Jump to content

[Informationsthread] Aufstieg des Huttenkartells


Leonalis

Recommended Posts

Die Frage wird sein wieviel Infos werden sie zur Deadline bekannt geben, gibt es nämlich zu den Zeitpunkt an dem man für den Frühzugang bestellen muss immer noch keine genaueren Infos deutet es dann doch drauf hin das sie befürchten das ihnen durch die Information viele Leute abspringen würden.

 

Da ich momentanschon extrem skeptisch bin (kein bugfixing mehr nur noch Shopinhalte) werd ich das Addon sicher nicht bestellen ohne genaueren Infos bekommen zu haben. Mir geht das jetzt auch nicht um die 8 Euro is ja nix mir geht es hier nur ums Prinzip. Ich hab halt stark den Verdacht dsa man versucht soviele Vorbestellungen durchzukriegen bevor man mit den Informationen rausrückt und das wird schon seinen Grund haben.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 156
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Die Frage wird sein wieviel Infos werden sie zur Deadline bekannt geben, gibt es nämlich zu den Zeitpunkt an dem man für den Frühzugang bestellen muss immer noch keine genaueren Infos deutet es dann doch drauf hin das sie befürchten das ihnen durch die Information viele Leute abspringen würden.

 

Da ich momentanschon extrem skeptisch bin (kein bugfixing mehr nur noch Shopinhalte) werd ich das Addon sicher nicht bestellen ohne genaueren Infos bekommen zu haben. Mir geht das jetzt auch nicht um die 8 Euro is ja nix mir geht es hier nur ums Prinzip. Ich hab halt stark den Verdacht dsa man versucht soviele Vorbestellungen durchzukriegen bevor man mit den Informationen rausrückt und das wird schon seinen Grund haben.

 

Schließe mich dem an ich warte auch erstmal bis kurz vor der Deadline und dann überlege ich mir nocmal ob mir die 5 tage wichtig sind. Wobei ich es wohl eh kaufen werde aber vll. ändert sich meine Sicht auf das gesamte Spiel bis dahin och einmal Grudnlegend und deshalb warte ich auf Informationen.

Link to comment
Share on other sites

Naja also ich kenne genug spiele wo man schon pre-ordern konnte ehe man überhaupt den Preis wusste.

Vorbestellung bei Händlern und offizieller Vorverkauf vom Hersteller sind aber 2 verschiedene Sachen. Gibt es ein Beispiel für einen offiziellen Vorverkauf, bei dem kauf-entscheidende Features noch nicht bekannt warten? (In diesem Fall z.B. Flashpoints, Operations und PvP-Inhalte, die es nur mit Makeb gibt).

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe den Unterschied nicht. Beides muss vom Hersteller des Spiels genehmigt werden und dementsprechend auch schon mit richtigen Features usw geworben werden. In beiden Fällen ist das der Beginn des offiziellen Vorverkaufs. Verkauf beim Hersteller gibt es auch erst so ausufernd seitdem der Onlinehandel mit Steam quasi salonfähig gemacht wurde.

Und wie gesagt Skyrim ein Jahr vorher bestellt und quasi nichts bekannt gewesen und die liste lässt sich in der Regel beliebig fortsetzen. Jeder macht einen Vorverkauf auf seine spiele DLCs einfach alles. Man muss selber wissen ob man den Entwicklern dann vertraut oder es lieber sein läst und wartet.

ind iesem Fall droht einem nciht einmal ein finanzieller Schaden sondern man hat lediglich einen Zeitlichen Rückstand gegenüber anderen Spielern. Aber ob das nun so dramatisch ist.

Link to comment
Share on other sites

Fakt ist aber einfach (wenn ich mich jetzt nicht irre^^), daß die Features von Makeb alle schon ewig bekannt sind, die jetzt veröffentlicht wurden. Wann war das? Im Mai rum? Gab doch mal so eine angeblich gefakete Umfrage, wo sich ja dann rausstellte, das sie wohl doch echt war...

