Jump to content

Schaden Orbitalschlag um 62% reduzieren mit patch 2.6


Commade

Recommended Posts

Liebe Schaftschützen, Soboteure, Schurken und Revolverhelden,

 

es ist geplant mit 2.6 den Schaden von Orbitalschlag/Frachterflug um 62% zu reduzieren, weil alle 2min bzw. 1,5min einsetzen der Fähigkeit auf einmal zu viel Schaden verursachen soll.

- Im PVE habe ich es bisher nicht so erlebt, dass Orbitalschlag/Frachterflug zu viel Schaden verursachen soll.

- Im PVP ist Orbitalschlag/Frachterflug, sofern man nicht den linken Baum spielt, eine wichtige Fähigkeit. Es ist die einzige Abwehr, die effektiv ist gegen Attentäter/Schatten und gegen Krieger/Jedi - gegen Nahkämpfer.

Die Begründung soll sein, dass es nicht gewollt ist, dass Orbitalschlag/Frachterflug bis zu 8000 Schadenspunkte verursachen kann. Diese Werte erreicht man aber nur bei kritischen Treffern. Mit Reduktion der 62% bleiben bei einem kritischen Treffer nur noch 3040 Schadenspunkte über.

ich persönlich finde es lächerlich von den Entwicklern zu sagen, eine Fähigkeit, die alle 1,5min maximal eingesetzt werden kann und bei kritischen Treffern 8K Schaden verursacht sei zu starkt, wenn man das mit dem "Smash-Baum" von Juggernaut/Marodeur u. Hüter/Wächter vergleicht. Deren Smash kann alle 9-12 sec. eingesetzt werden, ist jedes mal kritisch bei entsprechender Spielweise und verursacht im PVP auch bei 2000 Kompetenz noch Treffer von bis zu 13000 Schadenspunkten bei normaler Ausrüstung und bis zu 15K Treffer bei aufgewerteter und umgebauter Ausrüstung. Und das je fünf Gegner.

Wenn ihr liebe Entwickler also von zu hohem Flächenschaden sprecht, dann doch BITTE bei Smash anfangen den Autocrit rauszunehmen oder den Schaden von Smash um 60% reduzieren (,denn das ist bei weitem nicht die einzige Fähigkeit, die guten Schaden in dem Baum verursacht), bevor ihr bei einer vergleichsweise lächerliche Fähigkeit wie Orbitalschlag/Frachterflug anfangt rumzuschrauben.

Vergleicht man Orbitalschlag/Frachterflug mit Smash dürftet ihr lieben Entwickler den Schaden von Orbitalschlag/Frachterflug gerne erhöhen und einen Autocrit hinzufügen.

 

...Das würde aber wieder zu großem Geschreie führen, weil die Mehrheit aller SWTOR-Spieler nun mal in irgendeiner Form Smash spielt (ist ja auch der einzige Charakter und Baum, der von den bisherigen Schadensreduktionen nur profitiert hat).

Ich weiß, dass lange Statistiken geführt werden, um dann den DPS-reduce-Schraubendreher anzusetzen, aber nur weil so viele Smash spielen und auf Grund der Masse wenige es perfekt beherrschen heißt das nicht, dass ein Scharfschütze, Saboteur, Schurke oder Revolverheld mit seinen Flächenfähigkeiten zu viel Schaden verursacht - und schon gar nicht im Vergleich zu Kriegern oder Jedi!!! :mad::mad::mad:

Edited by Commade
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 74
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Dass der Orbi/Frachter generft werden soll, war schon länger bekannt. Angeblich, damit sichs nicht mehr lohnt, den auf ein Ziel (z.B. nen OP Boss) zu setzen. Aber sonen massiven Nerf hätt ich nicht erwartet.

Laut der angegebenen Quelle werden auch die Energiekosten und CD reduziert.

 

Tante Edit meint:

Der Smash ist nicht mit dem Frachter zu vergleichen (ich beziehe mich jetzt aufs PvE):

Smash geht auf 5 Ziele in nem Umkreis von 5 Metern, Crittet bei allen mit ~10-12k, je nach Equip.

