Jump to content

Bitte um Stellungnahme seitens BW


Krushpak

Recommended Posts

Liebe Community,

Liebes BW-Team,

 

ich denke alle sind sich im Klaren darüber das der Söldner, insbesondere der Söldner Heiler, mit Patch 1.2 massive Einschnitte bekommen hat.

Auf allen Servern gibt es eine erdrückende Mehrheit von Machtklassen. Um eine Balancing zwischen Macht und Nicht-Machtklassen zu entwickeln, hätte ich es für Sinnvoll erachtet die Nicht-Machtklassen interessanter für die Spieler zu gestalten. Jedoch ist genau das Gegenteil (im Falle des Söldners) eingetreten.

 

Durch die Änderungen kosten die Heilungen mehr und die Healpower ist gesenkt worden.

 

Im PVP habe ich folgende Beobachtung gemacht (full Kampfmeister Equip)

Vor 1.2 habe ich mit ca. 5,5k gecrittet. Nach 1.2 komme ich grade mal auf 3,5k crits. Ein Minus von 2000 Heal finde ich sehr heftig.

Weiterhin habe ich das Gefühlt Stoffrüstung zu tragen. Vor 1.2 war es möglich mit für eine gewisse Zeit gegen 3 dd‘s (vorausgesetzt sie interrupten nicht) zu bestehen bis Verstärkung eintrifft. Nach 1.2 habe ich schon Probleme gegen einen dd zu bestehen (die Forentrolle a la „l2p“ ignoriere ich an dieser Stelle). Weiterhin habe ich durch den Patch ca. 2000 HP verloren.

 

Kurz: Ich heile weniger, bin schneller überhitzt und falle schneller um.

 

 

Im PVE habe sehe ich es so (Columni/Rakata Equip):

Meine Stats sind nahezu identisch geblieben. Die Healpower unterscheidet sich auch nicht wesentlich. Einziger Unterschied: Ich überhitze zu schnell. Selbst mit Skills wie Thermalsensorüberbrückung und Supergeladenes Gas kann ich längere Bosskämpfe nur schwer überstehen. Wenn dann noch ein weiteres Target als der Tank (oder gar die ganze Gruppe) Schaden bekommt sehe ich schnell alt aus. Für FP’s ist das noch ok, aber in OP’s ist es quasi der Tod des Söldner Heilers.

 

Kurz: Ich heile so stark wie vorher aber ich überhitze viel zu schnell. Ergo Tank stirbt, Gruppe/Raid stirbt = wipe.

 

 

Abschließend: Der Spielspaß meines Söldners ist derzeit auf null gesunken. Solange diese Änderungen bestehen werde ich den Söldner vorerst auf Eis legen. Zum Glück habe ich noch einen Twink den ich spielen kann. Langfristig möchte ich jedoch bei meinem geliebten Söldner bleiben.

 

 

Somit stellen sich für mich 2 Fragen / Bitten.

 

An die Community: Habt ihr Ideen / Vorschläge wie man mit den derzeitigen Änderungen halbwegs vernünftig spielen kann?

 

An Bioware: DAS es die Änderungen gibt ist offensichtlich. Mich interessiert aber WARUM? Aus welchem Grund habt ihr diese Änderungen vorgenommen? Habt ihr das Gefühl das der Söldner zu stark war? Haben sich Spieler über einen zu starken Söldner beschwert? Seht ihr eine bestimmte Spieldynamik die sich mit den Änderungen entwickeln soll? Was versprecht ihr euch konkret von den Änderungen? An dieser Stelle wäre eine ausführliche Begründung angebracht. Ich hoffe, dass sich ein „Gelber“ erbarmt und ein Statement geben kann.

Link to comment
Share on other sites

Zum PvP kann ich nicht viel sagen aber zu PvE schon. Durch die Änderung am Soldaten ist es meiner Ansicht nach nicht mehr möglich in (8-er) Operationen zu heilen.

