Jump to content

Ist das PvP nur ein Gearcheck, oder wieso...


Yomyael

Recommended Posts

Meine voll orboranerequipte (ein Brutaloteil hat sie mittlerweile) Gelehrte hat exakt 710 Willenskraft weniger als eine Amentia-Kollegin, die komplett aufgewertet brutaloequipt ist. Nach Adam Riese und nicht Opakack äh -knack:p sind das etwa 30 Prozentpunkte mehr Willenskraft, da mein Char im Moment über genau 2370 Willenskraft verfügt (die Kollegin 3080). Ich werde euch nicht im Detail vorrechnen welchen Unterschied das bei Grund -und Bonusschaden macht, aber er ist signifikant und wenn ihr die hohe Kunst des Dreisatzrechnens beherrscht könnt ihr ja mal selbst extrapolieren (bei euren Chars):rolleyes:. Obendrein hat sie knapp 6k mehr Leben und auch einen nicht unerheblich höheren Rüstungswert. Ach ja, sie hat natürlich auch einiges mehr an Angriffskraft uns somit auch hier mehr Bonusschaden. In der Tat hat das bei einem kleinem Selbstexperiment zur empirischen Untermauerung der Theorie ganz klar gezeigt, dass es sehr wohl möglich ist (wenn die Dots vorher drauf sind) im 4 sec. -Stun fast zu sterben. Mit "fast" meine ich, dass etwa die Hälfe (etwas mehr) der Lebenspunkte weg sind. Der Rest folgt unmittelbar darauf. Also eine wirkliche Chance hat man nicht, was ich eigentlich auch meinte, als ich behauptet habe, man würde im 4 sec.-Stun instant sterben. Das war natürlich nicht wörtlich gemeint, aber es fühlt sich so an. So jetzt könnt ihr euch meinetwegen gerne wieder eure Lästermäuler zerreißen. Man muss wirklich kein Elitebayer sein, um das zu kapieren, aber es schadet auch nicht.:D
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 71
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Meine voll orboranerequipte (ein Brutaloteil hat sie mittlerweile) Gelehrte hat exakt 710 Willenskraft weniger als eine Amentia-Kollegin, die komplett aufgewertet brutaloequipt ist. Nach Adam Riese und nicht Opakack äh -knack:p sind das etwa 30 Prozentpunkte mehr Willenskraft, da mein Char im Moment über genau 2370 Willenskraft verfügt (die Kollegin 3080). Ich werde euch nicht im Detail vorrechnen welchen Unterschied das bei Grund -und Bonusschaden macht, aber er ist signifikant und wenn ihr die hohe Kunst des Dreisatzrechnens beherrscht könnt ihr ja mal selbst extrapolieren (bei euren Chars):rolleyes:. Obendrein hat sie knapp 6k mehr Leben und auch einen nicht unerheblich höheren Rüstungswert. Ach ja, sie hat natürlich auch einiges mehr an Angriffskraft uns somit auch hier mehr Bonusschaden. In der Tat hat das bei einem kleinem Selbstexperiment zur empirischen Untermauerung der Theorie ganz klar gezeigt, dass es sehr wohl möglich ist (wenn die Dots vorher drauf sind) im 4 sec. -Stun fast zu sterben. Mit "fast" meine ich, dass etwa die Hälfe (etwas mehr) der Lebenspunkte weg sind. Der Rest folgt unmittelbar darauf. Also eine wirkliche Chance hat man nicht, was ich eigentlich auch meinte, als ich behauptet habe, man würde im 4 sec.-Stun instant sterben. Das war natürlich nicht wörtlich gemeint, aber es fühlt sich so an. So jetzt könnt ihr euch meinetwegen gerne wieder eure Lästermäuler zerreißen. Man muss wirklich kein Elitebayer sein, um das zu kapieren, aber es schadet auch nicht.:D

 

Du beweist einmal mehr, dass du einfach nur dumm bist. 2370 Mainstat? 6k weniger Leben??!! Das macht dann irgendwas um die 27k!! Das ist doch nicht dein Obroanerkram, sondern eher fehlende Aufwertungen! Und die kannst du auch beim Obroanerstand schon bequem nutzen, einfach in ein anderes Gear alles einbauen, welches du nicht wieder umtauschst. Bau dir mal 14 lila Aufwertungen rein und vergleich dann nochmal die Werte, du Genie.

