Jump to content

Equipment vs. Skill


Hykalistrea

Recommended Posts

Und wieder ne Antwort, wo "vielleicht 10 oder 20%" schöngerechnet wird.

Equipment macht zwischen den Tiers locker 50%+ aus und zwischen Einsteiger und Max-Tier locker das doppelt oder dreifache, gemessen an der Effizienz. Die angegebenen Werte sind eh nur Multiplikatoren, auf die interne Berechnungen angesetzt werden und DAS zieht alles so auseinander.

Könntest Du das bitte mit Beispielen belegen?

Wie kommst Du auf locker 50%+ zwischen den Tiers und locker 150 % zwischen Rekruten und Max-Tier?

Welche Sets hast Du hierbei verglichen?

 

Deine Aussage hört sich ja ganz nett an, nur kannst Du sie auch belegen?

Link to comment
Share on other sites

Wozu soll man Geld für Aufwertungen ausgeben? Das Kampfmeisterequip hat doch das Problem, das die Setboni nicht mit den Armierungen übertragen werden können. Sonst bräuchte man sich nur einmal sein Equipment aufwerten und den Rest über umbauten einfach transferieren. Ich freu mich schon auf 1.6, da kann ich dann die Mods ein mein Equipment packen und später wenn ich Elite habe muss ich nur ummodden. Dürfte sich Geldteschnisch zwar nix schenken, aber egal.

Rekrutengear an sich kannst du eh knicken. Ich hab damals mit PvE Equip und nur 500 Kompetenz mehr DMG gefahren und Zeitweise länger gelebt, als mit vollem Rekrutenzeugs.

Das Problem am Equip selbst ist eher, das Kompetenz auf drei Dinge Auswirkungen hat:

  • Erhöht den angerichteten Schaden
  • Erhöht die bewirkte Heilung
  • Verringert den erlittenen Schaden

Wenn ich also schlechteres Equip habe, mache ich nicht nur weniger Schaden sondern halte auch weniger aus ;)

 

Vermutlich machen diese beiden Dinge in der Summe die 10% aus. Aber neben dem Equipment spielen noch viele andere Faktoren eine Rolle.

  • Skill
  • Glück
  • Klasse
  • Situation

Glück ist selbsterklärend. Klasse ist nuneinmal so eine Sache. Ich denke, wir sind uns einig, das manche Klassen mit ein paar wenigen Knöpfen schon ihr volles Potential entfalten und andere eben mehr brauchen. Skill hat man oder eben nicht. Hinzu kommt noch die Situation an sich. Sind es mehrere Gegner, ist es ein 1 VS 1? Kann man die Umgebung nutzen? unsw.

Edited by Sithhunterdelta
Link to comment
Share on other sites

Wozu soll man Geld für Aufwertungen ausgeben? Das Kampfmeisterequip hat doch das Problem, das die Setboni nicht mit den Armierungen übertragen werden können. Sonst bräuchte man sich nur einmal sein Equipment aufwerten und den Rest über umbauten einfach transferieren. Ich freu mich schon auf 1.6, da kann ich dann die Mods ein mein Equipment packen und später wenn ich Elite habe muss ich nur ummodden. Dürfte sich Geldteschnisch zwar nix schenken, aber egal.

Bei Kampfmeister kann ich es dir nicht sagen, bei Kriegsheld ist es allerdings auf den Mods...

Link to comment
Share on other sites

Ich mache auf die Kampfmeister-Teile Aufwertungen, ich denke der Vorteil wiegt die Kosten auf (ich crafte selber). Ich hab gerade einen Neu50er Sentinel und jedes neue Kampfmeisterteil und jede Aufwertung ist spürbar.

Und ja, der Sentinel ist sehr stark, (OP zumindest im Vergleich zu einem Commando), aber er ist auch schwerer zu spielen.

Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

Mit 1.6 ist das glücklicherweise alles eher Geschichte. Dann kann ein frisch 50er innerhalb ca. 2 Wochen voll Kriegsheld mit zusätzlich 1-2 Elite tragen. Je nachdem wie im Low PVP Marken gespart wurde.

 

Der Unterschied zwischen einem so ausgestattenen und einem voll Elite Kriegsheld ist nicht so gewaltig. Ich denke das passt für alle: Das Ungleichgewicht wird nivelliert und die Semi-Pros haben ihre Elite Rüstung, die aber nur *etwas* besser ist.

 

Bioware hat das Problem also durchaus erkannt und ändert was.

 

Bleiben wird uns aber leider:

 

- Gutgläubige Spieler, die im Vertrauen auf Bioware strikt alles von einem, vermeintlich für sie passenden, Rüstungsset kaufen, müssen weiter damit leben absolut suboptimale Werte und oft auch unpassende Setboni zu haben. Ummodden ist also weiter angesagt.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube nicht, dass das "Jammern" nach 1.6 aufhört.

