Jump to content

Ich will ein LTA


smartwriter

Recommended Posts

ne, genau im gegenteil,

secret world kommt erst noch raus und du kannst jetzt schon ein LTA für 199.- € abschliessen. Bei 15.- Monatsbeitrag ein fairer Preis finde ich.

 

Aber auch nur ausgehend von der Vermutung, dass es nicht nach 13 Monaten f2p ist.

Also ich würde so ein Angebot nie wahrnehmen, da da zwangsläufig einer den anderen bescheißt.

Entweder enthalte ich dem Entwickler ab Monat X seinen Lohn vor, oder der Entwickler zockt mich ab, weil er vor Ablauf des Aufbrauchens meiner Geldsumme irgendwas dreht um wieder an Geld zu kommen (-> f2p).

 

Und mal ehrlich wo gibts denn überhaupt Lifetime-Abos? Bei der Internetflat, im Fitnessclub, oder bei deinem Sportverein? Hat wohl schon seine Gründe warum ;)

Link to comment
Share on other sites

LTAs sind - langfristig gesehen - für den Anbieter eher nachteilig. Einmal kassiert, danach nie wieder. Die Betriebskosten laufen aber weiter, und nicht immer kommen neue Spieler hinterher, die diese Kosten dann auffangen. Sowas hemmt ausserdem auch die Produktpflege, denn auch dies verursacht ja Kosten. Ist dann auch für den Spieler Nachteilig.

 

Und ganz davon abgesehen:

MEINER BESCHEIDENEN MEINUNG nach ist es SW-ToR im jetzigen Zustand ohnehin nicht wert, dass man ein LTA abschließt. Es sei denn, man hat zuviel Geld und weiß nicht, wohin damit. Die sollen erstmal die gröbsten Bugs richten und VERDAMMT NOCHMAL eine annehmbare (für die Spieler) Lösung für Jen'Jidai finden!

Link to comment
Share on other sites

Nun ja, das kann ja jeder selbst entscheiden ob er das Risiko eingeht.

Für SWTOR würd ich auf jeden Fall eins abschliesen. Dürfte bei dem etwas niedrigen Monatspreis hier höchsten 169.- @ kosten.

Bitte weiterleiten liebe gelbe. danke

Link to comment
Share on other sites

Nun ja, das kann ja jeder selbst entscheiden ob er das Risiko eingeht.

Für SWTOR würd ich auf jeden Fall eins abschliesen. Dürfte bei dem etwas niedrigen Monatspreis hier höchsten 169.- @ kosten.

Bitte weiterleiten liebe gelbe. danke

 

Und Du meinst nicht, dass dies etwas gewagt ist bei der aktuellen Diskussion über F2P? Also ich will hier nicht F2P schlechtreden oder eine Diskussion vom Zaun brechen, aber was bringts Dir, wenn Du morgen ein Lifetimeabo abschließt und 2 Wochen später die Ankündigung kommt, dass SWTOR kostenlos wird? ;)

 

Deswegen ja der Hinweis vom Vorposter, dass Du Dir da sicher etwas veralbert vorkommen würdest. Also warte doch erstmal ab, wie sich das Spiel so entwickelt. Oder hast Du wirklich zu viel Geld auf der Kante rumliegen? ;) Ich denke, es gibt momentan durchaus wichtigere Baustellen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab mal eben mein halbjährliches Abo auf das monatliche Abo umgestellt, damit ich nur ja nicht in Gefahr laufe mit meinem Geld ein ftP - System zu unterstützen. Würde nie ein Lifetime-Abo abschließen, egal wie gut mir ein Spiel gefällt. Denn die einzige Stimme auf die jeder Betreiber im Endeffekt reagiert ist die der ausbleibenden Einnahmen. Ein Lifetime-Abo abzuschließen bedeutet sich selbst als Kunden vollkommen zu entwerten.
Link to comment
Share on other sites

SWTOR braucht unbedingt die Möglichkeits eines Lifetime ABOs.

 

ist das geplant?

 

Ich würde eins abschliesen

 

Würde ich nicht empfehlen. Habe ich bei Release zu Lotro gemacht. Hat sich zwar rentiert, aber jetzt ist es trotzdem teilweise F2P. Zwar habe ich noch Vorteile dadurch, aber für mich ist die Atmosphäre flöten gegangen durch diesen Shop-Schmonzens.

 

Diese Erfahrung war es auch, die mich davon abgehalten hat, bei TSW in Sachen LTA zuzuschlagen. Lieber zahle ich ein Halbjahresabo und unterstütze so auch weiterhin den Publisher, wenn das Spiel mir gefällt. Denn der zweite Haken an der Geschichte ist, dass LTAs auch für den Publisher nach hinten los gehen können.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
Hab grad in meinen alten Beiträgen gestöbert und bin über diesen gestolpert.

 

Also trotz FTP würde ich immer noch ein LTA abschliessen.

Gibts dazu Neuigkeiten?

 

wer würde das dann nicht, schließlich die billigste Methode permanent an kartellmarken zu kommen, vlt ein Argument was dagegen spricht, allerdings dafür spricht das die ftp spieler, die eh kein abo abschließen, wahrscheinlich auch kein LTA kaufen würden, und somit dennoch einahmen im kartellmarkt generiert werden, könnten.

