Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PvP T3-M4

Chiju's Avatar

Chiju
04.16.2012 , 10:18 AM | #941
Bezweilfe ja das die 4% mehr Dmg die man durch Kompetenz jetzt mehr hat soviel ausmachen, im gegenzug sind ja auch die DMG stats runtergegangen, also weniger tragisch als ihr hier aufführt..
T3-M4 Suri/Titania Serdal *Lost*

AmonSWTOR's Avatar

AmonSWTOR
04.16.2012 , 02:25 PM | #942
Quote: Originally Posted by Chiju View Post
Bezweilfe ja das die 4% mehr Dmg die man durch Kompetenz jetzt mehr hat soviel ausmachen, im gegenzug sind ja auch die DMG stats runtergegangen, also weniger tragisch als ihr hier aufführt..
Wie kommst du denn auf die 4%?
Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich mit alten Champ set (nicht ganz voll, mit Rakata rest), um die 640 Kompetenz, machte 13.xx% Bonus auf alles.
Jetzt mit komplettem BM gear ist man ja auf irgendwas um die 1050-1200 Kompetenz, bei etwa 21% mehr Schaden aber nur bisschen was über 10% (schlagt mich wenn ich falsch liege) Verteidigung und noch weniger Heilung.
Das ist schon allerhand mehr als vor 1.2.
Ich kann nicht wirklich verstehen wenn Leute jetzt jammern, "wenn 3 DD's auf dich gehen bist du in 2 GCD's tot!", denn das war auch vorher nicht anders.
Das es aber im allgemeinen wirklich viel mehr vor die Kinnlade gibt lässt sich nicht abstreiten.
Ich hatte kurz nach dem Patch ein Spiel in der neuen WZ, da hab ich nen Sorc mit irgendwas um die 15k HP gefunden (was durchaus schon ziemlich viel PvP gear bedeuten könnte, da man nicht wirklich viel HP in PvP gear hat), da hab ich einfach nur angeworfen was ging und er fiel nach Leap -> Overload Saber -> Zealous ->Merciless -> Master Strike -> Dispatch um. Das sind ganze 4.5 Sekunden bis er in Dispatch range war, das ist zwar natürlich für den moment unglaublich belustigend, aber für allgemein PvP total für den poppes.
Sinestral - Jedi Sentinel

Myhra's Avatar

Myhra
04.16.2012 , 03:27 PM | #943
[QUOTE=WotanGOP;3987991]
Ein gutes Beispiel, um das zu verdeutlichen ist, wenn man es mit einem Fernkämpfer zu tun hat. Man braucht, um die Entfernung zu diesem zu überwinden, genauso viel Zeit, wie vor dem Patch. Aber der Fernkämpfer macht währenddessen mehr Schaden.
QUOTE]

stealth, 30m stun, instantcc, ranziehn, machtsprint..wären so sachen die mir da mal einfalln um dieses schnöde ungleichgewicht^^ ein wenig abzudämpfen..ach nein, machtschleier is ja auch noch..5sek zum ranspaziern und null dmg...

mal im ernst, der assa ist was dmg/deff angeht in beiden stats gleichzeitig ganz weit oben.
1vs1 würd ich bei 2 gleichGUTEN Spielern auf den Assa setzen momentan. Egal gegen welche andere Klasse(naja außer Schadow..da bin ich mir unsicher

ok wir spieln mehr 8er pvp..aber dank stealth, schield, guten burstdmg und selfheal sowie extrem viel cc..ist er wohl eine, sagen wir, sehr runde Sache, welche aber tricky zu spieln ist.

Heiler haben es definitiv schwerer jetzt, und das trübt natürlich das Spielempfinden, denn selbst gute Heiler haben es jetzt echt schwer, besonders Stoffies. Witzigerweise braucht man auch nicht unbedingt Heilung um ein BG zu gewinnen und jede Unterklasse bietet nen dd-specc. Und wenn alle dd spieln ist das ganze ja auch sicher leichter ins balance zu bringen für die gewerteten bgs^^
Hotfix-Hexer
Ironpalm-Powertech

Squigle's Avatar

Squigle
04.16.2012 , 05:24 PM | #944
Huhu

also ich als Commando Heal finde den "nerf" jetzt nicht wirklich tragisch,
was nicht bedeuten soll das er spurlos an mir vorbei zieht.
Es sind Dinge noch wichtiger geworden die auch schon vor dem Patch wichtig waren wie zB

- als Heiler niemals im offenem Feld irgendwo mittendrin stehen sondern immer schön Säulen rubbeln und die Umgebung nutzen
- niemals alleine irgendwo rum lungern ^^
- den Healer guarden
- CC !!!
- Focus dmg