Mit Obroaner kommst du bequem über 3000-3100 Mainstat und knapp 32k HP, wenn du es eben aufwertest.

 

Edit: Bitteschön, das sind die Werte von einem meiner Chars mit Stim, der bis auf 3 Modis nur Obroaner trägt. Merkste was?

Edited by Commander_Fox
Link to comment
Share on other sites

Meine voll orboranerequipte (ein Brutaloteil hat sie mittlerweile) Gelehrte hat exakt 710 Willenskraft weniger als eine Amentia-Kollegin, die komplett aufgewertet brutaloequipt ist. Nach Adam Riese und nicht Opakack äh -knack:p sind das etwa 30 Prozentpunkte mehr Willenskraft, da mein Char im Moment über genau 2370 Willenskraft verfügt (die Kollegin 3080). Ich werde euch nicht im Detail vorrechnen welchen Unterschied das bei Grund -und Bonusschaden macht, aber er ist signifikant und wenn ihr die hohe Kunst des Dreisatzrechnens beherrscht könnt ihr ja mal selbst extrapolieren (bei euren Chars):rolleyes:. Obendrein hat sie knapp 6k mehr Leben und auch einen nicht unerheblich höheren Rüstungswert. Ach ja, sie hat natürlich auch einiges mehr an Angriffskraft uns somit auch hier mehr Bonusschaden. In der Tat hat das bei einem kleinem Selbstexperiment zur empirischen Untermauerung der Theorie ganz klar gezeigt, dass es sehr wohl möglich ist (wenn die Dots vorher drauf sind) im 4 sec. -Stun fast zu sterben. Mit "fast" meine ich, dass etwa die Hälfe (etwas mehr) der Lebenspunkte weg sind. Der Rest folgt unmittelbar darauf. Also eine wirkliche Chance hat man nicht, was ich eigentlich auch meinte, als ich behauptet habe, man würde im 4 sec.-Stun instant sterben. Das war natürlich nicht wörtlich gemeint, aber es fühlt sich so an. So jetzt könnt ihr euch meinetwegen gerne wieder eure Lästermäuler zerreißen. Man muss wirklich kein Elitebayer sein, um das zu kapieren, aber es schadet auch nicht.:D

 

Da wirft er mit mathematischen Fachbegriffen um sich die er vermutlich auf seiner Elite Uni namens Wkipedia erhascht hat, um uns von seiner elitären Bildung zu überzeugen. Dazu garniert er das ganze mit einer nicht mal im Ansatz witzigen Beleidigung, ist aber nicht in der Lage zu bedenken das er in seinem Equip keine Augments hat und dieses auch nicht umgemoddet hat. :rolleyes:

 

Es mag ja sein das du ein gutes Bildungssytem genossen hast, aber von Intelligenz zeugen deine Posts zu dem Thema hier in keinster weise (siehe deine grandiose Aussage über Prozentrechnung). Nur weil der kleine dicke Bayer einen Magista, Predator oder anderen Schuh trägt ist er nicht gleich ein Fußballstar, merkste selber wa? ;)

