Jump to content

Die Fabrik (Flashpoint) ACHTUNG SPOILER!!!


Recommended Posts

Hallo,

 

ich nochmal.

Undzwar habe ich eine Frage an diejenigen, die vllt auch KOTOR gespielt haben. Ich muss gestehen, dass mir bei dem Endkampf schon die Gänsehaut den Rücken entlang glitt :) REVAN! Yeah :) Aber soll das tatsächlich DER Revan sein? Wie soll er die 100 Jahre überlebt haben zwischen KOTOR und SWTOR? UNd darüber hinaus, habe ich das richtig gesehen (verstanden), dass er am Ende dann verschwindet und nicht wirklich stirbt?

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ja, der Kampf war schon der Hammer. Auch vorher, als man den "mysteriösen Jedi" nicht ganz zu Gesicht bekam, sondern nur Teile der Rüstung (Zitat: "Alter, is das Revan?!").

Weiß jemand ob auch Revans Maske droppt? Das wär die Krönung ;).

Edited by facemetgrill
Link to comment
Share on other sites

Das mit der Maska kann ich dir nicht beantworten.

Ich habe auch beide Kotor teiler mehrmals gespielt, diese sind einfach der hammer.

 

Zu der Frage wie Revan es geschafft hat so lange zu leben, nun..es steht nirgends wie er gestorben ist. Sowohl in den Kotor teilen wie auch in den Buechern und im SW-Union forum steht nichts ueber seinen tot. Doch ueberall steht dies hier..."Vielleicht hat er in den Unbekannten regionen der Galaxys einen weg gefunden Unsterblich zu werden."

 

Und ich glaube auch nicht das Revan der letzte dicke Kotor fisch in SWtor bleibt. Ich errinnere mich an eine Misses Shan die ihm damals gefolgt sein soll. Vllt sehen wir sie ja wieder.

 

Und um nochmal auf die Fabrik zurueck zu kommen. Man mag mich fuer bescheuert erklaeren, aber ich glaube das die sogenannte Fabrik die Sternenschmiede ist.

Ich errinnere mich an den Kult der Revanieter die behaupten Er war einst der Imperator bevor er in gefangenschaft geriet. Es wuerde alles zusammenpassen wenn man Kotor 1 auf der Dunklen seite beendet indem die Sternenschmiede ueberlebt, Revan weiter auf dem Dunklem Pfad landet bis er uns 300 Jahre spaeter in "Der Fabrik" als Jedi wiederbegegnet.

Link to comment
Share on other sites

Hi.

 

Aber das würde in sofern keinen Sinn ergeben, als dass es nicht das kanonische Ende wäre von KOTOR. Denn das ist nämlich die helle Seite ;-)

Und die Sternenschmiede hat Schiffe hervorgebracht wenn mich nicht alles täuscht. Darüber hinaus kommt mir das mit den Sith auslöschen doch schon arg extrem für einen Jedi vor ^^ Ich jedenfalls freue mich darüber, dass er scheinbar beim Endkampf nicht stirbt sondern verschwindet :)

Link to comment
Share on other sites

Zu der Frage wie Revan es geschafft hat so lange zu leben, nun..es steht nirgends wie er gestorben ist. Sowohl in den Kotor teilen wie auch in den Buechern und im SW-Union forum steht nichts ueber seinen tot. Doch ueberall steht dies hier..."Vielleicht hat er in den Unbekannten regionen der Galaxys einen weg gefunden Unsterblich zu werden."

 

Wenn man den flashpoint auf der hellen Seite spielt wird es erklärt.

 

 

Der Imperator hat Revan künstlich am Leben erhalten, und die Spieler der hellen Seite befreien ihn.

 

Anschliessen möchte er das Imperium mit einer Droidenarmee vernichten --> sehr, sehr böse ..

 

Edited by Zertheron
Link to comment
Share on other sites

 

Das Problem bei den Sith ist, dass er da ja nicht stirbt sondern sich wegportet oder so. Oder er geht in der Macht auf weil er ja noch in Gedanken mit Malak spricht. Ist alles nicht so eindeutig.

 

 

Ist trotzdem schade. Wenn hätte man Revan irgendwann in den Operations einfügen sollen, aber in der Fabrik war das net so toll.

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe er ist irgendwie entkommen und wird so ähnlich wie HK-51 als geheimer Begleiter irgendwie verfügbar gemacht..

jaja, irgendwann würden dann eine Menge Revans als Begleiter von Spielern rumrennen aber das ist mir wesentlich lieber, als dass er stirbt Q.Q

 

Er könnte ja zb erkennen, dass es unklug war, dass er im Gegensatz zu früher ganz allein gearbeitet hat und sich mit dem Spieler verbünden.

