringt nicht sonderlich viel.

Ich kann dich auch kurz einfrieren, aber dann ist 1. deine Entschlossenheit voll und 2. hat das auch für PvP einen recht langen CD.

Kommen wir zur Heilung und dem Schild. Ich habe 2 Heal-Skills, einer davon ist recht flott, heilt aber nur einen geringen Betrag den du mit 2 guten Schlägen wieder ausgeglichen hast. Der andere Heal dauert lange und heilt um einen mäßigen Betrag, wofür du 3-4 gute Hits brauchst.

Auch diese Heals sind unterbrechbar und wenn ich Schaden bekomme, wird die Casttime etwas zurückgesetzt (kennst du ja vielleicht). Sprich wenn du auf mich einprügelst, dauert der Cast um so länger.

Das Schild hält glaube ich 10-15 Sek. und absorbiert 25% Schaden von jeder Attacke, was auch nicht die Welt ist und es hilft mir auch nicht dabei Casts durchzubringen.

 

Wie du siehst, kannst du so gut wie alle genannten Möglichkeiten kontern. Wenn du natürlich unten in der Grube stehst, und ich fröhlich von oben auf dich draufballern kann wirst du kaum Chance haben. Dafür hast du aber entweder anspringen oder kannst außer Sichtweite rennen oder dich hinter einem Pfeiler verstecken.

 

Man muss natürlich taktisch spielen. Du hast überwiegend Instant-Attacken, kannst mich mehrfach unterbrechen (bspw. normaler Counter, Machtwürgen, etc.), kannst mich anspringen und hast Möglichkeiten den Schaden zu reduzieren. Du kannst auch um mich herumrennen, denn ich drehe mich während des Castens zwar mit, aber für einen weiteren Cast musst du dich vor mir befinden.

 

Aus diesen Gründen ist in der Regel ein Kommando gegen einen guten Marodeur unterlegen. Euer DMG-Output mit gut genutzten Proccs steht uns in nichts nach, du kannst Schaden von dir fernhalten und meine Fähigkeiten unterbrechen und blockieren. Ich hab dem nur wenig entgegen zu setzen.

 

Wenn du als Marodeur also öfters gegen einen Kommando verlierst, liegt das entweder daran, dass du immer nur auf sehr sehr gute Kommandos triffst (was eher unwahrscheinlich ist) oder du deine Klasse nicht gut genug beherrschst bzw. nicht taktisch genug spielst (was nun nicht böse gemeint ist). Vielleicht ist der Marodeur halt einfach keine Klasse für dich...

Link to comment
Share on other sites

Tach...

 

Also solangsam wirds einfach nur noch lächerlich im PvP...auf Repseite sieht man fast NUR NOCH 2 Klassen...Soldat und Botschafter und das in Massen...

 

 

Es ist hoffentlich allen klar, dass "Botschafter und Soldat" die Hälfte aller Charakterklassen sind, die die Republik hat?

 

Es gibt nun mal nur 4 Klassen auf jeder Seite!

 

Und was bleibt da noch?

 

1. der Schmuggler.

--> Davon sehe *ich* z.B. gerade auf einem meiner Server jee Menge in den BGs. Scheinbar gibts ne Menge Leute, die gerade einen Revolverhelden oder Schurkenheiler testen.

 

--> Darüber hinaus ist der Schmuggler-Schurke nach dem Nerf zu unrecht als "nicht mehr spielbar" verrufen, sodass die Horden der RoXXor-Kiddies auf Repseite ihn momentan halt nicht mehr als Modeklasse spielen.

 

2. Der Jediritter.

 

--> Eine andere Modewelle, die ich seit ein paar Wochen immer stärker sehe: "Jeder" macht sich einen Hüter oder Marodeur.

 

Das sind glücklicherweise eine Menge Kiddies, die einfach nur 2 Lichtschwerter toll finden oder gehört haben, dass ein "gut gespielter" Marodeur/Hüter die Mordmaschine schlechthin im SWTor PvP ist.

 

Glücklicherweise können die meisten dieser Leute nicht mit Tastatur/Keypad und Gaming-Mouse spielen, wie es die meisten erfahrenen PvPler können.