Der Frachter trifft alle Ziele, in nem Bereich, der deutlich größer ist, als 5m. Und tickt bei allen (so zumindest der von meinem Revo) mit ~3,5k noncrit. Nehmen wir jetzt mal Darvannis HC, Titan 6. Da spawnen ~8 oder 10 Sonden, wenn der Boss wieder landet. Der Smasher (wenn es die im PvE geben würde) macht jetzt nen Gesamtschaden von ~55k mit dem Smash. Der Revo zieht insgesamt mit dem Frachter ~100k + er trifft noch den Boss (je nach Spielweise der Gruppe)

Und der Smasher hat nach Ablauf des CDs nur noch den Boss, den er treffen könnte.

Edited by KraytTheGreat
Link to comment
Share on other sites

Trotzdem , es nimmt einer Klasse eine ihrer Hauptfähigkeiten die sie ausmachen .

 

Soll ich jetzt etwa Mitleid mit allen Scharfschützen haben? Auch ohne den überzogenen OS gehören Scharfschützen immernoch zu den stärksten Schadensklassen. Was sollen denn bitte andere Klassen sagen? Zudem bringen Scharfschützen immernoch genug Vorzüge gegenüber anderen Klassen mit. Da braucht es nicht noch zusätzlich die stärkste AOE-Attacke.

Den OS zu schwächen ist aber ein guter Weg der Devs um ein Class Stacking zu verhindern. Ähnlich wie es vorher schon bei dem Maros mit dem Blutdurstdebuff gemacht wurde. Wenn es jetzt irgendwo mal viele Adds gibt, dann müssen sich halt alle ein wenig mehr anstrengen oder Klassen mit gutem AOE-Schaden mehr berücksichtigt werden. Bosskämpfe mit Add-Phasen haben doch sofort einen Großteil ihrer Schwierigkeit verloren, sobald 2-3 OS (auch dank Saboteur) im Raid waren.

Edited by Sotty
Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich lasst uns mal das englische forum voll spammen,weil das is ja der größte Bockmist den ich je gesehen hab in SWTOR,naja ein was gutes hat sie machen einen die Entscheidung leicht am 4.4 sein abo zu Kündigen und zu TESO zu wechseln....

 

EDIT

Siehe hier alle fleissig mitmachen!

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=713215&page=5

 

EDIT 2:

 

Nix mit PVP unter PVE zu leiden,fürs PVE is das noch beschissener!Ich war gerade auf oricon und hab nichtmal normale Mobs auf 75% runterbekommen und das mit full 78er Gear!

Edited by WadeMcClusky
Link to comment
Share on other sites

Nix mit PVP unter PVE zu leiden,fürs PVE is das noch beschissener!Ich war gerade auf oricon und hab nichtmal normale Mobs auf 75% runterbekommen und das mit full 78er Gear!

 

Sicher ist es für's PvE auch ein Nerf aber damit wird es ja auch begründet. Die PvEler sollen ja weniger Schaden am Boss damit machen. Und die PvPler trifft's halt nebenbei auch noch, auch wenn's da nie im Leben nötig gewesen wär...

Link to comment
Share on other sites

So DPS-Test PTS

 

nach 3 Versuchen ca 2600!!!!!!!!!

 

Lvie Server

 

nach 3 Versuchen 3100-3300

 

Skillung 36/8/2

 

Gleiches Equip(komplett 78e Gear(

Sorry das kanns doch nicht sein.....naja Failware sollen se doch an SWTOR verrecken...!

So dampf abgelassen

Edited by WadeMcClusky
Link to comment
Share on other sites

Fakt ist der Orbitalschlag war zu stark (6-10K Hits in der Hybridskillung + 4 Einschläge durch 2er PvP Setbonus).

Aber den Schaden so stark zu reduzieren halte ich auch für falsch. 20-30% hätten echt gereicht. Ein Sprengpfeil macht ja dann mehr Damage. :D

 

Aber nun gut, damit müssen wir Schmuggler/Agenten wohl leben und auf die DoT Skillungen ausweichen.

Link to comment
Share on other sites

Sicher ist es für's PvE auch ein Nerf aber damit wird es ja auch begründet. Die PvEler sollen ja weniger Schaden am Boss damit machen. Und die PvPler trifft's halt nebenbei auch noch, auch wenn's da nie im Leben nötig gewesen wär...

 

ist das was neues?

