Jump to content

Imp. Agent Klassen quest HILFE!!!


Salestra

Recommended Posts

Hallo

ich habe bei der Klassen quest im Artus System ein Problem

 

 

und zwar habe ich mich in dieser Mission gegen Darth Jadus entschieden. Also musste ich seine Systeme sabotieren. Danach muss man auf die Brücke gehen und Darth Jadus besiegen. Wächter 2 hat jedoch im Gäspräch vorher gesagt, dass man ihn im nahrkampf nicht besiegen kann und man vorher die strahlenschilde umleiten soll oder so.

Jedoch finde ich auf diesem schiff nirgentwo etwas womit das möglich sein soll.

Das bedeutet wenn ich gegen Jadus kämpfe schaffe ich das meistens nur bis 1/3 Hp danach kippe ich um egal welchen meiner Gefähreten ich nehme.

Kann mir jemand nen Tipp geben wie ich das schaffen kann?

 

Ach und ich bin Level 32

Hat sich mitlerweile erledigt hab nen trick gefunden ihn platt zu machen :)

 

Edited by Salestra
Link to comment
Share on other sites

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=66663

 

Gibt schon einen Thread zum Thema. Prinzipiell hilft es:

- die Casts (besonders die mit langer Castzeit, die hauen verflucht hart rein) zu unterbrechen. Ob per Fähigkeit oder frühzeitiges (!) Brechen der Sichtlinie: Beides funktioniert.

- Distanz halten. Sehr wichtig, weil einen - wie im Missions-Briefing ja gesagt- der Boss in Sekunden aus den Socken kebapt. Als Scharfschütze also nicht in die Deckung, und dann einen Hinterhalt anfangen, das geht meistens nicht gut aus ;-). Der Beinschuss hilft hier auch gut.

- Immer in Bewegung bleiben, und den bösen Säbelschwinger hinter sich herziehen, damit er nicht zum schnitzeln kommt. Allgemein auch aus "kiten" bekannt.

- Alles, was man an Defensive so hat, nutzen. Persöönliche Schutzschilde, die besten Medpacks - es lohnt sich!

- Nicht den Begleiter tanken lassen. Die KI kann das mit dem Kiten nicht so toll (;-)), und das Helferlein verstirbt recht schnell und kläglich. Und der Schaden wird euch fehlen.

 

Und ansonsten: Der Kampf ist wirklich hart. Nicht verzweifeln - Zähne zusammenbeißen, und durchhalten. Irgendwann kippt der Boss schon um!

 

 

Notiz am Rande: Wenn man sich dazu entscheidet, am Gebietsbeginn wiederzubeleben (naja, je nach persönlichem Pech kann die Medi-Drohne schon ein paar Minuten Abklingzeit haben...), dann werden alls Gegner wieder belebt. Sprich: Ihr müsst euch wieder durchkämpfen. Der Boss ist aber gleich angreifbar, kein ellenlanges Gespräch mehr. Ist auch gut so, wir wollen ihm schließlich seinen Helm verbeulen.

 

 

 

edit: Eher ein genereller Tipp, den man aber gerade als Scharfschütze vielleicht bis dahin überhaupt nicht gebraucht hat: Legt euch Fähigkeiten, die ihr im Laufen feuern könnt (Corrosive Dart, Overload Shot etc.) tatsächlich in die Aktionsleiste, die ihr nutzt, wenn ihr nicht in Deckung seid. Übt damit, damit ihr sie im Ernstfall (wie dieser Kampf z.B.) parat habt.

Ich kenne es von mir selbst, dass ich die "Aus-der-Deckung"-Skills perfekt beherrscht habe, aber dann bei den anderen erst einmal rumknobeln musste, als ich sie in diesem Kampf das erste Mal benutzen musste.

 

Es ist überhaupt auch als Scharfschütze so, dass man viel "kiten" muss, weil man statisch und "in Deckung" einfach viel zu verwundbar ist. Übt es deshalb :-D.