 

---> Und nachdem ich ein paar solcher erfahrenen PvPler kenne, die Hüter/Maros spielen und mir die Sache angeschaut habe, kann ich nur sagen:

 

Sei verdammt froh, dass Du nur auf Trooper und Botschafter stößt.

Link to comment
Share on other sites

Lernt zu Spielen. Wen ich von nem Marro höre das Kommandos/Gelehrte das Problem sind bekomme ich fast einen Brechreitz. Man sieht gegen eure Klassen kein land. Und da du Probleme hast mein Schild runter zu hauen ist jede Diskusion sinnfrei. Keine Klasse haut auf so Kurze Zeit den Schaden deiner Klasse raus! Läufste Nackt rum! Oder haste überhaupt schon 50er erreicht oder zumindest einen Punkt Kompetenz? Jeder Maro hat mit einem Skill meinen Schild unten und mit 2-3 weiteren hat er mich auf 30% gehauen bis der Server micht mitteles Stunbreak wieder irgendetwas unternehmen lässt. Vorrausetztung, Kompetenze 500+. Alle andern sollten in diesem Forum genereles Redeverbot bekommen, da sie KEINE AHNUNG haben.

 

Wen wir generft gehören, müsst ihr aber auch gleich mal um den selben betrag generft werden, wie auch Judge!

 

Kann mir nur jedesmal an den Kopflangen wen Hüter/Marros heulen. Ihr habt eine der Stärksten klassen wen ihr sie gemeistert habt ingame! Ein Marro mit heiler kann man nicht gegenheilen. Aber jeder Heiler heilt einen Kommando oder Botschafter gegen.

 

Kann diesen Mist nicht mehr hören...:mad:

Edited by Lynxxxxx
Link to comment
Share on other sites

ZUM GÜCK hat der soldat die gravitationsgeschosse, sonst hätten die republikaner KEINE chance gegen diese masse an hexer.. ich habe ein kommando soldat auf lvl 50 und nun spiele ich als hexer und eins fällt mir sofort auf, im pvp sind die einzigen richtigen gegner die botschafter und die soldaten genau wegen diesem einem geschoss... sonst wäre es zu einfach als sith.. es soll so bleiben und lasst dem soldat die eine chance auch hexer usw killen zu dürfen.
Link to comment
Share on other sites

 

http://img560.imageshack.us/img560/3474/screenshot2012022317385.jpg

 

DAS ist eher die Regel als selten...und wenn BW nicht bald was dagegen tut, na sollen sich die Herren mal bei ihren Kollegen von Mythic schlau machen was mit WAR passierte...

 

Fällt dir was auf bei deim Screen? 3 Heiler vs. 1 Heiler, da is es natürlich einfacher für jeden DD Schaden zu fahren. Spiel doch einfach nen Heiler statt deinem DD (wo Random eh nur rein spendest) oder bau dir halt ne Grp!

 

Was ist wohl mit WAR passiert, die Jungs von Mythic wurden einmal weggebombt aufm Testserver, seitdem Melee > all.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

ZUM GÜCK hat der soldat die gravitationsgeschosse, sonst hätten die republikaner KEINE chance gegen diese masse an hexer.. ich habe ein kommando soldat auf lvl 50 und nun spiele ich als hexer und eins fällt mir sofort auf, im pvp sind die einzigen richtigen gegner die botschafter und die soldaten genau wegen diesem einem geschoss... sonst wäre es zu einfach als sith.. es soll so bleiben und lasst dem soldat die eine chance auch hexer usw killen zu dürfen.

 

Dann Reroll nen Hexer/Gelehrten auf lv50 t2 und du siehst das dich jeder Marro/Judge/Sniper der seine Klasse beherscht auseinader nimmt!

 

L2P und lauft nicht "nackt" in den BGs rum. Schiebt nich eure selbstgemachte Probleme aufgrund von Skill-, Equipdefizite auf andere Spieler!:mad: Nach dem Wogenwertnerf werfe ich mit Schaumstofffelsen, aber bei jeder Mele gibt einem das gefühl in einem Mixer gelandet zu sein den keiner gegenheilen kann.