Denn sobald ich mehr als ein Ziel heilen muß oder dieses Ziel zu viel Schaden bekommt, habe ich Probleme mit der Hitze. Schon nach ca. 4-5 Heilspells bin ich in dem Hitzeberich mit halbierter Regeneration.

Burst-Phasen oder AOE-Phasen bringen einen direkt an das Cap.

Der einzige Spell, der keine Hitzekosten hat und dauerhaft bereit ist, sind die Schnellschüsse. Diese Heilen aber viel zu wenig um sie vernüftig einzusetzen. Man setzt sie nur noch ein um Hitze zu sparen und wenigstens etwas an Heilleistung zu bringen.

 

Es wäre wirklich hilfreich wenn Bioware den Spielern erklären würde was sie mit den Änderungen erreichen wollten und wie sie sich das Heilen vorstellen. Oder wie es weiter gehen soll. Weil so wie im moment sehe ich keine Möglichkeit im Raid weiter zu heilen.

Link to comment
Share on other sites

/sign

 

zum Spielen in OP´s:

In Combi mit nem Hexer Heal gehts... aber man merkt dass man extrem mehr mit Schnellschüsse arbeiten muss - wenn ich Glück habe machen die 1100 Heal, wenn ich Pech hab (öfters^^) unter 600...

Also insgesamt is es schon mehr schlecht als Recht seit Patch 1.2

 

Würde auch gern mal Bioware zu dem Thema hören

Link to comment
Share on other sites

Ich sagte ja nicht das es absolut unmöglich ist. Nur sehe ich keinen Sinn darin wenn die beiden anderen Klassen so viel besser sind.

Bzw. ich einen großen Teil der Aufgaben meinem mitheiler aufbürden muß weil ich ihnen nur noch bedingt nachkommen kann.

Wenn ich also die Wahl hab zwischen Hexer/Agent und Söldner ist meine Wahl klar. Zum glück habe ich beide Klassen auf 47. werd sie wohl auf 50 Spielen und mit denen heilen.

Edited by Damion-Knight
Link to comment
Share on other sites

Skillbäume etc. von PvE und PvP zu trennen.

Hab schon vor 1.2 gegrübelt was am fairsten wäre für alle weil für Raidbosse braucht man alles sonst mangelt es an anderer stelle und im PvP war es dann wieder an der Balace. Somit weiss ich nicht was man anderes tun sollte.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

seit 1.2 ist der Spaß beim Spielen eines Söldner-Heilers vorbei. Es artet oft sogar in Stress aus. Und das kann nicht der Sinn eines Spieles sein.

 

Das Heilen als Söldner war bei Gruppenschaden schon immer recht anspruchsvoll, aber z.Zt. ist es dermaßen nervig und manchmal unmöglich, die Gruppe am Leben zu halten.

 

Im PVP empfinde ich mich nur noch als Holzbein der Gruppe..., heile kaum und Schaden mache ich noch weniger. Im Grunde ist der Söldner Heiler im PVP überflüssig.

 

 

Ich wünsche uns allen kühlere Tage...,

 

Djerma

Link to comment
Share on other sites

Naja ich finde es schon gut wenn man im PVP nicht mehr so derbe heilt. Ich meine wie gesagt man hat teilweise geschafft 3 DD's zu besiegen oder solange am Leben zu bleiben bis die Verstärkung eintrifft und sie niedermacht. Als Heiler im PVP war man damit so ziemlich unsterblich, was ich gerade für DD'S sehr enttäuschend finde. Mit 3 Leuten auf einen einzuhacken, und der hat am Ende mehr Leben als vorher ist unfair. Trotzdem ist diese Problem im PVE das nun zu wenig geheilt wird, gerade in Operationen, Flashpoints und Helden 4 Missionen haben Heiler extrem an Wert eingebüßt. Gab es vorher einen großen Überschuss an DD's kommen nun die Heiler hinzu.

