Jump to content

Kommando Heiler


Craid

Recommended Posts

Hallo @all Kommando Heiler.

Ich habe meinen Kommando, als er damals 50 wurde, mal in Heal umgeskillt.

Obwohl dies mein erster Heiler in einem MMORPG ist, machte er mir "tierisch" Spass.

Also entschied ich mich, als PvP Sets die Heilerteile zu nehmen.

 

Habe nun Kopf,Brust, Waffe, Relikte T4, der Rest ist noch T3.

 

Soviel zu der Vorgeschichte.

Nun bin ich nach 4 Monaten wieder zurück bei SW und habe teilweise arge Healprobleme.

Ich heile, wenn es gut läuft auf der Voidstar z.B max 450k,

Letzte Woche sah ich einen Kommando Heiler, der hat 750k rausgehauen.

 

Meine Frage (Diskussion):

Ist dies zum größten Teil das Equip?

Oder doch eher das spielerische können.

Ich versuche mich natürlich stetig zu verbessern und bin daher für jeden Tip dankbar.

 

Wie spielt Ihr Euren Heiler?

Nutzt Ihr Koltobombe ?

u.s.w u.s.w

 

Freue mich auf eine hoffentlich aufkommende Diskussionsrunde.

 

Viele Grüße

 

P.S: Gerne auch PM Kontakt zum Erfahrungsaustausch, Danke

Edited by Craid
Link to comment
Share on other sites

Ich heile, wenn es gut läuft auf der Voidstar z.B max 450k,

Letzte Woche sah ich einen Kommando Heiler, der hat 750k rausgehauen.

 

Meine Frage (Diskussion):

Ist dies zum größten Teil das Equip?

Oder doch eher das spielerische können.

Ich versuche mich natürlich stetig zu verbessern und bin daher für jeden Tip dankbar.

 

Wie spielt Ihr Euren Heiler?

Nutzt Ihr Koltobombe ?

u.s.w u.s.w

 

Freue mich auf eine hoffentlich aufkommende Diskussionsrunde.

 

Viele Grüße

 

P.S: Gerne auch PM Kontakt zum Erfahrungsaustausch, Danke

 

Hallo,

 

sry wenn ich das sage, aber ich glaube einfach net das ein Kommando Heiler 750k Heilung macht.

 

Die 450K schaffe ich als T3 (Kampfmeister) mit einigen Aufwertungen auch aber auch nur wenn mich die Imps machen lassen bzw. ein zweiter oder dritter Heiler mich mitheilt, was ersteres sehr selten der Fall ist und zweiteres auch net alltäglich. Sobald man die normale Sterbe-/ Stun--Rota einnimmt. sinkt auch der Healoutput in den 200k-300k Bereich.

Daher halte ich 750k selbst für nen aufgewerteten T5 für praktisch nicht machbar (bitte hier beachten das ich von einem normalen BG ausgehe, in der die andere Seite tatsächlich fähige Spieler hat, die gewinnen wollen und nicht z.B. etwas austesten). Vielleicht bist du in der Zeile verrutscht und hast den Schurken oder den Gelehrten gesehen;)

 

Der KommHeiler ist net wirklich schwer zu spielen, und ich behaupte das ich diesen was die Heilung angeht voll und ganz verstehe, und gerade im PvP (hatte bis März - da habe ich dann aufgehört - einen Tapferkeitsrang von immerhin 78).

Die Koltobombe (entsprechend geskillt !) ist ein sehr wichtiges Mittel im Arsenal des Kommheilers und ich setze diese so oft ein wie mein Munitionsvorrat es zuläßt.

Ansonsten heißt es halt Spezial Sonde, dann Sonde, dann Koltobombe wenn mehrere Verbündete getroffen werden können (sobald Gegner gemerkt hat das du Heiler bist und deine Mun es zuläßt, ruhig zuerst Koltobombe) nach der ersten Rota sobald wie möglich Superladungszellen und die Rota beginnt von neuem. Unseren Instand setze ich auch ein sobald wie möglich.

Wenn es sein muss um jemanden am Leben zu halten, wird auch die normale Sonde gespammt und dann notfalls " Zellen aufladen".

