Jump to content

Bin ich falsch geskillt?


Versator

Recommended Posts

hey leuts, ich hab ma ne wahrscheinlich ehr noobige frage...^^

dies ist mein erstes rollenspiel und es macht wirklich spaß!

allerdings bin ich als anfänger für diese rollenspiele noch nicht ganz fit mit allen möglichkeiten die man hat!

ich spiele grad nen bountyhunter söldner und bin stufe 22. skillung ist soweit wie möglich es geht im arsenal tree! jedoch werde ich teilweise von lvl 14 spielern eiskalt platt gemacht und ich füge denen auch kaum schaden zu...kann mir jemand sagen woran das liegt?oder wie ich mich am besten für pvp skille???

 

 

vielen dank

 

Versator

(der noob vom dienst!) ;)

Link to comment
Share on other sites

alle punkte in den arsenal baum.

unbedingt sprührrakete mitskillen.

spührrakete auf taste 1 legen.

 

schadensrota sieht dann so aus:

 

1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1

 

klingt komisch, ist aber so ;)

denn du hast die einzige klasse im game gepickt die mit nur einem spell und einer taste im pvp auskommt. einsteigerfreundlich und sorgt für regelmässige ausraster bei deinen opfern.

die andren spells machen entweder weniger schaden, oder weniger schaden.

 

;)

Edited by Ricksterrr
Link to comment
Share on other sites

Dadurch, dass auf den Schlachtfeldnern unter 50 die Werte ausgeglichen werden, bedeutet der Levelunterschied zwischen ca. 10 und 20 für viele Klassen nicht viel. Einige - so der Revolverheld/Imp. Agent, haben wichtige Fähigkeiten früher als andere (Marodeur/Wächter als klassisches Beispiel).

 

Eine Rolle spielt auch Ausrüstung in dem Level. Viele Leute tragen zwischen 10 und 17 die topaktuelle "blaue" Ausrüstung aus Esseles und Hammerstation oder twinken sich blau und violett mit Sachen aus dem Handelsnetz oder direkt aus Handwerksfähigkeiten.

 

Ausrüstung wird *nicht* völlig ausgeglichen durch die BG-Mechanik. Wer die bessere, levelnahe Ausrüstung trägt, bekommt auch die besseren Werte.

 

 

Was kannst Du tun:

 

1. Wie gesagt: Spürraketen-Spammen. Im Zweifelfall nicht weglaufen.

 

2. Schlachtfeldheiltrank und rotes Schlachtfeldstim in die Leiste ziehen und bei Duellsituationen einwerfen.

 

3. Kraftschuss neben Spürrakete in die Leiste ziehen und falls Du gekickt/unterbrochen werden solltest schnell wechseln.

 

4. Spätestens nach dem 4ten oder 5ten Raketenschuss einen Standardschuss verwenden *falls* Du nicht unter Druck stehst. Ist wichtig fürs langfristige Hitzemanagement.

 

Wenn Du schnell nur einen Gegner umzergen willst, oder noch alle Cooldowns frei hast, ist das Hitzemenagement in den Leveln nicht so wichtig.

Link to comment
Share on other sites

Arsenal....wer skillt denn Arsenal?

 

Brandstifter ist das einzig wahre. An den Arsenal-Söldnern lauf ich lachend vorbei und du bist wesentlich mobiler. Grade gegen Nahkämpfer ist Brandstifter eine herrliche skillung, wenn die da so hinter einem her eiern und versuchen, irgendwas auszurichten.

Der Schadensoutput ist natürlich gear + Skillung abhängig. Mit stufe 20 oder noch niedriger, wirste da noch nich allzuweit kommen. Aber Brandstifter rentiert sich, umso höher du kommst. Mit der Arsenalskillung bist du viel zu sehr positionsbezogen. Ich kriege ähnliche Schadensspitzen hin, wie ein Arsenalsöldner und bin weitaus beweglicher.