Edited by Lynxxxxx
Link to comment
Share on other sites

der grund wieso man glaubt das söldner und bhs imba sind. ->

 

das liegt am tracer missile debuff stacking.

wenn 3 dir 3x5stacks draufhauen machen die absurden dmg.

 

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=308326

 

hier nachzulesen.

 

 

übrigens stacken fast alle debuffs, das wird wohl nicht intended sein.

einfach stack debuffing verhindern und der trooper/bh is eine ganz normale klasse wie jede andere auch.

 

 

aber im moment, bei gruppen die das abusen mit 3-4, knallen die haltr alles weg mit 1tasten spamm.

 

 

also weniger whinen, sondern sich mehr objektiv mit allen klassen auseinandersetzen.

Edited by Grishnerf
Link to comment
Share on other sites

Oh Mann, was soll man dazu noch sagen?

 

Ich verstehe, dass dich das vielleicht nervt und du, aufgrund deines fehlendes Klassenverständnisses, einen Nerf forderst. Aber du hast keine Ahnung vom Kommandosoldaten, denn sonst wüsstest du, dass ein kompletter Skillbaum sich um diese Fähigkeit rum aufbaut und man die Klasse fast komplett redesignen müsste.

 

na und? beim operative dreht sich der concealement-baum um hiddenstrike. konnten sie auch wunderbar nerfen.

Link to comment
Share on other sites

na und? beim operative dreht sich der concealement-baum um hiddenstrike. konnten sie auch wunderbar nerfen.

 

Und weil BW aufgrund ihres Weltbesten PVP Teams diese Klasse halb/ganz Totgenerft haben, darf auch der Soldat/Gelehrter dran glauben? Tolle Argumetation!:mad:

 

Wen ich dieser Argumentationlogic folgen würde, müsste man dann auch gleich den Schaden vom Marro/Judge um 50% reduzieren! Damit auch jeder, wirklich jeder auf nen Heiler skillen oder rerollen kann. Wird sicher toll werden....:rolleyes:

Edited by Lynxxxxx
Link to comment
Share on other sites

Und weil BW aufgrund ihres Weltbesten PVP Teams diese Klasse halb/ganz Totgenerft haben soll jetzt Soldat/Gelehrter dran glauben? Tolle Argumetation!:mad:

 

Wen ich dieser Argumentationlogic folgen würde, müsste man dann auch gleich den Schaden vom Marro/Judge um 50% reduzieren!

 

ich hab nicht gesagt, dass kommandos generft werden sollen, ich wollte nur sagen, dass die argumenation nicht zieht, wie wir beim operative gesehen haben.

Link to comment
Share on other sites

debuff-stacking! DAS ist mal ne aussage, der wahrscheinlich jeder zustimmen kann!

 

@TE

aber hör verdammt noch mal mit "4 kommandos/söldner + 4 healer machen alles platt!" auf...

wie oft kommt es vor , dass die so koordiniert zusammenspielen? und selbst wenn, hat in der zusammenstellung JEDER von diesen 8 ne cast-time. wenn ihr es nun mit 4 nahkämpfern (völlig egal welchen) und 4 healern nicht schafft (ja, ebenfalls zu 8t, von denen jeder unterbrechen kann), ebenfalls fokus-dmg mit euren hauptsächlich INSTANT-fähigkeiten zu fahren, liegt es an euch!

 

 

du kannst doch nicht allen ernstes verlangen, dass wenn die tatsächlich alle zusammen spielen (fokus-dmg und alle healer heilen richtig), aber ihr jeder an nem anderen rumzappelt, trotzdem ne chance haben sollt... ?

 

 

edith und ot:

ich seh schon alle weinen, wenn mal "ziel des ziels" kommt, und RICHTIGE assist-trains durch die bgs rollen... alle wollen es (ziel des ziels) aber was DAS für das pvp hier bedeuten wird, daran hat niemand gedacht ;)

Edited by Pirogge
Link to comment
Share on other sites

Ein statischer Kommando kann von Haus aus nicht OP sein und statisch ist der Kommando, das sit aber mit dem ganzen Gejumpe im PvP der tot, so bleiben einem nur so 3-5 Instants, eine mit CD garniert, Casts und das wars dann.