Hammerschuss nutze ich mittlerweile auch wenn ich keine Mun mehr habe und CD auf "Zellen aufladen".

Traumasonde nur auf HP 20k+ Verbündete und nur vor einem Gefecht.

Und ich setze Prioritäten wen ich heile, wenn ich sehe das jemand in zwei GCD's drei Viertel seines Lebens verliert überlege ich gut ob ich hier Heile wenn es andere Heilziele gibt, und jeden Heilen kann ich sowieso nun mal auch net.

Ich weiß als Fronti DD das die anderen Heiler auch ihre Lieblingsheilziele haben und ich oft leer ausgehe, nehme das nicht übel.

 

Ich denke aber das wirst du im wesentlichen nicht anders machen, sowie alle anderen KommHeiler auch.

 

mfg

Edited by DomBah
Link to comment
Share on other sites

Huhu, erstmal Danke für Deine Antwort.

Ich dachte schon, es gibt keinerlei Kommando Heiler ausser mir.

Als erstes:

Ich bin nicht darauf aus (wie leider viel zu viele hier) zu sagen : Hr Hr ich habe XXXk gehielt, XXXk Dmg gemacht.

Mir geht es um die Gruppe und um ein BG zu gewinnen.

 

Das mit den 750 kannst du mir glauben.

ich meine, es war Myrja (wenn ich es richtig geschrieben habe) auf T3-M4.

Sie (er) ist wirklich ein sehr gutte Kommando Heiler.

 

ich bin zu Zeit bei ca 480k (Voidstar).

Leider ist es mittleweile so, das ich von BG an 2 Mann auf mir habe. Ich komme fast gar nicht dazu, andere am Leben zu halten, eher lediglich mich selbst.

Wenn der Kommando mir von der Sache her nicht so viel Spass machen würde hätte ich sicherlich schon einen Schmuggler als Healer hochgelevelt.

 

Ein schöner HOT oder ein anstaändiger AE (ausser Kolto) wären ja schon schön.

Man kann sich kaum bewegen, im Normalfall verharre ich zu 80% auf einer Stelle im BG.

 

Sind denn sons keine Kommando Heiler im All?

Link to comment
Share on other sites

Die 750k Heal sind mit Sicherheit möglich, allerdings braucht man dazu selber ein gutes Team, was einem hilft, und eben auch Gegner, die auf der einen Seite viel Schaden machen, auf der anderen Seite aber keinen FokusDMG, bzw "kicken" hinkriegen. Kommt das zusammen ist meiner Meinung nach weitaus mehr als 750k möglich. Mein bestes sind bisher 690k. Oder 430k in einer 9Minuten Zergstar.

 

Meiner meinung nach ist es übrigens müßig den Kommando immer mit den anderen heals zu vergleichen. Er spielt sich komplett anders, er hat andere Stärken.

 

Der Kommando ist meiner Meinung nach der beste DD unter den Heilern. 75k DMG mache ich bspw mehr oder weniger im vorbeigehen ohne dass sich dadurch mein healoutput merklich verringert. Dazu kommen 6-7 Todesstöße, die die anderen Heals im BG eigtl nie haben. Mag an meiner Spielweise liegen.. aber ich fahre damit sehr gut.

 

Außerdem ist der Kommando der Tank unter den Healern. Er hält einfach sehr gut aus, und kann, wenn seine Def-CD´s frei sind, auch mal gegen 3 dd´s 30sekunden durchhalten. Mit gutem Movement versteht sich.

Ich fresse faktisch in jedem BG über 300k Schaden und habe meistens doch nur 1-2 Tode. Rekord in der Disziplin sind übrigens 540k auf 2 Tode, oder 320k auf 0 Tode. Die anderen Heals halten meines erachtens nicht soviel aus.

 

Wenn man dem Kommando dann noch einen Tank zur Seite stellt, wird das ein wirklich sehr standhaftes Duo...

 

Naja, der Gelehrte und Schmuggler können dem Schaden besser ausweichen, der Kommando kanns besser einstecken, KommandoHeal mit gutem movement, verdammt zäh.

 

Btw: Gutes Movementtraining: Sucht euch mal nen guten Smasher und machtn paar Duelle mit dem. Wenn ihr den 1 on 1 runterkriegt, dann würde ich euch als gut bezeichnen. but who cares^^

 

Edit: Koltobombe ist meiner Meinung nach der Stärkste Heal.

