Jump to content

Bugs in OP`s


Recommended Posts

Hallo,

 

wir waren heute als Gilde wieder mal in Karragas Palast Nightmare und es sind wieder diverse Bugs aufgetreten die den Spielspaß erheblich gemindert haben, es ging sogar so weit das wir abbrechen mussten weil es einfach nicht möglich war ein (!!!) run ohne Bugs zu machen.

 

z.B das der Knochendrescher mitten im Schlag sich umdreht, ohne(!) das sich jemand bewegt hat und so die ganze Gruppe schaden gefressen hat.

 

z.B das der Boss randomhits von 30-37k auf t2/t3 euqipment rausgehauen hat

 

z.B das man danach noch nichteinmal den Schwierigkeitsgrad ändern kann, sodass die Bosse dann richtig auf z.B Hardmode angepasst wurden(von Nightmare) und die hp zahlen der Bosse dann noch immer auf Nightmare sind

 

z.B das bei Soa der Battleress nicht funktioniert genau wie bei anderen Bossen

 

z.B das bei Soa einige leute die Kugleblitze bei max. Grafikeinstellungen nicht sehen

 

z.B das bei Soa die Buffs nach der ersten Phase nicht verschwinden wenn man alle Dreiecke killt

 

usw, usw...

 

Es macht einfach keinen Spaß mehr, wenn man an mangelndem Skill wiped ist das für mich völlig ok, aber wenn man wieder und wieder mehr mit den Bugs als mit den Bossen zu kämpfen hat dann läuft einfach was falsch.

Mein abo läuft jetzt Ende des Monats aus und darüber bin ich auch ehrlich gesagt froh, das Spiel hat viel Potenzial, aber so wie es immoment ist...

 

Wenn sich zumindest einmal darum gekümmert werden würde, aber nein der Endkontent ist nicht so wichtig, wenn mal eine oder andere Quest bugt, dann ist das für mich völlig ok, aber wenn man noch nicht einmal die Raids hinbekommt dann ist das ein Armutszeugnis.

 

Ich möchte zumindest mal eine Antwort von einen der Verantwortlichen hier im Forum haben, denn das einem immer nur Protokolldroiden antworten, dazu brauch man nichts zu sagen.

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 55
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

z.B das der Knochendrescher mitten im Schlag sich umdreht, ohne(!) das sich jemand bewegt hat und so die ganze Gruppe schaden gefressen hat.

Woher willst du wissen dass das ein Bug ist?

Hat jemals ein gelber geschrieben das es einer ist?

Vielleicht ist es "working as intended"!

Und ja das tut er bei uns auch haufenweise... komischerweise stehen unsere Leute verteilt und es passiert dann eigentlich nicht viel...

 

z.B das der Boss randomhits von 30-37k auf t2/t3 euqipment rausgehauen hat

Wirklich?

Ich raide von anfang an und kann getrost behaupten wirklich JEDEN Bug der hier im Forum beschrieben wurde gesehen/erlebt zu haben.

Der kam mir in all den Monaten noch nie unter...

 

z.B das man danach noch nichteinmal den Schwierigkeitsgrad ändern kann, sodass die Bosse dann richtig auf z.B Hardmode angepasst wurden(von Nightmare) und die hp zahlen der Bosse dann noch immer auf Nightmare sind

Ja, geb ich dir recht. Kommt leider immer noch vor.

 

z.B das bei Soa der Battleress nicht funktioniert genau wie bei anderen Bossen

Bei SOA geb ich dir recht, bei anderen Bossen ist mir das noch nicht aufgefallen.

Wobei man davon ausgehen kann das wenn man bei SOA tot ist man in 95% der fällen selbst schuld ist.

 

z.B das bei Soa einige leute die Kugleblitze bei max. Grafikeinstellungen nicht sehen

Auch das höre ich zum ersten mal.

 

z.B das bei Soa die Buffs nach der ersten Phase nicht verschwinden wenn man alle Dreiecke killt

Hatten wir auch bis wir immer einen Pylonen nach den anderen gekillt haben.

Das ist vielleicht ein Bug, vielleicht "working as intended".

Achtet darauf das ihr zuerst den ersten Pylonen killt bevor ihr auf den zweiten Schaden macht usw.

Funktioniert seit Monaten bei uns ohne Probleme.