 

Gerade in letzter Zeit bemerke ich die Defizite meine Klasse immer deutlicher, so dass ich jetzt auf Gefechtssani umgeskilled habe, wie viele meiner "Kommando-Kameraden", die damals mit mir zusammen angefangen haben.

 

Mein Alptraum sind diese Jedi/Sith Klassen - die zerlegen mich regelrecht genüsslich.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

na klaaaaaaar

 

verteidigen die klassen wie kommando und ihre spiegelklassen auf imp seite ihr op werkzeug

 

auf der zweiten seite habe ich allerdings augehört zu lesen da es sich an aussagen nur wiederholt und manche doch echt der meinung sind das der gravitations schuss ( nur um mal beim beispiel kommando zu bleiben ) den ganzen baum benötigen würde ..... was ein scheiss

 

da ja immer gesagt wird "keine ahnung vom kommando bla blub etc" haben wir mal gemeinschaftlich auf rep seite mit 4 man angefangen einen kommando zu spielen und oh wie sollte es auch anders sein .... JA diese klasse ist OP

 

der gravitationsschuss ist spätestens mit lvl 21 da und auch voll einsatzbereit bis zum 21 lvl lernt man für den netten gravi schuss auch erstmal alle rudimentären sachen denn normalerweise kostet dieser schuss 3 munition von insgesammt 12 munition auf dem weg zum gravi schuss lernt man vorab aber schonmal das der skill nur noch 2 munition von 12 kostet ( mit 12 meine ich die gesammte energie/munition die ein kommando zur verfügung hatt ) dh man kann ihn ab dort ganze 6 mal raushauen benutzt man noch sein schnellladen wodurch man 6 munition dazu bekommt sind wie schon bei 9 mal gravi schuss

 

auf dem selben weg zum gravi schuss lernt man noch nützliche dinge wie zb 75% weniger anwendungszeit für unter anderem den gravi schuss was aus dem ding ein echtes highlight macht

 

dieser gravitations schuss macht an einem spieler dank rüstungsdurchbrecher stance ( 25% rüstungsdurchdringung ) standart etwas über 3k dmg und das alle 1,25 sekunden dadurch das sich gewisse debuff stapel dann beim gegner aufbauen erlangt dieser schuss dann doch tatsächlich teilweise über 5k hits an einem gegner was so ziemlich jeden gegner in 3 bis 4 schuss eliminiert

 

man hatt also wenn man nicht sparsam ist mit seiner munition und sich unbedingt leer pumpen will 3 bis 4 gegner innerhalb von 6 bi 8 sekunden down und das nur alleine durch diesen schönen gravitations schuss ( was übrigens auf imp seite beim söldner genauso aussieht ) achtet man ein wenig auf seine munition ist dieses vergnügen ein sehr langlebiges

 

nun kommen wir mal zum unterbrechen ..... sollte man es doch tatsächlich schaffen den gravi schuss zu unterbrechen kann er diesen ganze 4 sekunden nicht nutzen aber so ziemlich jeden anderen skill der frei ist und auch mal ebend zwischen 2k bis 3k dmg verursacht also bis hier hin eine ganze menge an dmg

 

nun werden wieder leute sagen " ja und ? jede andere klasse macht auch dmg " ja das ist richtig nur die relation stimmt nicht denn wenn wir das mal mit zb den scharfschützen vergleichen hatt der kommando/söldner einen gewalltigen vorteil ...... ja genau der cooldown auf dem gravi schuss denn ein scharfschütze mit dem schuss hinterhalt der nichtmal ganz an den dmg rankommt benötigt 2 sekunden zum abfeuern und hatt danach 12 sekunden cooldown dh er weich dann auf den nächsten skill aus den heckenschuss aber bis dahin hatt der kommando schon 2 mal gravi schuss abgefeuert was insgesammt 6k bis 8k dmg sind eventuell sogar fast 10k dmg .... vom scharfschützen flogen bis dahin vond em einen skill eventuell 3k bis 4k dmg also die hälfte dessen was ein kommando macht