Meine Skillung:

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#mercz2y0z6fy1z5wzgy2zhz10zmzaz7zgz9zez9z7z8ziz7z7ziz7z9

Edited by Indiabolis
Link to comment
Share on other sites

Arsenal....wer skillt denn Arsenal?

 

PvE-Spieler z.B. skillen sehr oft Arsenal, weil da mobility meist nicht wirklich wichtig ist. ;)

Und man kann auch den Arsenal etwas unkonventioneller spielen (und skillen), mit 2 Knockbacks z.B.. Mir macht er auch im PvP Spaß, gerade weil niemand damit rechnet dass ich auf ihn zurenne und ihn ins Feuer werfe. :D

Link to comment
Share on other sites

PvE-Spieler

 

Darum gings aber nicht. Zumindest habe ich den TE so verstanden, dass er sich auf PvP bezieht.

Wenn ich ehrlich sein soll, Arsenalsöldner reissen im PvP überhaupt nichts. Aber bitte bitte bitte: Bleibt auf Arsenal geskillt, das gibt mir mühelose Punkte ;)

Link to comment
Share on other sites

Naja, wenn du dich richtig positionierst bringt der Arsenal doch verdammt viel (wie der Sniper) und kiten kann man auch in gewisser Weise. Das A und O ist die richtige Stellung bei der Skillung und der Schaden den die dann raus klatschen ist sehr hoch. Aber das das kiten im Pyrotech besser ist stimmt :D

 

@ TE

 

Probier mal die Rota:

1. Spürrakete (zur Vorbereitung)

2. Sprengpfeil

3. Spürrakete

4. Entladen

5. Railschuss

 

2-5 kommt in einem Zeitraum von ca 3sek beim Gegner an. :D

Je höher du im Rang steigst, desto stärker wird die Rota (4stapel des Spürraketen Rüstungsdebuff, Railschuss wird stärker, Entladen wird stärker)

 

Zur Abrundung des ganzen, nutzt man dann noch den Buff (Verbesserung auf deutsch, debuff ist eine reduzierung) mit den 35% Rüstungsdurchschlag.

Link to comment
Share on other sites

Gegen Gegner, die wissen was sie tun oder in 1vs1-Situationen ist die Arsenal-Skillung die schwächste Skillung überhaupt im PVP. Du hast halt wirklich nur einen Vorteil, wenn du Heilung bekommst, dein Gegner schlechte Ausrüstung hat oder du nahezu gänzlich ignoriert wirst. Edited by lincster
Link to comment
Share on other sites

Darum gings aber nicht. Zumindest habe ich den TE so verstanden, dass er sich auf PvP bezieht.

Wenn ich ehrlich sein soll, Arsenalsöldner reissen im PvP überhaupt nichts. Aber bitte bitte bitte: Bleibt auf Arsenal geskillt, das gibt mir mühelose Punkte ;)

 

Öhm, ne gibts dir nicht. ;) Wir können nur im Huttenball gegeneinander antreten und da wage ich zu behaupten ordentlich mithalten zu können durch gute Positionierung.

Im 1vs1 sehe ich sicher gegen die meisten Chars alt aus, aber im "echten" PvP ist das sch***egal!

Edit: Aber ja, du hast Recht. Er bezog hauptsächlich aufs PvP. Mea culpa.

Edited by Waldtroll
Link to comment
Share on other sites

Ich weiss nicht was ihr gegen Arsenals im 1vs1 habt (wahrscheinlich nix wirkungsvolles). Wenn man die Klasse halbwegs beherrscht und brauchbar geskillt hat, ist ne 1vs1 Situation durchaus gegen die meisten anderen Klassen machbar.

Die einzigen, die uns tatsächlich wüst aus den Latschen hauen sind Operatives (und nur die - die Reps können die Spiegelklasse aus welchen Gründen auch immer nid spielen).

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab jetzt gerade mal den allseits gepriesenen Pyrotechbaum getestet. Epische 300er Krits von den DoTs, einen mehr als epischen 1500er von Railschuss (oder war es doch nur der Sprengpfeil). 170.000 Gesammtschaden, 8 Kills geleeched...

