Jump to content

seher heal unterbrechen


Pepperownski

Recommended Posts

Hey Leute!

 

Mein seher ist nun lvl 13 und ich hab mich eben in ein paar bgs, und auch flashpoints versucht. Leider muss ich feststellen wenn mich im flashpoint oder bg nur ein gegner mit seinem blaster abschiesst ist es schier unmöglich noch erfolgreich zu heilen. Mein zauber wird meistens sofort unterbrochen. (Den gegner in den CC zu versetzen bringt nur kurzfristig abhilfe)

 

Ich weiß dass icht mit meinem lvl erst über einen heil zauber verfüge deswegen frag ich euch einmal. Mit einer zauberzeit verlängerung hät ich nichts dagegen aber wenn der heal schon zu 90% durch ist und wird dann abgebrochen durch eine simple attacke dann ärgert mich das und ich reroll besser jetzt schon :l

 

Wie siehts bei euch aus? Ändert sich das noch mit den lvls?

 

Löst vielleciht das talent "vorraussicht" mein problem?

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht genau, was du mit unterbrechen meinst.

Stört es dich, dass deine Castdauer sich verlängert, wenn du beschossen wirst? Wenn ja, da gibts ein Talent, das diesen Effekt deutlich verringert.

Oder stört es dich, dass du vom Gegner vollkommen unterbrochen wirst? Dagegen hilft fakecasten (--> du beginnst die Heilung, brichst sie aber wieder ab, ehe sie durch ist, damit die Unterbrechung vom Gegner ins Leere geht, und du dann die nächsten paar Sekunden ungestört heilen kannst) oder dich aus dem Sichtfeld des Gegners stellen (hinter Säulen, Kisten oder sowas).

Link to comment
Share on other sites

Fakecasten? Sorry aber das hört sich einfach nur nach elitärem Möchtegern Gehabe an.

 

Als ob man es timen könnte wann jemand im PvP gerade angreift, und wenn man durch diesen Trick mehrere Sekunden ruhe haben will dann muss dem Gegner schon die Maus runter gefallen sein. Irgendwas kann jede Klasse spammen.

Link to comment
Share on other sites

Fakecasten? Sorry aber das hört sich einfach nur nach elitärem Möchtegern Gehabe an.

 

Als ob man es timen könnte wann jemand im PvP gerade angreift, und wenn man durch diesen Trick mehrere Sekunden ruhe haben will dann muss dem Gegner schon die Maus runter gefallen sein. Irgendwas kann jede Klasse spammen.

 

nur weil du es nicht kennst oder kannst, ist es noch lange kein "elitäres Gehabe"!!!

in wow (und auch anderen mmo's) war/ist es gang und gebe und gerade was die "high rated arena" angeht irg.wann auch ein muss!!

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem fakecasten kenn ich natürlich aus WoW. Das bringt aber nur was wenn der einen silence spell castet. Bei mir ist aber das problem das jeder autohit den ich einstecken muss meinen heilzauber komplett unterbricht. Und wenn nun ein trooper seine 5 schüsse | sek raushaut kann ich noch solange anfaken wie ich will :l

 

Naja sehen wir mal was die nächsten paar levels noch so brinen :)

Link to comment
Share on other sites

Fakecasten? Sorry aber das hört sich einfach nur nach elitärem Möchtegern Gehabe an.

 

Als ob man es timen könnte wann jemand im PvP gerade angreift, und wenn man durch diesen Trick mehrere Sekunden ruhe haben will dann muss dem Gegner schon die Maus runter gefallen sein. Irgendwas kann jede Klasse spammen.

 

Wer es nicht schafft, Gegner fakezucasten, hat entweder keine Erfahrung von 1on1 oder 1on2 als Heiler, oder spielt schlecht. Man kann mit Erfahrung in vielen Fällen sehr wohl abschätzen, wann der Gegner kicken wird. Und wenn er ins Leere gekickt hat, hat man sehr wohl ein paar Sekunden Ruhe, denn Unterbrechungsfähigkeiten haben allesamt CDs.

 

Das mit dem fakecasten kenn ich natürlich aus WoW. Das bringt aber nur was wenn der einen silence spell castet. Bei mir ist aber das problem das jeder autohit den ich einstecken muss meinen heilzauber komplett unterbricht. Und wenn nun ein trooper seine 5 schüsse | sek raushaut kann ich noch solange anfaken wie ich will :l

 

Naja sehen wir mal was die nächsten paar levels noch so brinen :)

 

Das klingt nach Pushback. Da hat der Seher im zweiten Tier ein Talent, das diesen Effekt voll ausgeskillt um 75% reduziert.

Link to comment
Share on other sites

Wer es nicht schafft, Gegner fakezucasten, hat entweder keine Erfahrung von 1on1 oder 1on2 als Heiler, oder spielt schlecht. Man kann mit Erfahrung in vielen Fällen sehr wohl abschätzen, wann der Gegner kicken wird. Und wenn er ins Leere gekickt hat, hat man sehr wohl ein paar Sekunden Ruhe, denn Unterbrechungsfähigkeiten haben allesamt CDs.

 

 

 

Das klingt nach Pushback. Da hat der Seher im zweiten Tier ein Talent, das diesen Effekt voll ausgeskillt um 75% reduziert.

