Jump to content

SWTOR PVP 2.0 - totally unbalanced


Edo-jidai

Recommended Posts

Wir spielen bald nur noch Heiler gegen Heiler. Alles andere bringt ja nichts, hat keine Lobby, oder wird nicht benötigt.

 

Hauptprobleme im PvP generell:

 

- Die Battlegrounds sind viel zu klein. Dadurch entstehen viel zu häufig (eigentlich fast permanent muss man schon sagen) Massengefechte (Overalldamagebolzing for max peen o meter) bei denen nur stumpfsinnig rumgeballert wird, ohne skill, ohne Kompetenz. Kleine Battlegrounds mit wenig spots haben ebenso zur Folge, dass es keine echten PvP (1 Player vs 1 Player) Gefechte gibt, an denen man wirklich Spaß haben könnte.

- Heal ist seit 2.0 total overpowered (Das zeigt allein schon die Population der Gelehrten. Zwei Spieler sind mindestens nötig um einen guten Heiler zu töten).

- Stapelbare Effekte (Hallo? Wo gibts denn sowas? Alle anderen haben das schon seit 1840 abgeschafft).

- DAUERHAFTER VERLUST ÜBER DIE KONTROLLE DES CHARAKTERS. EInes der Hauptprobleme. In WoW gab es vor Jahren eine große Diskussion über den Verlust der Kontrolle über den Charakter, was zur Folge hatte, dass sämtliche Effekte, die einem die Kontrolle nehmen abgeschwächt wurden und es einen ECHTEN DR auf Stun Efekte gibt.

- Schnelligkeitswertung seit 2.0 zu stark (DDSchurken/DDSabos) die auf Schnelligkeit und Krit spezialisiert sind, sind in der Lage einen Gegenspieler mit 2000 Kompetenz in 5 Sekunden auszulöschen.

 

PvP ist aktuell vergleichbar mit Warhammer Online PvP. Dort gabe es ganu die gleichen viel zu kleinen Battlegrounds, imba Heal und Massengebolze.

 

Ich heule nicht rum, weil mir andere Klassen den Poppes aufreißen. Im Gegenteil. Ich bin voll ausgerüstet und aufgewerteter kompetenter erfolgreicher PvP Spieler auf VC Imp. Was seit 2.0 abgeht verdirbt einem die Laune. Habt ihr PvPs da eigentlich noch Spaß dran? Vergleicht mal mit pre 2.0.

Link to comment
Share on other sites

- Die Battlegrounds sind viel zu klein. Dadurch entstehen viel zu häufig (eigentlich fast permanent muss man schon sagen) Massengefechte (Overalldamagebolzing for max peen o meter) bei denen nur stumpfsinnig rumgeballert wird, ohne skill, ohne Kompetenz. Kleine Battlegrounds mit wenig spots haben ebenso zur Folge, dass es keine echten PvP (1 Player vs 1 Player) Gefechte gibt, an denen man wirklich Spaß haben könnte.

Das würde dem Prinzip eines BG wiedersprechen. BG = Team-PVP. Du möchtest 1v1? Dann mach Duelle.

 

- Heal ist seit 2.0 total overpowered (Das zeigt allein schon die Population der Gelehrten. Zwei Spieler sind mindestens nötig um einen guten Heiler zu töten).

Nein, versuch Unterbrechen etc sinnvoll einzusetzen, dann geht auch der Heiler down.

 

- Stapelbare Effekte (Hallo? Wo gibts denn sowas? Alle anderen haben das schon seit 1840 abgeschafft).

In Hello Kitty haben sie gar kein PVP. Wayne?

 

- DAUERHAFTER VERLUST ÜBER DIE KONTROLLE DES CHARAKTERS. EInes der Hauptprobleme. In WoW gab es vor Jahren eine große Diskussion über den Verlust der Kontrolle über den Charakter, was zur Folge hatte, dass sämtliche Effekte, die einem die Kontrolle nehmen abgeschwächt wurden und es einen ECHTEN DR auf Stun Efekte gibt.

