Jump to content

Änderung Taktiker in 2.4


Githanna

Recommended Posts

Hallo liebe Frontschweine,

 

ich spiele meinen Fronti in Raids als Taktiker mit der Skillung 8/36/2. Nun habe ich mir mal die Patchnotes angeschaut und ich staune nicht schlecht, da bekomme ich den Eindruck, als sei der Taktiker wahnsinnig overpowered gewesen.

Anhand der Patchnotes von Bioware lässt sich häufig nicht erkennen, ob ein Talent nun verbessert oder verschlechtert wurde, daher wollte ich euch mal bei den wichtigsten Änderungen verdeutlichen was sich geändert hat:

 

1. Die Fähigkeit Zellengenerator hat vorher alle 6 Sek. 8 Kraftzellen regeneriert. Zukünftig werden alle 6 Sek. 2 Kraftzellen generiert. Also 6 weniger als vorher.

2. Der Schaden unserer Impulskanone wurde reduziert, im Gegenzug wurde der Schaden von Effektivschuss erhöht.

3. Die Kosten für Feuerpuls wurden von 8 auf 10 Kraftzellen erhöht. Dafür wurde der Schaden leicht erhöht.

4. Der Schaden von Ausweiden wurde reduziert.

5. Fürs PvP: Mit 3 Stacks hat unsere Impulskanone die Gegner um 70% verlangsamt, zukünftig werden die Gegner nur noch um 30% verlangsamt.

 

Zusammengefasst: Weniger Schaden bei Ausweiden und der Impulskanone, dafür mehr beim Effektivschuss und Feuerpuls. Da die Impulskanone und Ausweiden die beiden Hauptschadensfähigkeiten des Taktikers sind, kann der erhöhte Schaden von Feuerpuls und Effektivschuss den fehlenden Schaden nicht kompensieren. Zusätzlich wird der Taktiker größere Energieprobleme haben als zuvor.

 

Im PvP war der Taktiker bisher eh nicht zu beneiden und aufgrund der Änderung der Impulskanone und des 40%-Punkte niedrigeren Slows bei 3 Stacks wird es als Taktiker noch schwieriger werden im PvP etwas zu reißen.

Im PvE habe ich bisher mit meinem Taktiker mit dem Revo und dem Wächter in der Gruppe mithalten können. Leider musste ich bereits am Dienstag und gestern feststellen, dass ich nun höchstens noch den 3. Platz im Schaden in unserer Gruppe erreichen kann.

 

Wie ist das bei euch, erwägt ihr den Wechsel zum Angriffsspezialisten oder zum 8/22/16 Hybriden?

Edited by Githanna
Link to comment
Share on other sites

Kann deinen Eindruck nicht teilen.

 

Gerad im PvP ist der Taktiekr jetzt extrem stark und gefährlich.

Der Schaden ist zwar an ein paar Stellen reduziert worden, aber an den richtigen anderen erhöht worden.

Spielst du den Taktiker in Tankzelle wird es sogar extrem fies. das sind einfach mal 45% Schadensreduce und man verliert eigenlich nur den sicheren Krit auf Efffektivschuss.

Stell zumindestens fest, das es imemr mehr soclher TankstaceTaktiker gibt und beim selber testen muss ich sagen, da geht einiges.

 

Angriffsspezi wurde auch gut gebufft, auch der Angriffspezihybrid. Schadensoutput ist gut gebufft worden. Auch lässt sich der Palstiksprengstoff wieder gut mitskillen. Man kippt allerdings etwas schneller.

Entscheidend ist halt der 30% reduce von ae fertigkeiten und der 30% reduce während man im stun ist im Taktikerbaum.

Macht halt nen deutlichen Unterschied.

Link to comment
Share on other sites

 

Kann deinen Eindruck nicht teilen.

 

Gerad im PvP ist der Taktiekr jetzt extrem stark und gefährlich.

Der Schaden ist zwar an ein paar Stellen reduziert worden, aber an den richtigen anderen erhöht worden.

Spielst du den Taktiker in Tankzelle wird es sogar extrem fies. das sind einfach mal 45% Schadensreduce und man verliert eigenlich nur den sicheren Krit auf Efffektivschuss.

Stell zumindestens fest, das es imemr mehr soclher TankstaceTaktiker gibt und beim selber testen muss ich sagen, da geht einiges.

 

Angriffsspezi wurde auch gut gebufft, auch der Angriffspezihybrid. Schadensoutput ist gut gebufft worden. Auch lässt sich der Palstiksprengstoff wieder gut mitskillen. Man kippt allerdings etwas schneller.

Entscheidend ist halt der 30% reduce von ae fertigkeiten und der 30% reduce während man im stun ist im Taktikerbaum.

Macht halt nen deutlichen Unterschied.