 

der unterschied an der sache ist .... der scharfschütze in reiner dd der kommando ein heiler/dd wärend der kommando mich eventuell stunned weil ich ihm doch mal zuviel dmg reingehauen habe und ich meine cc's richtig gesetzt habe heilt er sich und macht fröhlich weiter mit diesem enormen dmg

 

liebe leute mal ganz im ernst der gravi schuss braucht unbedingt einen timer von mindestens 9 sekunden und das ist mein absoluter ernst und jeder der etwas anderes behauptet verteidigt nur seine fotm i-win one win button shice

Link to comment
Share on other sites

auf dem selben weg zum gravi schuss lernt man noch nützliche dinge wie zb 75% weniger anwendungszeit für unter anderem den gravi schuss was aus dem ding ein echtes highlight macht

 

Zeig mir den Skill mal bitte. :rolleyes:

Der Grav-Schuss hat zu Beginn schon 1.5 Sek. Casttime und das bleibt auch so (von Schnelligkeitswertung mal abgesehen).

 

dieser gravitations schuss macht an einem spieler dank rüstungsdurchbrecher stance ( 25% rüstungsdurchdringung ) standart etwas über 3k dmg und das alle 1,25 sekunden dadurch das sich gewisse debuff stapel dann beim gegner aufbauen erlangt dieser schuss dann doch tatsächlich teilweise über 5k hits an einem gegner was so ziemlich jeden gegner in 3 bis 4 schuss eliminiert

 

Klar, weil man auch dauernd crittet. 5k erreiche ich äußert selten. :rolleyes:

 

man hatt also wenn man nicht sparsam ist mit seiner munition und sich unbedingt leer pumpen will 3 bis 4 gegner innerhalb von 6 bi 8 sekunden down

 

Hier musste ich mir schon das Lachen verkneifen. 3-4 Gegner innerhalb von 6-8 Sekunden down. Mann, sind wir imba... :D

 

Ich geb zu wir fahren gut Schaden, wenn man uns lässt und wenn wir nicht auf Munition achten. Nur wenn die Zellen mal leer sind, machen wir nix mehr, außer Laufen, Springen und Autoshots.

 

nun kommen wir mal zum unterbrechen ..... sollte man es doch tatsächlich schaffen den gravi schuss zu unterbrechen kann er diesen ganze 4 sekunden nicht nutzen aber so ziemlich jeden anderen skill der frei ist und auch mal ebend zwischen 2k bis 3k dmg verursacht also bis hier hin eine ganze menge an dmg

 

Wow. Jede unserer Fähigkeite macht soviel Dmg wie der Gravi-Schuß?!? I lol'd hard. :rolleyes:

 

Den Rest mag ich nun nicht auch noch zitieren und darauf eingehen, denn ich bin mir sicher, dass du einfach nicht belehrbar bist, sonst hättest du hier nicht so ein Unfug geschrieben...

 

Ich glaub dir jedenfalls nicht, dass du jemals einen Kommando auf 50 im PvP gespielt hast.

Link to comment
Share on other sites

Zeig mir den Skill mal bitte. :rolleyes:

Der Grav-Schuss hat zu Beginn schon 1.5 Sek. Casttime und das bleibt auch so (von Schnelligkeitswertung mal abgesehen).

 

.

 

 

wenn alacrity(schnelligkeitswertung) einen Cast unter 1.5sec bringt wir der Gcd daran angepasst. instants sind davon natürlich nicht betroffen.

also sind 1.2 sec casttime = gcd für den skill.

 

 

 

und nochmal: informiert euch über debuff stacking.

 

das ist der hauptgrund wieso alle schreien das söldner imba sind.

5stacks schön und gut aber nicht 15 stacks, die alle zusammen gezählt werden von 3 söldnern die dazu nur 1 taste spammen

testet es aus bzw lest es im englishen forum nach.

 

es stacken derzeit alle debuffs, das wird wohl nicht so intended sein und ist auch der hauptgrund wieso alle topgilden im 16er so gut wie 8-9 söldner mitnehmen.

weil die mit ihren debuffstacking einfach die meiste dps fahren.

Edited by Grishnerf
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...