Da hilft nur sinnvolles Teamspiel.

- Schnelligkeitswertung seit 2.0 zu stark (DDSchurken/DDSabos) die auf Schnelligkeit und Krit spezialisiert sind, sind in der Lage einen Gegenspieler mit 2000 Kompetenz in 5 Sekunden auszulöschen.

Du wiedersprichst Dir damit selbst. Dachte Heiler bekommt man nichtmal zu zweit down und jetzt reicht ein DDSchurke um alles platt zu machen?

PvP ist aktuell vergleichbar mit Warhammer Online PvP. Dort gabe es ganu die gleichen viel zu kleinen Battlegrounds, imba Heal und Massengebolze.

Finde ich nicht. In WAR hat in der Regel immer die Masse gesiegt.

Ich heule nicht rum, weil mir andere Klassen den Poppes aufreißen. Im Gegenteil. Ich bin voll ausgerüstet und aufgewerteter kompetenter erfolgreicher PvP Spieler auf VC Imp. Was seit 2.0 abgeht verdirbt einem die Laune. Habt ihr PvPs da eigentlich noch Spaß dran? Vergleicht mal mit pre 2.0.

Doch machst Du. Heiler zu stark, DDler zu stark. Nur dein Char ist es nicht.

Edited by Fleureth
Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich das rumgeule wegen dem Heal ist soooo lächerlich :D

 

Ich spiel selber Kommando und nen Hexer-Heal fällt in unter 10sek wenn denn mal die Spieler nich dauerhaft 1,2,3 drücken würden sondern eben mal diesen lustigen Skill mit dem man unterbrechen kann benutzen würden wäre das ganze auch viel einfacher ;).

 

Es liegt weniger am Balancing als daran, dass sehr viele wirklich sehr viele wenig Ahnung davon haben wie sie ihre Klasse überhaupt zu spielen haben.

 

Zum Thema Bg usw.:

Fakt ist wird nicht bald iwas neues kommen als dauernd das Bg gegammel (btw seit release nur 2neue Bgs) werden bald sehr viele PvP`ler (auch ich) das Spiel verlassen.

 

Wie wärs denn mal mit sinnvollem OpenPvP? Bg`s mit 4vs4, 6vs6 8vs8? Es würde selbst was bringen einfach nur die Landschaft der Bg`s zu ändern es geht einem ja gar nich mal um die Dynamik (Tower holen, Football, Türen öffnen, alles fein und schön) aber es nervt einfach am Tag 5x das selbe Bg zu zocken.

 

lg

Link to comment
Share on other sites

- Schnelligkeitswertung seit 2.0 zu stark (DDSchurken/DDSabos) die auf Schnelligkeit und Krit spezialisiert sind, sind in der Lage einen Gegenspieler mit 2000 Kompetenz in 5 Sekunden auszulöschen.

 

I lol'd

Link to comment
Share on other sites

"der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf dir minimale Länge von 5 Zeichen"

<- FU!

 

es muss jeder eine andere definition vom "erfolgreichen pvp spieler" haben. waerst du (laut meiner definition) so ein spieler, muesstest du allein 50% deines posts loeschen.

Edited by Pangiii
Link to comment
Share on other sites

Flame <=> Gegenflame

 

Heiler sind wirklich OP (Insbesondere Sabo aka. Was-Sind-Ressourcen?!-Heal spielt sich langweilig), aber im Endeffekt nur, wenn mehr als einer da sind. Dann muss man wirklich Absprachen in einem Maße treffen, wie sie in Random BGs nicht vorkommen, weil man dann nicht mehr in der Lage ist, einen von beiden Solo tot zu bekommen.

 

Das erste was ich im BG mache ist Heiler marken, bin dann aber meistens auch einer der wenigen, die dann da drauf gehen, erst ab einer gewissen Anzahl an Heiler-Tank Duos wird es dann aber selbst mit Absprachen wirklich schwer die tot zu bekommen.