 

Im PVP finde ich die Änderungen durchaus in ordnung, auch wenn ich verstehe das die die einen Heiler spielen natürlich angepisst sind, dass sind Leute die einen Nerf bekommen aber immer.

Link to comment
Share on other sites

/signed

 

und ja im PvP waren wir ZU stark, aber das man uns jetzt so dermaßen schwach gemacht hat sieht man schon deutlich an den nun noch weniger vertretenen Heal Söldnern im PvP. Durch mangelnde CC Möglichkeit mussten wir länger stehn als andere Heiler, nun haben wir genauso wenig CC wie vorher und die Überlebenschance ist gleich null.

 

Da hat man mal wieder einfach mit der Brechstange versucht zu balancen, macht die DDs durch Kompetenz Unterschied 10% stärker, Heilung durch Kompetenz weniger und mit dem Bodyguard Nerf noch das i-tüpfelchen, so das es nun noch deutlicher für uns ins Minus geht.

Link to comment
Share on other sites

Kann mich da nur alles hier anschliessen. Ich spiele denn Söldner zwar als DD aber mir geht es nach dem Patch nicht besser. Spürraket die wichtig ist wegen der Hitzesiknatur -10%Schaden zwar nur 16Hitze bringt mir aber nix.Ich muss 2mal Spürrakete machen damit die Siknatur 4mal auf dem gegner is damit Wärmesuchraketen gut schaden machen bzw der Railschuss oder Karftschuss der ebenfalls an Schaden verloren hat. Tod von Oben nur noch nen Radius von 5Metern was is das bitte für nen AoE Fähigkeit mit weniger Schaden.

Alles in allem im PVP nicht mehr zugebrauchen meiner Meinung nach. Man hatte schon vorher schwer zutun gehabt wenn es ein 1vs1 Kampf war gegen Krieger Sabo usw. aber jetzt habe ich gar keine Chance mehr.

 

Fazit: Zu wenig Schaden für nen DD zuschnell Überhitzt zuschnell Tot

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich Krushpak nur anschließen, ich frag mich allerdings wie einige darauf kommen das der Söldner, wohlgemerkt als "HEALER" vorm Patch 1.2!! überpowert war??

Und das im PvP?

Ich für mein Teil kann sagen, daß ich kein pro Spieler aber mit sicherheit auch kein schlechter bin.

Aber im PvP hatte ich hin und wieder so meine probl.

Daran denken das ich im duell 1vs1 mit DD's vorausgesetzt sie haben ein wenig ahnung von ihrer Klasse (noobs gibts immer die mann umgehauen bekommt), keine chance hatte.

Man kommt so gut wie garnicht dazu Schaden zu machen, da man soviel Schaden reingedrückt bekommen hat, daß man eigentlich gleich nur noch dabei war sich um sein leben zu kümmern (und das war auch ok)!!

Und Balancing heißt eigentlich das jede Klasse egel welche Spezialisierung, mit jeder Klasse klar kommen sollte mehr oder weniger skill vorrausgesetzt!

Und was jetzt los ist, ist einfach nur noch ein witz, du wirst als Heiler in nicht mal 10sek von den DD's umgenuked!!

 

Und nur weil das Spiel Star Wars heißt, bedeutet das nicht gleich das die ganzen Lichschwert-Schwinger über allen stehen bzw. alles wegrotzen! (sorry)

 

Meine besondere Lieblingsklasse der Maro! das ist nicht euer ernst mit der klasse! der hat mehr drauf als ein Schweizer Taschenmesser von Mag Gyver sorry geht garnicht!!!:mad::mad:

Link to comment
Share on other sites

Das der Söldner op war kann ich mir auch nicht erklären zumindest nicht nach meinen Erfahrungen.

Im Pvp, wobei ich einreumen muss das ich davon kein Fan bin und ich auch kaum Equip mit Kompetenz besitze habe ich nicht viel zustande gebracht auch vor dem patch nicht, vielleicht siet das mit pvp equip anders aus aber ich hatte da auch mit 1 vs. 1 in der regel keine chance da ich bestenfals heal/schaden mäsig im einklang war meist eher nicht und elendig starb.

