Jump to content

Loot & Schwierigkeit 8er/16er OP


Recommended Posts

Es hieß mal, von offizieller Seite, dass im 16er Raid mehr droppen soll, als im 8er Raid.

Ebenso sollte der 16er schwerer sein als der 8er, eben begründet mit dem zusätzlichen Loot.

Den Post gibt es dank den Forenwhipe allerdings nicht mehr.

 

Nun würde ich gerne wissen, ob dies noch stimmt und wenn ja, wie das "mehr" aussieht.

Droppt im 16er das selbe wie im 8er, nur eben mehr davon, oder droppen im 16er auch Items, die im 8er nicht droppen können?

 

Da BW ja andauernd alles umgeschmissen hat (z.B. das mit den Lootbags), kann man ohne etwas selber zu testen kaum noch bei etwas sicher sein.

 

 

Warum ich frage. Es werden bei uns in der Gilde immer mehr 50. Bisher hatten wir nur 8er Raids die mit Randoms aufgefüllt wurden.

Nun wollen wir einen 16er Raid angehen, fragen uns nur, ob dies überhaupt Sinn macht, oder ob zwei 8er Raids nicht sinnvoller sind.

 

 

Bitte keine Spekulationen, nur Erfahrungsberichte aus 1. Hand oder, wenn jemand hat, nen Link zu ner offiziellen Aussage von BW dazu.

Danke.

Link to comment
Share on other sites

Ok, das wäre ja immerhin ein Grund doch nen 16er zu machen. Weil wenn exakt das gleiche im 16er droppt wie im 8er, dann ginge das Equippen mit 2 8er ja auch schneller.

 

Von den "Treppen" beim Endboss ganz zu schweigen.

 

Noch jemand, der das bestätigen kann?

Link to comment
Share on other sites

Da der einzig interessante loot die t3 Teile, die Rezepte und Mods/Armierungen sind, kann man sich getrost 2 8er raids widmen, wenn man nicht den Anspruch hat möglichst schnell oder erfolgreich irgendwas zu clearen, sondern entspannt aber zügig an gear kommen will.

Einfach weil im 16er genau doppelt soviel droppt.

 

Die "was ist schwerer" Debatte ist leider geprägt vom Stolz der jeweiligen 8er/16er raider, macht euch da am besten selbst ein Bild.

 

Falls es euch vordergründig wirklich ums gear geht, könnt ihr auch hardmodes raiden, da dort genau gleichviele und gleichwertige t3 Teile/Rezepte droppen. Wie es sich dort mit den mods & armierungen verhält kann ich leider nicht aussagekräftig belegen.

 

Lg Imper

Edited by Imperdimenta
Link to comment
Share on other sites

Naja, bevor man in den Hardmode geht, sollte man sich ja schon mal im Normalmode etwas equippt und Erfahrung gesammelt haben.

 

Wir werden dann wohl den 16er Raid angehen. Als größere Gruppe ist das Erlebnis, in meinen Augen, als Gilde einfach besser. 2 8er wären mehr die Variante gewesen, wenn wir dadurch einen Nachteil beim equippen gehabt hätten, aber dies scheint ja nicht der Fall zu sein.

Link to comment
Share on other sites

was mich ein wenig entäuscht im 16er zb. SOA Hard/Night

 

Die Mindtraps haben genau den gleichen lifepool wie im 8er was es im 16er um einiges vereinfacht... wenn da wenigstens 2 spwanen würde wärs natürlich was anderes aber das die Mindtraps im 8er 200k life haben und im 16er auch find ich bissel lasch... daher kann sich eine begrenzte anzahl an DD's an SOA heften und dauerhaft DMG auf SOA fahren...

 

Genau das selbe bei Karagga mit dem Blackhole im 16er könnten ruhig 2 spwanen.

 

Wir raiden zwar 8er aber durch einigen Videos erhaltet man auch die nötigen infos...

