Jump to content

Benachteiligung der Botschafter gegenüber den Inquisitoren


Nerpel

Recommended Posts

geehrte Leser,

 

es geht um den Vergleich der Fähigkeiten "project" und "shock".

durch die animation kommt der schaden beim botschafter spührbar später.

das mag bei raids keine große sache sein, aber besonders im pvp kann diese sekunde doch mal entscheidend sein.

ich bin der meinung die mechanik sollte angepasst werden. es stört ja auch nicht wenn die zahl schon einen augenblick vor dem felsen erscheint... man könnte die animation auch beschleunigen...

es ist klar, dass es schwierig ist etwas äquivalentes zu den blitzen zu finden, doch es ist sicher nicht unmöglich wenigstens die mechanik anzugleichen.

Link to comment
Share on other sites

Kann es sein das der Project Stun im PvP nicht funktioniert, aber der Stun vom Blitz schon ? Find ich auch etwas beschissen.

 

So nen drecks Inqui hält mich im Permanenten CC und ich hab 1 mal die Minute nen 4 sekunden Stun. -.-

 

Nein ist es nicht, der Stun funktioniert nur bei schwachen Gegnern und dazu zählt ein echter Spieler wohl kaum, außer natürlich du spielst so schlecht dass dich der Spell trotzdem trifft, das kann ich nicht beurteilen aber wahrscheinlich wirds so sein. Die Animation vom Stun des Inquisitors mit einer Minute CD ist mehr oder weniger die selbe wie die, die vom Schock ausgelöst wird, vielleicht etwas verwirrend aber tatsächlich ist es so dass du genau den selben CC hast wie dieser.

 

Meiner Meinung nach ist die leichte Verzögerung durch Projekt kein so gravierender Nachteil dass es unbedingt geändert werden müsste, wenns so knapp hergeht dass beide Spieler kurz vor Ende noch beide diesen Spell drücken sterben trotzdem beide, auch wenn der andere ne halbe Sekunde später stirbt.

Link to comment
Share on other sites

Kann es sein das der Project Stun im PvP nicht funktioniert, aber der Stun vom Blitz schon ? Find ich auch etwas beschissen.

 

So nen drecks Inqui hält mich im Permanenten CC und ich hab 1 mal die Minute nen 4 sekunden Stun. -.-

 

Du hast genauso einen Stun mit dem Du Gegner 60 Sekunden lang im Stun halten kannst. ;)

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Sehe es nicht wirklich als Nachteil. Dadurch kommt der gesamte Schaden einfach auf einmal an, wenn man denn seine Spells richtig betätigt. Da ists kein Problem binnen einer Sekunde 30-50% der gegnerischen HP abzuziehen.

 

War bisher nur kurz vorm Tod des gegnerischen Spielers nervig. Dadurch konnt dieser noch einen Spell betätigen, welchen er eigentlich nicht hätte dürfen, da er ja im "Normalfall" bereits Tod gewesen wäre.

Edited by Pyrobladex
Link to comment
Share on other sites

Bei euch sieht man wenigstens den Gegenstand fliegen, bei uns ist der Blitz manchmal nicht sichtbar. Wenn der CD nicht wäre, wüsste man nicht mal, ob der Skill Schock überhaupt getroffen hat.

 

ganz ehrlich, das würde ich eintauschen.

Link to comment
Share on other sites

Meiner meinung muss der Skill 'Project' unbedingt mit dem Sith-Äquivalent abgestimmt werden.

 

Ich verstehe nicht warum viele PVEler das garnicht so stört...

 

Es muss euch doch klar sein, dass ein Sith Inquisitor dadurch bei längeren Bossfights dadurch einen immer höheren DPS-Wert erreicht. Da er mit jeder Anwendung seines Project-Äquivalents eine Sekunde mehr erhält, in der er bereits andere Skills starten kann.

 

Im extremsten Fall, sprich wenn man den Skill immer auf CD benutzt hatte er alle 6 Sekunden eine Sekunde mehr für andere Fähigkeiten zur Verfügung.

 

Beispiel: Bei einem Bossfight von 2 Minuten hätte der Inquisitor im extremsten Fall 20 Sekunden mehr als der Botschafter zur Verfügung um weiteren Schaden auszuteilen.

 

Ein beachtlicher Unterschied, wenn ihr mich fragt...

 

 

Nun bleibt die Frage, wie man das balanced, technisch ist es sicher leichter, die Animationszeit der Sith-Variante zu verlängern, da ich vermute, dass dieser 'Bug' in den verschiedenen Animationen begründet liegt.