 

Es macht einfach keinen Spaß mehr, wenn man an mangelndem Skill wiped ist das für mich völlig ok, aber wenn man wieder und wieder mehr mit den Bugs als mit den Bossen zu kämpfen hat dann läuft einfach was falsch.

Da gebe ich dir Recht, es ist frustrierend.

Aber mittlerweile gibt es keinen Bug der einen wirklich daran hindert einen Boss zu killen.

Nervend und frustrierend ja, aber weit entfernt von unmöglich.

 

Ich wünsche dir jedenfalls noch viel Spass ohne SW-TOR.

Link to comment
Share on other sites

Da gebe ich dir Recht, es ist frustrierend.

Aber mittlerweile gibt es keinen Bug der einen wirklich daran hindert einen Boss zu killen

 

Ach so, dann war das gestern wohl eine optische Täuschung, als die Konsolen der Masten in der Ewigen Kammer (16er HC) nicht mehr aktiv waren und die Instanz zurücksetzen nicht funktionierte. Nachdem wir uns dann, mangels passender ID, durchgerungen hatten, Karaggas Palast im Normalmode zu spielen, ging es bei Vorarbeiter Knirsch weiter. Der Tank stirbt (ok, unsere Schuld), wir laufen wieder rein und das Energiefeld ist aktiv, die Türme schiessen nicht mehr und... Überraschung, die Konsolen sind nicht mehr aktiv, um die Türme erneut zu aktivieren.

 

Aber mittlerweile gibt es ka KEINEN Bug mehr, der einen wirklich daran hindert, einen Boss zu killen :rolleyes:

 

Edit: Wenn man es ganz genau nimmt, hast du natürlich Recht: Ein Bug hat bei uns verhindert, dass wir 6 Bosse nicht killen konnten :p

Edited by Hansonov
Link to comment
Share on other sites

z.B das bei Soa der Battleress nicht funktioniert genau wie bei anderen Bossen

 

Das kann ich auch in Karragas Palast bestätigen leider, ich wunderte mich doch sehr, dass ich unseren Offtank bei Jarg und Sorno ned rezzen konnte, obwohl überhaupt kein CD auf die Fertigkeit oder der generelle Battlerezz cd hätten da sein können.

Einfach grau geblieben die Schaltfläche. Jarg und Sorno hat das wenig genützt, aber ätzend isses trotzdem ;-)

 

Das Verhalten von Knochendrescher ist auch etwas seltsam teilweise, er hat Aggro auf mich kommt zu mir, guckt doof und geht wieder....Manchmal versteh ichs dann doch irgendwo ned^^

 

Auch nervig, dass die Säure unten mal schaden macht, mal nicht, aber man die Leute nur an wenigen stellen wieder hochziehen/rezzen kann, weil soviel außer sichtweite ist dort -_-

 

Naja, im großen und ganzen funktionierts ja, manchmal nur etwas merkwürdig und schleppend :p

Link to comment
Share on other sites

Ach so, dann war das gestern wohl eine optische Täuschung, als die Konsolen der Masten in der Ewigen Kammer (16er HC) nicht mehr aktiv waren und die Instanz zurücksetzen nicht funktionierte. Nachdem wir uns dann, mangels passender ID, durchgerungen hatten, Karaggas Palast im Normalmode zu spielen, ging es bei Vorarbeiter Knirsch weiter. Der Tank stirbt (ok, unsere Schuld), wir laufen wieder rein und das Energiefeld ist aktiv, die Türme schiessen nicht mehr und... Überraschung, die Konsolen sind nicht mehr aktiv, um die Türme erneut zu aktivieren.

 

Aber mittlerweile gibt es ka KEINEN Bug mehr, der einen wirklich daran hindert, einen Boss zu killen :rolleyes:

 

Edit: Wenn man es ganz genau nimmt, hast du natürlich Recht: Ein Bug hat bei uns verhindert, dass wir 6 Bosse nicht killen konnten :p

 

Tut mir leid, ich raide regelmässig.

Dieser Bug bei den Masten... Warum denkt eigentlich jeder das es ein Bug ist?

Seit Monaten (ja es ist wirklich schon so lange) lassen wir den südlichen Turm immer vor dem nördlichen Turm einrassten und wir hatten diesen Bug seit dem NIEMALS mehr.

 

Wenn ich die Twinkruns und anfänglich wo wir noch normal und HM gerannt sind mitrechne habe ich den Boss sicher so schon um die 25 mal gelegt. OHNE Probleme.