 

(Für Rateds kann ich nicht sprechen).

 

Sabos sind einfach nur Nervig, weil man die 1v1 R0xX0rs unter ihnen nicht auskontern kann, wenn man eh schon mit den anderen Spielern zu tun hat, ist ähnlich wie beim Rächer-Maro :D

 

Übrigens hat sich swtor tatsächlich am Warhammer PvP Orientiert ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich kann dieses Argument "Heiler kriegt ein einzelner DD nicht down" sowieso nicht verstehen. Im Idealfall hat man 2 Heiler und 5 DDs in einem BG pro Team - wenn da ein einzelner DD einen Heal ohne Probleme töten könnte, könnte man auch direkt ohne spielen.
Link to comment
Share on other sites

@TE

 

Hallo. Du warst doch dieser Typ, der immer Eskadur flamed, wenn er mal wieder gegen Machtwerk verloren hat.

- Bis auf das bist du mir leider fast völlig unbekannt und wirklich "erfolgreich" spielen tust du auch nicht. In den BGs fällst du nie sonderlich auf. Mir zumindest. Tut mir leid.

 

Nun, ich glaube alles weitere Wesentliche, haben bereits meine Vorposter erwähnt.

Link to comment
Share on other sites

PvP ist aktuell vergleichbar mit Warhammer Online PvP. Dort gabe es ganu die gleichen viel zu kleinen Battlegrounds, imba Heal und Massengebolze.

 

Hab zwar Warhammer Online nie gespielt, aber basteln nicht grad die selben leute bei BW an den Kriegsgebieten rum?

 

Eine Spieleschmiede die nur einmal im Jahr einen großen Balance Patch rausbringt kann doch gar nicht so viel falsch machen. Ich frag mich nur woher die ganzen Bugs kommen.

 

Falls jemand Sarkasmus oder Ironie entdeckt darf er/sie diese gern behalten.

Edited by Trihion
Link to comment
Share on other sites

Hab zwar Warhammer Online nie gespielt, aber basteln nicht grad die selben leute bei BW an den Kriegsgebieten rum?

 

Eine Spieleschmiede die nur einmal im Jahr einen großen Balance Patch rausbringt kann doch gar nicht so viel falsch machen. Ich frag mich nur woher die ganzen Bugs kommen.

 

Falls jemand Sarkasmus oder Ironie entdeckt darf er/sie diese gern behalten.

 

Was manche hier so alles Ironie nennen, von mir aus kannst du die gern für dich behalten, sofern du sie wiederfindest.

Link to comment
Share on other sites

... Schnelligkeitswertung seit 2.0 zu stark (DDSchurken/DDSabos) die auf Schnelligkeit und Krit spezialisiert sind, sind in der Lage einen Gegenspieler mit 2000 Kompetenz in 5 Sekunden auszulöschen.....

Wo steht denn das geschrieben? In der Starbild auf der letzten Seite?

Oder ich hab den letzten Schuss nicht gehört? :rolleyes:

 

 

 

...Ich heule nicht rum, weil mir andere Klassen den Poppes aufreißen. Im Gegenteil. Ich bin voll ausgerüstet und aufgewerteter kompetenter erfolgreicher PvP Spieler auf VC Imp. ....

Wie heißt denn dein Char?

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Wir spielen bald nur noch Heiler gegen Heiler. Alles andere bringt ja nichts, hat keine Lobby, oder wird nicht benötigt.

 

Hauptprobleme im PvP generell:

 

- Die Battlegrounds sind viel zu klein. Dadurch entstehen viel zu häufig (eigentlich fast permanent muss man schon sagen) Massengefechte (Overalldamagebolzing for max peen o meter) bei denen nur stumpfsinnig rumgeballert wird, ohne skill, ohne Kompetenz. Kleine Battlegrounds mit wenig spots haben ebenso zur Folge, dass es keine echten PvP (1 Player vs 1 Player) Gefechte gibt, an denen man wirklich Spaß haben könnte.