Instant + alles was in der Nähe ist healen + alles was in der Nähe ist slowen.

Heißt, wenn ihr abhauen müsst, dann slowt eure gegner mit Koltobombe und zwar optimalerweise so, dass ihr selber noch den Heal abkriegt.

 

Anmerkung: Ich habe den Traumasonden Selfheal per Hammershot nicht geskillt. Ich hab meine Traumasonde zwar durchgehend im Einsatz, aber nur in den seltensten Fällen auf mir selber, und wenn ich sie auf mir habe, weil ich im "Fokus" der DD´s bin, dann habe ich keine Zeit für nen Hammerschuss.

Edited by ichebem
Link to comment
Share on other sites

Danke für deinen Beitrag.

Sicherlich wieder einige nette Ansatzpunkte drinne, welche ich mal versuchen zu übernehmen.

 

Generell ist es wirklich so, das man gut DMG fressen kann als Kommando Heiler.

Finde mich mittlerweile auch immer besser zurecht.

Aber das wichtigste :

Er macht mir Spass.

Link to comment
Share on other sites

Hehe,

 

wie unterschiedlich doch die Erfahrungen sind

@ichebem

Wenn du gegen drei DD's tatsächlich alleine 30 Sekunden (also 20 GCD's) überlebst, dann sind das netmal Rekruten, was das Gear als auch die Fähigkeiten angeht.;)

Vor kurzem zerlegte mich ein Maro in ca. 6 GCD's, und ich habe getan was mein Arsenal an Skills zuließ, um das zu verhindern.

Wenn ich meinen durchschnittlichen Fronti DD auspacke (voll aufgewerter T3), Bruder ich versichere dir, ich zerlege dich alleine (!) in 10-14 GCD's (je nach Crit locker 20k Schaden). Denn ich weiß zumindest grundlegend meine CC's einzusetzen, alleine zwei Stuns (du kannst nur einen Brechen und vermutlich den ersten^^) und alle 6 Sekunden verhindere ich das du castest.:rak_01:, mich zu unterbrechen wird dir hingegen kaum gelingen und entkommen kannst du mir auch net. Und jetzt stell dir bitte zwei bis drei meiner Sorte vor.:rolleyes:

Wenn du also nicht einmal gestorben bist, bei 320K Schaden, ist das aus meiner Sicht nicht dem KommHeiler zuzuschreiben, sondern der Unfähigkeit deiner Gegner.

Ne Ne, der KommHeiler ist der am einfachsten zu legende Heiler (und übrigens auch DD), was wohl auch der Grund sein dürfte das wir Ziel Nummer 1 sind. Was bringt die dicke Rüstung wenn man mind. 4k Schaden pro GCD bekommt.

Ich habe auch schon einige BG's erlebt bei denen, obwohl ein Schurkenheiler dabei war, trotzdem mit Vorliebe auf mich losgegangen wurde, das Bild von einem solchen geht mir wohl nicht mehr aus dem Kopf:

Alderan Mitte, fünf DD's versuchen mich zu zerlegen, während NEBEN mir der T4 oder T5 Schurke mich immer schön erfolgreich mitheilt. ***, sage ich da nur.

Ungefähres Ergebnis am Ende: mein eingesteckter Schaden 50% höher, Healoutput halb so hoch, yeah.

 

Was den Schaden angeht, den wir trotzdem austeilen können, gebe ich dir recht, kaum ein BG, ohne das ich nicht ausgiebig in die roten Mobs Bombe oder Pulse, von den gelegentlichen Effektivschüssen ganz zu schweigen:rak_04:

Allerdings hast du schon mal nen Hexer gespielt? Der kann den KommandoHeiler hier noch toppen, Heilkreis setzen und Feuer frei.

