Jump to content

Gree Event |Guide und Feedbackrunde hier entlang!


Leonalis

Recommended Posts

So Dulfy ist schon fleissig dran einen Guide zu schreiben.

Finden könnt ihr diesen hier

 

Kurz zusammengefasst:

 

Es gibt 6 Daylis, 2 PVP, 1 Heroische, 3 normale Daylis

 

Er ist noch nicht fertig und er wird derzeit parallel dazu wie sie die Daylis machen ergänzt. Also einfach immer wieder einmal F5 klicken.

 

Weiter. Nutzt den Thread hier als Feedbackrunde. Schreibt nieder was ihr

 

  • gut findet
  • schlecht findet
  • Kritik
  • Verbesserungswünsche
  • Das-PVP-doof-ist-auf-einem-PVE-Server
  • usw.

 

Ziel soll es sein das wir 1 Thread haben und nicht mehr Threads zum Event haben als das wir Stickys auf Seite 1 haben (Na Lars?^^)

 

Have fun

 

Mein erster eindrück ist. Endlich was neues

 

/discuss

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 196
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Feebackthread gibts von Frau Woods weiter oben, aber ich kopiere meine Meinung gern auch hier rein ;)

 

Übrigens lustig, dass du Herrn Malcharek erwähnst...lebt der eigentlich noch? Hört man ewig nichts mehr von unserem CM.

 

"Ausrüstung, Waffen und Mini-Haustier gehören definitiv zu den ungewöhnlichsten Inhalten, die wir bisher erstellt haben."

Also umgefärbte Agentenrüstungen und Waffen mit blauem Licht sind nun nicht sooo ungewöhnlich.

Alles in allem ist 1.7 eher ernüchternd. Das Event ist eine Ansammlung von Killquests eines Missionsterminals mit nicht wirklich spannenden Belohnungen und das Rufsystem an sich verbessert das Endgame in keinster Weise...zumal auch dort die Belohnungen eher banal sind.

Weltraummissionen? Mach ich nicht, da nach wie vor unausgewogen und nicht fehlerfrei. Alte Heldenmissionen auf Voss? Inhaltsrecycling, das man sonst nur von WoW kennt. Tägliche Quests in der Sektion X? Bessert weder Sektion X noch das Rufsystem. Ruf sammeln um des Ruf sammeln an sich ist...sorry...dämlich. Und die ach so tollen und innovativen und geilen Belohnungen locken nu wirklich keinen hinter dem Ofen hervor.

Achja...die Performance auf Illum bei großen Menschenansdammlungen ist immer noch suboptimal.

Alles in allem: nette, wenn auch unnütze Idee (kann mich nicht entsinnen,dass ein Großteil der Community nach innovativen Ruffarmereien gerufen hat), aber wie meist bei SWTOR eher schlechte Umsetzung. SWTOR...das ewige Talent :(

 

Im grunde finde ich es auch toll, dass es endlich mal etwas Anderes zu tun gibt, aber die Inhalte von 1.7 macht man 3-4 Tage und dann setzt wieder die übliche Langeweile ein. Das Rufsystem wertet das Endgame in keinster Weise auf.

Der SWTOR-Statistikhengst wird nun einen Anstieg der Aktivität auf Ilum bemerken, aber warum werden die Leute das Event machen? Weil es toll ist? Weil es mal was Anderes ist, als stupide auf der Flotte rumzugammeln? Aus AMnmgel an Alternativen? Wer weiß.

 

Generell glaube ich übrigens, dass BW das Feedback aus dem deutschen Forum garnicht mitbekommt. Die einzig aktive BW-Person hier (Miss Woods) kann kein Sterbenswörtchen Deutsch. Solange wir das Feedback also nicht ins englische Forum packen, wird nichts davon BW erreichen ;)

 

Und die neune Kartellmarktinhalte sind einfach nur lächerlich und völlig daneben.

