Jump to content

Star Wars™: The Old Republic™ - Roadmap 2017


Recommended Posts

Wenn man so liest, was bei der Serverzusammenlegung beibehalten bzw. erhalten bleiben soll, kann man sich freuen und gleichzeitig Angst bekommen. :eek:

 

Wenn ich nur daran denke, was hier schon alles nach einem Update schief ging. Da möchte ich garnicht erst an diese Aktion denken. Nur in Europa werden aus 9 Servern nun 3. Alles was man erspielt hat soll erhalten bleiben. Da hilft wohl blos kräftiges Daumendrücken, dass sie das relativ Problemfrei hinbekommen.

 

Seien wir optimistisch und vertrauen einfach auf die Macht. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Wenn man so liest, was bei der Serverzusammenlegung beibehalten bzw. erhalten bleiben soll, kann man sich freuen und gleichzeitig Angst bekommen. :eek:

 

Wenn ich nur daran denke, was hier schon alles nach einem Update schief ging. Da möchte ich garnicht erst an diese Aktion denken. Nur in Europa werden aus 9 Servern nun 3. Alles was man erspielt hat soll erhalten bleiben. Da hilft wohl blos kräftiges Daumendrücken, dass sie das relativ Problemfrei hinbekommen.

 

Seien wir optimistisch und vertrauen einfach auf die Macht. :rolleyes:

 

Jep. Hoffen wir das beste.

Sollten sie es dabei total verkacken und meine Chars in irgendeiner Form verschwinden (das beinhaltet ebenfalls Vorteile, Vermächtniserfolge, etcpp.), werd ich komplett aussteigen. Denn von vorn beginne ich ganz sicher nicht.

Wäre für mich der Supergau (bei 17 Chars, davon 8 bei Level 70 und 4 davon zw. 100 und 300 Command-XP). Aber ich denke einfach mal positiv.

Allerdings erinnere ich mich mal an "Star Wars: Galaxies". Ich hatte ENDLICH meinen Force Sensitiv Character. Hab über ein halbes Jahr Force-XP gegrinded. Mach nen Monat Pause und die stellen auf das verkackte NGE um, wo jeder Hannes direkt von Start an nen Jedi erstellen konnte. Ich war noch 1 Box entfernt :( Mich ärgerte weniger, dass es jeder von Anfang an haben konnte. Mich ärgerte eher, dass ich über Monate (startend im April mit dem Combat Upgrade) die XP gefarmt hab und die mit 2 Wochen Vorankündigung dann im November alles umwarfen. Alles, was man sich erspielt hatte war nutzlos!

Aber wie Du schon sagtest: Wir vertrauen mal auf die Macht.

 

Aber eigtl freu ich mich auf die Serverzusammenlegung. Is vllt. mal wieder etwas los.

Edited by Morbio
Link to comment
Share on other sites

Das alles erhalten bleiben soll stimmt ja nicht. Ich beziehe mich auf die Festungen. Laut FAQ wird nur der höchste Wert der Deko erhalten bleiben. Sie nennen Metallstühle als Beispiel, hat man auf einem Server 4 und auf einem anderen 15, dann hat man nach dem Merge 15. Natürlich wird niemand 4 verlorenen Metallstühlen hinterher trauern. Es gibt aber auch teure Deko, und Deko, die man für Kartellmünzen gekauft hat. Ein Freund von mir, für dessen Festungen ich Silberne Schlüssel habe, hat eine teuer eingerichtete Dromund Kaas Festung auf VC fürs RP. Er hat dafür einen satten dreistelligen Eurobetrag investiert. Auf T3 hat er die selben Deko-Items noch mal gekauft um mit der Dromund Kaas Festung ungestört zu experimentieren, einzelne Dekos oder ganze Räume umzugestalten, immer wieder, wenn ein neues Paket mit neuer Deko erscheint. Das wird in Zukunft unmöglich. Statt 2 mal Deko xy wird er dann nur noch 1 mal Deko xy besitzen, sobald er eines der beiden Dekos bewegt. Er verliert damit einen satten dreistelligen Eurobetrag, einfach so weg.

Bei mir wird es nur ein zweistelliger Eurobetrag an Verlust sein, trotzdem gefällt mir das gar nicht.

 

Für mich kommt etwas anderes dazu. Ich spiele hauptsächlich auf VC und gelegentlich auf T3 und fühle mich auf VC wesentlich wohler. Immer wenn ich auf T3 spiele wünsche ich mich nach VC zurück. Eine Umgebung wie VC wird es nicht mehr geben. Für mich ist dieses Update Worst Case.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss ja nicht, wie die das mit der Deko wirklich zählen, aber für mich klingt das Geschriebene nach aufgestellter Deko. (kann mich aber irren)

Dann wäre es ja einfach: in der kleinere Festung die teure deko abbauen und auf Halde legen. Nach der Zusammenlegung könnte man es ja dann in einer anderen Festung wieder aufstellen. :eek:

(keine Ahnung ob das wirklich funzen würde)

Link to comment
Share on other sites

Für mich kommt etwas anderes dazu. Ich spiele hauptsächlich auf VC und gelegentlich auf T3 und fühle mich auf VC wesentlich wohler. Immer wenn ich auf T3 spiele wünsche ich mich nach VC zurück. Eine Umgebung wie VC wird es nicht mehr geben. Für mich ist dieses Update Worst Case.