 

Lieber wäre mir allerdings, wenn die eigentliche Animation nicht beschleunigt werden würde, sondern passiv weiter ablaufen würde, ohne meinen Charakter aber davon abzuhalten bereits weiter zu casten. Außerdem bliebe dann unseren Evil-Sith-Twins ein Nerf ihres Skills erspart und alle wären glücklich.

Link to comment
Share on other sites

 

Es muss euch doch klar sein, dass ein Sith Inquisitor dadurch bei längeren Bossfights dadurch einen immer höheren DPS-Wert erreicht. Da er mit jeder Anwendung seines Project-Äquivalents eine Sekunde mehr erhält, in der er bereits andere Skills starten kann.

 

Im extremsten Fall, sprich wenn man den Skill immer auf CD benutzt hatte er alle 6 Sekunden eine Sekunde mehr für andere Fähigkeiten zur Verfügung.

nein du vergisst den GCD

Link to comment
Share on other sites

Ist die Animation von Project wirklich nicht laenger als der Global Cooldown? Kam mir immer so vor als wäre es so... wenn nicht nehm ich alles zurück.

 

Selbst wenn, sobald der GCD abgelaufen ist (unabhängig davon, ob der Stein noch in der Luft ist), kannst du schon wieder die nächste Attacke starten. Fürs PVP ist es eventuell sogar von Vorteil, weil du die nächste Attacke bereits starten kannst, bevor der Stein sein Ziel erreicht hat. So bekommt der Gegner zwei Treffer innerhalb kurzer Zeit was ihn ggf "wegburstet". Aber das wurde hier im Thread ja auch bereits beschrieben.

 

Der Nachteil, das der Gegner noch etwas machen kann, obwohl er quasi schon tot ist, wiegt da im PVP glaube ich weniger. Aber mich wundert viel mehr, dass sich die Gegenseite nicht beschwert ;-)

 

Im PvE ist es vollkommen egal, der Schaden bleibt gleich. Es sei denn, man wartet mit seiner nächsten Attacke, weil man ganz gespannt dem Stein zuschaut wie er zum Gegner fliegt ;-)

Höchstens im Solo PvE ists etwas störend, da man etwas mehr schaden bekommt, weil der Gegner noch einen letzten Schlag machen kann. Aber meiner Meinung nach nichts was wirklich problematisch ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele eigentlich nen Wächter und wollte aber auch einen Botschafter als Gelehrten.

 

Ich habe den Inquisitor sowie den Gelehrten angespielt, und hab das auch beobachtet, aber muss sagen, das aufgrund des GCD es wurst ist. :) ausserdem, kann man den Skill ausführen und schon weiter machen.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann Onador nur zustimmen. Aufgrund des existierenden GCD's ist der Vorteil nur in dem minimalen Zeitraum vorhanden den der Blitz schneller ist. Danach relativiert es sich. Der Sith hat einen deutlich "längeren" Zeitraum in dem danach kein DMG möglich ist aufgrund des GCD. Der Schatten hat ihn halt davor. Wenn man nun, mal angenommen, beim Schatten komplett alle Stacks und Procs hat, führt man ein Schleudern aus + folgenden Machtbruch. Beide schlängt gleichzeitig ein. Der Burst in dem Moment ist bei Crits enorm hoch.

 

Zum Kill leechen regelt sicher der Sith mehr :-p

Link to comment
Share on other sites

Omg ...

und ich wolte eigl. einen beitrag erstellen in dem es darum geht "Projekt" zu Nerfen:eek:

 

Tatsache ist folgendes (durch 3-Std testen um 4Uhr früh mit 30er ping )

 

Wenn der Botschafter Spielen kann (also Güklicherweise nur rund 2%)

macht der nämlich folgendes .. !

 

Er zündet Project und Direkt danach drückt er Zurichten :eek:

dan machts bei gegner aber ma richtig BOOM im besten falle .. !

 

weil wenn er das so macht kommt der Dmg vom Project genau dan an wenn auch Zurichten

Ankommt ... ! (also Zurichten oder "INSERT RND ISTANT DMG SKIL")

 

Also kann man eigl. sagen das Eure Animation gegen was ersezt werden solte

das Kürtzer ist da das Burstpotenzial hier um einiges Höher ist als bei allen anderen Klassen

Incl. Inqui !

 

Naja Also wenn ich mir das so überlege stimmt schon maybe kann es auch ein kleiner nachteil sein !

Wenn das gegenüber ein Inqui Assassin ist und er Sieht den stein hochkommen

könte er Theoretisch (durch die abartige serverlatenz teilweise unmöglich)

einfach seine imunität anmachen und /lol tipen !

 

Aber das Funzt vieleicht in 1% der fälle wenn der Server mitspielt !

 

LG

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...