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Naja, es gab auf der Flotte eine Nachrichtensendung mit den 2 üblichen emotionslosen und animationsarmen Nachrichtensprechern (der werte Herr der imperialen Nachrichten hat nichtmal den Mund bewegt). Kurzum glaube ich, dass dieses Missionsterminal auf Ilum unser Event ist und die umgefärbten Agentenrüstungen sind die tollen und außergewöhnlichen Eventbelohnungen. :D

 

Ehrlich gesagt bin ich überrascht, dass SWTOR es noch schafft, mich zu enttäuschen ;)

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Müsst mal oben zur Sekante gehen. Langsam glaube ich verstehe ich das

 

Man muss da Ruf haben damit man ein Ticket zur Sekante bekommt, da solles mehr geben. Nur hat noch niemand eben Ruf darum ewis noch niemand was das ist.

 

Ich denke auch das was wir "heute" zu gesich tbekommen hat auch noch nix mit dem Event zu tun. Das wird erst so gsehen in der Sekante beginnen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich war gerade mal reischnuppern, ganz ohne "Einlesen" oder sonstwas, einfach Augen zu, ein kurzes "Geronimo!" & ab geht's! :cool:

 

Nein, ich gehöre nicht zu den PVP-Gegnern der HK-Quest und auch nicht zu den PVP-Gegnern auf Ilum, aber ...

 

... dass da Republikaner auf Republikaner eindreschen wie die Wahnsinnigen, fand ich schon ein wenig ... naja, gewöhnungsbedürftig. Oder waren das alles verkleidete Imps? Oder wurden die vom Feind bezahlt?

 

Aber immerhin, gerade waren 11 Instanzen auf Ilum auf. Und man findet auch nix mehr wieder links. Na, mal sehen, wie's weitergeht? Wo ist der neue Weltboss? Den grille ich mal eben im Alleingang! :D

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte bis jetzt nur Zeit mit einem Charakter die Quests vom Terminal zu machen und da ich nicht weiß wie viel vom ganzen Event es ist kann ich mir daher noch kein Urteil über das Event bilden. Der erste Eindruck ist aber, dass es sich nicht wie die anderen beiden Events "anfühlt", sondern wie Sektion X, und das gefällt mir nicht so gut - mal schauen, ob es in ein paar Tagen mehr Sinn macht. Mir gefällt es aber sehr gut, dass die Quests so gemacht sind, dass man sich eine Gruppe suchen sollte.

 

Jetzt schon kritisieren möchte ich, dass das nördliche Gebiet keine PvP-Zone ist, obwohl man sehr leicht PvP-geflaggt wird, da ja direkt drunter die PvP-Zone ist und viele zwischen den Gebieten wechseln. So wie es derzeit implementiert ist werden sich immer wieder PvEler zurecht darüber aufregen wie leicht man geflaggt wird. Es wird auch auf PvE-Servern immer wieder im Norden PvP geben, daher hätte man es auch gleich als PvP-Zone lassen können. Oder man hätte die Art wie man geflaggt wird andern müssen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man in eine Zone kommt in der man PvP geflaggt wird, kommen erstmal 10 Sekunden lang, rote große Warnungen auf den Screen. Erst danach ist man PvP geflagt.

Also leicht geflagt wird man keinesfalls, es gibt genug Warnungen und Hinweise wenn man solch eine Zone betritt.

 

Das das Event sowohl einen Teil für PvE spieler als auch PvP Spieler enthält, finde ich ausgezeichnet, immerhin wird man ja nicht zu PvP gezwungen.

sich selber wieder rein aufs PvE zu flaggen dauert zwar 5 Minuten aber wenn man kein Interesse mehr hat, sollte man das auch tun.

 

Jeder Spieler der in einer PvP Zone ist, muss eben damit rechnen angegriffen zu werden, niemand zwingt einen da hinein zu gehen und vor allem, man muss es auch nicht. Ist man in einer PvP Zone, ist davon auszugehen das der Spieler PvP sucht.