- Heal ist seit 2.0 total overpowered (Das zeigt allein schon die Population der Gelehrten. Zwei Spieler sind mindestens nötig um einen guten Heiler zu töten).

- Stapelbare Effekte (Hallo? Wo gibts denn sowas? Alle anderen haben das schon seit 1840 abgeschafft).

- DAUERHAFTER VERLUST ÜBER DIE KONTROLLE DES CHARAKTERS. EInes der Hauptprobleme. In WoW gab es vor Jahren eine große Diskussion über den Verlust der Kontrolle über den Charakter, was zur Folge hatte, dass sämtliche Effekte, die einem die Kontrolle nehmen abgeschwächt wurden und es einen ECHTEN DR auf Stun Efekte gibt.

- Schnelligkeitswertung seit 2.0 zu stark (DDSchurken/DDSabos) die auf Schnelligkeit und Krit spezialisiert sind, sind in der Lage einen Gegenspieler mit 2000 Kompetenz in 5 Sekunden auszulöschen.

 

PvP ist aktuell vergleichbar mit Warhammer Online PvP. Dort gabe es ganu die gleichen viel zu kleinen Battlegrounds, imba Heal und Massengebolze.

 

Ich heule nicht rum, weil mir andere Klassen den Poppes aufreißen. Im Gegenteil. Ich bin voll ausgerüstet und aufgewerteter kompetenter erfolgreicher PvP Spieler auf VC Imp. Was seit 2.0 abgeht verdirbt einem die Laune. Habt ihr PvPs da eigentlich noch Spaß dran? Vergleicht mal mit pre 2.0.

 

Das einzig Overpowerte ist die Selbsteinschaetzung so mancher PvP Spieler die meinen nicht auf die Heiler gehen zu muessen und hirnlos immer wieder reinrennen. Bei denen bringt auch markieren oder "pls fokus Targets" im Chat nichts weil auf deren PvP Einbahnstrasse nur sie selber und ein gegnerisches Ziel existiert. Diese Spieler sind sich dann natuerlich auch zu fein mal Gegner am unterbrechen zu hindern wenn man selber grade tapped denn irgenwer hat ca. 80% der PvP Community nen offiziellen Brief geschickt in dem gescrhieben stand "Tap whenever possible".

 

Koennte Bioware die generelle Doofheit von einem Grossteil der Spieler rauspatchen dann haette man ev. sogar mal wiederholend unterhaltsame Spiele. Einzelne Klassenunterschiede und Equip kommt dann erst mit nem relativ grossen Abstand an naechster Stelle, da kann man dann auch koordiniert Heiler ausschalten und selbst mit etwas schlechterem Equip trotzdem noch entgegen halten.

Link to comment
Share on other sites

Koennte Bioware die generelle Doofheit von einem Grossteil der Spieler rauspatchen dann haette man ev. sogar mal wiederholend unterhaltsame Spiele. Einzelne Klassenunterschiede und Equip kommt dann erst mit nem relativ grossen Abstand an naechster Stelle, da kann man dann auch koordiniert Heiler ausschalten und selbst mit etwas schlechterem Equip trotzdem noch entgegen halten.

 

Mit Doofheit hat das wenig zu tun. Die BGs sind (glücklicherweise) recht komplexe Gebilde, deren Mechanik sich nicht von selbst erschließt. Das kommt erst im Laufe der Zeit. Bei Menschen mit schnellerer Auffassungsgabe früher, bei anderen später.

Das ist doch aber gerade der Reiz am Random Play. Als "guter" Spieler für die mitzudenken, die noch nicht so weit sind, Fehler ohne Geflame zu akzeptieren, zu versuchen im Chat Taktikvorschläge zu machen und dank eigener Übersicht zu probieren, das beste auch aus absurden Situtationen zu machen.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Mit Doofheit hat das wenig zu tun. Die BGs sind (glücklicherweise) recht komplexe Gebilde, deren Mechanik sich nicht von selbst erschließt. Das kommt erst im Laufe der Zeit. Bei Menschen mit schnellerer Auffassungsgabe früher, bei anderen später.