 

 

Ich liege wohl richtig in der Annahme, dass deine Ausführungen sich auf das PvP beziehen, da Schadensreduktion als DD im PvE zu vernachlässigen ist. Ne obwohl eigentlich fehlen mir die Worte. Der Schaden von Ausweiden und Brandgeschoss wurde beides reduziert, wo soll da denn deiner Meinung nach der "buff" beim Hybrid sein? Er lebt von diesen beiden Dots und der Impulskanone. Lustigerweise wurde auch noch der schaden der Impulskanone reduziert, einzig der Effektivschuss macht nun mehr Schaden. Somit wurden von 4 Fähigkeiten 3 generft und 1 gebufft.

Dann verstehe ich deine Aussage zum Plastiksprengstoff nicht, du sagst die Fähigkeit lässt sich gut "mit"skillen, dabei handelt es sich um eine 36er Fähigkeit (also die Höchste im Baum). Entweder du skillst bis dahin oder machst nen hybrid, aber mitskillen geht nicht.

Was deine Aussage zur Tankzelle im Zusammenhang mit dem Mittleren Baum angeht kann ich nichts sagen, da ich diese Idee bisher nicht hatte. Die BG's die ich gespielt habe, wurden nicht von Frontis/PT im Dmg domitniert. Da ist eher diese super anspruchsvolle Klasse mit den 2 Taschenlampen vorne vertreten, der Dot-Hexer oder der Revo/Sniper (auch extremst anspruchsvoll zu spielen).

Edited by Githanna
Link to comment
Share on other sites

 

 

 

Ich liege wohl richtig in der Annahme, dass deine Ausführungen sich auf das PvP beziehen, da Schadensreduktion als DD im PvE zu vernachlässigen ist. Ne obwohl eigentlich fehlen mir die Worte. Der Schaden von Ausweiden und Brandgeschoss wurde beides reduziert, wo soll da denn deiner Meinung nach der "buff" beim Hybrid sein? Er lebt von diesen beiden Dots und der Impulskanone. Lustigerweise wurde auch noch der schaden der Impulskanone reduziert, einzig der Effektivschuss macht nun mehr Schaden. Somit wurden von 4 Fähigkeiten 3 generft und 1 gebufft.

Dann verstehe ich deine Aussage zum Plastiksprengstoff nicht, du sagst die Fähigkeit lässt sich gut "mit"skillen, dabei handelt es sich um eine 36er Fähigkeit (also die Höchste im Baum). Entweder du skillst bis dahin oder machst nen hybrid, aber mitskillen geht nicht.

Was deine Aussage zur Tankzelle im Zusammenhang mit dem Mittleren Baum angeht kann ich nichts sagen, da ich diese Idee bisher nicht hatte. Die BG's die ich gespielt habe, wurden nicht von Frontis/PT im Dmg domitniert. Da ist eher diese super anspruchsvolle Klasse mit den 2 Taschenlampen vorne vertreten, der Dot-Hexer oder der Revo/Sniper (auch extremst anspruchsvoll zu spielen).

 

ja ich beziehe mich aufs pvp.

es wurden zwar die die fähigkeiten im schaden genervt die du ansprichst, aber aufgrund der veränderung der def cd´s des frontis und in verbindung mit den passiven eigenschaften (ae reduce stun dmg reduce) ist der mittelere baum hervorrargend für die arena geeignet.

dazu hast du mit der erhöhung des schadens durch effektivschuss und von feuerpuls einen effektiv höheren burst.

die impulskanone ist immer noch stark genug und der dot reicht auch vollkommen. wenn man paarst nimmt zwar der schaden der impulskanone und des dots nen hohen wert ein, aber das kannst du im pvp nicht immer anbringen. wie oft laufen hast du denn alle im puls stehen?^^^

 

in verbindung mit der tankzelle hast du nochmals eine erhöhte schadensreduktion. hälst quasi fürn nen melee dd extrem viel asu und drückst auch noch gut schaden raus, denn das einzige was du an "schaden"verlierst istd er 100%krit auf effektivschuss.

 

was ich mit dem pyro meinte kann ich dir erklären.

früher hat keiner der sich ein wenig mit dem vg auseinander gesetzt hat den rechten baum bis zum ulty geskillt. es hat dafür einfach zu wenig gebracht.

die häufigste skillung war damals die hybrid skillung in der du alle elementar angriffe und den railshot gepusht hast.

die skillung kannst du heute auch noch spielen. lässt sich sogar sehr gut spielen. aber anders als vorher wurde der plastiksprengstoff überarbeitet. dieser macht jetzt auch nen vernüftigen schaden. es lässt sich damit wieder richtig burst timen. deswegen sagte ich das man ihn "mitskillen" kann. war vieleicht falsch ausgedrückt. hoffe verstehst aber den hintergrund jetzt.

 

aktuell ist es nun ja so das der fronti im mittleren spec in tankzelle ein gern gesehener char in der 4er arena ist, der halt auch den part des guardens mitübernehmen kann und trotzdem extrem gut schaden fahren kann.

einziges manko ist der kraftzellen haushalt. aber ein wenig leid muss ja sein.

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...
Hat sich das mit 2.7 drastisch verändert? Spiele den Taktiker ab und zu in BG oder Arena mit Ionenzelle, aber der Muniverbrauch ist dann schon rech hoch. Vllt. liegts aber einfach nur am richtigen Timing :)
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...