Eine 3 vs. 1 Situation kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen war das wirklich so?(Wenn ja wieso waren dann im pvp zumindest bei meinen matches meist nur dd söldner und kaum heal söldner anwesend?)

 

Zu Pve kann ich schon eher etwas sagen, aber auch da finde ich nicht das der Söldner in irgendeiner weise wirklich herausragend gut war.

Die gehealte Menge war meiner Erfahrung nach im single Target vergleichbar mit nem Hexer(der hexer heal brauch etwas länger soweit ich weis also vielleicht ein kleiner vorteil für den Söldner) und im multitarget deutlich unterlegen weil einfach nichts über den aoe des hexers geht...

Dafür hatte man aber mit extremen abstrichen im Bereich des Überhitzen zu kämpfen was zugestanden nur bei Burst damage und hohen damage spitzen relevant war.

Unterm strich habe ich den Söldner aber vor dem Patch als ausgewogen im Fp bereich und leicht schwach im operationsbereich eingeschetzt den in op konnte ich healtechnisch beim besten willen nicht mit nem hexer mithalten die fp habe ich alle auf hc in der regel hingekriegt hir und da mal einer gestorben (meist bei den genanten damage spitzen->überhitzung) an wipes kann ich mich kaum errinern.

Nun siet das aber deutlich schlechter aus, witzig ist ja ich war tatsächlich so naiv(lange bevor die patchnotes fest standen) zu glauben das die Söldner nach dem Patch etwas verbessert werden da ich nämlich nur von einer Verbesserung des Aoe heal gehört hatte damit das in Op was taugt aber sonst nichts.

Was die aber nun geleistet haben ist ein Witz ich meine er ist nicht unspieltbar ich habe heute Bt und imp auf hc gemacht und es war zwar schwerer als früher aber immernoch ok,andererseits sind das auch nicht unbedingt die fp die ich als schwer unter den hcs einstufe(zumindest seit der bug beseitigung beim 2. imp boss).

Aber in Op wo man sowieso schon schlecht war kann ich mir nicht vorstellen das das noch anstendig geht, den der 4er aoe spell reist da nun auch nicht wirklich was raus vorallem da man da eh auf nen Hexer aoe setzt wenn wirklich aoe gefordert ist...

 

Deshalb würde mich auch mal ein Statment von Bw brennend interresieren "Wieso" überhaupt ein nerf des Söldner healers als sinnvoll erachtet wurde es kann doch echt nich nur wegen etwaiger von meiner Seite nicht einzuschetzender stärken im pvp herrühren oder etwa doch?

Fals dem tatsächlich so sein sollte kann ich nur herzlichst darum bitten ein doppelskilltree einzuführen.

Einer auf dem zugegriffen wird wenn man PvP macht(was zugestandenermassen im Open PvP problematisch sein könnte wobei das eigendlich aber nur auf Ilum ne rolle spielt und da könnte man ja ne instanz machen alla "ist wie Kriegsgebiet-->pvp skillung)

und einen für PvE wo ganz blöd gesagt es einfach so ist wie gewohnt...den das Hitzesystem war vorher schon zumindest im Vergleich zum hexer ein schlechter witz und nun zumindest in relation der beiden anderen healer einfach untragbar.

Es muss ja auch garnicht großartig andere Fähigkeiten oder so sein, einfach eine andere Prozentuele Wertigkeit der skills soll heisen nur mal als beispielt(die pvpler sind ja auch nicht zufrieden nur um zu verstehn was ich meine) das pvp skill wie jetzt und das pve wie vor dem 1.2 patch balanced das sollte eigendlich nicht so schwer sein und man könnte viel einfacher balancen weil man pvp und pve getrennt betrachten kann.