Edited by Norhen
Link to comment
Share on other sites

Hi.

 

Aber das würde in sofern keinen Sinn ergeben, als dass es nicht das kanonische Ende wäre von KOTOR. Denn das ist nämlich die helle Seite ;-)

Und die Sternenschmiede hat Schiffe hervorgebracht wenn mich nicht alles täuscht. Darüber hinaus kommt mir das mit den Sith auslöschen doch schon arg extrem für einen Jedi vor ^^ Ich jedenfalls freue mich darüber, dass er scheinbar beim Endkampf nicht stirbt sondern verschwindet :)

 

Auf Imperiumsseite wird in der Sequenz, die man vor der Fabrik hat, erwähnt, dass die Fabrik die gleichen Signaturen wie 4 vorherige Bauten hat, die als Sternenschmieden bekannt waren.

Ergo gibt es wahrscheinlich mehrere Sternenschmieden, und Revan hat einen Weg gefunden, sie zu entdecken.

 

 

Man erfährt auch, dass der Imperator Revan 300 Jahre lang am Leben erhalten hat, um in seinem Geist nach Informationen zu suchen (vielleicht ja grad die Orte der Sternenschmieden).

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich nochmal.

Undzwar habe ich eine Frage an diejenigen, die vllt auch KOTOR gespielt haben. Ich muss gestehen, dass mir bei dem Endkampf schon die Gänsehaut den Rücken entlang glitt :) REVAN! Yeah :) Aber soll das tatsächlich DER Revan sein? Wie soll er die 100 Jahre überlebt haben zwischen KOTOR und SWTOR? UNd darüber hinaus, habe ich das richtig gesehen (verstanden), dass er am Ende dann verschwindet und nicht wirklich stirbt?

 

Gruß

 

SWRelic hat's im Großen und Ganzen ja schon erklärt. Ich weiß jetzt nicht, wie der Flashpoint auf Republik-Seite in Szene gesetzt wird, aber auf Seiten des Imperiums hatte ich schon bei der Einführungsquest den leisen Verdacht, dass da was mit Revan kommt. Spätestens als es hieß, dass der Imperator einen Jedi-Meister 300 Jahre lang gefangen gehalten hat, dessen Leben verlängert hat und dieser Jedi-Meister vorher die Aufgabe hatte, die Sternenschmiede zu finden.

 

Was die Fabrik an sich nun angeht: ist natürlich nicht die Sternenschmiede, die hat 300 Jahre vorher durch Revans Hand laut "Puff!" gemacht.

Allerdings gibts auf Nar Shaddaa noch eine schöne Quest (Imperium), wo es um eine Entdeckung von Revan ging. Laut seiner Datacrons hat er sich selbst verflucht, dass er die Sternenschmiede lediglich als eine Schlachtschiff-Fabrik gesehen hat. Aber wie Malak vor seinem Tod ja schon sagte: die Sternenschmiede war mehr. Sie konnte sämtliche Dinge erschaffen und wachsen lassen. In der Quest findet man dann ein Überbleibsel der Sternenschmiede-Technologie, das Revan gesichert hatte und von seinem Kult gehütet wurde. (das kann man dann dem Imperium zur Verfügung stellen).

Die Fabrik ist ebenfalls Rakata-Technologie und funktioniert wohl ähnlich wie die Sternenschmiede und Revan hat sie entdeckt und vor dem Imperator verborgen.

 

Eines glaube ich aber nicht: Revan wurde in dem Kampf nicht getötet. Ist jetzt nur eine Vermutung. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass solch ein Charakter wie Revan mal eben in einem kleinen Flashpoint umgeboxt wird, egal ob geschwächt oder nicht. Ok, Bioware hat den Charakter erfunden und kann damit machen was sie wollen. Aber den sehen wir bestimmt noch, schließlich baut ja KotOR und eben auch The Old Republic auf eben Darth Revan auf.

 

Wäre jedenfalls schön, wenn wir Revan wieder zu Gesicht bekommen würden (wem es was sagt: ähnlich wie Medivh in WarCraft III, also nicht unbedingt als Feind, sondern als Berater und Wegweiser).