Link to comment
Share on other sites

Meine voll orboranerequipte (ein Brutaloteil hat sie mittlerweile) Gelehrte hat exakt 710 Willenskraft weniger als eine Amentia-Kollegin, die komplett aufgewertet brutaloequipt ist. Nach Adam Riese und nicht Opakack äh -knack:p sind das etwa 30 Prozentpunkte mehr Willenskraft, da mein Char im Moment über genau 2370 Willenskraft verfügt (die Kollegin 3080). Ich werde euch nicht im Detail vorrechnen welchen Unterschied das bei Grund -und Bonusschaden macht, aber er ist signifikant und wenn ihr die hohe Kunst des Dreisatzrechnens beherrscht könnt ihr ja mal selbst extrapolieren (bei euren Chars):rolleyes:. Obendrein hat sie knapp 6k mehr Leben und auch einen nicht unerheblich höheren Rüstungswert. Ach ja, sie hat natürlich auch einiges mehr an Angriffskraft uns somit auch hier mehr Bonusschaden. In der Tat hat das bei einem kleinem Selbstexperiment zur empirischen Untermauerung der Theorie ganz klar gezeigt, dass es sehr wohl möglich ist (wenn die Dots vorher drauf sind) im 4 sec. -Stun fast zu sterben. Mit "fast" meine ich, dass etwa die Hälfe (etwas mehr) der Lebenspunkte weg sind. Der Rest folgt unmittelbar darauf. Also eine wirkliche Chance hat man nicht, was ich eigentlich auch meinte, als ich behauptet habe, man würde im 4 sec.-Stun instant sterben. Das war natürlich nicht wörtlich gemeint, aber es fühlt sich so an. So jetzt könnt ihr euch meinetwegen gerne wieder eure Lästermäuler zerreißen. Man muss wirklich kein Elitebayer sein, um das zu kapieren, aber es schadet auch nicht.:D

 

Hm...ich glaube, jeder "Elite"-Bayer schämt sich gerade mächtig für dich, weil 23% nunmal nicht 30% und auch nicht "etwa" 30% sind. Genausowenig ist ein Vergleich zwischen voll aufgewertet und nicht aufgewertet einträglich für einen versuchten Equip- und Diplomjoker. Vielleicht solltest du erstmal Nachhilfe nehmen, bevor du sie gibst.

Wie hier schon verschiedentlich gesagt wurde, hilft besseres Gear erst ab dem Punkt, wo dein Gegner genauso gut oder schlecht wie du selber bist.

Als ich vor 2 Monaten mit einem Kumpel wieder auf VC angefangen habe, war unser erstes Spiel mit unseren eingestaubten, Partisanen-Gear equippten und lächerlich aufgewerteten Imp-Chars (ja, lila 116er Aufwertungen hatten in dem BG tatsächlich zu Flames geführt) eine Zergstar, wo mein Kumpel 1.6M Heal gedrückt hat mit seinem Op und ich mit meinem Gammel-PT über 600k Schutz geworfen hab. Ja, unsere Gegner waren zum Glück genauso schlecht, bzw. noch schlechter wie mein Kumpel und ich, dass sowas bei rum kam...obwohl sie besser gegeart waren. Merkst was?

Gear ist nicht alles, bisserl spielen sollte man können und darauf hoffen, dass dein Gegner mehr Fehler macht als man selber. Ausserdem hat es noch nie geschadet, andere zu befragen, wieso sie soviel besser mit der Klasse sind, die man selber spielt. Selber weiterentwickeln und reflektieren ist viel zielführender und genußreicher, als alles aufs Gear zu schieben (im Besonderem, wenn man schon nen Stoffi spielt, der mit allen CCs free sicher nicht in 4GCDs umhaubar ist...da stimmt erheblich was nicht mit der Spielweise und es bietet sich an, dann mal ein paar andere Spieler zu befragen).

 

Zumindest heutzutage, wer sich mit dem Rekrutengear durchsterben musste, weiß, wie gut man es heutzutage hat. Oder frag mal die, die noch als Mini mit den 50ern in ein BG geworfen wurden, wie toll es war, mit 10+ gegen 50 full anzutreten (ich kenn nur das Rekruten-Gear, hat aber auch schon gereicht^^).