Edited by Ryrudo
Link to comment
Share on other sites

@Disconnector

 

Ja das hatte ich schon befürchtet. Aber:

 

1. Bin ich froh mit meiner Ansicht nicht alleine da zu stehen und das andere Söldner genau so "leiden" wie ich.

 

2. Hoffe ich doch, dass ein Gelber diesen Post liest und das Thema bei BW Gehör findet.

Link to comment
Share on other sites

man kann das ganze hier zu 90% echt auch signen, ich war noch nie der fan von iwelchen mmos die keinen krassen unterschied zwischen pvp und pve machten. es mag ja durchaus sein das der söldner im pvp gut abging, aber deswegen ihn so zu kastriern das er im pve /ops fast unspielbar wird, das is halt ne politik die schon bei vorgängern n haufen leute vergrault hat.

wie vorgänger schon erwähnten so wäre es denk ich mal n leichtes , vor allem bei neuentwickelten games 2 trees zu machen, hab zwar wenig ahnung von programiern , aber glaub das is machbar. auch wen bw sagt sie wollen beides fördern etc, erfahrungs gemäss weis ich, das man , wenn man sagt is zu stark im pvp , muss generft werden das im pve sooo dermasen in die hose geht das die kacke dann erst richtig dampft; lösung 2 teile machne 2 trees; es geht ja auch mit den sets ne...obwohl mit raka set hatte ich 20,5k live , was brauch ich kompe werte....:p

 

was das pve angeht so is der einschnitt aus meiner sicht, da ich mehr dd spiele auch so genug gravierend ohne meine heiler gildenkollgen zitiern zu müssen, weil was da abgeht is echt krass...einerseits soll man im 8er ja willkürlich n setup baun, aber es geht so doch wieder in ne richtung von: nimm 2 hexer mit zum heal obwohl die sind auch generft oder wie war des:

" klassen die keine macht verbauchen sind overpowert, klassen die net heislaufen oder eigentlich net ihre resurcengrenze finden(bh) waren net vorgesehn,"

tjo pech is so, habt ja zeit gehabt zum programmen oder? also was bleibt, pusht die ihr verhunzt habt, weil nerfen bringt meist die gegenteilige wirkung, ops zumindest werden unspielbarer bzw nur mehr klassenabhängig...

was aber ja auch egal is, weil mit dem legacy kannste mit 8 hexer losgehn weil iwer wird scho alle buffs haben...:confused:

 

tjo thema return dd, uns larifarischen zu erklären, damit die rota wieder interessanter wird, erhöhn wird cast x und machen hitze y , also ehrlich, wer erzählten den entwickler sowas, also feedback technisch, leute die supermario nach links spieln können?( ihr wisst schon wenn ich meine , wenn net, googelt mal roundhouse kick..) an der alten rota wird sich null verändern, am hitzemanagment vielleicht, am dmg hat sich was verändert und zwar krass, was manche scho richtig sehn, mehr stacks führt auch zu mehr hitze, ach ja danke das die thermo raketen nu mehr kriten, supppper;abbau der hitze tjo macht doch einfach n kürzern cd auf abkühlun , ach ne is ja wieder überpowert, denn weil dann spamst ja durch... hmm ich will echt kein lichtwschwert haben, aber nur geil auf credits sein, leuten zeigen das wir doch keine sind die nur jemanden in die eier treten können und weltraum abschaum sind, muss doch net zwangsläufig heisen das wir soo arm sind, ach ja und btw hitzesignaturen sind ja stapelbar, also kann man ja eigentlich mit 8 bhs nu ne op machen oder? sind ja eigentlich mehr imba geworden oder irr ich mich da?:eek:

 

abschliesend sag ich nur, es wird nix so heiss geschossen wie beim bh, ich mag ihn trotzdem, er is weltraumabschaum und das ist gut so, fu bw auf dich haben sie auch n kopfgeld ausgesetz..:)

Edited by kinglujo
Link to comment
Share on other sites

hallo, leider ist es mit dem patch 1.2 so, dass man den söldner nicht mehr als voll heiler spielen kann!! im pvp ist es unerträglich. mit full kampfmeister war es vor dem patch in den bgs angenehm zu heilen - stressphasen konnten mit spielvermögen gemeistert werden. nun ist es leider so, dass mich ein 12k melee sabo mit einsteiger pvp eq aus den latschen kloppt, weil irgendwann mein hitzemangement im eimer ist und ich mit schnellschüssen nichts reißen kann! ohne guard vom tank sehe ich derzeit keinen wirklichen sinn mich mit 1100 kompetenz von jedem umflexen zu lassen!!