Link to comment
Share on other sites

Vorsicht Spoiler zur TOR mainstory

Zur Sache mit Revans "Tod" er ist definitiv NICHT gestorben auch wenn die imperialen davon ausgehen da er ja sog. "explodiert" ist und keine leiche oder sonst was zu sehen war. Natürlich könnte das absichtlich so gelöst worden sein um die leute rätseln zu lassen doch glaube ich kaum, dass sie ihn so einfach sterben lassen vorallem da die Fabrik definitiv später noch ne große rolle spielen wird.

 

Hier kommen wir zum Mainstory teil: Wer davon noch nix weiss - am anfang bekam man von Malgus persönlich den auftrag die Fabrik einzunehmen was auch gelang - dieser hintergeht jedoch das imperium bzw den Imperator und formt mit der Fabrik eine neuartige Tarnflotte und will ein neues stärkeres imperium schaffenl. Da malgus am ende von uns spielern ebenfalls besiegt wird (nicht getötet er wird ähnlich wie luke in episode 5 in einen schacht geschubst) und die Fabrik nun wieder dem Imperium gehört denke ich einfach das man nocheinmal auf Revan bzw auf Revan mit Malgus als verbündeten Treffen wird denn beide haben am ende erkannt, dass das imperium so wie es jetzt ist einfach nur schwach ist und nicht weiter existieren kann/sollte.

 

Es währe wirklich unsinnig diese stränge nicht mit einander zu verbinden denn so hat BW die chance eine direkte verbindung zwischen kotor (revan) und Malugs (swtor) zu ziehen und die Story noch etwas anzutreiben denn wenn man eine sith-klasse spielt gehört man nach der mainstory welche ja für die gesammtstory je als kanon gilt dem Sith-Rat an. Von diesem punkt ausgehend kann da so einiges kommen.

 

Kann mir nun gut vorstellen, dass uns da definitiv nen Raid oder ein weiterer Flashpoint mit beiden charakteren bevorsteht - auch könnte man Satele da (okay, weiss jetzt nicht was storytechnisch mit ihr passiert bzw ob sie überhaupt noch lebt) gut einbauen.

 

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wie schon gesagt wurde, handelt es sich bei der Fabrik um eine Sternenschmiede, da es mehrere gibt (vgl. Nar Shaddaa Quest).

 

Der Flashpoint an sich hat mir sehr gefallen, und direkt als ich die Robe gesehen habe, entflammte ein Verdacht in mir, der sich ja bestätigte. Die unendliche Droidenarmee war ja auch ein klarer Hinweis auf die Sternenschmiede, HK-47 hat mich total umgehauen ( ich wollte gar nicht gegen ihn kämpfen, sondern seine Sprüche genießen :p ).

 

Und dann kam Revan... mir war inzwischen klar, dass es sich um Revan handelt bei dem Jedi, hatte aber nie erwartet, gegen ihn kämpfen zu können. Gänsehautfeeling pur für mich als alten Revanfan, der Kotor 15 mal durch gespielt hat!

 

An sich ist es ein echt cooles Ende für Revan, da man selbst dafür verantwortlich ist - zumindest hat er dann einen epischen Abgang und stirbt nicht einfach so irgendwann mal, wo man es nur durch einen Dialog erfahren würde...

 

ABER:

 

Ich bin auch der Meinung, dass Revan nicht tot ist. Dafür gibt es einfach zu viele Hinweise.

Zum einen natürlich das Fehlen der Leiche - warum zeigt BioWare nicht den Tod Revans, wenn er es angeblich sein soll? Zumal er ja nicht bei 0 HP "explodiert", sondern bei etwa 10k. Er schleudert ja alle Spieler weg, hält seinen (genialen :p) Monolog , anspielend auf Malaks letzte Worte und verschwindet in der Blitzexplosion.

Wäre er eins mit der Macht geworden, wäre ja zumindest die Kleidung übrig geblieben (vergleiche Yoda oder Obi Wan).

 

Ich denke man darf sehr gespannt sein. Jedoch denke ich nicht, dass Revan ein Operationsboss sein sollte. Ein Flashpoint wäre da besser, aber bitte ein storylastiger. Revan braucht mehr Text!

 

 

 

 

 

Oder darf man in diesem SWTOR Forum doch noch ganz, ganz leise auf ein Single Player Kotor 3 hoffen mit Revan? ....

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Aus euren Posts entnehme ich mal, dass ihr alle nur die Imperiale Seite kennt ;)

 

Als Republikaner,wie ich, kennt man ja die "erste Hälfte" der Revan Story.