Edited by DomBah
Link to comment
Share on other sites

also die 750k heilung sind locker machbar, nimm die ein tank mit der die guarded und die dd's unter dauerspott hält, optimal wäre ein dd der noch die dd's die auf den healern drauf sind killt. dann kannst du locker 750k healen. ich hab mit halb kampfmeister halb rekrut schon 450k gehealt ohne tank und war auch die ganze zeit im fokus. hatte dann am schluss knapp 400k dmg abbekommen
Link to comment
Share on other sites

Hehe,

 

wie unterschiedlich doch die Erfahrungen sind

@ichebem

Wenn du gegen drei DD's tatsächlich alleine 30 Sekunden (also 20 GCD's) überlebst, dann sind das netmal Rekruten, was das Gear als auch die Fähigkeiten angeht.;)

Vor kurzem zerlegte mich ein Maro in ca. 6 GCD's, und ich habe getan was mein Arsenal an Skills zuließ, um das zu verhindern.

Wenn ich meinen durchschnittlichen Fronti DD auspacke (voll aufgewerter T3), Bruder ich versichere dir, ich zerlege dich alleine (!) in 10-14 GCD's (je nach Crit locker 20k Schaden). Denn ich weiß zumindest grundlegend meine CC's einzusetzen, alleine zwei Stuns (du kannst nur einen Brechen und vermutlich den ersten^^) und alle 6 Sekunden verhindere ich das du castest.:rak_01:, mich zu unterbrechen wird dir hingegen kaum gelingen und entkommen kannst du mir auch net. Und jetzt stell dir bitte zwei bis drei meiner Sorte vor.:rolleyes:

Das mit den 3 DD´s waren 3 normale DD´s die man im Random BG antrifft, keine Noobs, keine Pros, das sowas im Rated nicht möglich ist. Ist klar.

 

Ich hab noch nie ein 1 on 1 gegen einen Fronti gespielt. Wäre mal interessant. Aber es wird einfach massiv unterschätzt, wie gut der Kommando Gegner kiten kann. Hört sich vlt blöd an. Aber Koltobombe und ne schöne Säule sind für Kommando Gold wert.

Das ein Hexer mim Sprint da besser Wegkommt. Klar, dass ein Schmuggler mit unsichtbar besser wegkommt, klar. Aber der Hexer kann so vlt einmal 4k Schaden umgehen, die hält der Kommando locker mehr aus. Und der Schmuggler kann so selten verschwinden.. auf Dauer ist man einfach verdammt standhaft.

 

Wenn du also nicht einmal gestorben bist, bei 320K Schaden, ist das aus meiner Sicht nicht dem KommHeiler zuzuschreiben, sondern der Unfähigkeit deiner Gegner.

Da stimme ich dir zu, es war Unfähigkeit der Gegner. Aber im Random BG kommt das oft vor, und mit derselben Unfähigkeit sieht hier ein anderer healer trotzdem "schlechter" aus, weil er eben weniger aushält.

Im Rated hilft einem das natürlich nicht...

 

 

 

Hey klar: Wenn ich weiß, dass in meinem Rücken ein anderer guter Heal ist bspw Schurke, dann ist es als Kommando Heal mein Ziel, dass ich zuerst im DD-Fokus bin, und nicht mein Healkollege. Mag sich jetzt blöd anhören, aber ich halte einfach deutlich mehr aus, und er kriegt im Zweifelsfall mehr Heal auf mich, als ich auf ihn...

Link to comment
Share on other sites

Na, endlich kommnt mal Leben in die Diskussuion.

Habe gestern mal die Spielweise ein wenig geändert. Und zwar dahingehend, das ich "nicht nur" geheilt habe, sondern auch wann immer es geht DMG rausgehauen habe.

 

Hat Fun gemacht, an den Marken hat man es auch gleich gesehen (ich meine 12 im Huttenball).

Ich muss wirklich sagen, der Kommando macht mir immer mehr Spass als Heiler.

Er wird sicherlich auch ein wenig unterschätzt.

Wenn ich mich auf 1-2 Mann in der Gruppe konzentriere, halte ich diese locker am Leben.

Schwer wirds ab 3.

 

Wir sieht denn Euere Ausrüstung aus?

Mehr Schnelligkeit ?

Mehr Zielgenauigkeit ?

Mehr what ever?

Link to comment
Share on other sites

Ein Problem das ich beim Kommando Heiler festgestellt habe (persönliche Wahrnehmung), ist das einige Kommandos (bzw. die menschlichen Spieler dahinter^^) permanent viel Krit Glück haben und das einige meinen, daß dieser Output dann der eigentlich normale wäre und das Kommandos die das net schaffen, einfach nur schlecht spielen.