 

Also gibt nicht dem Spiel schuld wenn ihr zu unfähig seit!

 

Vom Bug bei Knirsch, den höre ich so zum ersten mal.

 

Ich weiß nicht was ihr aufführt. Vielleicht porten sich einige Leute raus wenn sie sehen das es nichts mehr bringt anstatt einfach zu sterben aber es ist ja nicht so dass die bugs clientbedingt sind.

Die müssen ja Serverbedingt sein. Wir spielen alle auf der selben Serverhard/Software.

 

Ich kann mir schlichtweg nicht vorstellen wie einige Leute NUR bugs haben und andere sogut wie keine.

Und tut mir leid ich bin kein "ich sehe alles durch eine rosa brille".

Aber ich hab den Content komplett clear und kann schon behaupten ob er machbar ist ;-)

Link to comment
Share on other sites

Is mir ehrlich gesagt egal, was ihr alles schon gemacht habt... bei uns ist der Bug aufgetreten, auch zum ersten Mal, aber er war da.

Und mal ganz davon abgesehen, dass man sicher einige Bugs vermeiden kann, geht es hier ja wohl darum, DASS es sie gibt und das erscheint mir Grund genug, so ein Thema (auch wiederholt) anzusprechen, vor allem da die ID sich ja nur einmal die Woche zurücksetzt und solcherlei Probleme die wöchentlichen Raids nicht gerade positiv beeinflussen.

 

Also lehn dich mal zurück, atme tief durch, zähl bis zehn (oder soweit du kannst) und belästige andere nicht mit deinen großartigen Erfolgen.

 

PS: es heißt seid! (2. Person Plural von sein) 'seit' wird mit Zeitbezug verwendet (z.B. seit gestern)

Link to comment
Share on other sites

Also so einen ominösen hit hat auch einmal ein Schattentwink von Knoschendrescher bekommen.

 

Vorher nie und danach auch nie wieder.

 

Ist leider nicht replizierbar aber da gibts nen Br und weiter drauf. Das ist kein grund zu wipen an dem boss.

 

lg Shuto

Link to comment
Share on other sites

*heul* Der Content ist zu schwer, sicher verbuggt, weil wir ihn sonst doch locker schaffen wuerden. Macht endlich was, BW!

 

BW fixt einige "Bugs" (soll heissen, sie machen Bosse einfacher, lassen sie nicht mehr so hart zuhauen), die Jammerkids sind erstmal still, passt alles, danke BW!

 

Nicht mal einen Monat spaeter kommt dann die gleiche Klientel: *heul* Maan, der Content ist viel zu leicht, da kann ja jeder Casual das selbe abraeumen, wie ich als harter Raider *heul*, ist ja alles Freeloot, das muesst ihr aendern, BW!

 

 

Hm, irgendwie meine ich, gerade ein Deja Vu zu haben ... :eek:

Link to comment
Share on other sites

*heul* Der Content ist zu schwer, sicher verbuggt, weil wir ihn sonst doch locker schaffen wuerden. Macht endlich was, BW!

 

BW fixt einige "Bugs" (soll heissen, sie machen Bosse einfacher, lassen sie nicht mehr so hart zuhauen), die Jammerkids sind erstmal still, passt alles, danke BW!

 

Nicht mal einen Monat spaeter kommt dann die gleiche Klientel: *heul* Maan, der Content ist viel zu leicht, da kann ja jeder Casual das selbe abraeumen, wie ich als harter Raider *heul*, ist ja alles Freeloot, das muesst ihr aendern, BW!

 

 

Hm, irgendwie meine ich, gerade ein Deja Vu zu haben ... :eek:

 

kommt auf den Server an...auf T3-M4 imp Seite gabs in den letzten Wochen ne spürbare Schwemme von Leuten die erst im Januar oder Februar mit SWTOR angefangen haben...klar, dass die leute dann auf die gleichen Umstände treffen, die die Vorbesteller schon im Dezember oder Januar erlebt haben

Link to comment
Share on other sites

rezz bug, achtet drauf das ihr nicht in der op seit solange der br noch cd hat. hilft zu 98%. über 30k hits bei knochendrescher auf nm kann ich bestätigen kommt manchmal leider vor.