Ich finde es ist halt einfach extrem kontraproduktiv wenn man so garnicht versucht einmal uf die Comm zuzugehen. Kein Wort über Veränderungen im Spieldesign. Oder in der Mechanik. Wär doch auch mal nett, wenn es z.b. heißt: Wir werden einige bestehende Dinge überarbeiten, die viell. jetzt nicht mehr so gut aussehen wie am ANfang: z.b. Planetendesign.NPCs gehen dann auch mal ihrem Tagwerk nach. Laufen rum. Reagieren auch mal wenn man ihnen den A*** rettet. Hören auf zu schießen wenn man ihre Ziele killt, etc. Es wird Planetenweite Events geben an denen sich alle Spieler beteiligen können, etc...

Warum kaut man immer mehr vom Gleichen durch. Verstehe einfach diese Politik des Starrsinns nicht. Man muss doch nur mal den Blick nach links und rechts von SWTOR werfen und sieht dann Mechaniken wie die von Rift oder GW2 (NUR die Mechaniken!!!)

Ich denke es wird leider nichts anderes großartiges mehr hinzukommen. Finds schon ziemlich schade, daß noch nichtmal die Klassenstory weitergeführt wird....

Edited by Erayzor
Link to comment
Share on other sites

Ja das ist schade mit der Klassenstory wobei ich hier immer gerne sage.

Die Story ist abgeschlossen und es gibt nichts fortzuführen.

Ein neuer Handlungsbogen? Immer gerne aber ich will nun nicht das bei allen Klassen die alten Gegner aus ihren Gräbern springen oder irgendwelche Söhne/Töchter/Urenkel auftauchen und "tada" rufen "hier bin ich."

Und noch, noch habe ich die kleine Hoffnung das sie das Questdesign so abgeändert haben das es sich lohnt den Planeten mit mehreren Klassen und mehrmals zu spielen.

Das gehört unter anderem zu den infos auf die ich warte und hoffe.

Link to comment
Share on other sites

Vorbestellung - bei einigen Händlern bereits lange vor der offiziellen Vorbestell-Zeit möglich, man bezahlt noch nicht, höchstens eine kleine Anzahlung. Beispiel: SW:TOR Release

Vorverkauf - man bezahlt den vollen Preis bereits lange vor Release. Beispiel: Guild Wars 2

 

Das ist ein gewaltiger Unterschied. Vorbestellen kann man leicht, da man eine Vorbestellung bis zum Tag an dem es erscheint einfach stornieren (oder einfach nicht abholen) kann. Hier bei diesem Vorverkauf geht es nicht. Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass BioWare keine Informationen zurückhält, die beeinflussen, ob wir es uns kaufen wollen oder nicht. Makeb wird das sein, was sie angekündigt haben - nicht mehr und nicht weniger.

Link to comment
Share on other sites

Gerade deshalb, die wissen genau wenn sie uns jetzt zb. sagen das es keine OP bzw. FP erstmal geben wird das dadurch ein großteil dann erstmal die Finger davon lassen würde. So will aber keiner das Risiko eingehn die 5 Tage oder was man da frühzugang kriegt zu verpassen.
Link to comment
Share on other sites

Ja das ist schade mit der Klassenstory wobei ich hier immer gerne sage.

Die Story ist abgeschlossen und es gibt nichts fortzuführen.

Ein neuer Handlungsbogen? Immer gerne aber ich will nun nicht das bei allen Klassen die alten Gegner aus ihren Gräbern springen oder irgendwelche Söhne/Töchter/Urenkel auftauchen und "tada" rufen "hier bin ich."

Ja, die Klassenmissionen sind zu einem Punkt gekommen wo man "Ende" dranschreiben könnte... aber nicht muss. Die alten Gegner und deren Urenkel können mir (und wohl auch jedem anderen) gestohlen bleiben. Das heisst aber trotzdem nicht, dass man die Storylines nicht weiterführen könnte. Beispiel Sith:

 

Ja, man ist im Rat der Sith und man kann an dieser Stelle sagen: Ziel erreicht, gut ist. Aber man könnte die Story ab da auch beliebig fortführen. Akt 4 Quest 1: Man bekommt eine Einladung zu einer Rats-Versammlung. Auf dem Weg dorthin wird man Opfer eines Attentats/Angriffs/whatever. Im späteren Verlauf erfährt man, dass auch Anschläge auf andere Ratsmitglieder durchgeführt wurden. Man geht der Sache auf den Grund, führt "energische Verhandlungen" etc. pp und deckt eine Verschwörung von Graf Zeppelin auf, der mit den Iluminaten und dem Huttenkartell im Bunde ist, ...