Edited by Muesliac
Link to comment
Share on other sites

Hat sich mitlerweile erledigt hab nen trick gefunden ihn platt zu machen :)

 

Der Trick hätt mich und sicher auch andere interessiert...den anderen Tread hatt ich auch gefunden, danke ;)

Dacht mir nur vielleicht gibts noch eine weniger frustrierende Möglichkeit ausser kiten...das is wie du schon erkannt hast als Sniper richtig nervig weil man ja eigendlich gewohnt ist aus der Deckung zu feuern ;P

Link to comment
Share on other sites

Hatte bei dem Boss auch so meine Probleme, besonders als Saboteur, bin gleich die ersen 4 Male gestorben bis ich es endlich hinbekommen habe, so ziemlich jeden Cast zu unterbrechen (Auch mit Blendgranate etc.) und nebenbei Kaliyo zu heilen, war die ganze Zeit im Nahkampf, geht also schon ist nur sehr sehr schwierig. :p
Link to comment
Share on other sites

ok diese quest hat mich das erste mal fast dazu gebracht swtor in die ecke zu werfen...hallo! drei mal gegen den bastard antreten geht es noch....soll das witzig sein, oder einfach nur mal frustgrenzen austesten?

 

klar laut dialog ist der mann nur der beste nach dem imperator...aber kein problem ich besieg den auch drei mal....

 

ich mag herausforderungen, aber dass ist einfach nur frust...

 

Edit: durch...mit verlust von 15k creds, ner zerbissenen tischplatte und scheiss laune

Edited by LordDanteHB
Link to comment
Share on other sites

Hab diese Quest heute mit meinem 34er Sabo gemacht, hatte eigentlich keine grosse Probleme. Bin auf Täuschung (Nahkampf) geskillt, als begleiter hatte ich Kaliyo mit Tankaura an.

 

Hatte nur einmal Probleme, als der mich mit seinem kanalisierten Blitz ca. 3 sekunden brutzelte war ich 50% down.

 

Wichtig ist einfach zu unterbrechen, das erste mal mit interrupt, dann mit nahkampf stun, dann mit Blendgranate.

 

Im grossen und ganzen recht einfach, vielleicht lags am level dass ich nie gestorben bin.

Link to comment
Share on other sites

Hab diese Quest heute mit meinem 34er Sabo gemacht, hatte eigentlich keine grosse Probleme. Bin auf Täuschung (Nahkampf) geskillt, als begleiter hatte ich Kaliyo mit Tankaura an.

 

Hatte nur einmal Probleme, als der mich mit seinem kanalisierten Blitz ca. 3 sekunden brutzelte war ich 50% down.

 

Wichtig ist einfach zu unterbrechen, das erste mal mit interrupt, dann mit nahkampf stun, dann mit Blendgranate.

 

Im grossen und ganzen recht einfach, vielleicht lags am level dass ich nie gestorben bin.

 

Ich hab mich zwar für Jadus entschieden was dazu führt gegen Zhorid zu kämpfen, gehe trotzdem davon aus das der Bossfight ziemlich gleich ist.

WICHTIG: Interupt, Nahstun, Interupt, Blendgranate, Interupt

Wichtig ist halt, wie du schon schreibst den Aoe-Spell zu interupten.

Habe die Quest mit Lvl 31(Sabo) und Kaliyo gemacht.

Edited by Kruxes
Link to comment
Share on other sites

haha und ich dachte schon ich mach irgendwas falsch als ich da mit meinem lvl 32 heal geskillten sabo gefühlte 10 mal verreckt bin *g*

 

als ich es dann aber endlich gepackt hab (sichtfeld unterbrechen mit den computer terminals) hab ich mich richtig gut gefühlt. endlich mal ne quest die auch anspruchsvoller ist. :D

Link to comment
Share on other sites

ich hab da au lange dran geknackt.

 

Dann hab ich einen Tank gefragt ob der mir hilft und das ging so locker ich hab mich schon geschämt.

 

Ich dachte einfach ich wäre so der schlecht.... aber gut dass hier noch mehr Leute probleme haben.

 

Der Typ ist einfach knallhart.

Link to comment
Share on other sites

ich hab da au lange dran geknackt.

 

Dann hab ich einen Tank gefragt ob der mir hilft und das ging so locker ich hab mich schon geschämt.