Das ist doch aber gerade der Reiz am Random Play. Als "guter" Spieler für die mitzudenken, die noch nicht so weit sind, Fehler ohne Geflame zu akzeptieren, zu versuchen im Chat Taktikvorschläge zu machen und dank eigener Übersicht zu probieren, das beste auch aus absurden Situtationen zu machen.

 

Das bleibt aber leider ein Wunschdenken. Die meisten Randoms die völlig blöde Aktionen reissen sind sich ihrer Schuld nicht bewusst. Z.B hab ich letztens in Huttenball jemand erklärt das wenn ein Juggernaut oder Marodeur den Ball hat, das er sich im Zielgebiet nicht an den Rand stellen soll, weil er dich dann anspringt und somit ins Ziel kommt. Die Antwort darauf war, Maul du Bob. Oder jemand hat den Ball und du schreibst, pass mir, pass mir, dann steht derjenige ca. 4-5sek herum und du weißt genau der sucht die "passen" Taste. Oder auf Alderan sagst du jemanden er solle doch bitte beim deffen in der Nähe des Geschützes bleiben, weil sonst einer im Hide vorbei schleicht und tapt. Als Antwort hab ich bekommen "wer hat dich zum chef ernannt?". Die meisten schreiben sowieso nichts zurück bzw. lesen nicht mal was im operationschat steht. Das trifft nicht auf alle zu, aber gefühlte 90% sind völlig lernresistent und haben null logisches Verständnis. Sehe da kein Bedarf irgendwas zu erklären, das einzige was ich noch reinschreibe ist das sie doch bitte den Heiler angreifen sollen den ich markiert habe. Allerdings funktioniert das auch erst wenn man den ganzen Chat damit voll spamt.

Link to comment
Share on other sites

Es darf nur der Hexer/ Gelehrter und Powertech/ Kommando am Punkt verteidigen, weil beide nicht in die CC rota gesteckt werden können.

 

Ich stehe mit meinem Schatten zB auch auf 50m Entfernung zum Punkt, gibt zwar keine Zielmarken aber ausnehmen wird extrem schwierig.

 

Eines der wenigen Dinge die ausgeglichen gehören, sind die Schurkenrolle und der Stun nach dem Anspringen bei voller CC Immunität.

Link to comment
Share on other sites

Eines der wenigen Dinge die ausgeglichen gehören, sind die Schurkenrolle und der Stun nach dem Anspringen bei voller CC Immunität.

 

mah leute lernt doch mal bitte die vokabeln richtig zu nutzen.

es gibt stuns: fähigkeiten die sowohl das nutzen von skills als auch das bewegen unterbinden und nicht bei schaden brechen.

mezzes: die wie der stun bewegung und aktionen unterbinden aber bei schaden brechen

roots: die die bewgung unterbinden aber aktionen erlauben normalerweise brechen sie bei schaden - so stehst auch bei allen tooltips drin tun sie aber lustiger weise nicht.

 

dein anspring "stun" ist nur ein root du kannst weiterhin deine skills vollkommen frei nutzen - was total pervers an dem dingen ist ist das es ruptet, das gehört generft.

Link to comment
Share on other sites

[...] und der Stun nach dem Anspringen bei voller CC Immunität.

 

Isn root wie vom Hexer und Sniper, der dich nur nicht laufen lässt.

 

*edit

Ach scheisse, war einer ein "bisschen" schneller xD Ich sollte nebenher nicht so viel surfen :D

Edited by Fearfrick
Link to comment
Share on other sites

 

Koennte Bioware die generelle Doofheit von einem Grossteil der Spieler rauspatchen dann haette man ev. sogar mal wiederholend unterhaltsame Spiele.