 

Also gäbe es ein LTA würde ich es vermutlich auch kaufen, selbst wenn man jahre nicht zocken sollte, loggt man ich wieder ein hat man ne menge marken und ne menge neuer dinge, wo man stöbern kann und die marken für verprassen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich währe da auch dabei. Und man sollte es mal aus der Sicht sehn , vile Firmen (jezt das beispiel aus dem ÖPNV) nehmen gern die Summe für das ganze Jahr im voraus. Dafür muss diese Firma aber bie der geringen Anzahl der Abonenten damit kalkulieren wie si das eingenommen Geld über das Jahr verteilt. Meist ist Kapital im Vorraus nur ein gewinn. Es leigt auf gut gesicherten Konten und bringt still Geld oder wird in andere schnell Geld einbringende Zweige investiert um den Betrieb vorwärts zu bringen. So könnte Bioware mit nur 2 % Lifetime Abonenten masive Sofortfinazierungen für die weiterentwiklung des Spiels betreiben . Das Problem dürfte hier ehr sein , wenn über 40 % aller Spieler auf den Schlauder kommen .
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
SWTOR braucht unbedingt die Möglichkeits eines Lifetime ABOs.

 

ist das geplant?

 

Ich würde eins abschliesen

 

Lieber TE, wenn du dein Geld gerne zum Fenster heraus werfen möchtest, so bitte ich dich dies nicht zu tun, sondern eine Überweisung auf mein Konto vorzunehmen. Dein Blauäugigkeit ist kaum zu übertreffen.

Link to comment
Share on other sites

Lieber TE, wenn du dein Geld gerne zum Fenster heraus werfen möchtest, so bitte ich dich dies nicht zu tun, sondern eine Überweisung auf mein Konto vorzunehmen. Dein Blauäugigkeit ist kaum zu übertreffen.

Kannst Du deinen Pessimissmus nicht einfach irgendwo anders (vorzugsweise ausserhalb des Forums) kultivieren.

 

SWTOR hat vielleicht keine rosige Zukunft als WoW-Killer vor sich, aber was aktuell in der Pipe steht, hat bei vielen Leuten deutliche Hoffnung geregt.

 

Es muss auch nicht jedem gefallen, und wenn es dir nicht gefällt, dann ist das halt so. WoW gefällt mir auch nicht, deswegen behaupte ich nicht, das Millionen von WoW-Spieler "falsch" liegen.

 

Beim LTA wäre ich je nach Preis dabei. Ich fürchte nur, das es so teuer sein müsste, das mir die Einmalzahlung zu viel wäre.

Link to comment
Share on other sites

Also mir sit dazu noch mal was eingefallen, : ein abo-Bevorzugter Status bei Abospielern, die ein Abo für mehr als ein halbes Jahr abschließen

 

Dies würde heißen, Speziele Fähigkeiten, Wie Teamteleport usw. Mehr Kartelmünzen, Direktsuport nur für diese Spieler usw... So macht man es den leuten Schmakhaft sich für mehr als ein jahr auf ein Abo im vorraus einzulassen.

Edited by schuichi
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
... so ein Team Teleport wäre ne feine Sache. ...

Teamteleport ist sogar schon fertig entwickelt... Das weiss ich sicher, weil ich das in der Open Beta damals schon benutzen konnte. Es wurde allerdings noch während der Beta entfernt, ich weiss nicht wieso :(

 

Jeder Spieler hatte damals 2 Skills zusätzlich... die eine erlaubte es selbst als "Beacon" zu fungieren. Der Char zog zwei Leuchtstäbe aus der Tasche, wie man sie vom Flughafen kennt und machte "Einwinkbewegungen", daraufhin wurde für alle anderen in der Gruppe die Skill "Einfliegen lassen" aktiviert...

 

Mit all den Schnellreisefunktionen, die wir inzwischen haben, wäre diese wirklich gut und sogar stimmig... Immerhin werden wir auch aus dem tiefsten Höhlensystem oder Imperialen Sumpf per Shuttle abgeholt, also warum sollte der gleiche Pilot nicht in der Lage sein, den dort hin zu fliegen... besonders wenn schon ein Teamkollege als Einweiser da steht.

Link to comment
Share on other sites

Aber auch nur ausgehend von der Vermutung, dass es nicht nach 13 Monaten f2p ist.

Also ich würde so ein Angebot nie wahrnehmen, da da zwangsläufig einer den anderen bescheißt.

Entweder enthalte ich dem Entwickler ab Monat X seinen Lohn vor, oder der Entwickler zockt mich ab, weil er vor Ablauf des Aufbrauchens meiner Geldsumme irgendwas dreht um wieder an Geld zu kommen (-> f2p).

 

Und mal ehrlich wo gibts denn überhaupt Lifetime-Abos? Bei der Internetflat, im Fitnessclub, oder bei deinem Sportverein? Hat wohl schon seine Gründe warum ;)

 

Also bei Lotro/Hrr der Ringe gab es sowas auch von Anfang an und auch später dann über langen Zeitraum.Hat auch den Vorteil wenn ein Spiel F2P ist das man kein Abo mehr kaufen muss sondern es halt immer hat bis die Server abgeschaltet werden.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...