 

Ich dachte einfach ich wäre so der schlecht.... aber gut dass hier noch mehr Leute probleme haben.

 

Der Typ ist einfach knallhart.

 

Also diese Quest war für mich der reinste Horror! Ich finde, da haben sie es echt ein bißchen übertrieben. Das erste Mal bei SW:TOR, dass ich echte Haßgefühle entwickelte. :D

 

Mußte am Ende dann total entnervt einen Gildenkollegen zu Hilfe holen. (schäm) :o

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

Der Typwar bei mir voll verbuggt.

Auf dem Platform oben war er einfach nicht sichtbar Begleiterheal nicht möglich.

Dann musste ich ihn insgesamt 4 mal runterklopfen und dabei nacheinanderdie verschiedenen Terminals aktivieren.

Also das war schon hart an der grenze des möglichen

Link to comment
Share on other sites

Ich hab den mit lvl 31 gerade gemacht (Gestern Abend noch)

 

Ebenfalls als Saboteur (Concealment Baum) und ohne angeben zu wollen, absolut Problemlos.

 

Ich musste die quest zwar ein 2. mal neu starten weil sie sich aus irgendeinem Gurnd mittendrin aufgehangen hat, aber mit Jadus selbst hatteich keinerlei Probleme.

 

Die kLasse bzw. der Baum scheint mir sowieso sehr sehr stark zu sein.

 

Mit lvl 25 hab ich den endboss in der Athis ab 46% alleine gemacht, weil die grp gewhiped ist. Ich war damals als der Boss umgefallen ist mindestens genauso platt wie die grp Member.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

wir haben hier dasselbe Problem, dass jadus einfach nicht sterben will.

 

ich würde gerne da mit helfen, aber ich komme nicht hin. ist das irgendwie verbuggt?

Mein Questkamerad wird auch nicht auf der Karte angezeigt etc.

 

Kann da jemand helfen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

wir haben hier dasselbe Problem, dass jadus einfach nicht sterben will.

 

ich würde gerne da mit helfen, aber ich komme nicht hin. ist das irgendwie verbuggt?

Mein Questkamerad wird auch nicht auf der Karte angezeigt etc.

 

Kann da jemand helfen?

 

Also wenn dein Gildenkollge die Quest hat, trefft ihr euch am besten am Hangar des Imperialen Agenten auf der imperialen Flotte. Dein Gildenkollege o.ä. lädt dich dann ein und dann fliegt ihr mit seinem Raumschiff zum Artussystem. Dieses System ist nur für denjenigen sichtbar, der dort hin muss. Ist ja ein Schiff.

 

So hab ich das mit meinem Gildenkollegen gemacht.

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

Dank eines Gehilfen habe ich diesen Darth nun auch erlegt....ohne den Bug, wäre der mit Sicherheit einfacher zu erlegen....hoffe für andere, die den Agenten irgendwann mal spielen, dass die das Problem wegpatchen....die Agentenstory ist sonst nämlich sehr gut gemacht....:confused:
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Meine Herren. Ich hoffe man kann diesen Quest links liegen lassen. Ich habe mich in den Gesprächsoptionen nie dazu entschieden, ihn anzugreifen, geschweige denn mehrere male runter zu hauen. Ich habe keine Credits mehr, weil ich ca. 10000 an Reparaturkosten verhunzt habe. Vektor ist im Dauerstun und ich habe keine chance dem entgegen zu wirken. Meine Interrupts sind schnell Geschichte und werden auch oft wiederstanden. Sagt mir vorweg : Wie oft muss ich den Kerl runter hauen und gibt es eine Möglichkeit den Dauerstun meines Vectors zu umgehen ? Ich habe aus diesen Grund Dark Souls geparkt und überlege es mit meinem Sabo gleich zu tun.
Link to comment
Share on other sites

Es ist das Finale des 1. Akts...

 

 

Es gibt zwar mehrere Optionen und du musst wohl dann auch nicht gegen IHN kämpfen - aber ohne Kampf auf dem LVL kommste da nicht raus :/

Wenn es so schlimm ist frag jemanden der dich da 3 Minuten durchzieht..