 

Also es geht... auch ohne Urenkel und Nekromanten... zumindest bei allen Klassen die ich gespielt hab und/oder das Ende der Story kenne. Und gerade für Bioware und deren Storyliner sollte es ein Klacks sein sich da was nettes auszudenken. Das Problem ist doch wirklich nur das liebe Geld und die Tatsache das insbesondere auch die Vertonung von 2 Storylines günstiger ist als von 8 bzw 10. Das ist auf der einen Seite verständlich, auf der anderen Seite masslos enttäuschend und imho zumindest teilweise der Verlust des Alleinstellungsmerkmals. Und die nach jetzigem Stand fehlende Fortsetzung der Gefährtenstorys reiht sich da auch noch mit ein.

Link to comment
Share on other sites

Neue Storys schreiben ist kein Problem. 8 neue storys könnten auch von der Community her kommen, garantiert.

 

Umsetzen

 

Umsetzen ist schwer, vertonen, programmieren usw..

 

 

 

Ich bin mir auch nie sicher ob die klassenstory überhaupt geplannt waren fortgesetzt zu werden. Die Aussage bzgl. dem waren immer sehr schwammig und sehr interpretationsfrei + geschmack der übersetzung.

Link to comment
Share on other sites

Es sollen irgendwann mehr Charakterslots für alle kommen - entweder frei für Abonnenten oder kaufbar über den Kartellmarkt.

Ja die sollen kommen.

Im Moment ist es so das man 12 Chars pro Server und maximal 50 haben kann.

Danach soll es so sein das es kein Limit mehr gibt.

 

Zum Rest...

lasst uns doch alle nochmals ein paar Tage warten, am Besten bis nächstes Jahr :D.

Den Weltuntergang haben wir ja alle jetzt überlebt ^^.

Nächstes Jahr wird es mehr Infos geben und ehrlich gesagt...8.- Euro tun mir nicht weh (wenn ich überlege was ein 0.3 Liter Cocktail bei uns kosten im Vergleich (13.50).

Deshalb, ich lese hier gerne mit, schaue auch im Netz nach, aber vieles sind einfach nur Vermutungen, Wünsche, usw...

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das Prinzip der Neuerungen geht ja nach dem Schema "Mehr von dem was aktuell eh schon im Spiel ist."

 

Schade, dass hier keine echten Neuerungen angekündigt werden. Keine PVP-Weltraumkämpfe und auch keine Gildenschiffe und auch sonst nichts was wirklich als Neuerung erscheint.

Link to comment
Share on other sites

Naja viel wichtiger wäre, können wir unsere 50iger transen? Weil das grösste Problem das Bioware hat und warum so viele Fehler immer erst spät entdeckt werden ist, das man keine 50iger auf dei PTS transen kann und die, die 50iger haben, gehen nur raiden damit sie die bosse fix dann legen können auf Liveserver.

 

Aber damit die QS sicher ist braucht es eine grosse Meute auf dem PTS die auch questet und testet und eben dann *****torm im pts forum schon macht. Das würde die Qualität eben doch sehr verbessern.

 

Darf ich mal lachen? Sorry.

 

Die Beta sprach Bände.

 

@topic

 

Interessant wäre noch zu wissen, ob Planungen hinsichtlich der Berufe und deren Sinnhaftigkeit vorliegen. Oder ob sie weiterhin so "nutzlos" verweilen wie bisher.

Edited by kirschbaum
Link to comment
Share on other sites

Ich wünsche mir für die neue Erweiterung, oder meinetwegen auch für die darauffolgende ja immernoch ne Storyerweiterung der Klassenstorys und nen eigenen Sternenzerstörer! Hallo, man sitzt im Rat der Sith und fliegt nur mit nem gammligen Fury durch die Gegend? Sogar Vengean der alte Sack hatte nen rießigen Zerstörer :< Edited by Jesseriah
Link to comment
Share on other sites

Ich wünsche mir für die neue Erweiterung, oder meinetwegen auch für die darauffolgende ja immernoch ne Storyerweiterung der Klassenstorys und nen eigenen Sternenzerstörer! Hallo, man sitzt im Rat der Sith und fliegt nur mit nem gammligen Fury durch die Gegend? Sogar Vengean der alte Sack hatte nen rießigen Zerstörer :<

 

Richtige Klassenstory, ist sehr aufwendig zu produzieren und würde wahrscheinlich erst in einem richtigen Add-on kommen.