 

im pve sah es gestern so aus, dass ich mit full rakata den fp verlorene insel hc nicht geheilt bekommen habe. die ersten bosse bis zum endboss waren eine qual und der endboss war schlichtweg unmöglich zu heilen!! dispellen kostet 8 hitze und der tank hat von den kolto raketen im sekundentakt etwa 4k gedrückt bekommen! kritische heals lagen bei 5,2k (non crittisch 2,9k) mit einer großen heilung und jeder 3 oder 4 crittet, ergo ist es nicht möglich gewesen den schaden zu kompensieren! nach der kolto boxen phase war ich mit meiner hitze am ende! dispellen + gruppe + enormen schaden auf den tank, dass soll mir mal ein bw mitarbeiter zeigen, wie das gehen soll!?

 

nerf ist kein thema, aber sowas von abledern finde ich eine unverschämtheit! die heiler sollten alle angepasst werden, leider ist das nicht passiert!!

 

normal jammer ich nicht, aber das ist schlichtweg nicht aufzufangen, weil umstellung der rota etc. dem söldner da nicht viele möglichkeiten bleiben - außer 1/3 des kampfes mit schnellschüssen zu heilen. die einzige möglichkeit ist, dass ich mir das gefechtstechniker set kauf und dort die mods ausbaue, weil die items alle wogenwert und crit/ap haben!! speed bringt demsöldner garnichtsmehr!! nur mit viel woge/crit/ap bekommt man es evtl. ausgeglichen!!

 

gruß

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

aufs PvE bezogen muss ich schon sagen das was am Hitzemanagement geändert werden musste. Das war ja vorher mehr als langweilig. Ich habe schon garnicht mehr auf meine Hitze geachtet in OPs. Aber was sollen die ganzen anderen Nerfs? Die Koltorakete verhunzt.. und eventuell sollte man Tod von Oben umbenennen in .. keine Ahnung .. Aussichtsplattform?

 

Naja als Heiler kommt man nun als Singleplayer schneller vorran, man kann nun Schaden machen und trotzdem bissl heilen. (was mir vorher irgendwie nur mit supergeladenem Gas möglich war.)

 

Die Änderungen sind schon sehr weitreichend, aber es reizt mich auch mal über 30% Hitze zu kommen.

Link to comment
Share on other sites

spiele ebenfalls einen söldner heiler und bei mir ist der spielspass ebenfalls auf 0. Werde das Forum noch weiter verfolgen ob sich da noch was tut aber auf weiteres hab ich mal meinen account auf eis gelegt .

 

Hoffe das sich vieleicht noch was tut denn es hatte mir viel spass gemacht im pvp.

Link to comment
Share on other sites

@Krushpak

 

Hallo erstmal :-)

 

Kenne dich aus dem PVP.... bin Jedi Schatten auf Lenico Gargantuan und habe schon oft gegen dich gespielt. Bin zwar DD, bei dir hab ich mir aber immer die Zähne ausgebissen.... (deine schwere Rüstung + Schild + den Schaden hast du locker weggeheilt) Wenn ich dich mit einem Zahnstocher gepiekst hätte, hätte es den selben Effekt gehabt... :-)

Meiner persönlichen (!!!) Meinung nach, waren Söldner, Powertech und Hexer vor dem Patch die deutlich überlegenen Klassen. (wenn zB 2,3 Söldner im BG waren haben uns eure raketen immer innerhalb von ein paar sek regelrecht zerfetzt... wobei man aber auch sagen muss, dass ihr euch auf dem server zB im BG Voidstar auch immer gut platziert)

 

Deswegen bin ich schon froh, dass jetzt etwas geändert wurde.