Sorry, es ist zwar ganz nett, das ich richtig schön mobil unterwegs bin, aber mit dem Schaden reißt man nichts (die Kombo aus DoTs und Schnellschüsse macht ungefähr soviel Schaden wie ein Machtblitz-Spamer und der ist lächerlich (auch wenn der Gesammt Schaden ganz nett ist).

Mit der skillung bauste keinen Druck auf, für so ein dummes Gelehrten-Schild hab ich verdammt lange gebraucht, als Arsenal verpufft das dingen nach 2 Treffern und der 2 Treffer macht schon wieder Schaden. :D

 

Also großartige Probleme gegen die meisten Nahkämpfer hab ich nicht. Ich rotz denen so einen immensen Schaden rein, das die vor mir down gehen. Achja, jeder Schurke plättet dich ein einem Plänkler Fernkampfduell (wenn du auf Pyro geskilled bist).

 

 

Mein tipp am TE:

In gewisser Weise haben die Leute hier ja recht, aber wenn du weißt wie du dich als statischer Fernkämpfer zu positionieren hast, geht es eigentlich sehr gut (wie in meinem Fall sogar noch besser).

Link to comment
Share on other sites

Arsenal....wer skillt denn Arsenal?

 

Deine Überzeugung von Deiner Skillung im PvP in allen Ehren. Aber hier gehts nicht um eine Level 50 Skillung fürs reine PvP, sondern um eine Skillung die in PvE und PvP auf Level 22 was taugt. In dem Bereich ist Pyro garantiert nicht sonderlich ratsam.

 

Beispiele für Problem:

 

 

1. Beim Leveln den Pyrotech-Baum zu skillen ist imho nicht mal ansatzweise ein sinnvoller Rat. Vor Level 40 und damit ohne Themaldetonator taugt die Skillung einfach nicht viel im PvP und im PvE hat sie bis auf die Mobilität - die man Null braucht beim Leveln - diverse Nachteile. Bestes Beispiel: Der Dot stacked nicht. Einmal gecastet und das wars Sprürakete kann man hingegen beliebig oft in den Gegner ballern und so Elites und Silbergegner bei Bedarf schnell und unkompliziert umballern.

 

Im PvP ist es ähnlich. Klar ist Spürrakete eigentlich kein Hexenwerk und ein Söldner gegen einen Gegner der CC und evtl. seine Defskills einsetzt fast automatisch ein Opfer. Aber die Random-BGs sind voll von Deppen, die man tatsächlich mit dem 1-Tastenspam sehr lange Zeit am effektivsten abfarmen kann. Dazu sind beim Leveln die 2 geskillten Throwbacks noch effektiver als der eine ungeskillte Throwback plus das Debuffen von Movementeinschränkungen per Schild des Pyrobaums.

 

 

 

2. Der Arsenalbaum ist dank des 2er PvE-Setbonus leider auch die deutlich effektivere Zergskillung für "sinnlosen" Schaden im 50er PvP bei ansonsten gleichem Gear. Wird der Arsenalsöldner von einem Team supported ist er wiederum auch außerhalb des Zergs keinesfalls automatisch merklich schlechter als der Pyro. Darüber kann man sicher streiten und wer keinen Setbonus hat für den sieht die Sache nochmal anders aus atm.

 

Meiner persönlichen Meinung nach schänkt der immobile Arsenal in den meisten BGs das Team mehr ein, als es der zusätzliche Burstschaden in Spitzenausrüstung evtl. wert ist.

 

Ich finde es persönlich zudem auch angenehmer, frei rumzurennen beim Schaden machen und es kann leicht passieren, dass man dadurch den "besseren" Schaden machen kann. Z.B. im Huttenball Gegner deutlich besser abfangen kann wenn man beim Schießen läuft.