 

türme auch klar , erst süd dann nord. rezzen bei soa etwas tricky weil der körper zwar unten liegt aber iwie doch nicht gefunden werden kann.

lustig war letzns auch der tank letze phase bei soa in gedankenfalle und stirbt ohne iwelchen dmg zu bekommen ;) tjo ansonsten haben viele vorschreiber scho recht, sterbt aufrecht und verlasst net den bereich, erspart einiges an buggs, respawn etc. klar nerft es das manche gegner n wenig buggy sind und den kill erschweren, aber das gibts überall, egal wie das game heisen mag.

nerfig sind eher sachen das man plötzlich in 2 verschiedenen ops is oder der leader nach umstellen von hm auf nm nicht mehr in die op kommt. aber gut sind kinderkrankheiten die sicher auch mal aufhören oder wie bei andern mmos ignoriert werden weil ja neuer content und dann eh keiner mehr reingeht und die bugs seit jahren dort ihr dasein fristen müssen. letzendlich tief luft holen , durch di enase atmen is n game , mehr net.:D

Link to comment
Share on other sites

und hier nochmal ne Hilfestellung für die alten Masten im HM/Nightmare: immer für jede Ebene den südlichen Turm VOR dem nördlichen beenden, dann nix Bug

 

Ist das eigentlich von Bioware so gewollt oder hat es sich einfach ergeben? Das ist doch lachhaft, dass das noch immer nicht gefixt wurde und dies quasi die einzige Möglichkeit ist den "Encounter" zu schaffen.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke auch das es zuletzt wenige Bugs gab und ich hoffe das die Bosse nicht leichter werden. Natürlich muss es fair sein aber wo kommen wir hin wenn jeder alles legen kann, dann kann ich auch wieder WoW spielen ;)

 

Wenn man immer schön stirbt bei einem Wipe uns sich nicht raus portet gibts auch mit der ID keine Probleme.

Link to comment
Share on other sites

Sauber!!!

Die community macht sich gegenseitig fertig, ob es den einen oder anderen Bug gibt.

Die bei BW lachen sich eins ins Fäustchen, da Sie nichts dazu offiziell sagen werden welche Bugs wirklich da sind und welche nicht^^

Ich habe Knochendrescher auch schon mit 44k!!! auf full T3 Tanks einschlagen sehen, die dann das zeitliche gesegnet haben und das im HM.

Soweit ich es hier gesehen habe, sind alle hier geposteten Bugs wahr, denn wir durften Sie alle schon selber erleben und wir gehen nur 2x in der Woche^^

Edited by Xtremwiesel
Link to comment
Share on other sites

Was Knochendreschers 30k+ Hits angeht.

 

Uns fiel auf, dass wenn so ein "Riesenhit-Bug" auftrat er immer nur bei Spielern so hohen Schaden verursachte, wenn sie nicht das aktuelle Ziel waren sondern einfach zu nah standen aber kurz zuvor sein Ziel waren.

 

Leider ist der Boss diese ID schon Geschichte, nächste Wochen werden wir das mal genauer unter die Lupe nehmen, aber wir haben eine Theorie welche plausibel wäre.

 

Wenn Knochendrescher Leute in den Boden rammt erhalten diese, so die Idee die es zu prüfen gillt, einen Debuff welcher den erlittenen Schaden verdoppelt. Nach dieser Attacke wechselt der Boss das Ziel gewöhnlich. Ist der Spieler von eben in Reichweite des nächsten Prankhiebs ist er tot^^

 

Gilt nur noch zu prüfen ob es nur eine Theorie bleibt^^

Link to comment
Share on other sites

Was Knochendreschers 30k+ Hits angeht.

 

Uns fiel auf, dass wenn so ein "Riesenhit-Bug" auftrat er immer nur bei Spielern so hohen Schaden verursachte, wenn sie nicht das aktuelle Ziel waren sondern einfach zu nah standen aber kurz zuvor sein Ziel waren.

 

Leider ist der Boss diese ID schon Geschichte, nächste Wochen werden wir das mal genauer unter die Lupe nehmen, aber wir haben eine Theorie welche plausibel wäre.

 

Wenn Knochendrescher Leute in den Boden rammt erhalten diese, so die Idee die es zu prüfen gillt, einen Debuff welcher den erlittenen Schaden verdoppelt. Nach dieser Attacke wechselt der Boss das Ziel gewöhnlich. Ist der Spieler von eben in Reichweite des nächsten Prankhiebs ist er tot^^

 

Gilt nur noch zu prüfen ob es nur eine Theorie bleibt^^

 

Wenn du mit deiner Idee recht hast, sind die Leute die sich aber über die 30k Crits aufregen selber schuld.

