Jump to content

Illum , alles Weicheier?


HDTetris

Recommended Posts

Ich find es ehrlich gesagt viel erbärmlicher, wie sich viele PvEler verhalten.

Auch wenn man alleine (!) unterwegs ist und mehrere Gegner gleichzeitig tötet, kommen immer übelste Beschimpfungen und Beleidigungen.

Anstatt sich umzudrehen und mich zu 4. umzubrettern kommen RL-Flames und dergleichen.

Es wird immer so hingestellt, als würden 100 Leute über einen armen, kleinen PvEler drüberrutschen, der gerade alleine den Champ gepullt hat...

 

Auf Ilum zeigt sich ganz deutlich, wer das Spiel definitiv zu ernst nimmt und/oder wer sich wirklich als "kiddy" verhält :)

 

Als 4er Grp Einzelne umklatschen - darüber kann man diskutieren, find ich auch nicht gut (ist aber im Rahmen dessen, was Bioware erlaubt).

Aber das Verhalten mancher Leute gegenüber Einzelnen, die das Gebiet nehmen wie es ist, ist unter aller Sau. Schlimmer als in jeder Warzone.

 

PS: Mir sind die Flames/Beleidigungen egal, wers übertreibt bekommt ne Meldung, der Rest wird überlesen ;)

Nächstes Event sieht man sich bestimmt wieder :D

 

*edit

@UedaMinoru (unter mir): schöner Text!

 

schau dir nur den kompetenz wert an, bei 1200 punkten heist das = ca 30% schadenschub für pvpkämpfe 20% schadens reducktion im pvp.ein guter pve dd kann in 5 sek ca 20k schaden machen(je nach klasse&skillung/gear) bei + 30% heist das schon 27k in 5sek. ein tankjugger kommt auf ca29k. heist in 6 sek haut ein gut ausgerüsteter pvpler jeden pveler um, ohne dass der groß gegenwehr leisten kann.bei UedaMinoros beispiel gingen 4 leute die offenbar alle gutes pvp gear hatten auf ihn los. ueda hatt laut seinem text nix gegen ein 1vs1 oder einen offenen kampf. wenn er fair ist, aber so? ja leider verhöhnen die "imbapvp PK" noch ihre opfer. und dann heist es wie ein paar beiträge weiter vorne was von stell dich net so an du fuzzi.

ich spiel auch auf pvp server, renn aber im pve bereich nicht in pvpgear rum und suche gezielt pveler die ich umnuke. das wäre feige. ich renn mit pve T5 tankgear oder T3 dd gear rum, mache meine mobs und wenn n rep meint mir vor die füse zu laufen gibts für einen von uns aufs maul. da entscheidet der spieler nicht das gear. trägt der andere pvp gear hab ich dass nachsehen, trotz pve quest umgebung. würde der kompetenz wert wegfallen, gäbs nur noch echtes pvp und kein pseudo gesmashe. das was sich jetzt pvp im openbereich oder pvpgebiet schimpft ist ehrlich gesagt erbärmlich feige.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 249
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Auch wenn dies im übrigen der drölftausendste Thread zu diesem Thema ist...

 

Ich stimme analoshk vollkommen zu!

 

Momentan regelt alleine das Gear! Spiele ich sonst kein PvP, habe ich nur das Rekrutengear und jeder PvP-Spieler rutscht locker über mich drüber ohne seine Geschwindigkeit zu verringern, und wenn ich meine Klasse noch so gut beherrsche!

 

Ich frage mich eher: Warum kommen jetzt Dutzende von Spielern auf den Servern mit PvE-engine hervor, die nichts besseres zu tun haben, als "open PvP" zu betreiben (ohne das jetzt bewerten zu wollen)! Wenn diese Leute, die ja oftmals laut eigener Aussage kaum PvE-Interesse haben, so sehr auf PvP stehen, wieso spielen sie dann nicht auf einem PvP-Server? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ;)

 

Ich mache die quests dort nicht, weil ich einfach keine Lust darauf habe und weil ich genau 0 PvP-gear besitze! Selbst wenn ich der beste Attentäter EU wäre, könnte ich dort keinem anderen Spieler Paroli bieten... Also lasse ich es und heule auch nicht rum!