Im großen und ganzen muss man jetzt viel mehr als Gruppe agieren,
womit wir zum eigentlichen Knackpunkt kommen ..... genau die rndms
Jedweden Kommentar bezüglich rndms erspar ich mir an dieser Stelle...
nur soviel sei gesagt - manchmal hat man Glück aber des öfteren einfach nur Pech!

lieben Gruß

Norah

Iphitan's Avatar

Iphitan
04.16.2012 , 07:12 PM | #945
Quote: Originally Posted by Squigle View Post
Im großen und ganzen muss man jetzt viel mehr als Gruppe agieren,
womit wir zum eigentlichen Knackpunkt kommen ..... genau die rndms
Jedweden Kommentar bezüglich rndms erspar ich mir an dieser Stelle...
nur soviel sei gesagt - manchmal hat man Glück aber des öfteren einfach nur Pech!
Random Rep PvP ist ja ein Traum im Moment.
Iphitan & Mu'lee
Das Isen Vermächtnis
<Keine Panik>

Corlion's Avatar

Corlion
04.17.2012 , 02:34 PM | #946
Quote: Originally Posted by Hertel View Post
die wilde jagd wechselt wohl zu 99% zu gw2 , mich eingeschlossen.
dem schließe ich mich ebenfalls vermutlich an, aber erstmal jetz die (hoffentlich bald) kommenden Beta-WE's abwarten und anzocken aber Erwartungen sind schon mal hoch

PS: mein Gelehrter is auch schon auf Eis gelegt seit 1.2 aber größtenteils weils mir als Scoundrel auch einfach mehr Spaß macht zu heilen

Ceylia, Jedi-Consular | Heal
Cinia, Scoundrel | Heal
"Ich mag Züge."

Trakthor's Avatar

Trakthor
04.17.2012 , 03:11 PM | #947
So liebe PvPler,

ich sag mal byebye. War nett mit Euch, und da gibts auch kein aber. Trotzdem werdet Ihr nun nicht mehr von mir verprügelt oder beschützt, und es mir dreckig zu geben dürfte auch erstmal schwierig werden. Denn ich setz mich - was swtor betrifft - zur Ruhe.
Warum ist schnell gesagt: Der Spaß ging aus. Immer nur 3 (gut, nun 4) bgs sind einfach ein bisserl wenig, und offenes PvP gibts nicht und wird es das nächste halbe Jahr auch nicht geben. Als alter daocler/warhammer-Spieler fehlen mir einfach die Büsche auf weiten Steppen, um mich zu verstecken, oder Keeps, in denen ich mich verkriechen kann. Anders gesagt: Zu eintönig, zu einseitig, und nur sehr begrenzte zeitliche Selbstbestimmung, wenn man sich lieber mit Gegnern als mit Mobs misst.

In diesem Sinne: Es war ne nette Zeit, gerade mit dieser Server-Community, herzlichen Dank an alle Mitspieler und Gegner für ne ganze Menge Spaß. Machts gut, wir sehen uns vielleicht irgendwann wieder - es gibt da ja noch nen netten Release dieses Jahr.

Edda Rex von der Wilden Jagd

Tropenpaul's Avatar

Tropenpaul
04.17.2012 , 04:10 PM | #948
Hoi Edda,

Dir und Deinen Weggefährten alles Gute im kommenden gümpfgnarfsII.
In der Hoffnung, dass Eure PvP Wünsche erfüllt werden.

/verneigen
Inu Assassin Wolfpack RBG WTJ: 179-8
Maasa Power Tech Wolfpack

reaaase's Avatar

reaaase
04.18.2012 , 01:18 AM | #949
Jede Klasse kann GUT SEIN ! mehr oder weniger ...

komplett T3 oder T4 .... und man kann seine Klasse spielen ! dann geht auch die ab ...

btw direkt zu mir .... ich hab nur ein 50er ! MARO .. und spiel den schon immer auf Vernichtung ...

DIE ÜBUNG MACHTS !!
Rease Marodeur PVP : 94

ThaWolf's Avatar

ThaWolf
04.18.2012 , 02:25 AM | #950
Erstmal bye Edda@Co!

Was die Balance angeht bin ich der Meinung, das der durch "Expertise" verursachte dmg zu hoch ausgefallen ist, derzeit ist schlichtweg weniger Skill erforderlich um jemanden töten als vorher, was dem Gameplay nicht gut tut, denn es bevorzugt "2 Tastenspieler" und "8 Mann burst Teams" Anstelle vor Taktik und Teamplay.

Der Heiler-nerv hiergegen war notwendig, nur fällt er durch die "cap" Änderungen im PvP schlimmer aus als er sollte.
T3-M4 [MUTED]
ThaWolf Killerwolf
BigWolf SteelWolf