Rennt er in der PvE Zone PvP geflagt rum, nun dann sucht er wohl dort ebenfalls PvP denn das ausschalten kostet nur einne Knopfdruck.

Edited by Qintas
Link to comment
Share on other sites

Hab gehofft das man noch bisschen Swtor daddeln kann bevor die TESO Beta anfängt hab mich aber getäuscht. Die ganze Quest sind nur Klicke&Töte, zwar hat die PvP Quest einen guten Hintergedanken aber im Endeffekt hat das kaum mit PvP zu tun. Nachhinein ist es nur ein weiteres langweiliges Daily Gebiet, maximal den Content strecken weil anscheinend EA bei Swtor extrem spart und das (wie immer) zu Lasten der Spielern

 

Gefärbte Rüstungen und 70€ Piratenpacket sprechen für sich, Schade

Edited by Discredit
Link to comment
Share on other sites

Eigentlich ist es zu früh ein Fazit zu ziehen. Dafür möchte ich die Quests 3x gemacht haben um ein Gefühl für das Event zu bekommen. Aber das Resumee heute: Die Quests sind langweilig, erschlage X irgendwas, sammle Y sonstwas. Und bei den PvP-Quests frage ich mich was daran PvP ist, ausser dass sie in einem Open-PvP-Gebiet stattfinden wo jeder jeden angreifen kann (was aber nicht die Aufgabe ist und irgendwie nichts bringt).

 

:confused:

 

Ich war froh als ich 3/4 der Gree-Event-Quests gemacht habe mich einfach im normalen PvP zu listen, oder den Daily-Flashpoint zu machen. Das ist kein gutes Zeichen.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

So nachdem ich die daylis mal angeschaut habe und das Event als solches.

 

Heute, so wie es ist, so ist es für mich noch nicht wirklich ein Event. Mir fehlt etwas. Nähmlich eine Storyquest. Ich meine ich habe die Quest auf der Flotte die mir sagt, Hey gehe doch dort einmal hin.

 

Dann bin ich dort und nix. Ich habe kA was ich auf Ilum mache. Gut ich nehme ein Paar daylis an. Wir waren zu 3. und sind losgezogen und haben im PVE alles gemacht. Nichts schweres nichts das lange Zeit braucht. Gut wir sind fertig, haben Ruf und gut ist.

 

Und jetzt? Wir sind primär PVEler und haben uns gedacht ach egal gehen wir die PVP Daylis machen. Sind da runter und wir hatten Glück auf dem Entsprechenden Ilum war tote Hose. Sprich. Da waren zwar gut 30 Leute im PVP Gebiet aber keiner hatte Bock da etwas zu machen. Es standen alle in der Mitte und warteten bis sie abgeben konnte. :p Also es war alles sehr entspannt muss man sagen. Gut

 

Aber sonst gab es nichts. Ich vermisse wie beim Rackgul event eine Storyquest irgendetwas was einmallig ist.

 

Und da fehlt derzeit der Ruf. Man kann ab Freundlich so ein Rufzutrittsteil kaufen. Damit gibt es dann mehr aber bis dann kann man nichts weiteres machen.

 

Es gibt noch 2 PVP Bosse und anscheinend einen Operationboss in der Sechskante aber sonst ist da leider nichts.

 

Nungut machen wir täglich die daylis, wer wie ich nur 1 50iger hat braucht länger alle andern sind da schneller am wochencap und schauen wir einmal wie sich die Woche noch entwickelt.