 

Ich verstehe nur die Intention der Spieler nicht: Macht es Spaß einen Gegner mit 3 Attacken wegzuhauen (selbst wenn er nicht grade drei Mobs am Allerwertesten hat oder halb kaputt ist)? Und wenn hier die Aussage kommt: "Sollte Spaß nicht der Lohn sein?", dann frage ich: Haben die Leute wohl Spaß, wenn sie alle 5 Minuten umgehauen werden (f2p-Spieler zB müssen ja entweder ihre Sonden opfern, die sie für Echtgeld kaufen, oder ständig vom Medicenter wieder loswackeln)?

Link to comment
Share on other sites

Selber Möchtegern Fuzzi beleidigen kann ich auch erwähne aber selten nahmen.

 

Von welchen Planeten kommst du denn, auf Ilum im PvP Bereich kann man auch leute der eigenen Fraktion angreifen das wird im chat angegeben wenn man den PvP bereich betritt dazu muss ich nicht extra nach Tatooine gehen wo im PvP bereich meistens Tote Hose ist.

 

/Igno

 

Hab ich nen Namen genannt? Und was juckt es mich, ob du mich ignorierst.

Ein All-vs-All PvP ist kein PvP, sondern bescheuertes Rumgegimpe, mehr nicht.

Link to comment
Share on other sites

Mein Senf dazu:

 

Natürlich besteht im PVP-Gebiet die Gefahr, daß man angegriffen werden kann. Das ist für mich in Ordnung....

 

Jedoch....

 

.... es ist nicht notwendig andere Spieler anzugreifen, wenn diese mit einem Mob beschäftigt sind.

.... es ist nicht notwendig im Pulk auf eine deutlich unterzahlige Gruppe zu stürzen.

.... es ist nicht notwendig, die Besiegten hinterher als Luschen, Noobs oder Looser zu bezeichnen.

 

Genanntes Verhalten zeichnet den guten PvP-Spieler nicht aus, sondern deutet nur auf schlechte Gewinner (oder Verlierer hin).

 

Sowas von /Sign!

 

Auch ich weiß es handelt sich um ein PVP Gebiet. Ich habe auch kein Problem in meinem PVE Gear von einem PVPler angegriffen und möglicherweise getötet zu werden. Ich weiß es ist ein PVP Gebiet - also selbst schuld. Das geht für mich in Ordnung solange es sich um ein direktes 1vs1, 2vs2, etc. handelt.

 

Es gibt allerdings ein paar PVP "Kiddies", die den Unterschied zwischen Ganken und richtigem PVP nicht kennen! Da werde auch ich im Chat dann mal ungehalten.

 

Situation auf Ilum, Samstag morgen, 4h ... Wir greifen zu zweit einen Pfeilerhüter an - beide Spieler bei ca. 50% HP - Pfeilerhüter fast am Boden - aus der Tarnung kommt ein Sabo und tötet uns beide (bevor der Pfeilerhüter liegt!) - 5 Minuten später noch ein Versuch, gleiches Ergebnis - ist das ehrliches PVP?

 

Ich schreib im Chat: Komm her und wir machen ne Runde 1vs1 - natürlich keine Reaktion ...

 

Naja, zum Glück hat man seine Gilde. Da gankt man halt spontan zurück. Wir machen einen dritten Versuch - diesmal steht als drittes Gruppenmitglied aber ein Schatten unbeteiligt daneben. Pfeilerhüter wird angegriffen - Sabo kommt aus der Tarnung und versucht zu ganken - Schatten kommt aus der Tarnung und das Ganken wird beendet. Schade, dass man zu solchen Methoden greifen muss.

Link to comment
Share on other sites

Es haben zwar schon manche angedeutet, aber ich möchte es noch mal deutlich sagen.

In meinen Augen sind 90 % der Leute die in den PvP-Bereich auf Ilum gehen in keinster Weise an PvP interessiert. Versteht ihr das ? Die haben verdammt nochmal null komma null null null null GARNIX Bock auf PvP !! Kapiert ??

Diese Leute wollen zum Teufel nochmal einfach nur in Ruhe ihre Daily-Quest machen, weil sie damit einen Ruf-Token bekommen können und die Helden4-Quest leichter erledigen können.

Die Leute die jetzt sich wundern, warum sie den zuflamed werden haben diesen Sachverhalt wohl nicht verstanden.