Makeb sehe ich eher als DLC an, und es wird hier eine "allgemeine Story" geben.

 

Was ich über die Erweiterung denke?

 

 

 

»

...Amazing ... exited... You guys are going to die when you see it.

«

 

 

lol :)

 

Was ich über Leute denke die noch keine konkreten Infos haben, wie das Add-on genau aussehen wird, aber schon im Vorfeld versuchen alles madig zu machen?

 

Ich denke: Wenn man der Meinungs ist, dass etwas sein Geld nicht wert ist, braucht man es ja nicht dafür ausgeben :mon_rolleyes:

 

Just my 2 cents

Link to comment
Share on other sites

Richtige Klassenstory, ist sehr aufwendig zu produzieren und würde wahrscheinlich erst in einem richtigen Add-on kommen.

Makeb sehe ich eher als DLC an, und es wird hier eine "allgemeine Story" geben.

 

 

 

Was ich über Leute denke die noch keine konkreten Infos haben, wie das Add-on genau aussehen wird, aber schon im Vorfeld versuchen alles madig zu machen?

 

Ich denke: Wenn man der Meinungs ist, dass etwas sein Geld nicht wert ist, braucht man es ja nicht dafür ausgeben :mon_rolleyes:

 

Just my 2 cents

 

 

Ich wiederhole nur das was Jeff Hickman gesagt hat:

 

»

...Amazing ... exited... You guys are going to die when you see it.

«

 

ich mache nichts madig, glaubst du etwa nicht daran?

Link to comment
Share on other sites

Ich wiederhole nur das was Jeff Hickman gesagt hat:

 

»

...Amazing ... exited... You guys are going to die when you see it.

«

 

ich mache nichts madig, glaubst du etwa nicht daran?

 

Man muss vorsichtig sein, in puncto "was man glauben darf".

 

z.B.

- Manche Leute nehmen jedes Marketing-Gewäsch für bare Münze.

 

- Manche Leute glauben am 21.12.2012 geht die Welt unter (oh wait....)

 

-Manche Leute labern bei manchen MMo´s von Geisterservern, obwohl die Server voll sind.

 

Letztendlich muss man zu Erkenntnis kommen, dass alles Jubelperser-mäßig gehyped werden kann, oder auch schlecht geredet werden kann.

 

Ich lass mich einfach überraschen von dem Makeb DLC- sollte es nicht an die Qualität wie z.B. der Mass Effect DLC´s reichen, weiß man ja für die Zukunft Bescheid ;)

 

Edit + BTT:

 

Das einzige was ich sehr komisch finde bei Swtor, ist der Anschein, dass die vorläufige Content-Roadmap sozuagen erledigt ist. Damit meine ich: HK 51 und Makeb wurden vor ca. einem halben Jahr angekündigt.

 

Jetzt im Dezember wird ein Release-Termin für Makeb genannt- doch es gibt im Gegensatz von vor einem halben Jahr- gibt es jetzt keine "soon Infos", was noch so geplant ist.

 

Momentan wissen wir nur von Makeb und evtl. einer Überarbeitung von Ilum (die auch noch in den Sternen steht). Darüber hinaus gibt es keine Infos, was uns nächstes Jahr bei Swtor erwartet.

 

Bevor man gar nichts weiß, wäre ich sogar mit einem aufwendigen (und nichtssagenden) Video "zufrieden", da man dann wenigstens weiß- da kommt noch was.

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

Die Infos halten sie ja noch recht zurück :(

 

Aber was erwartet ihr denn? Das die "liebgewonnene"Nicht-Berichterstattung von BW sich über Nacht ändert? Diese Woche wird eh nichts mehr passieren. Dann ist Neujahr und der Vorverkauf endet. Dann werden wir wohl eher wieder mit "awesome" News rechnen können.

Aber ich denke sooo viel mehr wird es nicht mehr werden. Ist alles drin was vor nem halben Jahr "angekündigt" wurde in diesem Leak. Vielleicht hauen sie uns aber ja noch die Cathar um die Ohren als awesomenewepic "Content"

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...