 

najaaaa, "spielt schlecht" würde ich nich gleich sagen...ich kenne so einige die auf fake-cast einfach scheissen und trotzdem noch sau gut sind ^^

aber bei dem Rest, geb ich dir recht! ;)

 

und das Talent was du meinst, nennt sich "Foresight" :)

Link to comment
Share on other sites

najaaaa, "spielt schlecht" würde ich nich gleich sagen...ich kenne so einige die auf fake-cast einfach scheissen und trotzdem noch sau gut sind ^^

aber bei dem Rest, geb ich dir recht! ;)

 

und das Talent was du meinst, nennt sich "Foresight" :)

 

Ich meinte auch nicht "spielt schlecht" im Sinne von "ders ein Kacknoob". Aber er spielt definitiv schlechter, als er könnte. ;)

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist du redest mehr oder weniger einfach nur von WoW. Vielleicht gibt es in SWTOR diese bestimmten Fähigkeiten überhaupt nicht.

Fakecasten würde nur was bringen wenn eine Fähigkeit sagt "Unterbricht einen Zauber, und verhindert dessen erneute Anwendung für X Sekunden"

 

Gegen stink normalen Stun etc. hilft dir Fakecasten überhaupt nichts. Du kannst den Spell selber unterbrechen anstatt vom Gegner unterbrochen zu werden und landest trotzdem im Stun.

 

Welchen Vorteil versprichst du dir davon? Mal ganz davon abgesehen das die meisten Stuns, Kickback eh Instant sind.

 

Und wie Pepperownski bereits sagte ihm geht es in erster Linie darum das seine Castzeit von jeglichem Treffer den er erhält unterbrochen oder verlängert wird. Und irgendwas kann der Gegner immer anwenden wenn er nur will, vor allem die Basisangriffe die man spammen kann.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist du redest mehr oder weniger einfach nur von WoW. Vielleicht gibt es in SWTOR diese bestimmten Fähigkeiten überhaupt nicht.

 

Fakecasten würde nur was bringen wenn eine Fähigkeit sagt "Unterbricht einen Zauber, und verhindert dessen erneute Anwendung für X Sekunden"

 

Die gibt es, wir haben zum Beispiel selbst einen, Mind Snap:

"Traps the target’s current action and prevents that ability from being used for 4s."

 

Gegen stink normalen Stun etc. hilft dir Fakecasten überhaupt nichts. Du kannst den Spell selber unterbrechen anstatt vom Gegner unterbrochen zu werden und landest trotzdem im Stun.

Welchen Vorteil versprichst du dir davon?

 

Der TE hat eindeutig von Interrupts oder Pushback-Effekten geredet, nicht von Stuns. Die sind hier nicht das Thema. Und schon gar nicht habe ich behauptet, dass man Stuns fakecasten könnte oder dass es Sinn machen würde, das zu versuchen. Ich verstehe nicht, warum du mir hier Offtopic in den Mund legen musst.

 

Abgesehen davon kann es durchaus auch Sinn machen, Stuns zu provozieren, aber das ist ein anderes Thema.

 

Mal ganz davon abgesehen das die meisten Stuns, Kickback eh Instant sind.

 

Richtig, und dieses Instant-Sein von Interrupts ist ja überhaupt erst der Grund, warum man versucht zu faken. Fähigkeiten mit Casttime kann man ja bedeutend einfacher kontern, indem man aus der LoS rennt oder man sie selbst unterbricht. (wenns der Gegner nicht verhindert, natürlich).

 

Und wie Pepperownski bereits sagte ihm geht es in erster Linie darum das seine Castzeit von jeglichem Treffer den er erhält unterbrochen oder verlängert wird. Und irgendwas kann der Gegner immer anwenden wenn er nur will, vor allem die Basisangriffe die man spammen kann.

 

Und genau zu dieser Problematik habe ich auf das Talent mit der Pushbackreduktion verwiesen, von dem wir inzwischen wissen, dass es "Foresight" heißt.

Edited by Ganduin
Link to comment
Share on other sites

Ich will nicht nocheinaml nen thread erstellen aber jedesmal wenn ich rechtsklick auf den gegner mache, benutzt es den spell den ich auf 1 habe. Leider kann ich mir den rechtsklick nach 4 jahren wow schlecht abgewöhnen. Kann man das irgendwie abstellen? Das ist nicht nur bei mir so sondern auch bei 2 kumpeln von mir :)

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Ich will nicht nocheinaml nen thread erstellen aber jedesmal wenn ich rechtsklick auf den gegner mache, benutzt es den spell den ich auf 1 habe. Leider kann ich mir den rechtsklick nach 4 jahren wow schlecht abgewöhnen. Kann man das irgendwie abstellen? Das ist nicht nur bei mir so sondern auch bei 2 kumpeln von mir :)

 

Das ist so gewollt von Bioware.

 

Habe daher bei mir den 1ser Slot umbelegt und anstatt die Standard-Nahkampf-Attacke habe ich 'Schleudern' (also einen Brocken auf den Gegner werfen ... glaube der Skills heisst schleudern) drauf gepackt. Passt für mich besser da ich meinen Gelehrten im Kampf rein als Range-DD'ler zocke.

 

Willst Du das gar nicht, dann lass entweder den 1ser Slot leer oder gewöhn Dir Linksklick auf Target an. ;)

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...