Ich finde es ehrlich gesagt einfach nur armseelig und schwach irgendwelche Leute umzuhaun die überhaupt garkein Interesse an PvP haben und auch keinerlei PvP-Erfahrung geschweige denn PvP-Ausrüstung haben.

Dieses Verhalten zu rechtfertigen indem man sagt,: "Ja das is doch PvP-Bereich. Die sind doch selber schuld wenn sie da rein gehn", halte ich lediglich für eine billige Ausrede.

Edited by Schrobi
Link to comment
Share on other sites

Wer sich in einem PvP-Gebiet aufhält, muss damit rechnen angegriffen zu werden...ganz einfach. Ob das nun heldenhaft, albern, kindisch oder sinnvoll ist, bleibt irrelevant.

 

Ob es wirklich eine kluge Entscheidung war, diese Daylies in eine PvP-Zone zu packen ist absolut fragwürdig, jedoch ist es nun einmal so und damit muss der geneigte PvEler einfach klar kommen oder die Daylies nicht machen.

 

Es bleibt auch egal, ob jemand gerade mit einem Mob beschäftigt ist oder nicht. Im PvP geht es nun wirklich nicht um Fairness.

 

Der resultierende "Trashtalk" ist normal und natürlich (!) erwünscht, sonst fehlt ja der ganze Spaß.

 

Allerdings bin ich mir gerade nicht sicher, ob ich das Geheule darüber erbärmlicher, oder die Intention dieses Threads ("schaut her, wie imba ich bin, ich farme PvEler ab") finden soll.

 

Hau um, wen auch immer du dort umhauen willst, doch lass einfach diese pubertären Threads, wie geil du doch bist und was für "Weicheier" dort rumlaufen. Kann man Ingame durch heftiges flamen klären aber nicht durch solche Kasperthreads.

Link to comment
Share on other sites

Es haben zwar schon manche angedeutet, aber ich möchte es noch mal deutlich sagen.

In meinen Augen sind 90 % der Leute die in den PvP-Bereich auf Ilum gehen in keinster Weise an PvP interessiert. Versteht ihr das ? Die haben verdammt nochmal null komme null null null null GARNIX Bock auf PvP !! Kapiert ??

Diese Leute wollen zum Teufel nochmal einfach nur in Ruhe ihre Daily-Quest machen, weil sie damit einen Ruf-Token bekommen können und die Helden4-Quest leichter erledigen können.

Die Leute die jetzt sich wundern, warum sie den zuflamed werden haben diesen Sachverhalt wohl nicht verstanden.

Ich finde es ehrlichgesagt einfach nur armseelig und schwach irgendwelche Leute umzuhaun die überhaupt garkein Interesse an PvP haben und auch keinerlei PvP-Erfahrung geschweige denn PvP-Ausrüstung haben.

Dieses Verhalten zu rechtfertigen indem man sagt,: "Ja das is doch PvP-Bereich. Die sind doch selber schuld wenn sie da rein gehn", halte ich lediglich für eine billig Ausrede.

Du bist lächerlich. Wenn du über ne rote Ampel rennst und überfahren wirst ist bei dir auch das Auto schuld.

Dir scheint immern och nicht klar zu sein was ein PVP Gebiet ist. Geh nich rein wenn d ues nicht verträgst.

Link to comment
Share on other sites

Du bist lächerlich. Wenn du über ne rote Ampel rennst und überfahren wirst ist bei dir auch das Auto schuld.

Dir scheint immern och nicht klar zu sein was ein PVP Gebiet ist. Geh nich rein wenn d ues nicht verträgst.

 

offenbar weist du dass ebensowenig.

ich übersetze mal gemäß mmobedeutung

PVP =player versus player == spieler GEGEN spieler.

heist dass sich spieler gegenseitig wie im mittelalter als grp oder einzeln fair und ritterlich bekämpfen. kein hinterhältiges überfallen von halbtoten oder beschäftigeten gegnern.

so war es jedenfalls am anfang. wer dennoch meinte soetwas tun zu müssen durfte sich PK = playerkiller == spielermörder schimpfen lassen. PK betreiben nur feiglinge die zu schlecht für einen offenen kampf sind,oder nicht verlieren können/wollen,sich aber daran aufgeilen.