Wie Jin schon so schön sagte: Gib Dich nicht auf :p

 

@Jin: Wenn du mal Zeit und Lust hast, musst du mir mal deine Hüter-Skillung verraten. Die zwei rBGs vor zwei Wochen waren echt nice und du hattest mich voll erwischt mit deinem Stance-Wechsel in einer Runde *g*

Link to comment
Share on other sites

Glücklicherweise habe ich Wikipedia nicht nötig (jedenfalls nicht dafür), ganz im Gegensatz zu dir offenbar...ich habe nämlich, wie du schon goldrichtig erwähnst, eine gute Ausbildung genossen.:rolleyes: Abgesehen davon bin ich auch nicht klein und dick, sondern mindestens so gross wie Manuel Neuer, durchtrainiert und darüber hinaus auch noch wahnsinnig gutaussehhend, witzig und humorvoll.:D Man könnte auch sagen, dass ich bereits eine Art evolutionärer Weiterentwicklung des **** sapiens sapiens bin, nämlich ein **** sapiens superior, also eine physisch und intellektuell deutlich überlegene Subspezies des **** sapiens.:D So, ich hoffe mal, dass keiner hier dumm genug ist, das wirklich ernst zu nehmen. Obwohl, in etwas abgeschwächter Form ist das gar nicht mal so falsch.:rolleyes:

Aber zur Sache; was soll den nun wieder die Unterstellung mit den Mods und den Augments? Das hab ich selbstverständlich alles berücksichtigt, trotzdem ergeben sich die besagten Unterschiede.

Host scho selber gmerkt, dass d Blödsinn redst, wos?

Link to comment
Share on other sites

Hm...ich glaube, jeder "Elite"-Bayer schämt sich gerade mächtig für dich, weil 23% nunmal nicht 30% und auch nicht "etwa" 30% sind. Genausowenig ist ein Vergleich zwischen voll aufgewertet und nicht aufgewertet einträglich für einen versuchten Equip- und Diplomjoker. Vielleicht solltest du erstmal Nachhilfe nehmen, bevor du sie gibst.

Wie hier schon verschiedentlich gesagt wurde, hilft besseres Gear erst ab dem Punkt, wo dein Gegner genauso gut oder schlecht wie du selber bist.

Als ich vor 2 Monaten mit einem Kumpel wieder auf VC angefangen habe, war unser erstes Spiel mit unseren eingestaubten, Partisanen-Gear equippten und lächerlich aufgewerteten Imp-Chars (ja, lila 116er Aufwertungen hatten in dem BG tatsächlich zu Flames geführt) eine Zergstar, wo mein Kumpel 1.6M Heal gedrückt hat mit seinem Op und ich mit meinem Gammel-PT über 600k Schutz geworfen hab. Ja, unsere Gegner waren zum Glück genauso schlecht, bzw. noch schlechter wie mein Kumpel und ich, dass sowas bei rum kam...obwohl sie besser gegeart waren. Merkst was?

Gear ist nicht alles, bisserl spielen sollte man können und darauf hoffen, dass dein Gegner mehr Fehler macht als man selber. Ausserdem hat es noch nie geschadet, andere zu befragen, wieso sie soviel besser mit der Klasse sind, die man selber spielt. Selber weiterentwickeln und reflektieren ist viel zielführender und genußreicher, als alles aufs Gear zu schieben (im Besonderem, wenn man schon nen Stoffi spielt, der mit allen CCs free sicher nicht in 4GCDs umhaubar ist...da stimmt erheblich was nicht mit der Spielweise und es bietet sich an, dann mal ein paar andere Spieler zu befragen).

 

Zumindest heutzutage, wer sich mit dem Rekrutengear durchsterben musste, weiß, wie gut man es heutzutage hat. Oder frag mal die, die noch als Mini mit den 50ern in ein BG geworfen wurden, wie toll es war, mit 10+ gegen 50 full anzutreten (ich kenn nur das Rekruten-Gear, hat aber auch schon gereicht^^).

Wie Jin schon so schön sagte: Gib Dich nicht auf

 

@Jin: Wenn du mal Zeit und Lust hast, musst du mir mal deine Hüter-Skillung verraten. Die zwei rBGs vor zwei Wochen waren echt nice und du hattest mich voll erwischt mit deinem Stance-Wechsel in einer Runde *g*

 

Doch es sind ziemlich genau 30 Prozentpunkte...aber wie ich schon sagte, man muss natürlich die Kunst des mathematischen Dreisatzes beherrschen, um zum richtigen Ergebnis zu gelangen. Dass du sie nicht beherrschst, hast du gerade eindrucksvoll bewiesen...ich bin aber gern bereit dir Nachhilfe zu geben...du hast sie dringend nötig, glaub mir und zwar schon auf Grundschulniveau...Setzen und sechs, mein Lieber:D