Sei froh, dass die Server nur pro Sprache zusammengefügt werden. :p

Ich freu mich ja auf den Merge, aber mehr als drei Server zusammen muss nicht sein. Das Mob (und andere Quest Gegenstände) geklaue ist in den letzten zwei Wochen wieder angestiegen. :rolleyes:

Wenn sie jetzt neue Soft-und Hartware installieren, könnte man ja wieder über einen Cross-Gruppenfinder (PVE/P) nachdenken. Vielleicht sogar über alle Server und nicht nur z.B Europa. :)

Link to comment
Share on other sites

 

Für mich kommt etwas anderes dazu. Ich spiele hauptsächlich auf VC und gelegentlich auf T3 und fühle mich auf VC wesentlich wohler. Immer wenn ich auf T3 spiele wünsche ich mich nach VC zurück. Eine Umgebung wie VC wird es nicht mehr geben. Für mich ist dieses Update Worst Case.

 

Erst dachte ich so wo ist das Problem. Ein wenig nachgeforscht und tada VC ist ein RP Server. War mir garnicht so bewust ^^.

 

Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen das selbst auf einem WoW PvP Server eine kleine Gemeinde gab die RP gemacht hat.

 

Die ganze Gallaxie ist von den Römern eh OOClern besetzt... die ganze Gallaxie? Nein! Ein von unbeugsamen Spielern bevölkerter "Chat" hört nicht auf, dem OOC Widerstand zu leisten. ;).

 

Ihr wisst was ich meine. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg.

 

Bin selber kein RPler mehr (Früher Ultima online viel RP gemacht) aber ihr macht das schon =).

 

Gruß

Edited by Skysurfy
Link to comment
Share on other sites

Das alles erhalten bleiben soll stimmt ja nicht. Ich beziehe mich auf die Festungen. Laut FAQ wird nur der höchste Wert der Deko erhalten bleiben. Sie nennen Metallstühle als Beispiel, hat man auf einem Server 4 und auf einem anderen 15, dann hat man nach dem Merge 15. Natürlich wird niemand 4 verlorenen Metallstühlen hinterher trauern. Es gibt aber auch teure Deko, und Deko, die man für Kartellmünzen gekauft hat. Ein Freund von mir, für dessen Festungen ich Silberne Schlüssel habe, hat eine teuer eingerichtete Dromund Kaas Festung auf VC fürs RP. Er hat dafür einen satten dreistelligen Eurobetrag investiert. Auf T3 hat er die selben Deko-Items noch mal gekauft um mit der Dromund Kaas Festung ungestört zu experimentieren, einzelne Dekos oder ganze Räume umzugestalten, immer wieder, wenn ein neues Paket mit neuer Deko erscheint. Das wird in Zukunft unmöglich. Statt 2 mal Deko xy wird er dann nur noch 1 mal Deko xy besitzen, sobald er eines der beiden Dekos bewegt. Er verliert damit einen satten dreistelligen Eurobetrag, einfach so weg.

Bei mir wird es nur ein zweistelliger Eurobetrag an Verlust sein, trotzdem gefällt mir das gar nicht.

 

Für mich kommt etwas anderes dazu. Ich spiele hauptsächlich auf VC und gelegentlich auf T3 und fühle mich auf VC wesentlich wohler. Immer wenn ich auf T3 spiele wünsche ich mich nach VC zurück. Eine Umgebung wie VC wird es nicht mehr geben. Für mich ist dieses Update Worst Case.

 

Wenn es so ist, klingt das nach "blöd gelaufen". Allerdings sollte sich dein Kollege nochmal beim Support informieren, ob das dann wirklich so kommen wird. Ziel des Vorgehens ist ja, das Kopieren der Deko-Items mittels Charaktertransfer zu verhindern (Beispiel: Man hat auf VC eine Statue des brennenden Schädels, transt nach T3 und hat dort nun ebenalls eine Statue, also insgesamt zwei, die man nach einem Merge, wenn aufgestellt, auch bewundern kann, solange man sie nicht bewegen will). Wenn sie wirklich zweimal gekauft wurde, dann empfehle ich, mit dem Kundendienst Kontakt auzunehmen. Die Vernichtung von Deko ist jedenfalls sicherlich nicht das Ziel des Merges. Ansonsten ist, was das neu-anschaffen von Deko angeht, immer zu empfehlen, einfach einen Char rüberzutransferieren, anstatt die Deko neu zu kaufen. Das ist günstiger.

 

Jep. Hoffen wir das beste.

Sollten sie es dabei total verkacken und meine Chars in irgendeiner Form verschwinden (das beinhaltet ebenfalls Vorteile, Vermächtniserfolge, etcpp.), werd ich komplett aussteigen. Denn von vorn beginne ich ganz sicher nicht.

Wäre für mich der Supergau (bei 17 Chars, davon 8 bei Level 70 und 4 davon zw. 100 und 300 Command-XP).

 

Sich über ein Problem zu beschweren, das es noch gar nicht gibt ist mal wieder typisch deutsch. :rolleyes:

Edited by Exocor
Link to comment
Share on other sites

Sich über ein Problem zu beschweren, das es noch gar nicht gibt ist mal wieder typisch deutsch. :rolleyes:

 

Setz Dich mal mit dem Begriff "Beschwerde" auseinander :rolleyes:

Eine Beschwerde würde einen negativ gearteten Zustand voraussetzen. Den gibt es ja (noch?) nicht.

Ich nutzte ein unregelmäßiges Verb (Sollte), was darlegen soll: Wenn soetwas passiert.

Sieh es also mal als das was es ist: Spekulation in seiner negativsten Form. Hab dementsprechend nur dargelegt, "was ich machen würde, wenn..."

...wovon ich nicht hoffe, dass es eintritt....

Tel Aviv, man weiß ja nie. Sodele...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...