 

PVE =player versus Environment == spieler GEGEN umwelt

heist dass mann gegen die computergesteuerten mobs kämpft und quests löst. keine angriffe auf andere spieler. mann hilft sich sogar oder traint mobs zu anderen. aber alles bleibt "offen"

 

vlt bin ich auch einfach nur zu alt, aber das sollten die regeln sein. wer also meint dass er gezielt pveler abfarmen muss, weil er als pvpler die imba pvpausrüstung hatt mit der sich ein pveler nicht ansatzsweise wehren kann, ist KEIN PVPler sonder ein dreckiger PK!! da gibt es keine diskussion darüber.

um es jetzt mal mit deinen worten zu sagen= der fußgänger läuft zwar bei rot über die ampel, aber der autofahrer gibt nochmal extras gas um den fußgänger ja zu erwischen und steigt aus und tritt den fußgänger noch, weil der sein auto kaputtgemacht hatt.

dass ist das was ein PK macht.

ich habs schonmal gesagt, alleine der kompetenzwert lässt einen pvpler immer im vorteil sein. das hatt nix mit taktik zu tun. nix mit pvp. wer pveler abschlachtet weil die sich nicht wehren können und das mit = "hier ist pvp gebiet " rechtfertigt ist nur ein feiger PK, mehr nicht. wenn alleine das gear zu 90% über den sieg in wenigen sekunden entscheidet ist das kein pvp. es ist GvP = gear versus player =ausrüstung gegen spieler.also du bierzwerg, sag nochmal dass es ok ist einen pveler zu killen nur weil du pvpler bist und im pvp gebiet bist.

weist du genau aus dem grund, kriegt jeder der mit pvp gear mit mir ne ini oder raid läuft nen kick und igno. viel spass dann mit den bg, weil inis und raids kannste knicken du PK ratte

 

lg

kerri

Link to comment
Share on other sites

Mich hatte es am Anfang geärgert als ich mit LvL 48 an den Pfeilern die Kugeln abliefern wollte und dann von einem Sabo platt gemacht wurde. Aber ich muss auch zugeben, dass es ein PvP-Gebiet ist und ich damit rechnen muss, angegriffen zu werden. Von daher ist es nicht so schlimm, wenn man bei Questen im PvP-Gebiet attackiert wird.

 

Allerdings finde ich das auch nicht ehrenhaft sndern schlicht und ergreifend feige, wenn eine Gruppe die H4 macht und dabei oder kurz danach von einer erholten Gruppe einfach nur abgefarmt wird. Zeugt eigenlich davon, dass die Angreifer nur wenig drauf haben und sich nicht trauen eine erholte Gruppe anzugreifen.

 

Soldange BW solche Quests in PvP-Gebiete einbaut, lassen sich solche Situationen jedoch nicht vermeiden.

Edited by sergos
Link to comment
Share on other sites

Es gibt, zumindest bei der älteren Generation sicherlich ein gewisses Ehrgefühl, eine gewisse Selbstverständlichkeit sowohl bei PVE'ler als auch bei PVPler.

 

Es gab so ungeschriebene Regeln, so das man sich z.b. keine Mobs klaut, das man Leuten hilft bei Not oder nicht extra drauf wartet bis spieler 1 stirbt nur damit man sich den Rare-Mob stehlen kann.

 

Vieles wird noch heute so gehandhabt.

 

Aber auch im PVE gibt es assis, leute die extra Mobs zum einem Mob ziehen nur damit der spieler davon aggro kriegt und verrekt damit man dann den mob angehen kann.

 

Diese Leute sind genau so ungern gesehen wie Playkiller. Noch schlimmer ist das viele solcher Leute in Gilden sind und oftmals ist dann eben die ganze Gilde auf der Ignore dieser Leute/Gilden. So kommt es dann eben, das man plötzlich, ohne Grund aus dem Flashpoint oder Operation geschmiessen wird, nur weil man schlechte erfahrung mit diesen Leute gemacht hat. :rolleyes:

 

 

Das gleiche ist bei PVP'ler, spieler ohne Ehrverhalten schneiden sich schlussendlich ins eigene fleisch, so werden diese Leute dann einfach gemieden, man spielt extra schlecht im BG wenn sie in eigener Gruppe sind oder wenn man sie als Gegner hat lässt man das BG abbrechen nur weil man sie nicht mag.