 

Btw. T3M4 12 Illums

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Ich hab mich noch nie über SWTOR beschwert,war recht zufrieden damit und hatte immer Spaß am spielen. Ich weiss dass sehr viele Spieler neue Inhalte sehen wollen,aber nach 2 Monaten unter Update 1.7 einen Event auszugeben,was dermaßen verbuggt ist,find ich schon ganz schön dreisst.Es gibt so schon genug Bugs im Spiel,und dann kommt sowas raus. Da wurden fast alle Missionen verbuggt auf der Karte angezeigt, ein angefagener Bereich-Mission vom Schwarzen Loch! wurde im Gebiet angezeigt.Das PVP-Gebiet ist komplett verbuggt gezeigt.Nach 1 Stunde hatte ich einfach keine Lust mehr zu spielen,als extra war dann auch noch die Schnellreise im Gebiet verbuggt,Schnellreise war verbraten,und ich stand immer noch da,wo ich war.Naja,es war ne sehr ernüchternde Erlebnis,und obwohl ich da paar Gegenstände ganz gut fand,was man kaufen konnte,werd ich nach dem heutigen Tag ganz bestimmt nicht nochamla da aufkreuzen :)

Link to comment
Share on other sites

Aber sonst gab es nichts. Ich vermisse wie beim Rackgul event eine Storyquest irgendetwas was einmallig ist.

 

Die Story dahnter ist, aus meiner Sicht und wenn ich das im Entwicklerblog richtig verstanden habe, das dämlichste am Event, zur Umsetzung kann ich nichts sagen.

 

Dieses Raumschiff der Gree, das sie vor Ewigkeiten auf eine Rundreise in die Galaxis geschickt haben um Daten über die diversen Spezies zu sammeln ( soweit eigentlich ganz gut.. ) interessiert sich für den Konflikt zwischen Imperium und Republik und will Daten darüber sammeln.

Um ihr Raumschiff glücklich zu machen und ihm Daten zu liefern, locken die Gree das Imperium und die Rep auf den Planeten um sich gegenseitig zu bekämpfen.

Edited by Sefanas
Link to comment
Share on other sites

Also mir gefällt die Adaptivrüstung (speziell die von den Raumkämpfen) und das Haustier der Gree Enklave...den Kritikpunkt stimme ich also nicht überein, was ich allerdings sehr nervig finde ist dass PVP markierte Spieler die Heldenquest zuspammen, wenn einer der Gruppe mal versehentlich falsch anvisiert ist er PVP markiert für 5 Minuten, der Heiler dann auch gleich weil er diese Person geheilt hat, das ist sehr ärgerlich weil es die jenigen die nichts mit PVP zu tun haben wollen beim questen gestört werden... die Quests find ich nicht so aufregend, aber da hab ich auch keine sonderlichen Ansprüche gestellt, find sie aber angenehmer als zB die in Sektion X.
Link to comment
Share on other sites

Die Story dahnter ist, aus meiner Sicht und wenn ich das im Entwicklerblog richtig verstanden habe, das dämlichste am Event, zur Umsetzung kann ich nichts sagen.

 

Dieses Raumschiff der Gree, das sie vor Ewigkeiten auf eine Rundreise in die Galaxis geschickt haben um Daten über die diversen Spezies zu sammeln ( soweit eigentlich ganz gut.. ) interessiert sich für den Konflikt zwischen Imperium und Republik und will Daten darüber sammeln.

Um ihr Raumschiff glücklich zu machen und ihm Daten zu liefern, locken die Gree das Imperium und die Rep auf den Planeten um sich gegenseitig zu bekämpfen.

 

Moderne Gladiatorenkämpfe also?:D

Link to comment
Share on other sites

Die Story dahnter ist, aus meiner Sicht und wenn ich das im Entwicklerblog richtig verstanden habe, das dämlichste am Event, zur Umsetzung kann ich nichts sagen.

 

Dieses Raumschiff der Gree, das sie vor Ewigkeiten auf eine Rundreise in die Galaxis geschickt haben um Daten über die diversen Spezies zu sammeln ( soweit eigentlich ganz gut.. ) interessiert sich für den Konflikt zwischen Imperium und Republik und will Daten darüber sammeln.

Um ihr Raumschiff glücklich zu machen und ihm Daten zu liefern, locken die Gree das Imperium und die Rep auf den Planeten um sich gegenseitig zu bekämpfen.

 

diese Raumschiff der gree hieß nicht vyger?. klingt son bisserl st1 mäßig

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...