 

Die Story danach ist noch mehr HAMMMMMER als jetzt schon

 

 

Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich das Vergnügen gestern abend hatte, mich mit IHM prügeln zu dürfen, hier meine Eindrücke und Tips zum Thema 'Schnelles Lösen des Problems':

 

Mein Char ist Heil-Saboteur Lvl 34 gewesen, Kaliyo durfte die Tank-Arbeit übernehmen, auch wenn sie die meiste Zeit im lila Strudel hing, ging das ganz gut.

 

- man besorge sich vom Cybertechniker der eigenen Wahl Pyrogranaten (da ich Cybertech habe, hab ich sie mir mal eben selber hergestellt, als ich merkte, es geht ohne nicht). Pyrogranaten haben die schöne Eigenschaft, dass sie Flächenschaden machen, den man nicht auf einen NPC zielen muss, sondern mit dem Zielkreuz auf dem Boden markieren kann. Und sie machen einen moderaten Dot (Damage over Time)

- da ER hochgradig verbugt ist - steht er oben auf seiner kleinen Empore, kann man ihn in 80-90% aller Fälle nicht korrekt targetten - muss man ihn von dort wegbekommen. Ich habe also jeden Kampf damit eröffnet, dass ich ihm die Pyrogranate vor die Füße geknallt habe (seine beiden Kumpels wurden, da in den ersten Kämpfen noch grün, nicht betroffen) und dann Richtung Brückenraum weggerannt bin

- hat man IHN erstmal unten im Brückenraum, greift ihn auch der Gefährte korrekt an. Koltosonden und OP-Sonde auf Kaliyo, Stimschub angeworfen und dann ran an den Mann. Man nutze ALLES, was man an DoTs hat, Blendgranate und Verwirrung habe ich mir für die Momente aufgehoben, in denen er sehr klar irgendwas kanalisiert hat. Unterbrechen ist wichtig, sonst tut's danach echt weh.

- Wichtig: Nutzt man 'Tarnschirm', KANN es passieren, dass er sich zurücksetzt und auf die Anfangsposition zurückläuft. Sollte der Gefährte also gerade flachliegen, dann unterlasst das tunlichst, weil man sonst nochmal von vorn beginnen darf ...

- hat ER den eigenen Charakter getargetted, dann hilft nur rennen und ihm ausser Sicht- oder Reichweite laufen, die Machtblitze - seinen Hauptangriff neben dem Nahkampf - muss er nämlich auch kanalisieren und das bricht bei Verlust der Sichtlinie oder Reichweite ab

 

Es ist eine elende Rennerei, und man hat eigentlich mehr damit zu tun, Bug-Bereiche zu vermeiden meiner Ansicht nach; aber es ist allein machbar, auch als Heil-Sabo. Wenn die erste Taktik versagt, versucht es mit soviel DoTs und Schwächungen wie möglich, damit hatte ich den besten Erfolg (Pyrogranaten!^^)

 

Der nahezu Dauerstun lässt sich nicht vermeiden - da muss man als Heilsabo alle Schadens-Fähigkeiten und Energierückgewinnungs-Cooldowns aufbieten, die man hat. Unsgesamt sind es drei Kämpfe, und nach jedem Kampfabschnitt muss man, wenn man gegen IHN antritt, Konsolen aktivieren, um ihn dann nach dem dritten Kampf in einem Kraftfeld zu fangen.

Edited by Asarea
Link to comment
Share on other sites

Naja bei einem Lvl 32 Elite Boss ist 29 für eine Solo-Action natürlich zu wenig :) ich hab' die Erfahrung gemacht, dass man mindestens gleichlevelig sein muss, oder besser mindestens ein Lvl höher, um ohne zuviel Haareraufen durchzukommen.

Der Knackpunkt bei IHM ist denke ich neben der allgemein höheren Schwierigkeit vor allem der verbugte Bereich, in dem er steht ...