Ich frage mich nur gerade, warum ich hier dauernd krampfhaft versuche, euch Betonköpfe eines Besseren zu belehren. Suhlt euch doch weiter im Dreck eurer Dummheit, gehört ja bei manchen Leuten zum Komfortverhalten, genauso wie bei Wildschweinen...Soweit es mich betrifft, macht und glaubt was ihr wollt, ich werfe jedenfalls keine weiteren Perlen vor die Säue...ich bin raus aus dem Thread.

Edited by Arsath
Link to comment
Share on other sites

Meine voll orboranerequipte (ein Brutaloteil hat sie mittlerweile) Gelehrte hat exakt 710 Willenskraft weniger als eine Amentia-Kollegin, die komplett aufgewertet brutaloequipt ist. Nach Adam Riese und nicht Opakack äh -knack:p sind das etwa 30 Prozentpunkte mehr Willenskraft, da mein Char im Moment über genau 2370 Willenskraft verfügt (die Kollegin 3080). Ich werde euch nicht im Detail vorrechnen welchen Unterschied das bei Grund -und Bonusschaden macht, aber er ist signifikant und wenn ihr die hohe Kunst des Dreisatzrechnens beherrscht könnt ihr ja mal selbst extrapolieren (bei euren Chars):rolleyes:. Obendrein hat sie knapp 6k mehr Leben und auch einen nicht unerheblich höheren Rüstungswert. Ach ja, sie hat natürlich auch einiges mehr an Angriffskraft uns somit auch hier mehr Bonusschaden. In der Tat hat das bei einem kleinem Selbstexperiment zur empirischen Untermauerung der Theorie ganz klar gezeigt, dass es sehr wohl möglich ist (wenn die Dots vorher drauf sind) im 4 sec. -Stun fast zu sterben. Mit "fast" meine ich, dass etwa die Hälfe (etwas mehr) der Lebenspunkte weg sind. Der Rest folgt unmittelbar darauf. Also eine wirkliche Chance hat man nicht, was ich eigentlich auch meinte, als ich behauptet habe, man würde im 4 sec.-Stun instant sterben. Das war natürlich nicht wörtlich gemeint, aber es fühlt sich so an. So jetzt könnt ihr euch meinetwegen gerne wieder eure Lästermäuler zerreißen. Man muss wirklich kein Elitebayer sein, um das zu kapieren, aber es schadet auch nicht.:D

 

Doch es sind ziemlich genau 30 Prozentpunkte...aber wie ich schon sagte, man muss natürlich die Kunst des mathematischen Dreisatzes beherrschen, um zum richtigen Ergebnis zu gelangen. Dass du sie nicht beherrschst, hast du gerade eindrucksvoll bewiesen...ich bin aber gern bereit dir Nachhilfe zu geben...du hast sie dringend nötig, glaub mir und zwar schon auf Grundschulniveau...Setzen und sechs, mein Lieber:D

Ich frage mich nur gerade, warum ich hier dauernd krampfhaft versuche, euch Betonköpfe eines Besseren zu belehren. Suhlt euch doch weiter im Dreck eurer Dummheit, gehört ja bei manchen Leuten zum Komfortverhalten, genauso wie bei Wildschweinen...Soweit es mich betrifft, macht und glaubt was ihr wollt, ich werfe jedenfalls keine weiteren Perlen vor die Säue...ich bin raus aus dem Thread.

 

Ich leg noch einen drauf. :D

Brutalo Werte mit Stim:

Willenskraft 3161

Angriffskraft 960

Machtkraft 1872

Gesundheit 32886

Rüstungswert 2894

Kompetenz 2018

 

Wobei ich hab vor kurzen festgestellt das noch ein wenig mehr geht aber das wird wohl erst mit dem nächsten Set passieren da ich derzeit auf meinen ersten Heiler Charakter als Sabo trainiere. ;)

 

Wie du siehst machst du was Falsch oder hast etwas vergessen das du so wenig Willenskraft hast.