 

 

 

Man erhält im Laufe der Story, die Aufgabe, nach Taral V aufzubrechen und dort den Zugangsschlüssel für das Mahlstromgefängnis zu erbeuten, in dem ein Jedimeister gefangengehalten wird, der kriegsentscheidende Informationen besitzt. (man erfährt dies, durch einen Machtgeist, der KOTOR Spielern schon bekannt vorkommen sollte ;) )

Wenn man das dann geschafft hat gehts auf zum Mahlstromgefängnis.

Nachdem man dort alle gemeuchelt hat kommt man zu dem besagten Gefangenen. Dieser stellt sich doch tatsächlich als Revan heraus, wer hätte das gedacht. Er erzählt dann wies so war, 300 Jahre in Gefangenschaft, was so passiert ist und wer der besagte Machtgeist ist.

Er erwähnt auch, dass er irgendetwas in der "Fabrik" zu erledigen hat usw.. Mehr wird nicht verraten ;)

 

 

 

Nette Geschichten über Revan und Co. gibts auch vom Lord Scourge zu hören, Gefährte des Jediritters ;)

Link to comment
Share on other sites

Aus euren Posts entnehme ich mal, dass ihr alle nur die Imperiale Seite kennt ;)

 

Als Republikaner,wie ich, kennt man ja die "erste Hälfte" der Revan Story.

 

 

 

Man erhält im Laufe der Story, die Aufgabe, nach Taral V aufzubrechen und dort den Zugangsschlüssel für das Mahlstromgefängnis zu erbeuten, in dem ein Jedimeister gefangengehalten wird, der kriegsentscheidende Informationen besitzt. (man erfährt dies, durch einen Machtgeist, der KOTOR Spielern schon bekannt vorkommen sollte ;) )

Wenn man das dann geschafft hat gehts auf zum Mahlstromgefängnis.

Nachdem man dort alle gemeuchelt hat kommt man zu dem besagten Gefangenen. Dieser stellt sich doch tatsächlich als Revan heraus, wer hätte das gedacht. Er erzählt dann wies so war, 300 Jahre in Gefangenschaft, was so passiert ist und wer der besagte Machtgeist ist.

Er erwähnt auch, dass er irgendetwas in der "Fabrik" zu erledigen hat usw.. Mehr wird nicht verraten ;)

 

 

 

Nette Geschichten über Revan und Co. gibts auch vom Lord Scourge zu hören, Gefährte des Jediritters ;)

 

 

Also baut die Imperiumsstory auf der Story der Republikseite auf. Gut gelöst, wie ich finde, da in der Fabrik nicht wirklich geklärt wird, wie er dort hingekommen ist.

Link to comment
Share on other sites

Weiß einer ob es Revan's Rüstung+Maske im Spiel gibt und was es für eine ist und ob man Hell oder Dunkel sein muss?

 

 

Also, auf Dromund Kaas gibt es bei den Revanitern, einer Sekte die Revan und seinen Weg zwischen Licht und Schatten - Revaniter sind dann sowas wie Graue Jedi auf Imperialer Seite, eine Quest wo man aus dem Anwesen eines Sith-Lords die Maske von Revan aus dessen Privatsammlung die Maske von Revan "sicherstellen" sollst, nur ist es ein Questitem, ob es eine zum anlegen gibt, weiß ich leider auch nicht.

 

 

 

Nur warum sollte es eine zum anlegen geben? Wenn man sich mal die Trailer/Openings Hoffnung und Betrogen ansieht, dann sind die Masken der Sith-Krieger der von Revan sehr ähnlich sie haben nur nicht die selbe Farbe.

Link to comment
Share on other sites

alsoo in der Vorquest für Entermannschaft / Fabrik,

wird gesagt das der Imperator veruscht einen Jedi zu brechen und ihn seit 300 jahren am Leben hällt...

Daraufhin hat er Ihn entwischen lassen....damit er Ihn zur "Fabrik" führt.

 

Auch stellt man fest das durch die Folter des Imperators Revan geschwächt / verrückt? geworden ist.

 

Wenn man Revan besiegt wird er zu einem Machtgeist (ist also Tot).

Und er sagt

"Jetzt verstehe ich alter Freund", damit meint er Malak der am Ende von Kotor sagte: " Und am Ende ist nur...Dunkeheit"

 

Wurde also auch alles auf Imperiumsseite Erklärt ^^ Nur nicht in der Ini, sondern in einer Q.

(Wenn man zuviel wegklickt ist man selber Schuld :))

Edited by Vallandil
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...