Warum? Weil es wird weiterhin Spieler geben wird, die nicht verstehen, warum sie von einem Gegner ungespitzt in den Boden gestampft wurden und zur eigenen Verteidigung und Frustbewältigung irgendeine Erklärung dafür benötigen. Das ist so wie mit den Religionen/Göttern am Anfang der Menschheit. Man brauchte auch da eine Erklärung für das Unerklärliche.

Link to comment
Share on other sites

Mit 1.6 ist das glücklicherweise alles eher Geschichte. Dann kann ein frisch 50er innerhalb ca. 2 Wochen voll Kriegsheld mit zusätzlich 1-2 Elite tragen. Je nachdem wie im Low PVP Marken gespart wurde.

.

 

Und du wirst sehen, das es dennoch wieder ein par unbelehrbare gibt, die ihr T4 Set nicht aufwerten und ohne das T4 auch nur im geringsten umzumodden, direkt das neue T5 Set holen und die guten T4 Mods durch schlechte T5er ersetzen.

 

/edit

 

Hab ich den letzten Absatz von dir überlesen oder kam der nachträglich dazu? :)

Edited by Papercutss
Link to comment
Share on other sites

- Gutgläubige Spieler, die im Vertrauen auf Bioware strikt alles von einem, vermeintlich für sie passenden, Rüstungsset kaufen, müssen weiter damit leben absolut suboptimale Werte und oft auch unpassende Setboni zu haben. Ummodden ist also weiter angesagt.

 

für den 0815 Spieler reicht das doch auch völlig aus, wer auf solche Feinheiten achtet, kommt nicht ins PvP Forum über die ungerechte PvP Welt zu jammern.

 

Ich habe lieber Spieler bei, Kriegsheld ungemodded tragen als Leute mit Rang 60+ die an einem Tag mit 500 Kompetenz im Kriegsgebiet stehen am nächsten nur noch mit 400 Kompetenz :)

Link to comment
Share on other sites

Leider muss ich als Hobby PvP Spieler feststellen daß das Equip eher über Sieg oder Niederlage entscheidet als der hochgelobte Skill.

 

Ob man nun mit dem Rekruten-Set in den BGs oder mit einem annehmbaren Pve Equip versucht sein bestes zu geben spielt keine große Rolle. Man wird schlicht und einfach, selbst als Tank, in der Luft zerissen und das kann man auch nicht mehr schön diskutieren.

Link to comment
Share on other sites

Leider muss ich als Hobby PvP Spieler feststellen daß das Equip eher über Sieg oder Niederlage entscheidet als der hochgelobte Skill.

 

Ob man nun mit dem Rekruten-Set in den BGs oder mit einem annehmbaren Pve Equip versucht sein bestes zu geben spielt keine große Rolle. Man wird schlicht und einfach, selbst als Tank, in der Luft zerissen und das kann man auch nicht mehr schön diskutieren.

 

jop EQ macht einiges aus aber nicht alles, kalr mit vielen komeptenzrassisten und rekruten kriegt man seltenst was gebacken, vor allem wenn beim egar gegner full wh/augmented rumläuft aber naja dein gear wird ja auch besser (am dienstag kommt 1.6 dann gehts eh schneller)

 

wegen tank: tank is nicht wirklich gut im pvp nur im huttenball als ballträger (leute kannste auch bewachen ohne tank specc, einfach in tank stance gehen)

Link to comment
Share on other sites

jop EQ macht einiges aus aber nicht alles, kalr mit vielen komeptenzrassisten und rekruten kriegt man seltenst was gebacken, vor allem wenn beim egar gegner full wh/augmented rumläuft aber naja dein gear wird ja auch besser (am dienstag kommt 1.6 dann gehts eh schneller)

 

wegen tank: tank is nicht wirklich gut im pvp nur im huttenball als ballträger (leute kannste auch bewachen ohne tank specc, einfach in tank stance gehen)

 

Es ist halt schon sehr demotivierend mit dem Rekruten Set die BGs zu besuchen, werd wohl bis Dienstag noch ein paar Punkte sammeln. :)

 

Hatte eigentlich gehofft das man mit Tankskillung etwas mehr erreichen kann.

Link to comment
Share on other sites

Das ist einfach nicht wahr, oder nur bedingt wahr. Ich habe meinen Sentinel erst seit ein paar Wochen auf 50 und ich muss sagen, dass ich sehr schnelleinigermassen kompetitv war, 3-4 Kampfmeister Rüstungsteile mit Aufwertungen versehen und schon war ich kein Freiwild mehr.

Wer PVP-Marken in den U50er gesammelt hat, der wird schon sehr schnell seinen Beitrag in den BGs leisten können.

 

Bezüglich skill, es gibt immer wieder Spieler die mich so umwirbeln (meinen T4.5 Commando und meinen Sentinel), das ich kaum zum Punkten komme. Die würden mich auch im Rekrutenset besiegen, die brauchen sicher nur wenig Equipment (gute Waffen) um im PVP erfolgreich zu sein.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...