P.S.: Kannst auch die Amentia-Kollegin fragen. :cool:

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Troll...

Jemand wie er hat es verdient, in 4 Sekunden weggeklatscht zu werden, Dummheit muss bestraft werden.

 

aber sowas von, macht sich hier lächerlich, vergleicht ernsthaft obroan nicht aufgewertet mit full brutalo, wahrscheinlich noch BiS und aufgewertet.

sowas hätte mein assa gerne vor der nase, da sinds dann keine 4 sekunden sondern wahrscheinlich:

opener - stuck des gegners - fertig :D

 

bissle OT: du hast nen schurken? *** hab ich den bisher überhaupt schonmal gesehen?

 

BTT: jemand der unaufgewertet mit 27k rumweint, dass er bei 2 ausn latschen kippt und sich nicht belehren lässt, hats nich anders verdient

Link to comment
Share on other sites

Meine voll orboranerequipte (ein Brutaloteil hat sie mittlerweile) Gelehrte hat exakt 710 Willenskraft weniger als eine Amentia-Kollegin, die komplett aufgewertet brutaloequipt ist. Nach Adam Riese und nicht Opakack äh -knack:p sind das etwa 30 Prozentpunkte mehr Willenskraft, da mein Char im Moment über genau 2370 Willenskraft verfügt (die Kollegin 3080). ...

 

Frontkämpfer mit

1 Rüstungsteil Obroaner (158), Rest alles Brutalo (162):

Gesundheit: 33.006

Rüstung: 5.451

Schadensreduktion: 28,02%

Mainstat (Zielgenauigkeit): 3.279 (mit +9% im Skillbaum)

Tech-Bonusschaden: 1360

 

Powertech mit

Brutalo-Mainhandwaffe, -Ohrstück, -Implantate, -Relikte (162)

Armschienen, Gürtel + 2 Rüstungsteile sind Obroaner (158)

3 Rüstungsteile Eroberer (154)

Gesundheit: 32.144

Rüstung: 5.279

Schadensreduktion: 27,14%

Mainstat (Zielgenauigkeit): 3.160 (mit +9% im Skillbaum)

Tech-Bonusschaden: 1.305 (aber 2% mehr Krit als der Fronti)

 

Die Werte sind auf der Flotte (also nicht im BG mit dem PVP-Bolster), inkl. Stim und mit Aufertungen auf allen Teilen.

 

Ich frage mich was du beim Ausüsten deines Chars für einen Mist baust, aber offensichtlich machst du irgendwas gravierend falsch. :rolleyes:

Kein Stim?

Keine Aufwertungen?

Stärketeile? (wäre ja nicht das erste Mal, dass man einen so dummen Hexer sieht).

 

Bitte mach doch Mal einen Screenshot von deinem Hexer, damit wir heute noch etwas zu lachen haben.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich was du beim Ausüsten deines Chars für einen Mist baust, aber offensichtlich machst du irgendwas gravierend falsch. :rolleyes:

 

Mh Hexer, Lichtschwert und zwei Nahkampfangriffe :D Stärke mods drin??:D

Edited by Kyralias
Link to comment
Share on other sites

Die Werte sind auf der Flotte (also nicht im BG mit dem PVP-Bolster), inkl. Stim und mit Aufertungen auf allen Teilen.

 

nur ganz kurz: für dieses "problem" gibt es mittlerweile ein lösung. auf der flotte steht seit einiger zeit ein bolsterautomat. fürs imperium findet man den auf der zion bei den puppen.

 

also wenn schon stats vergleichen, dann bitte erst zum automaten.