Faktum ist wer nicht Ziel von dem Boss ist und vom Cleave getroffen wird hat gefailed!

Link to comment
Share on other sites

Wenn du mit deiner Idee recht hast, sind die Leute die sich aber über die 30k Crits aufregen selber schuld.

Faktum ist wer nicht Ziel von dem Boss ist und vom Cleave getroffen wird hat gefailed!

 

Man könnte noch fieser sein und sagen, je mehr Bugs du siehst desto weniger Skill hast du..... :D

Link to comment
Share on other sites

Was Knochendreschers 30k+ Hits angeht.

 

Uns fiel auf, dass wenn so ein "Riesenhit-Bug" auftrat er immer nur bei Spielern so hohen Schaden verursachte, wenn sie nicht das aktuelle Ziel waren sondern einfach zu nah standen aber kurz zuvor sein Ziel waren.

 

Leider ist der Boss diese ID schon Geschichte, nächste Wochen werden wir das mal genauer unter die Lupe nehmen, aber wir haben eine Theorie welche plausibel wäre.

 

Wenn Knochendrescher Leute in den Boden rammt erhalten diese, so die Idee die es zu prüfen gillt, einen Debuff welcher den erlittenen Schaden verdoppelt. Nach dieser Attacke wechselt der Boss das Ziel gewöhnlich. Ist der Spieler von eben in Reichweite des nächsten Prankhiebs ist er tot^^

 

Gilt nur noch zu prüfen ob es nur eine Theorie bleibt^^

 

Kann ich bestätigen. Spieler die von ihm in den Boden gestampft werden, bekommen nen Debuff. Wenn der Cleave sie danach trifft sind sie tot. Daher dreht man den Boss immer weg von den Spielern, die den Debuff haben (der Debuff slowed zusätzlich noch).

Link to comment
Share on other sites

Kann ich bestätigen. Spieler die von ihm in den Boden gestampft werden, bekommen nen Debuff. Wenn der Cleave sie danach trifft sind sie tot. Daher dreht man den Boss immer weg von den Spielern, die den Debuff haben (der Debuff slowed zusätzlich noch).

 

Stampfen plus Cleave killt die Leute IMHO nicht Instant, aber ich schau mir das mal beim nächsten Raid genauer an. Weil ich meine die Stampfen und Cleave Kombi kommt öfters auch im Regelbetrieb, kann mich aber auch täuschen.

Link to comment
Share on other sites

also da könnte was dran sein. fakt is aber das wenn man sich genug bewegt, dann is das fast einerlei. komisch is am dienstag gewesen, das er oft 50 sec an ein und dem selben spieler stand, den höchstens stampfte aber dann verfehlte, nm mode wohlgemerkt... btw der flugbug ist wohl immer noch wenn man unabsichtlich durch in durchlaufen sollte...
Link to comment
Share on other sites

Stampfen plus Cleave killt die Leute IMHO nicht Instant, aber ich schau mir das mal beim nächsten Raid genauer an. Weil ich meine die Stampfen und Cleave Kombi kommt öfters auch im Regelbetrieb, kann mich aber auch täuschen.

 

Bei uns ist es normal, dass der Debuff Spieler niemals den Cleave abbekommt. Wird im TS angesagt und der nächste verfolgte läuft halt von dem Spieler weg. Ich bin mir selbst nicht sicher ob es ein instant kill ist mit dem Cleave, aber ich denke darauf kann man diesen angeblichen Bug am besten zurückführen.

Link to comment
Share on other sites

Bei uns ist es normal, dass der Debuff Spieler niemals den Cleave abbekommt. Wird im TS angesagt und der nächste verfolgte läuft halt von dem Spieler weg. Ich bin mir selbst nicht sicher ob es ein instant kill ist mit dem Cleave, aber ich denke darauf kann man diesen angeblichen Bug am besten zurückführen.

 

Wir achten glaub nicht explizit drauf, aber da ich der sprechende Target of Target Frame im TS bin krieg ich nicht soooo viel mit wie sonst. Bei uns dreht halt nicht der der grade gehauen wird den boss weg sondern der Rest moved. Aber ist das gleiche in grün so irgendwie.

 

Wobei man sagen muss, selbst wenn stampfen + Cleave killt zu 100% ist es ja dann durch ein drehen des Boss abwendbar und somit eine Mechanik und kein Bug.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...