 

 

Das problem ist eher das diese Fast-Food, nextGen kiddys so etwas nie gelernt haben. Sie lernen ja heutzutage nicht einmal mehr was Pünktlichkeit, zuverlässigkeit usw. bedeutet. Das man so jemanden dann noch zumutet ein ehrverhalten in einem Spiel zu haben ist dann natürlich verständlich das dies so manchen spieler überfordert.:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich würde jetzt die Next-Gen Kiddies nicht alle über einen Kamm scheeren. Es gibt solche und solche und die wird es immer geben. Aber es ist richtig. Bei den meisten Leuten ist es tatäschlich so, dass sie nicht angreifen wenn jemand im Kampf ist.

 

Diejenigen, die Spieler beim Questen angreifen, sind in der Regel die Ausnahme.

Edited by sergos
Link to comment
Share on other sites

mir ist das völlig wumpe ob im illum ein mob oder spieler vor mir steht. entweder er stirbt oder ich. das open PvP leute, wer dort hingeht muss immer damit rechten gefarmt zu werden. und wer kein bock auf PvP hat, tja der hat eben auf einer open PvP welt verloren
Link to comment
Share on other sites

Ich versteh absolut das Problem nicht... Ich selbst bin reiner PvE´ler. Als ich das erste mal nach Ilum kam und mir die Quests angeschaut habe, habe ich die PvP-Quests einfach nicht angenommen, und bin einfach nicht ins PvP-gebiet reingegangen. Fazit: ich wurde nicht einmal "gePKt".

 

Wie soll man denn im PvP Gebiet auch die PvE´ler erkennen? Erstmal inspizieren? Fragen: "Hallo, darf ich dich umnatzen pls?"... Wer kein Bock hat auf PvP geht nicht da hin, ganz einfache Sache.

Link to comment
Share on other sites

Ganz viel dummes Geschwätz

 

Du bist der beste Beweis der Degeneration des Anstands im Alter. Was du schon immer in deiner unendlichen Weisheit gewusst hast interessiert hier keinen ausser dich selbst. Und dümmlich mit PK um sich werfen ohne überhaupt zu wissen ob ich zum Beispiel auch auf Ilum rumlungere und dies mache zeugt doch von wirklichem Wissen was auf meinem Server abgeht bzw. was ich mache. Nur mal so als Info: Gree ist mir egal weil der Ruf und das Zeug nur Fluff ist.

Dein Gefaßel von Ehre und Anstand gehört auf nen RP Server. Da kannst erst mal drei Stunden deinen Ausdruckstanz um den Gegner machen bevor du dein leuchtendes Schwert der Ehre zückst.

Wenn du lesen und unterscheiden könntest was die Leute sagen, würdest nicht so einen Mist verzapfen und andere PK Ratte nennen.

...du PK ratte

lg

kerri

Der Tenor geht immer noch dazu hin das abfarmen im PVP Gebiet ok ist, aber nicht beim Gegner questen.

Und dein dämliches Gewäsch was Raids etc. angeht ist die Krönung eines arroganten Typen wie Dir.

PVP´ler willst nicht mitnehmen in Raids etc. wegen Gear, aber im PVP Gebiet willst rumrennen und man soll dich in Ruhe lassen.

Ich bleibe dabei: Du bist lächerlich.

Edited by Newbeer
Link to comment
Share on other sites

Ich würde jetzt die Next-Gen Kiddies nicht alle über einen Kamm scheeren. Es gibt solche und solche und die wird es immer geben. Aber es ist richtig. Bei den meisten Leuten ist es tatäschlich so, dass sie nicht angreifen wenn jemand im Kampf ist.

 

Diejenigen, die Spieler beim Questen angreifen, sind in der Regel die Ausnahme.

 

 

Ach polarisieren ist der schnellste weg alle zu erreichen. ;)

 

Ich spiel ja noch wow auf einem PVP server und dort merkt man es sehr stark, pveler lassen sich in Ruhe obwohl alles PVP gebiet ist, wenn PK im lowbereich leute ganken kommt eine meute von gleichstarken die nur darauf aus sind PK zu killen.

 

Es gibt sogar bei dayligebieten extra PVP und PVE Pfade. Wählst du PVE bist du auf PVE Quest angesetzt in einem PVE Gebiet, da gehen kaum PVP'ler hin den ihre Quest sind wirklich PVP. Nähmlich geh in die gegnerische Base und kill diese und hol unsere spione zurück usw.