Da der Kommando leicht zu spielen ist, sowohl als DD als auch als Heiler und man eigentlich net viel falsch machen kann, machte mir dann aber klar, daß es eben solche Glücksplize gibt und dann noch die anderen.

 

Ohne ein Kampflog geführt zu haben musste ich gefühlsmäßig festellen, daß meine einst angezeigte 47% Kritchance nur in ca. 30% - 35% tatsächlicher Krits im PvP mündete (ausgenommen Hammerschuss). Ich erinnere mich an einen anderen KommHeiler im PvP, der muss so um die 50% -60% Krits gehabt haben ( zu dem Zeitpunkt gab es nur T1 bis T3), wenn ich seinen Lebensbalken ansah, welcher von drei oder vier DD's zu mindern versucht wurde.

 

Mittlerweile habe ich den Kritwert wieder zu senken begonnen, zugunsten der Schnelligkeit und Angriffkraft und würde dies auch fortführen, wenn ich den KommHeiler wieder spiele.

Mein KommHeiler kommt einfach net auf mehr als ca. 30% Crit im PvP.

Hier würde mich mal interressieren wie das bei euch so ist.

 

Denn ich glaube mittlerweile, daß bei dem Krit System das hier verwendet wird, es nicht so 100%zig mit rechten Dingen zugeht, zumindest empfinde icht es als suboptimal.

 

@Papercutts

Wer ist Myana?

 

@Craid

Habe die beiden Schnelligkeits Talente in den beiden Skill Bäumen mitgenommen. Damit komme ich mom. bei ca. 350 Schnelligkeits Gear Punkten auf 1,7 bis 1,6 Sekunden für die normale Sonde. Aus meiner Sicht lohnt sich das.

 

@

ichebem

Wir können ruhig mal 1vs1 machen, wenn du auf dem T3-M4 Server bist^^. Wär auch für mich spannend, mal lernt nie aus.

Wirkliche 1vs1 habe ich als Fronti DD gegen Söldner auch noch net gemacht (zumindest erinnere ich mich dann daran net), da ich auf Imp Seite kaum einem Söldner, geschweige denn einem Heiler als Fronti DD begegnet bin. Als Opfer gegen diese RoflTechs habe ich aber genug Erfahrung:D

Zum kiten muss man sagen, das dir das gegen einen Fronti / RoflTech net viel helfen wird (gegen eine Scharfschützen im Gegenzug sehr), denn wir casten net, du schon^^. Gewinnst zwar etwas Zeit, bist dafür aber praktisch Handlungsunfähig und sollte es dir doch gelingen aus meiner optimalen Gefechtsentfernung von 10m Reichweite zu fliehen, ziehe ich dich einfach wieder ran:p

PS: Du hast zwar tatsächlich, wenn du einen Skill im Heilerbaum mitgenommen hast (so wie ich auch), gute Chancen unser Gefecht um ca. 10-15 Sekunden zu verlängern (da 1vs1, warte ich dann einfach, entweder im Stun und / oder bis zu deiner 2 Minuten Abklingzeit;) ), letztendlich glaube ich schon, dich auch dann in ca. 30 Sekunden zu legen, wenn du net gerade aufgewerteter T5 bist (es ist klar wenn du mit deutlich überlegenen Gear rumtanzt, das ich dann Schwierigkeiten bekomme).

Edited by DomBah
Einige Änderungen und einige Rechtschreibung Optimierungen
Link to comment
Share on other sites

so noch ein kommando heiler hier Sanchéz mein name aber eig auf op spezialisiert hab deswegen mehr erfahrung im low pvp als im 50 iger bereich aber für die rota is das egal:D

 

so erstens mein tipp heilen sollte dauehaft möglich sein und nich einmal pro respawn für 10 sec bis man stirbt..also finger weg von dem heilstrahl das is das reinste leucht feur und das endeckt jeder(großer grüner balken im bild...sicherlich ein grafik fehler:D)

heil sonden sind da besser ich empfehl deswegen im pvp ein heal/dd mischung zu spielen da fällt die heilung nich so auf (außer man hat mal ne grp die drauf achtet das dem heiler nix passiert aber wo gibs das noch)

trauma sonden bakta injektion heilt viel und unauffällig sonden wenn du außer sicht bist( alderaan balustrade...)