Allgemein will ich mal sagen, dass man deutlich merkt, dass die Klassenbalance stark verändert wurde. Vor dem Patch kam es mir so vor wie beim "Stein-Schere-Papier-Prinzip"...

Während ich mir - wie eben beschrieben - bei zB Hexern und Söldnern im 1 on 1 extrem schwer tat und kaum eine Chance hatte (habe auch T2/T3-gear), tat ich mir zB gegen Juggernauts witzigerweise extrem leicht, da war die Situation irgendwie gerade umgekehrt.

(natürlich kommt es immer auch auf den Spieler der Klasse und die Ausrüstung an, aber insgesamt fiel mir das schon so auf)

Jetzt seit dem Patch 1.2 ist alles viel ausgeglichener.... im 1 on 1 vor allem, was ich gut und fair finde... deswegen habe ich wieder einen Riesenspaß am Spielen.

 

Aber wo ich dich voll und ganz verstehe ist das Problem mit dem Heilen im PVE.... Ich finde es auch extrem unfair, dass da die Hexer/Gelehrten so große Vorteile haben (meine vor allem den Flächen-Heal). Ein Hexer/Gelehrter für zB OPs ist eigentlich fast ein Muss... Zumindest ware ich noch nie in einer Operationsgruppe, wo eine andere Klasse Hauptheiler war.

Jede Heilerklasse sollte "Vollheiler " sein können. Kann deswegen total nachvollziehen, dass du etwas den Spaß an der Klasse verloren hast.

Deswegen wäre es meiner Meinung nach sinnvoll, wenn die Entwickler PvP und PvE im Bezug auf die Power der Skills trennen würden....

 

Naja, vielleicht sieht man sich ja bald wieder im PvP!

Link to comment
Share on other sites

Es klingt schon ganz übel... ich hab als Main einen Jedi Schatten und wollte eigentlich die Tage einen Heal anfangen und da wäre der Söldner ideal! Mal die andere Fraktion sehen und eine nicht Machtklasse, nur schreckt es mich jetzt doch wieder ab, obwohl alle Heilklassen sich als ultimatives Opfer des Patch sehen und nicht mehr zu gebrauchen sind...

 

Ich kann mich dem Vorposter anschliessen, dass vor dem Patch einfach lächerliche 1vs1(2-3) waren und alle Heals viel zu lange stehen geblieben sind... aus meiner Sicht und es halt nun für die schwieriger ist mit den gegebenen Ressourcen zurechtzukommen!

 

Und was ich bis anhin gesehen hab rennen immer noch einige mehr als fähige Heiler (aller Klassen) in den BGs rum!

Link to comment
Share on other sites

Moah, man darf gar nicht mehr in die Klassenforum reinschaun. Wird ja nur gejammert und genörgelt das sich die Balken biegen.

 

HmH - Heil mit Hirn. Mehr schreib ich nicht denn die eigene Klasse meistern, anpassen und optimieren gehört zu einem MMO dazu. SWTOR bietet da ne wunderbare vorlage für.

Link to comment
Share on other sites

@Aaryn: Vielen Dank für den geistreichen Kommentar.

 

 

@consular_aerie: Danke für das Feedback. Bis jetzt konnte ich nicht soo gut einschätzen wie die Gegenseite die Situation sieht.

 

Das ich vor dem Patch eine "One-Man-Show" abziehen konnte ist (leider) wahr. Daher verstehe ich auch, dass es diesbezüglich einige Anpassungen geben musste. Nur hat BW es mit diesen Anpassungen übertrieben. Wie du bereits geschrieben hast, hat sich die Situation genau umgekehrt und das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.

Edited by Krushpak
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...