 

Das was wir aber hier haben sie quests die in keinster weise wirklich etwas mit pvp zu tun haben.

 

 

und Newbeer hör auf es abzustreiten du bist ein PK'ler nicht mehr/ nicht weniger.:rolleyes: du versteckst dich auch noch hinter der aussage "Der Tenor - wir - geht in die Richtung das abgrassen ok ist"

 

Entschuldige, wer ist WIR in der Beziehung? Wer ist der Tenor?

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

Das gleiche ist bei PVP'ler, spieler ohne Ehrverhalten schneiden sich schlussendlich ins eigene fleisch, so werden diese Leute dann einfach gemieden, man spielt extra schlecht im BG wenn sie in eigener Gruppe sind oder wenn man sie als Gegner hat lässt man das BG abbrechen nur weil man sie nicht mag.

Mit diesem Satz hast alles wieder zunichte gemacht wo du dich über das Verhalten der anderen aufregst. Zudem bestrafst noch die anderen im Team ebenfalls mit deiner Aktion.

Das lässt dich ja auf der "bessere Gute Skala" ganz weit nach oben rücken. Ich bin beeindruckt.

 

und Newbeer hör auf es abzustreiten du bist ein PK'ler nicht mehr/ nicht weniger.:rolleyes: du versteckst dich auch noch hinter der aussage "Der Tenor - wir - geht in die Richtung das abgrassen ok ist"

 

Entschuldige, wer ist WIR in der Beziehung? Wer ist der Tenor?

Der Tenor ist immer noch die Meinung der Mehrheit. Und ausser 3 Heulern die meinen PVE´ler muss man im PVP Gebiet in Ruhe lassen, liest man nicht mehr. Beansprucht da wieder mal eine Minderheit die nur lautstark schreit die Mehrheitsmeinung?

 

Ich bin ein PK´ler? Das ist lustig. War nämlich nur beim ersten Event dort und auch nur am Pfeiler. Beim jetzigen war ich nicht einmal dort.

Denke aber es ist an der Zeit es vielleicht doch zu tun. Man muss ja sein Image pflegen.

 

Und ich lasse mich nicht von jedem dahergelaufenen Ratte oder dreckig nennen.

Edited by Newbeer
Link to comment
Share on other sites

Du bist lächerlich. Wenn du über ne rote Ampel rennst und überfahren wirst ist bei dir auch das Auto schuld.

Sorry, auch wenn ich jetzt OT schreibe.

Lies Dir mal bitte die Gesetze durch und Du wirst Dich umsehen.

 

 

B2T:

Also ich muss sagen ich habe die PvP Sachen eh nicht auf Ilum gemacht, da ich das nicht brauchte.

Nur eines muss ich sagen, das es ein Unding ist wenn mit der Seuche markierte Spieler einfach in eine Gruppe springen die gerade einen Feind legen will (Beispiel die Pfeiler). Alle Spieler der REP Seite waren nicht mit der Seuche behaftet und es kamen auf einmal ein paar IMPS (alle mit Seuche) und wollten nicht questen, sondern einfach nur stören und hüpften zwischen den Feinden und den REPs rum. Ist klar das es dann nicht lange dauert bis auch die REPs die Seuche haben und dann mussten die sich nicht nur gegen die Gegner, nein sondern auch gegen die IMPs verteidigen.

Dieses Szenario habe ich mehr als einmal erlebt und darunter waren eine bekannte Gilden (fast reine PvP Gilden). Ist ein Armutszeugnis gegen Spieler mit PvE Rüstung, die zudem noch gegen Feinde kämpfen sich mit PvP Rüstung in Szene zu setzen.

 

Armutszeugnis für diese beiden Gilden !!

Link to comment
Share on other sites

offenbar weist du dass ebensowenig.

ich übersetze mal gemäß mmobedeutung

PVP =player versus player == spieler GEGEN spieler.

heist dass sich spieler gegenseitig wie im mittelalter als grp oder einzeln fair und ritterlich bekämpfen. kein hinterhältiges überfallen von halbtoten oder beschäftigeten gegnern.

 

Ich habe vor ein paar Wochen einen Kurs in mittelalterlicher Schwertkunst besucht, von daher muss ich dir im Bezug

auf "als grp oder einzeln fair und ritterlich" absolut wiedersprechen. Der riiterliche Kampf hat als Ziel den Gegner schnellstmöglich auszuschalten oder zu töten. Um das zu erreichen, sind ALLE Mittel recht.