und um abzu lenken hammer schuss auf die gegner hauen sowie mit super ladungs zelle kosten lose ladungs schüsse

aber sons...halte dich bedeckt so mach ich zumindest deutlich mehr heilung weil ich so viel länger lebe:D

Link to comment
Share on other sites

@Holokom

Healstrahl benutze ich schon ab und an. Er ist nicht sonderlich stark, manchmal aber recht cool.. die Sache mit dem: Dann entdecken alle dass du healer bist und greifen dich an.. naja, entweder sie merken das schon vorher.. oder sie merken es nie.. hätte noch nie beobachtet dass mich einer nach dem Strahl angreift, wobei ich auch mal gerüchteweise gehört habe, dass der Gegner den Strahl gar nicht sieht. Naja, keine Ahnung. Aber wenn man ihn benutzen will (warum auch immer), sollte man das tun.

 

@DomBah

Ich kenn mich mim Fronti nicht 100% aus, aber die Angriffsspezi Skillung, müsste relativ leicht zu kontern sein , dispellen und gut ist. (da helfen dir dann auch deine Instants nicht mehr..).

Achja Ließ mal deine Forennachrichten ;)

 

 

@Craid

Ungemoddetes Kriegsheld Gear mit ReflexAufwertungen, habe mir oft Gedanken drüber gemacht in Richtung Crit/Woge, oder Angriffskraft zu "spezialisieren", darin aber keinen mathematischen Nutzen gesehen, und es funktioniert so wie es ist. Relikte sind Angriffskraft. Schnelligkeit ist in keinem Tree geskillt. (Dafür im Mittleren Baum recht viel).

 

 

-----------

Passt gerade nicht ganz zum Thema.. aber ich wills mal loswerden:

 

 

Ich denke es gibt stärkere Klassen als den Kommando-Healer, nur der Kommandohealer ist genau wie der Artillerist, einfach massiv unterschätzt, was vor allem daran liegt, dass bei beiden Klassen schon mit 3-4Skills eine gute Leistung rauskommt, wo andere Klassen oft 7-8 Skills brauchen.

Bei den anderen Klassen ist es dann i.d.R. so, dass die Qualität der Leute, sich darin wiederspiegelt wann und wie die 7-8 Skills eingesetzt werden, beim Kommando, ist da eben dieser Sprung, von 3-4 auf MEHR Fähigkeiten.

 

Und selbst wenn man alles benutzt was der Kommando so hat, gibts immernoch andere Klassen, die mehr reißen können, wobei wir dann weit über 7-8 Skills sind^^.

Es ist einfach der verdammt einfache Einstieg in den Kommando rein, und die Problematik dass ihn deshalb kaum einer meistert, warum er so schlecht dasteht, finde ich.

 

P.s. Achja, ich bin nicht der Meinung ihn selber gemeistert zu haben. Nur ich denke ich bin in Richtung "perfektes" Spiel mit dem Kommando, weiter als die meisten anderen, aber es gibt immer bessere, und es geht immer besser...

 

 

Link to comment
Share on other sites

so noch ein kommando heiler hier Sanchéz mein name aber eig auf op spezialisiert hab deswegen mehr erfahrung im low pvp als im 50 iger bereich aber für die rota is das egal:D

 

so erstens mein tipp heilen sollte dauehaft möglich sein und nich einmal pro respawn für 10 sec bis man stirbt..also finger weg von dem heilstrahl das is das reinste leucht feur und das endeckt jeder(großer grüner balken im bild...sicherlich ein grafik fehler:D)

heil sonden sind da besser ich empfehl deswegen im pvp ein heal/dd mischung zu spielen da fällt die heilung nich so auf (außer man hat mal ne grp die drauf achtet das dem heiler nix passiert aber wo gibs das noch)

trauma sonden bakta injektion heilt viel und unauffällig sonden wenn du außer sicht bist( alderaan balustrade...)

und um abzu lenken hammer schuss auf die gegner hauen sowie mit super ladungs zelle kosten lose ladungs schüsse

aber sons...halte dich bedeckt so mach ich zumindest deutlich mehr heilung weil ich so viel länger lebe:D

 

selten so einen Schmarn gelesen, sorry is aber so ... heilst du auch so im PvE?