Link to comment
Share on other sites

Der Bolstermat wird dir auch net die werte ausspucken die man erhofft. Gebolstert wird nur bis auf Obroaner ran und nicht auf Brutalo. Der Bolster ist eigentlich nur dazu gedacht dir den einstieg zu erleichtern fürs PvP den rest sollst schon selber machen. Wenn du werte vergleichen willst musst du schon das Brutalo und Obroaner nehmen sowie man es beim händler bekommt. Edited by Kyralias
Link to comment
Share on other sites

Der Bolstermat wird dir auch net die werte ausspucken die man erhofft. Gebolstert wird nur bis auf Obroaner ran und nicht auf Brutalo. Der Bolster ist eigentlich nur dazu gedacht dir den einstieg zu erleichtern fürs PvP den rest sollst schon selber machen. Wenn du werte vergleichen willst musst du schon das Brutalo und Obroaner nehmen sowie man es beim händler bekommt.

 

Oh entschuldige, ich glaube ich habe mich wohl unglücklich ausgedrückt. Um das eigentliche Thema ging es mir gar nicht. Ich wollte nur auf den Automaten aufmerksam machen. So kann man halt auch auf der Flotte die Werte vergleichen. Also vergleichen ohne extra in eine Warzone zu müssen. Denn das Ding gibt einem schon die richtigen Zahlen.

 

Übrigens, wo ich gerade beim klugscheissern bin, es wird ja sogar das Brutaloset gebolstert. Der Waffenschaden und die Rüstung werden erhöht. Ich würde schon sagen, das – wenn man genau sein will - es nicht reicht einfach die Sets beim Händler zu vergleichen.

 

Ach, aber damit wir uns nicht wieder missverstehen, meine Meinung zum Thema: Die Sache mit der besseren Ausrüstung in TOR nur eine Ausrede. Wie so viele hier treffend festgestellt haben ist der Stat Unterschied einfach minimal. Da könnte man sich dann genauso beschweren das einige Leute Stims benutzen oder Datacrons gesammelt haben. Das kommt von den Werten her aufs selbe raus.

 

Das einzige was wirklich einen Unterschied macht sind die Aufwertungen. Wobei ich mich schon das ein oder andere Mal gefragt habe, ob der nicht sogar zu groß ist. Wäre es mir als Gelegenheitspvler über eine Mio. Credits wert, das ich im PVP mithalten kann? Ich weiss es nicht. Andererseits: was soll man sonst mit den ganzen Credits machen die einem quasi hinterhergeworfen werden?

Edited by Taleas
Link to comment
Share on other sites

wenn wir schon beim klugscheißen sind:

der rüstungswert und der waffenschaden wird für jedes teil auf 186 gebolstert, d. h. jeder hat mit der gleichen klasse und der gleichen skillung gleich viel rüstung, egal welche ausrüstung dieser trägt (lowlevel ausgenommen, da weiß ich nicht auf welchen wert gebolstert wird).

Edited by Trayon
Link to comment
Share on other sites

...

Das einzige was wirklich einen Unterschied macht sind die Aufwertungen. Wobei ich mich schon das ein oder andere Mal gefragt habe, ob der nicht sogar zu groß ist. Wäre es mir als Gelegenheitspvler über eine Mio. Credits wert, das ich im PVP mithalten kann? Ich weiss es nicht. Andererseits: was soll man sonst mit den ganzen Credits machen die einem quasi hinterhergeworfen werden?

 

Selbst mit unaufgewerteten Chars, bzw Chars mit Crapgear kannste teilweise recht gut mit voll equipten mithalten.

 

Wenn ich mit meinem Obroaner equipten unaufgewerteten Hexer in 2 von 3 BGs an der Schadensspitze stehe, (blitzspecc), weiß ich auch nich mehr warum alle wegen Gear rumheulen.

 

Bolster FTW und so...

 

Nicht!

Link to comment
Share on other sites

Theoretisch könnte man ein ordentliches Bolster für die Normalen BGs einführen...

Aber wo bleibt da letzendlich die Individualität? Der eine möchte gerne mehr Krit, der nächste mehr AP, einer möchte gerne ein bisschen Schnelligkeit, wieder ein anderer lieber mehr Woge.

Jeder muss sich einfach mal selbst darum kümmern.

 

Die Leute müssen sich einfach mal ein bisschen mit dem PVP beschäftigen, dann können sie auch mit dem aktuellen Bolster-System auf volle Kompetenz und angemessene Stats kommen...