Link to comment
Share on other sites

Wenn sie den PVP-Setbonus entfernen hab ich kein Problem mit. Bin sowieso der Meinung, dass Vorteile vom PVP nicht ins PVE gehören, geht umgekehrt ja auch nicht. Den Setbonus weg und 30% runter, damit könnte man noch leben.

 

Sollte das so bleiben wie es ist, wird es wahrscheinlich so kommen, dass der MM wieder mal nicht genutzt wird, weil DF oder Hybrid einfach mehr bringt. Das fänd ich schade, so war es vor 2.0 lange Zeit und ich hatte mich drüber gefreut, dass sich das mit 2.0 geändert hat.

 

Bleibt eben abzuwarten ob sie noch mal dran schrauben, oder nicht. In Sachen Singletarget DPS wird der Revo/Sniper sicher weiterhin vorne mit dabei sein. Nur das bomben wird eben dann anders ablaufen müssen. Ist einfach schade um den tollen Skill.

Link to comment
Share on other sites

Huhu.

 

War nicht die Rede davon das der Sabo/Schurke einen DMG Buff bekommen soll mit 2.6?

 

Tante Edith meint, ah habs gefunden. Hidden Strike Buff und Tactical Advantage Buff.

Edited by Quoor
Link to comment
Share on other sites

Fakt ist der Orbitalschlag war zu stark (6-10K Hits in der Hybridskillung + 4 Einschläge durch 2er PvP Setbonus).

Aber den Schaden so stark zu reduzieren halte ich auch für falsch. 20-30% hätten echt gereicht. Ein Sprengpfeil macht ja dann mehr Damage. :D

 

Aber nun gut, damit müssen wir Schmuggler/Agenten wohl leben und auf die DoT Skillungen ausweichen.

 

Ich vermute mal eher das Söldnerstacking angesagt sein wird für NM Content und wir Sniper somit auf die Ersatzbank kommen 😒

Link to comment
Share on other sites

Failware live !!!

 

3 Sek Casttime für Max 3,5k Dmg?

Dann muss der aber Instant werden.

Es kommen neue MMOGs raus und dann wirds leerer. Warum soll man sich so ein Mist noch antun.

 

Nix mit PVP unter PVE zu leiden,fürs PVE is das noch beschissener!Ich war gerade auf oricon und hab nichtmal normale Mobs auf 75% runterbekommen und das mit full 78er Gear!

 

Glaubste, wenn Du so ein Blödsinn schreibst, das dir das hier auch nur einer abnimmt?

Sollte es aber den noch der Wahrheit entsprechen, hör lieber auf zu spielen.

Edited by Kiora
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Huhu,

mich stört das vor allen Dingen bei meiner Sabo-Heilerin.

 

Der Orbitalschlag war auf Oricron/makeb ein ausgesprochen nützlicher Gruppenkiller,

wenn man wegen Wechselschicht zu ungewöhnlichen Zeiten spielen durfte und

keine Gruppe gefunden hatte.

Jeden Mob einzeln umhauen? Hmmmmmmmm ...

 

Als Sniper mache ich ausreichend Schaden, das ich den Orbschlag eher selten bis nie einsetze.

Als Sabo nutze ich den zumindest in den Daily-Gebieten ständig.

Jetzt spielen sich die Questgebiete für mich ohne Gruppe also noch unflüssiger als vorher?

 

LG;

fhwi

Link to comment
Share on other sites

Failware live !!!

 

Glaubste, wenn Du so ein Blödsinn schreibst, das dir das hier auch nur einer abnimmt?

Sollte es aber den noch der Wahrheit entsprechen, hör lieber auf zu spielen.

 

Garnet mit bekommen das hier noch jemand geantwortet hatte...

Teste es selber aus lad dir den PTS runter geh nach Oicon gleich die erste Gruppe am Eingang der Impbasis und hau nur den Orib drauf....die Gruppe geht nicht tod,je nach Kritchance kriegste die auf 50% ;)

Und sry ich hab genug Erfahrung mitn Sniper,sonst hätte ich wohl kaum HC/NM OPs clear...

 

War nicht die Rede davon das der Sabo/Schurke einen DMG Buff bekommen soll mit 2.6?

Haben nen Buff bekommen,fahren aufn PTS mit guten können nun 4k DPS....

Edited by WadeMcClusky
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...