Wenn du als nur deine Sonden rauspulverst geht dir ratzfatz die Energie weg, sprich du brauchst ne Ersatzzelle, was bei deiner Heilvariante nicht lang gut gehen kann/wird , denn dann stehst ohne Energie da und bist nutzlos.

 

Oberstes Gebot ist, du bist Heiler, du bist eh Fokusziel, find dich damit ab, lass es dich Stolz machen ^^. Wenn du meinst, dass dein grüner Strahl dich verrät, hast dich aber geschnitten. Wenn du gegen einigermaßen gute Spieler kämpfst, sind immer welche dabei die als erstes nach dem Heiler Ausschau halten und ihn markieren so oder so.

 

Dein Job ist es zu heilen, also mach das auch gescheit.

1. Aufladen deiner Superladungszelle vor nem fight (30 Stacks)

2. Supraladung aktivieren, Koltobombe werfen, Heilstrahl nutzen. Zwischen den Sonden immer Heilstrahl verwenden in Kombination mit Koltobombe und (wenn frei) Supraldadung. Kleine Sonde zuerst, dann große.

3. Dich bedeckt und im Hintergrund halten, dein Team ist dafür zuständig dir den Hintern zu schützen, denn du schützt den ihren.

4. Offensiv agierst du nur, wenn einer tappt, für den damage sind die dds zuständig. Was aber natürlich nicht bedeutet, dass du nicht - je nach Situation - auch damage machen musst.

 

Je mehr Energie du hast, desto mehr kannst heilen und das setzt den Heilstrahl, bzw. dessen Verwendung vorraus. Alles andere ist Heilen bis die letzte Zelle leer ist und dann sterben.

 

Soviel mal von nem Kommando-Heiler der ersten Stunde.

 

PS, Schnelligkeit is eines der Attribute, auf die ich verzichte. Meine kleine Sonde kommt in 1,3 und meine Große in 1,9. Das langt dicke. Jedes Gramm mehr Schnelligkeit geht auf kosten der Heilstärke.

Man muss halt vorrausschauend heilen.

Link to comment
Share on other sites

Also den Heilstrahl nutze ich auch.

Sehe es ähnlich wie oben beschrieben, denn er heilt schon "ein wenig was" ausserdem hab ich dann recht fix meine Superladungszelle voll und kann diese aktivieren.

Dann Kolto Bombe und weiter gehts.

Ich mache fast ausschließlich PvP und da man meistens immer auf die gleichen Gegner trifft, wissen sie eh schon, das ich der Heiler bin und Fokussen mich.

Ab und an hab ich aber begonnen, auch Damage zu machen.

Aber das Hauptaugenmerk liegt ganz klar auf Heilung, denn ich bin einer :-)

Link to comment
Share on other sites

@DomBah

Ich kenn mich mim Fronti nicht 100% aus, aber die Angriffsspezi Skillung, müsste relativ leicht zu kontern sein , dispellen und gut ist. (da helfen dir dann auch deine Instants nicht mehr..).

Achja Ließ mal deine Forennachrichten ;)

 

 

@Craid

Ungemoddetes Kriegsheld Gear mit ReflexAufwertungen, habe mir oft Gedanken drüber gemacht in Richtung Crit/Woge, oder Angriffskraft zu "spezialisieren", darin aber keinen mathematischen Nutzen gesehen, und es funktioniert so wie es ist. Relikte sind Angriffskraft. Schnelligkeit ist in keinem Tree geskillt. (Dafür im Mittleren Baum recht viel).

 

 

 

Hi wieder,

 

was sagste du: Wolln wa mal sehen wie du, ein Kommando Kriegsheld T4 Heiler, einen durchschnttlichen und leicht zu konternden AngriffsSpezi Fronti T3 DD in den Boden stampft, ihn beschämt und auslacht, ihm davonläuft, seinen Schaden mit der Koltobombe wegheilt, bis der Fronti nur noch auf dem Boden kriecht und zur dunklen Seite der Sturmkanone wechselt.