 

Könnte Bioware die Arroganz diverser Leute raus patchen, dann bekäme xxbonusxx vielleicht auch nicht ständig so dumme Antworten, wenn er versucht seine Mitspieler etwas zu koordinieren.

Link to comment
Share on other sites

Was soll BW denn noch patchen? Als ich zu 2.0 wieder angefangen hab, hab ich gedacht mich trifft nen Schlag.

Das PvP ist ein einziges rumgegimpe, keiner schnallt mehr seine Klasse, keiner setzt sich mit den Klassen-Ressourcen auseinander, jeder nutzt nur noch 3 Tasten und wenn man sich anhört was sogenannte Rated Spieler vom Stapel lassen, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

 

Das Paradebeispiel sind die Kommandos: früher war der Hammerschoss/Sprenggeschoss-Spam ineffektiv jetzt wirste von 2 gegimped.:D

Sagte doch tatsächlich nen Ratedspieler zu mir das man den Arsenal um die Spürrakete herum geskilled und in den Nahkampf rennt um alle SKills nutzen zukönnen und das Raketeneinschlag schon immer zu den stärksten skills des Söldners zählte und das er jetrzt anspruchsvoller geworden ist, weil man früher nur Spürrakete gespamed hat.

:D:D:D:D:D:D:D:D

Link to comment
Share on other sites

Könnte Bioware die Arroganz diverser Leute raus patchen, dann bekäme xxbonusxx vielleicht auch nicht ständig so dumme Antworten, wenn er versucht seine Mitspieler etwas zu koordinieren.

 

:rolleyes: klar... meine Arroganz treibt Leute dazu keine Incs anzusagen obwohl mehrere Leute nachfragen "wie schauts im Osten aus?" - Keine Antwort - Gegner nimmt ein. Fuehr dir deinen Post doch bitte rektal selber ein denn dort scheint er seinen Ursprung zu haben anstatt andere von der Seite anzumachen. Ich lass nie irgendwelche "arroganten" Kommentare im PvP Chat einfliegen aber wenn jemand es nicht schafft anzusagen oder man blind zur dritten Kanonen rennt und dadurch dann die zweite Kanone verliert etc. . Das ist einfach nur daemlich und absolut unnoetig.

Link to comment
Share on other sites

:rolleyes: klar... meine Arroganz treibt Leute dazu keine Incs anzusagen obwohl mehrere Leute nachfragen "wie schauts im Osten aus?" - Keine Antwort - Gegner nimmt ein. Fuehr dir deinen Post doch bitte rektal selber ein denn dort scheint er seinen Ursprung zu haben anstatt andere von der Seite anzumachen. Ich lass nie irgendwelche "arroganten" Kommentare im PvP Chat einfliegen aber wenn jemand es nicht schafft anzusagen oder man blind zur dritten Kanonen rennt und dadurch dann die zweite Kanone verliert etc. . Das ist einfach nur daemlich und absolut unnoetig.

 

Deine Arroganz lässt dich Spieler als doof bezeichnen, und allein darauf bezog sich mein Post. Zieh' besser deinen Kopf aus besagtem Rektum und lern richtig lesen. Vielleicht liest du dann auch was xxbonusxx vorher beschrieben hat und nicht nur das was dir persönlich in den Kram passt. Gerade solche Typen wie du, die andere als doof, daemlich oder sonstwie bezeichnen tragen eine Mitschuld daran, dass selbst hinter gut gemeinten Ratschlägen und Tips gleich eine dumme Anmache oder Gängelei vermutet wird.

Und wenn du selbst sagst, dass du niemals im PVP Chat arrogante Kommentare einfliegen lässt, dann frage ich mich wirklich, warum du hier einen auf dicke Hose machst. Bezeichnungen wie doof oder daemlich sind hier von dir zu lesen, nur von dir.