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte das zweifelhafte Glück, dass er beim dritten Respawn einfach selbst gebuggt und nichts mehr gemacht hat außer zwischen mir und Kalyo rumzurennen :X

 

Den Schwierigkeitsgrad find ich für das Ende des ersten Aktes zwar in Ordnung, da musst aber eindeutig noch einiges an Bug-Fixing betrieben werden

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

moin leute ,

ich hänge immernoch fest,

obwohl ich eueren support computer angerufen habe, und dieser mir immerwieder die selben antworten gibt, bin ich bei meinem problem nicht weitter gekommen.euer supportcomputer sagt, wenn ich sorgen habe mit einer klassenquest (Verteidiger des Imperiums) soll ich ein ticket schreiben. dieses will ich nun tuen.

/code/ seid 2 wochen hänge ich nun mit meinem lvl 35 scharfschützen in der klassenquest (Verteidiger des Imperiums) fest, da ich diesen Darth Jadus nichteinmal angreifen kann. Darth Jadus ist jedoch schon rot und ich sollte ihn angreifen können.

Da ich meine Quest nicht bis zu dem zeitpunkt zurück setzen kann wo ich mich noch entscheiden kann ob ich ihn angreife oder nicht, hänge ich nun fest. ich will ihn töten und bei 1% - kurz bevor die computerstimme sagt ... jezt müst ihr ihn angreifen ...) - resettet er und ich kann von vorne anfangen.

 

warum komm ich soweit.

 

1. ich habe das forum gelesen.

2. ich habe ca 200000 Kredits investiert

und

3. hab ich video geschaut wie es gehen kann.

 

...

 

leider funzt das mit der pyrobombe und so nicht bei mir.

 

auf was will ich nicht hinaus!

 

- in einer klassenquest betteln das ein 2ter scharfschütze mitkommt.

- sezt meine Quest bitte nicht komplett zurück, ich will den kampf haben.

 

wass will ich?

 

- ganz einfach, das die Quest funktioniert.

- eine antwort auf die frage : was ist mit meiner gekauften spielzeit die ich nicht spielen kann weil mein char da festhängt bzw nicht weiter kommt, da ich den "boss" nicht angreifen kann.

 

alternativen sind,

 

zähne knirschend nehme ich den abschluß der Quest durch einen gm hin und bekomme von euch meine 200000 K gutgeschrieben.

 

wie komme ich darauf?

 

ganz einfach: nach jedem patch habe ich versucht den Typen umzulegen und es ging einfach nicht.

Da es nicht mein Fehler ist seid ihr in der Pflicht.

 

MfG Zechine ak Marko

Edited by Zechine
Link to comment
Share on other sites

dat is ja klar ic probier dat schon 2 lvl lang ... hab schon forum gelesen und bin dann nochmal questen gegangen bis ich jezt wieder dastehe und nicht weiterkomme , da sich der npc ständig resettet.

 

hab schon ganz alderaan durch und muß jezt taatooin am wickel und mach da die 4h damit ich noch ep bekomme damit ich lvl machen kann. aber jedesmahl wenn ich vor dem boss stehe, dann is es das selbe ich kann ihn nicht angreifen und die tips hier im forum hab ich schon getestet.

 

 

puh ... langer satz. ;)

 

selbst ein bekanter, der auch nen sniper hat , der hat es nicht geschaft bei meinem char den boss zu legen. ... hatte noch ne große klappe... ohhh is doch nicht so schwer .... selbst der is abgekakkt ^.

Link to comment
Share on other sites

ich möchte nicht anfangen zu spam , aber langsam sollte sich mal der support melden und eine lösung vorschlagen und nicht nur die standart email schicken ... "wir haben es an die spezialisten weiter geleitet ..."

 

hallo? deutscher forumbetreuer? die comi will antworten und nicht nur beschlichtigungen. !!!

 

das is grausamer wie [((?) als?) is auch egal weil ich bin sauer] bei blizzard (wow).

 

ich habe nicht vor beides zu vergleichen, aber bei diesem schlechten support bleibt mir keine andere möglichkeit.

 

ihr habt ein schönes bis gutes mmo geschafen, macht auch richtig spaß , aber der support is gelinde gesagt .... mmmh - ich verkneif es mir das wort mit "sch" zu sagen.

 

regelt das ... pls

 

mfg zechine ak marko

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...