 

Aber das ist etwas, das man garantiert nicht auf Level 22 nutzen kann.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du den Rat befolgst, und dich nur auf Spür (!!!) rakete fokussierst, wirst du von jedem niedergemäht, der halbwegs versteht wie man eine Tastatur beherrscht ( ein Affe mit dem IQ von 50 z.B)

 

Verstehe eh nicht, wieso sich immer alle aufregen der Söldner würde nur Spürrakete spammen...also ich benutze knapp 10 verschiedene Combat Skills, weitaus mehr als ich mit meinem Hexer benutze.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab jetzt gerade mal den allseits gepriesenen Pyrotechbaum getestet. Epische 300er Krits von den DoTs, einen mehr als epischen 1500er von Railschuss (oder war es doch nur der Sprengpfeil). 170.000 Gesammtschaden, 8 Kills geleeched...

Sorry, es ist zwar ganz nett, das ich richtig schön mobil unterwegs bin, aber mit dem Schaden reißt man nichts (die Kombo aus DoTs und Schnellschüsse macht ungefähr soviel Schaden wie ein Machtblitz-Spamer und der ist lächerlich (auch wenn der Gesammt Schaden ganz nett ist).

Mit der skillung bauste keinen Druck auf, für so ein dummes Gelehrten-Schild hab ich verdammt lange gebraucht, als Arsenal verpufft das dingen nach 2 Treffern und der 2 Treffer macht schon wieder Schaden. :D

 

Also großartige Probleme gegen die meisten Nahkämpfer hab ich nicht. Ich rotz denen so einen immensen Schaden rein, das die vor mir down gehen. Achja, jeder Schurke plättet dich ein einem Plänkler Fernkampfduell (wenn du auf Pyro geskilled bist).

 

 

Mein tipp am TE:

In gewisser Weise haben die Leute hier ja recht, aber wenn du weißt wie du dich als statischer Fernkämpfer zu positionieren hast, geht es eigentlich sehr gut (wie in meinem Fall sogar noch besser).

 

Gott, wie kann man als Pyro nur 170k Schaden machen? Ich komm aus jedem BG mit 400-500 raus. Verteufel halt nicht die Skillung, weil du sie nicht spielen kannst. Ich mache so btw. jeden Arsenal im 1on1 nass (Säule regelt halt).

Dein Railshot macht 1,5k? Meiner macht gute 3,3k! Der Detonator macht gute 3,4-3,x. Die Dots critten gut für 600-800. Keine Ahnung was du gemacht hast, aber naja.

 

Falls gleich der Flame kommt, dass ich das belegen soll hab ich kein Problem nen Screen anzuhängen. Klick!

Edited by Mokina
Link to comment
Share on other sites

Nein kein Flame!

 

Nun ja, ich bin auch erst 36 (zu dem Zeitpunkt 33, aber das müsste ich in dem Thread rein geschrieben haben), da sind die crits nicht so hoch. Aber trotzdem, 800er Crits auf 16k Leben ist etwas wenig. Das der Termaldetonater schöne Crits macht bezweifel ich. Aber ich bezeifel, das man mit ein paar dicken Crits einen Heiler dauerhaft unter Druck setzen kann.

 

Ich zweifel nicht die höhe der Crits an, eher das gesamt Paket!

 

Als Arsenal machste doch konstanten Schaden (auch wenn du nicht beweglich bist). Das man mit der skillung sehr 1vs1 Stark ist bezweifel ich auch nicht, mit meinen Goblin-Schamanen konnte ich in Warhammer Online mit der Taktik auch fast alles nieder doten, aber das dauert und ein heiler heilt dir den ganzen Schaden schön gemütlich weg. Wenn man richtig Schaden machen möchte, muss man die Sauna schnell in Kauf nehmen und soooo imba sind Schnellschüsse auch nicht. Sofern keine Heiler vorhanden sind (bzw es heilt keiner, vorhanden sind immer welche in dem Spiel), ist so ne Technik sehr effektiv.

 

 

PS: Die Schadenswertung am Ende sagt nicht unbedingt viel aus. Viel Schaden bedeutet nicht, das er auch gefährlich ist!

Link to comment
Share on other sites

Nein kein Flame!