Dann finden die Leute auch raus, welche Stats sie für ihre Spielweise benötigen.

Und das Obraner-Gear ist nun wirklich schnell gefarmt.

Passende Aufwertungen und Stim dazu, dann ist man schon recht nah an den anderen Spielern dran.

Die Brutalo-Items werten dann die Stats auch nur noch ein bisschen auf, was mit spielerischem Können aber problemlos ausgeglichen werden kann.

 

Viele meckern nur lieber rum, anstatt mal Credts für Aufwertungen zu farmen.

Viele meckern auch lieber rum, anstatt aus veraltetem Gear die Kompetenz auszubauen und ihre Streiter-Implantate gegen Items ohne Kompetenz auszutauschen, um das aktuelle Bolster-System auszunutzen.

Und die Leute, die es nicht interessiert, haben es eben nicht anders verdient, als noch schneller umzufallen, als andere. (z.B. 24k Leben bei 900 Kompetenz :D )

Schade nur, dass solche Leute auch das Recht haben, für die Solo-Arena zu listen^^

Link to comment
Share on other sites

... gibt es unterschiedlich gutes (schlechtes) Gear?

 

Moin,

 

erst einmal zu meiner Person:

 

Ich habe Swtor schon seit den ersten Stunden gezockt und nachher Gw2 gespielt. Da Gw2 aber nichts neues geboten hat, habe ich wieder angefangen Swtor zu zocken!

 

Erst einmal ein Lob:

 

Was Swtor an PvP bietet findet man fast in keinem SPiel; da wären Raumkämpfe, Strukturiertes PvP und offenes PvP. Doch wieso macht man hier den gleichen Fehler wie bei WoW etc. und wertet das PvP ab, indem man den Leuten unterschiedliches Gear vor die Nase hält...

 

Versteht mich nicht falsch, ich spiele in Swtor gerne PvP, aber irgendwo wird das ganze PvP abgewertet, weil man nicht die gleichen Vorausetzungen für alle Spieler schafft! Eines kann man denn nicht bestreiten: PvP, oder auch Player versus Player, ist ein Mittel um ein Wettkampf zwischen den einzelnen Spieler zu arrangieren. In einem Wettkampf, sei es jetzt Fußball, Tennis oder auch E- SPort, ist es dringend nötig die gleichen Bedingungen zu schaffen, um den besten zu bestimmen! Doch dass ist in Swtor nicht gegeben... Vielmehr wird hier ein Gearcheck als PvP verkauft, der ein gutes PvP nicht möglich macht; da hat Gw2, sprich A-net, bessere Arbeit geleistet! Jeder hat das gleiche Gear und die gleichen Fertigkeiten! Mit zunehmendem Rang kann man sich in Gw2 z.B. schönere PvP-Ausrüstung für sein Char kaufen und sich somit von anderen Spielern abheben. In Swtor hingegen setzt man klar auf ein gearcheck; der Sieger ist nicht zwingend der bessere Spieler, sondern kann auch nur bessere Gear haben:)

 

Deshalb meine Bitte:

 

- Baut einen zweiten Reiter für PvP- Gear ein, wo die Rüstungen die gleichen Werte aufweisen; man kann ja gerne auch kostenloses PvP Zeugs bei PvP-Händlern anbieten, um z.B. verschiedene Ausrüstungsteile anzubieten, aber bitte mit der gleichen Wertigkeitsstufe^^ (Es würden somit nicht immer Leute im PvP rumlaufen die noch kein Gear haben und deshalb die Gruppe ins Verderben stürzen)

 

- Baut endlich Ligen auf, wo die schlechteren Spieler gegeneinander Spielen und die guten Spieler gegen die guten Spieler spielen

 

- Bitte lasst uns die einzelnen PvP-karten auswählen; Am liebsten würde ich z.B. nur Huttenball spielen :)

 

 

Danke

 

Das Game is ja so schon extrem langweilig und man kommt eh an alles in 2-3 tagen rann, wozu dann noch das Gear in den Arsch geschoben bekommen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...