Jump to content

PvP Sabo Heal


Bummeluff

Recommended Posts

Hallöchen zusammen wollte mir von ein paar guten Saboheals ein paar gute Tipps geben lassen was ich für meine Heilerin kaufen soll :p . Auf was schaut ihr immer Krit , Schnelligkeit oder Angriffskraft . Möchte mir ja für meine Marken auch die richtigen Sachen besorgen :D.

 

Ich danke euch schon mal

 

PS: wenn ihr sonst noch Tipps habt dann her damit bin für alles offen :cool:

Link to comment
Share on other sites

ohne präzi treffen deine heals noch den falschen :D

 

ich gehe auf ap; mit kolto wolke, notfallmedipack, medizinische sonde und kolto pack haben Sabos ja 3 instants, bzw, einen 1,5 sek. cast. also da noch Schnelligkeit... unterweltmedizin kannst eh net casten, wirst nur unterbrochen dann. von daher habe ich immer ap + woge.

Link to comment
Share on other sites

Die Kurve ist über ein Jahr alt.

 

Es wurde auch seit über einem jahr nichts an den stat returns geändert :rolleyes:

 

Auf 30% kommt man nur wenn man in den Softcap reinschießt.

 

Hast du dazu auch Berechnungen angestellt oder plapperst du nur nach was du mal gehört hast?

 

Ich hab mir die mühe gemacht und ein voll AP gemoddetes set mit einem 30%crit set verglichen. (jeweils maximal gebolstert)

 

Wenn man crit mit wogenwert verrechnet, dann heilt man bei 30%crit mit skills ohne wogenwertbuff im mittel genauso viel wie mit voll AP.

 

ABER: der sabo hat drei heals die 30%wogenwertbuff haben.

 

TL;DR

Sabo heal profitiert von gut crit

Link to comment
Share on other sites

Bei 30% schießt trotzdem viele Punknte in der Softcap rein.

Oder wie viele Kritische Trefferpunkte hast du mit 30%?

 

Der softcap?

weißt du überhaupt was softcap bedeutet? Softcap beschreibt den Statwert ab dem es sich nicht mehr lohnt weiter in den stat zu investieren weil man woanders mehr erreicht.

Selbstverständlich ist das für jede klasse und skillung anders, und wie ich oben beschrieben habe, ist man beim saboheal mit 30%crit nicht über dem softcap.

Link to comment
Share on other sites

Steigere Deine List über Aufwertungen und hol Dir die Heilerrüssi! Den Rest kannst ignorieren. Beobachte und probiere und entscheide. Aber 28 bis max 30 % reichen, den Rest habe ich in AP. Kannste selbst testen und sehen wie sich die Heilung verstärkt. Aber Schluss endlich zählt nur eins: Wie spielst Du? Wie schnell trifft Du Entscheidungen? Welche Hots zum welchem Spieler und zu welcher Zeit? Als Heiler fällst Du die Entscheidung und dazu zählt einfach mal auch Deine Spielweise! Und danach muss man seine Skills und seine Rüssi orientieren!
Link to comment
Share on other sites

Der softcap?

weißt du überhaupt was softcap bedeutet? Softcap beschreibt den Statwert ab dem es sich nicht mehr lohnt weiter in den stat zu investieren weil man woanders mehr erreicht.

Selbstverständlich ist das für jede klasse und skillung anders, und wie ich oben beschrieben habe, ist man beim saboheal mit 30%crit nicht über dem softcap.

Danke für die Aufklärung was Softcap ist, denn das habe ich natürlich nicht gewusst. Ich schmeiße nur gerne mit Fremdwörtern um mich, ohne zu wissen was sie bedeuten. :rolleyes:

Aber bitte beantworte meine Frage: Wie viel Kritischen Trefferwert (die Zahl) hast du bei 30%?

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Aufklärung was Softcap ist, denn das habe ich natürlich nicht gewusst. Ich schmeiße nur gerne mit Fremdwörtern um mich, ohne zu wissen was sie bedeuten. :rolleyes:

Aber bitte beantworte meine Frage: Wie viel Kritischen Trefferwert (die Zahl) hast du bei 30%?

 

412

/5char

Link to comment
Share on other sites

Ok, aber dann mit komplettem PVE-Gear, oder? Denn einen fixen Prozentwert anzugeben hängt immer vom Equipstand ab.

Mit PVP-Gear gehen 30% nicht.

mit 72er-Gear auch kaum.

Mit 78er-Gear ja. Dann schon.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ok, aber dann mit komplettem PVE-Gear, oder? Denn einen fixen Prozentwert anzugeben hängt immer vom Equipstand ab.

Mit PVP-Gear gehen 30% nicht.

mit 72er-Gear auch kaum.

Mit 78er-Gear ja. Dann schon.

 

 

Das ist der gebolsterte wert innerhalb des bgs. Außerhalb habe ich 333

Selbstverständlich spiele ich mit pve setbonus und 2018 kompetenz, alles andere macht keinen sinn.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Da mich das Thema Stats beim Sabo Heal im PvP zurzeit auch interessiert, folgende konkrete Fragen:

 

1. Bis wann lohnt sich Krit im Vergleich zu AP? Hatte anfangs 27% und bin nun bei 25%. Sehe allerdings auch viele mit 29-30% rumrennen.

 

2. Bis wann lohnt sich Woge bzw. ab welchem Wert lohnt sich Schnelligkeit? Hatte anfangs über 6% Schnelligkeit aber dafür nur 70% Woge. Habe auch schon welche mit 77-78% gesehen und hab dann mal auf 74% aufgerüstet; auf Kosten von Schnelligkeit (jetzt etwa 4%).

 

Insgesamt bin ich mir sehr unsicher mit den Stats, wirkliche Unterschiede hab ich noch nicht gespürt, da ja alles sehr situationsbedingt ist. Außer bei Schnelligkeit, da war es wirklich vorher so, dass man in der Arena in kleinen Heilpausen "mal eben noch" bei jedem die Sonden auffrischen konnte, das fühlt sich nun schon deutlich schwergängiger an.

 

Gibt es denn handfeste, aktuelle Berechnungen, die die Richtwerte für Krit und Woge eindeutig festlegen oder ist das alles Ansichtssache und macht im Endeffekt keinen großen Unterschied? Natürlich werden einige sagen, probier halt bissel rum, wenn es aber Richtwerte gibt, würde es mir zur Orientierung helfen.

Edited by Sertar
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich würde auf jeden fall Krit mitnehmen, da der Schurken-/Sabo-Heiler am meisten durch Kritheilungen profitiert: +30% kritische Auswirkung auf Kolto-Wolke, Kolto-Pack und Unterweltmedizin (so heißen sie beim Schurken).

Ein Schnelligkeitsteil kann auch nicht schaden, den Rest aber in Wogenwert für ordentliche Krits investieren ;).

Edited by Akkantho
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...