 

Nun ja, ich bin auch erst 36 (zu dem Zeitpunkt 33, aber das müsste ich in dem Thread rein geschrieben haben), da sind die crits nicht so hoch. Aber trotzdem, 800er Crits auf 16k Leben ist etwas wenig. Das der Termaldetonater schöne Crits macht bezweifel ich. Aber ich bezeifel, das man mit ein paar dicken Crits einen Heiler dauerhaft unter Druck setzen kann.

 

Ich zweifel nicht die höhe der Crits an, eher das gesamt Paket!

 

Als Arsenal machste doch konstanten Schaden (auch wenn du nicht beweglich bist). Das man mit der skillung sehr 1vs1 Stark ist bezweifel ich auch nicht, mit meinen Goblin-Schamanen konnte ich in Warhammer Online mit der Taktik auch fast alles nieder doten, aber das dauert und ein heiler heilt dir den ganzen Schaden schön gemütlich weg. Wenn man richtig Schaden machen möchte, muss man die Sauna schnell in Kauf nehmen und soooo imba sind Schnellschüsse auch nicht. Sofern keine Heiler vorhanden sind (bzw es heilt keiner, vorhanden sind immer welche in dem Spiel), ist so ne Technik sehr effektiv.

 

 

PS: Die Schadenswertung am Ende sagt nicht unbedingt viel aus. Viel Schaden bedeutet nicht, das er auch gefährlich ist!

 

800er Crits+ 700 Crits (1500) pro Crittick auf einem Target +3,xk Crits von Railshot und Detonator machen schon ziemlich aua. Dazu noch Schnellschüsse die für 1k critten (Zylinder Proc).

 

Der Detonator macht eigentlich ziemlich guten Schaden! Und wenn ich nen Heiler im 1vs1 habe ist es natürlich schwer, aber machbar denke ich.

 

Das Problem ist halt immer: Arsenal lässt sich ganz einfach ausspielen und zwar mit ner Säule. Bisschen rumlaufen paar Instant auf den Arsenal machen und gut ist. Da du keine einzige der Castraketen abbekommst, macht der dich nie im Leben unter 50% HP. Da finde ich es schon besser ne 100% uptime am Target zu haben anstatt die ganze Zeit hinter einem Heiler um die Säule zu rennen :p

 

Und meine Schnellschüsse machen ziemlich guten Damage (1k Crits wenn der Zylinder proct).

Link to comment
Share on other sites

@Mokina

 

Du machst Dich lächerlich, wenn Du denkst ein Arsenal würde nicht die gleiche DMG wie Du machen...im Gegenteil, ich mache wesentlich mehr.

Und wer sich von Dir um Säulen kiten lässt ist selber Schuld.. nur soviel zu deinen pvp künsten.

 

a. ein einmaliger screenshot aus einem deiner top bg´s ist noch kein beweis

b. du hast 0 ! objectives ......

c. für ein komplettes huttenball sind 8 medals nicht gerade ein top wert

 

man kann alles sehen wie man will, aber bitte hör auf dich + deine skillung hier auf einen thron zu heben..das ist albern

Link to comment
Share on other sites

Viel Schaden bedeutet nicht, das er auch gefährlich ist!

 

Korrekt, der Hexer macht auch viel Schaden ist aber in einem 1on1 alles andere als gefährlich.

 

Wenn ich in Voidstar oder Bürgerkrieg gewinnen will muss der Gegner schnell fallen, das geht mit dem Arsenalsöldner halt deutlich schneller.

 

Der Gesamtschaden am Ende intressiert ohnehin niemanden, auf einen schnellen Sieg spielen lohnt sich seit dem Patch deutlich mehr.