 

ich will es nicht ausschlagen das ein 16er Raid vl. schwerer zum leiten ist und dauerhaft 16 leute im ärmel haben, dennoch finde ich die Skalierung von der Schwierigkeit vom 8er auf 16er etwas lasch... da ich imo den 16er einfach leichter finde..

 

Dieser post soll auf keinen falls als Flame dargestellt werden sondern als feststellung und meiner persönlichen meinung ;)

Link to comment
Share on other sites

Bei uns gibts grade das gleiche Problem.

Wir wollen 16er normal gehn wissen nur nicht ob das schon so sinnvoll ist.

Wir waren erst dreimal in der Kammer und zweimal bei Kraggath.

Der erste Run war der totale Reinfall und wir sind bei Soa gewiped ohne Ende.

Bei Kraggath schafften wir nichtmals den ersten Boss.

Problem war für uns schnell klar, zuviele Nahkämpfer und zuwenig Movement.

Zweiter Run lief dann super. Ewige Kammer und Kraggath auf normal im 8er clear.

 

Nun sind so langsam die nächsten 50er zu Stelle und würden auch gerne losziehn.

 

Unser Gildenchef träumt vom 16er was aber alleine auf Grund der Tatsache das die meisten bei uns Schichtarbeiter sind fast nicht möglich ist aber wenn es möglich wäre fragen wir uns halt ob wir es überhaupt vom Equip her schaffen könnten die Mehrzahl an Lebenspunkten die es wohl im 16er gibt auch vorm Enrage runter zu kloppen.

 

Daher wissen wir grade nicht ob es nicht besser für alle wäre wenn wir erstmal nochn paar IDs nur 8er machen um Equip zu farmen und dann unsere Tanks und Heiler umskillen lassen um dann 16er zu gehn.

 

Kann mir evtl jemand sagen um wieviel mehr Leben die Bosse im 16er normal haben bzw um wieviel mehr Schaden sie auf den MT, den Raid und gezielt auf einzelne Spieler austeilen ?

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich finde, dass der 8er selbst im Nightmare-Modus bis Soa relativ leicht ist, wenn man das entsprechende Gear hat, aber der 16er Normal-Modus ist in meinen Augen ungleich schwieriger. Der Droide und Gharj sind relativ einfach, aber beim Event, ich weiß nicht ob Feature oder Bug, haben die einfachen Mobs mal knapp 4 Mal so viele Lebenspunkte gehabt als im 8er Nightmare, außerdem spawnen die Mobwellen in einer ziemlich krassen Geschwindigkeit, sodass ich dem TE erstmal empfehlen würde mit einem 16er Raid bis zu den Pylonen zu gehen und dann den Raid auf 2 Gruppen aufteilen, um den Rest zu clearen.
Link to comment
Share on other sites

was mich ein wenig entäuscht im 16er zb. SOA Hard/Night

 

Die Mindtraps haben genau den gleichen lifepool wie im 8er was es im 16er um einiges vereinfacht... wenn da wenigstens 2 spwanen würde wärs natürlich was anderes aber das die Mindtraps im 8er 200k life haben und im 16er auch find ich bissel lasch... daher kann sich eine begrenzte anzahl an DD's an SOA heften und dauerhaft DMG auf SOA fahren...

 

Genau das selbe bei Karagga mit dem Blackhole im 16er könnten ruhig 2 spwanen.

 

Wir raiden zwar 8er aber durch einigen Videos erhaltet man auch die nötigen infos...

 

ich will es nicht ausschlagen das ein 16er Raid vl. schwerer zum leiten ist und dauerhaft 16 leute im ärmel haben, dennoch finde ich die Skalierung von der Schwierigkeit vom 8er auf 16er etwas lasch... da ich imo den 16er einfach leichter finde..

 

Dieser post soll auf keinen falls als Flame dargestellt werden sondern als feststellung und meiner persönlichen meinung ;)

 

 

Du hast nicht wirklich Ahnung was? Im 16er spawnen definitiv 2 vortexe bei Karagga... Siehe unser Video.

 

Und die soa traps sind angepasst worden. Siehe auch unser Video.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...