Edited by Uhach
Link to comment
Share on other sites

Deine Arroganz lässt dich Spieler als doof bezeichnen, und allein darauf bezog sich mein Post. Zieh' besser deinen Kopf aus besagtem Rektum und lern richtig lesen. Vielleicht liest du dann auch was xxbonusxx vorher beschrieben hat und nicht nur das was dir persönlich in den Kram passt. Gerade solche Typen wie du, die andere als doof, daemlich oder sonstwie bezeichnen tragen eine Mitschuld daran, dass selbst hinter gut gemeinten Ratschlägen und Tips gleich eine dumme Anmache oder Gängelei vermutet wird.

Und wenn du selbst sagst, dass du niemals im PVP Chat arrogante Kommentare einfliegen lässt, dann frage ich mich wirklich, warum du hier einen auf dicke Hose machst. Bezeichnungen wie doof oder daemlich sind hier von dir zu lesen, nur von dir.

 

Ich erwarte von anderen Spielern genau das Gleiche wie von mir. Ansagen und objektiv zu spielen. Jeder hat mal angefangen von daher hat auch jeder seinen Narrenbonus. Der Alltag in Random BG's sieht allerdings anders aus.

 

- keine incs

- kein focus auf gemarkte Ziele (geschweige denn zu erkennen wer der Heiler ist und selber zu fokusen/ markieren)

- 5 Leute tappen anstatt das 4 den Gegner vom Unterbrechen abhaelt

- kein Spielverstehen (sich weglocken lassen, nicht auf die Objectives achten etc. )

- fruehes Aufgeben (meist eine Folge der ersten 3 Punkte)

 

Welche Beschreibung passt deiner Meinung nach denn zu diesem taeglichen Gehabe, egal in welchem PvP bracket und das seit das Spiel released wurde (Ich bezeichne das im BG dann meist mit "unnoetig" aber Leute haben generell ein Problem damit wenn man sie beim Namen nennt und jene fragt weshalb sie eben kein Inc ansagen oder eben bei 400/300 im Buergerkrieg bereits meinen sich zum Def Marken sammeln an unsere Kanone stellen zu muessen waehrend die anderen 6 Leute sich in der Mitte den Zahn ausbeissen eben weil man in Unterzahl agiert). Man wird ja nicht random zum PvP verdonnert, Leute melden sich an um PvP zu betreiben und da ist es erschreckend wie viele doch scheinbar so wenig Interesse daran haben dieses wirklich zu tun. Wenn jemand ueberrascht ist weshalb selbst bei 1% in Novare Coast ein Sieg immer noch moeglich ist dann hat er sich die Beschreibung im PvP Fenster ja scheinbar nicht durchgelesen... gleiches mit den anderen PvP Zonen und dieser Unwillen/ Unfaehigkeit reflektiert sich auf alle Spieler im BG.

 

Ps: ich bin nicht der Einzige hier der dieses Verhalten als "daehmlich" bezeichnet... just saying :rolleyes:

Edited by Sziroten
Link to comment
Share on other sites

- keine incs

- kein focus auf gemarkte Ziele (geschweige denn zu erkennen wer der Heiler ist und selber zu fokusen/ markieren)

- 5 Leute tappen anstatt das 4 den Gegner vom Unterbrechen abhaelt

- kein Spielverstehen (sich weglocken lassen, nicht auf die Objectives achten etc. )

- fruehes Aufgeben (meist eine Folge der ersten 3 Punkte)

 

Ja, so ist es im Wesentlichen. Und so wird es auch bleiben, weil es kein Wunder geben wird, daß unerfahrene und merkbefreite (ja, die gibt es) Spieler über Nacht auf ein höheres taktisches Level befördert.

Nimm es so wie es ist und mach das beste draus oder lasse es einfach und mach Gruppen PVP. Du hast doch die Wahl.

 

Nützlich in dem Zusammenhang: http://de.wikipedia.org/wiki/Gelassenheitsgebet

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...