Link to comment
Share on other sites

@ Mokina

Im 1vs1 mag das sehr gut sein, aber im Gruppen PvP hat man verbündete die die Schwäche ausgleichen und Arsenal Söldner (so wie ihr Republikanisches Gegenstück), sowie Sniper und Revolverhelden die im ersten Baum geskilled sind, sind extrem gefährlich, besonders wenn sie nicht beachtet werden. Wenn man sich als solcher richtig hinstellt, braucht der Gegner einen konzentrierten Angriff, um nicht seine eigenen Heiler und Fernkämpfer schutzlos auszuliefern. Ein Nahkämpfer der mal kurz vorbei gesprungen kommt, findet sich schließlich im Kreuzfeuer wieder. Was man als Arsenal/Sniper nicht machen darf, ist sich ködern lassen und im Nahkampfgewühl stehen. Das ist nicht sonderlich gesund.^^

 

Das was ebenfalls ein Problem beim Pyro ist, ist die Tatsache, das die skills teurer sind als die vom Arsenal (ich kann mit einer kurzen Pause zwischen den Spürraketen pausenlos spamen, wenn ich will). Dann kommt das nächste Problem, das man die DoTs entfernen kann und wenn ich das gestern richtig beobachtet hab, hatte mir ein Hexer noch meinen Sprengpfeil entfernt. Dann können auch noch immer schön 2 negative Effekte entfernt werden und dein DoT Schaden wird komplett ausgehebelt. Ein Arsenal kann dir deine DoTs ebenfalls entfernen.

Zudem sind die DoTs hier extrem schwach, die machen genauso viel Schaden hier, wie in Warhammer Online, wobei da die Chars im Schnitt 8.000 Leben haben und nicht 15-17k.

Das kiten ist hier leider auch schwieriger da genug Nahkämpfer springen, ziehen und im Fernkampf stunen können. Das beste was man machen kann ist stehen bleiben und soviel Schaden wie nur möglich auf den Gegner einballern. Als Arsenal muss man da jedoch flexibel denken und sofort Schalten, wenn man unterbrochen wird. :D

Link to comment
Share on other sites

Eins verstehe ich nach wie vor nicht. Warum wird jedem der Tipp gegeben, bei ner unterbrochenen Tracer nen Powershot zu verwenden? Das sind verschenkte 1,5 Sekunden, während ein sofort abgefeuerter Unload nicht nur sofort weiter Schaden macht. Dazu kommt, dass Unload mehr Schaden macht als jeder Powershot. Die 4te Sekunde der Unterbrechung kann, je nach CD für Railshot, HSM oder Explosive Dart verwendet werden (oder ne insta fusion). Damit ist die "Tracerfreie" Zeit wesentlich sinnvoller überbrückt und euer Ziel wird sich wundern warum trotz unterbrochener Tracer da noch so übel viel Schaden aus dem Söldner rauskommt und im besten Fall in Panik geraten :cool:

Speziell Hexer, die glauben ihr Unterbrechen sei ein Instawin gegen nen Söldner, sind dadurch leichte Opfer.

 

Ich freu mich jedenfalls immer, wenn meine Tracer unterbrochen wird - das bedeuetet nämlich, dass Unterbrechen auf CD ist und ich meinen härtesten damage ungestört draufholzen kann.

 

Schaun wir doch mal was meine Skills derzeit so am (T2 equipten) Gegner ausrichten:

Tracer: 1,5k - 3k

Unload: 5k - 8k

Railshot: 1,5k - 3k

Explosive: 1,5k - 2,5k

Fusion: 2k - 4k

 

Werde ich also auf ner Tracer unterbrochen, verliere ich in 4,5sek zwischen 4,5k und 9k Schaden. Hau ich in der gleichen Zeit Unload und ne insta Fusion raus, mache ich zwischen 7k und 12k Schaden. Das macht jeden leicht nachdenklich :)

Da ich ne Hybridskillung fahre, tickt nebenher noch mein DoT der IM fröhlich mit.

 

In einem normalen Fight hat man genau eine Burstphase - und die sollte man direkt hinter einen Interrupt legen. Burstphase heißt, ich setze einen Unload in Kombination mit meinen Instants ein.

Ist der Gegner nicht schnell oder clever, hat er genau in diesem Moment den Kampf verloren.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...