Ich möchte das, wie gesagt, ich lerne gerne dazu. ;).

 

Müsstest aber auf dem Server T3-M4 sein, is doch logo.

Gruß

 

 

PS, Schnelligkeit is eines der Attribute, auf die ich verzichte. Meine kleine Sonde kommt in 1,3 und meine Große in 1,9. Das langt dicke. Jedes Gramm mehr Schnelligkeit geht auf kosten der Heilstärke.

Man muss halt vorrausschauend heilen.

Wenn du auf Schnelligkeit verzichtest, wie dann verkürzte Aktivierungszeiten?

Kleine Sonde hat 1,5 Sekunden und die Große hat 2. Bei der ersten hast du ne ca. 13% verkürzte Castzeit bei der zweiten immerhin 5%.:eek:

Oder gibt es jetzt Set Boni, welches die Aktivierungszeiten verkürzt? (Ich war ja nunmal 7 Monate raus).

Edited by DomBah
Link to comment
Share on other sites

sry wenn ich das sage, aber ich glaube einfach net das ein Kommando Heiler 750k Heilung macht.

 

Da muss ich dir widerprechen,das ist möglich ich hab selber mit meinem Söldnerheal(was ja die Spiegelklasse ist zum Commandoheal) knapp an die 800k in Voidstar an Heal rausgehauen(Mix aus Kriegsmeister und Kriegsheld Set),also das ist gut möglich,zumal sich der Kommando nicht anders spielt als der Söldnerheal

Link to comment
Share on other sites

Da muss ich dir widerprechen,das ist möglich ich hab selber mit meinem Söldnerheal(was ja die Spiegelklasse ist zum Commandoheal) knapp an die 800k in Voidstar an Heal rausgehauen(Mix aus Kriegsmeister und Kriegsheld Set),also das ist gut möglich,zumal sich der Kommando nicht anders spielt als der Söldnerheal

 

Hallo auch, was habe ich denn noch nach dem von dir zitierten Satz gesagt.

 

Außerdem spielst du auch auf der Seite, die in Random BG's leider von großem Fokusfeuer auf Heiler sehr oft verschont bleibt;).

Wie oft habe ich als Fronti DD alleine versucht ein oder zwei Heiler von den Imps putt zu machen (obwohl klar war das Heiler oder gar markiert), was mir bei zwei von denen natürlich net gelungen ist.

Und manchmal helfen die DD's der Imps auch ihren Heilern.:eek:

 

Und ich bleibe auch dabei, bis ich das Gegenteil sehe, das sobald ein KommHeiler, dann ohne wirksame Hilfe von außen, in den Fokus der "normalen" DD's kommt d.h. T3 die zumindest grundlegend zu spielen verstehen, dieser niemals 750K oder mehr heilen kann, sondern dann, bei T3 in den 200K bis 300K Bereich rückt.

 

Wer 750k und mehr schafft (ohne Krit Hack oder anderweitig zu Cheaten), der kann auch gleich 15min an der PvP Puppe üben, war dann fast das gleiche wie der BG den dieser KommHeiler oder SöldnerHeiler gespielt hat (mit Außnahme der KoltoBombe halt).

Dies ist freilich nur meine Meinung, ich verstehe das hier als Diskussion, jeder soll seine eigene Meinung vertreten, aber man ist eben nur so gut, wie der Gegner es zuläßt und ich wundere mich halt über die Gegner die das zugelassen haben (gegen die würd ich auch gerne spielen)

 

PS:

Um keinen falschen Eindruck zu erwecken, auch ich habe vor kurzem schon BG's erlebt in denen mich ein Rekrut hat versucht zu legen (mit ca. 1k Schaden pro GCD) oder wo ich nicht Fokusziel Nr.1 oder Nr.2 oder Nr.3 war, diese BG's waren aber eher die Ausnahme (ich schaue auf den eingesteckten Schaden am Ende). Und wenn mir ein KommHeiler per Video zeigt wie er auch nur gegen zwei fähige DD's auch nur 30 Sekunden überlebt, ziehe ich meinen Hut und gebe zu, daß ich die Kommandos was die Überlebensfähigkeiten angeht wohl net verstanden habe.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...