 

Und persönlich die anderen beschimpfen oder beleidigen sollte man schon garnicht, egal wie gefrustet man ist. Denn alles was man sagt oder schreibt, sagt sehr viel über sich selbst aus und nicht über die Anderen.

 

Ich finde die Queststruktur bzw. das Konzept des Events nicht besonders gelungen, das liegt jedoch an BW und nicht an den Spielern selbst.

Edited by sergos
Link to comment
Share on other sites

Ich find es ehrlich gesagt viel erbärmlicher, wie sich viele PvEler verhalten.

Auch wenn man alleine (!) unterwegs ist und mehrere Gegner gleichzeitig tötet, kommen immer übelste Beschimpfungen und Beleidigungen.

Anstatt sich umzudrehen und mich zu 4. umzubrettern kommen RL-Flames und dergleichen.

Es wird immer so hingestellt, als würden 100 Leute über einen armen, kleinen PvEler drüberrutschen, der gerade alleine den Champ gepullt hat...

 

Auf Ilum zeigt sich ganz deutlich, wer das Spiel definitiv zu ernst nimmt und/oder wer sich wirklich als "kiddy" verhält :)

 

Als 4er Grp Einzelne umklatschen - darüber kann man diskutieren, find ich auch nicht gut (ist aber im Rahmen dessen, was Bioware erlaubt).

Aber das Verhalten mancher Leute gegenüber Einzelnen, die das Gebiet nehmen wie es ist, ist unter aller Sau. Schlimmer als in jeder Warzone.

 

PS: Mir sind die Flames/Beleidigungen egal, wers übertreibt bekommt ne Meldung, der Rest wird überlesen ;)

Nächstes Event sieht man sich bestimmt wieder :D

 

*edit

@UedaMinoru (unter mir): schöner Text!

 

/sign

Die Leute sind im PVP-Gebiet also müssen sie auch damit rechnen das sie aufn Kopf bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Hey

 

haben gerad zu 2. Leute in Illum beim Event-Daily machen abgeschlachtet, mehrere 4er Gruppen...

 

Dabei ist mir aufgefallen... warum herrscht hier soviel hass?

In einem Open PVP Gebiet wurden wir als Kiddys abgestempelt, weil wir den Zweck von einem PVP Gebiet

ausgenutzt haben... =(

 

Warum ist das so? Wieso wollt ihr kein PVP machen? Wieso geht ihr in ein PVP Gebiet und heult dann..?

 

Ty

 

Der Thread hat sich schon gelohnt. :D Ilumpower!

Link to comment
Share on other sites

das problem ist auch dass auf illum pvpler MIT pvp pveler IN PVE gear abschlachten. alleine der scheiss kompetenzwert sorgt schon dafür dass der pvpler in 3-4 sek gewinnt. das ist kein pvp, das ist ein massaker.

 

Und genau das ist auch das Problem, was hier interessanterweise viele PVP'ler bewußt ausblenden und ebenso der TE. Die tanzen da nämlich mit ihrem PVP-Gear an während die normalen PVE'ler mit PVE-Equipment ohne Kompetenzwert aufwarten. Und da ist es auch überhaupt keine Kunst, jene ruckizucki niederzuknüppeln. Anders wäre es, wenn es sich um einen reinen PVP-Server handeln würde. Scheint aber beim TE um bei einigen anderen Kommentatoren nicht der Fall zu sein. Und wenn ich dann lese, daß sie absichtlich andere ganken, und erst dann angreifen, wenn die Gegenspieler nur noch 5% Leben haben und meinen, daß es doch nicht ihr Problem sei, wenn sie keinen Heiler haben, dann frage ich mich, ob diese überhaupt noch ein Ehrgefühl haben bzw. Charakter, der seinem Gegner die gleichen Chancen zuspricht? Leute, wenn Euch soviel am Open-PVP liegt, dann versucht Euch doch mal bei AION, das ist auch F2P. Übrigens zeichneten sich bisher die besten PVP-Spieler im OpenPVP immer durch solides und ehrliches PVP aus. Und in Asien spricht man sich sogar vorher ab bzw. wartet man(ähnlich wie bei Duellen) und ignoriert die Spieler, die kein PVP machen wollen bzw. gerade keine Lust dazu haben.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...