Jump to content

Verbesserungen der Lebensqualität im Spiel Update 1.4


LarsMalcharek

Recommended Posts

  • Replies 64
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Schön.

 

Aber permanente Gesichtsausdrücke?

:rolleyes:

 

Haben alle Chars Gesichtslähmung?

Wäre auch meine Frage, was genau man damit meint. Zumal ja "Ihr findet eine vollständige Liste dieser Stimmungen im Emotefenster eures Chatfensters." so vom - wie ich es mir blauäugig vorstelle - Handling eher dafür spräche, dass man es über das Chatfenster aktivieren (und hoffentlich deaktivieren/überschreiben) kann.

 

Also quasi:

Emote: Griesgrämiger Gesichtsausdruck an.

*süße twi'lek läuft vorbei und wackelt mit den lekku*

Emote: Lächeln an.

*trooper ballert mörserhagel in den gang*

Emote: Stirnrunzeln an.

 

Das wäre echt 1A mit Sternchen.

 

Von wirklich permanenten, für-immer-grinse-oder-zähnefletsch-Gesichtern würde ich aber eher ganz dezent die Fingerchen lassen wollen.

Link to comment
Share on other sites

Also die Gesichtsausdrücke sind nicht unbedingt so wichtig, aber das man jetzt zurückteleportiert wird finde ich sehr gut.

 

Am meisten freue ich mich über die Gefährtenindividualisierung. Endlich muss mein Scourge nicht mehr mit dieser Latexmaske rumlaufen oder meine Soldatengefährten aussehen als wären sie in einem Regenbogen schwimmen gewesen. Danke Bioware, klasse Änderungen!

Link to comment
Share on other sites

Zurückporten --> ok. Macht Sinn, denn man portet ja auch von der Pampa aus hin.

 

Verzögerte Bidnung --> ok. Das ist eigentlich auch nur etwas, dass die Tickets wegen "aus versehen Bindungen" reduzieren wird. Eine absolut nachvollziehbare Funktion.

 

Permanente Gesichtsanpassung (Betonung auf permanent) --> Warum? Wäre da nicht die Krux mit dem Wörtlichen "permanent" würde ich das Feature ganz nett finden, aber so? So empfinde ich es eher als "nettes" Feature, das ich niemals nutzen werde.

 

Was ich mir beim Topic "Verbesserungen der Lebensqualität im Spiel" gewünscht hätte wären einige der Dutzend anpassungen die die Lebensqualität im Spiel wirklich verbessert hätten. Um einige zu nennen:

 

- Chat Anpassung --> Stichwort: Übersicht

- Doppelpunkte (ja, ein großer Programmieraufwand der seit Monaten offenbar zu gewaltig ist) im /say bei "%Charaktername% sagt : (!). Die Fehlen immernoch

- Herunterfahren der /say Reichweite --> Auf dem Guild Summit sinngemäß mit: "Ist nicht viel Aufwand, wussten wir gar nicht, schauen wir mal." Kommentiert. Nichts war seitdem

- Die Itemvorschau nicht mehr in grässlichem Low Res wo man die Muster nicht erkennen kann

- Chat Bubbles: In der Beta waren sie da. Seit Release wird gesagt, dass es damit Probleme gab und daran gearbeitet wird. Dieses Problem ist nun 10 Monate alt.

- "Richtiges" einbauen schon vorhandener Emotes: Diverse Emotes sind da, tun aber nichts. Beispiel: /meditieren. Was passiert? Im Chatfenter steht: %Charaktername% meditiert. Mehr passiert nichts. Die Animation gibt es. Dutzende Male sieht man sie bei NPCs. Das Emote funktioniert aber immernoch nicht. Und /meditieren ist da nicht das einzige.

- Funktionen der Custom Channel. Befehle wie /moderieren (entsprechend auch /unmoderieren) funktionieren immernoch nicht. /Listen %Channelname%, um sich anzeigen zu lassen wer in einem Custom Channel ist, funktioniert ebenso nicht.

- Letzte Onlinezeit der Spieler in der Friend- und der Gildenliste.

 

Und das sind nur ein paar Dinge, die mal auf der Agenda standen, angeblich seit Monaten stehen, und wo man rein gar nichts mehr zu hört. Das sind Verbesserungen der Lebensqualität im Spiel nach denen schon mehrfach gerufen wurde. Es ist ernüchternd, dass man sich langsam damit abfindet, dass diese Dinge offenbar niemals implementiert und realisiert, bzw. angepasst werden wenn man sieht was Ihr versucht uns als Neuerungen zu verkaufen, statt diese Baustellen erst einmal abzuarbeiten.

 

Schade.

Link to comment
Share on other sites

Absolut tolle Erneuerungen. Vielen Dank dafür! Die Mimik meines Chars finde ich persönlich jetzt nicht so wichtig, aber das ist schon ganz nett. Besonders für unsere RP-Spieler.

 

Was mir aber auf jeden Fall noch fehlt, um eine grandiose Lebensqualität im Spiel zu haben ist eine Vorschau bei den Waffen. Wir haben so tolle Möglichkeiten unsere Chars anzupassen und dann muss ich regelmäßig mehrere Waffen besorgen, bis ich mal eine finde, die mir gefällt und die zum Rest passt.

 

Wenn ihr so eine Vorschau noch hinbekommt in naher Zukunft, dann beide Daumen hoch. Ansonsten: Macht weiter so, wir nähern uns immer mehr einer guten Position. ;)

Link to comment
Share on other sites

Absolut tolle Erneuerungen. Vielen Dank dafür! Die Mimik meines Chars finde ich persönlich jetzt nicht so wichtig, aber das ist schon ganz nett. Besonders für unsere RP-Spieler.

 

Als Rollenspieler muss ich da leider direkt ein dickes "Nein, stimmt nicht" hinter packen.

Einem Rollenspieler bringt es rein gar nichts, wenn sein Charakter in Zukunft permanent mit einem sehr deutlichen Gesichtsausdruck herumläuft.

 

Auf der Promo Seite sah man ja einige. Möchte ich, dass mein Charakter permanent überrascht, wütend, traurig, müde, etc. guckt? Was soll das einem Rollenspieler bringen?

Link to comment
Share on other sites

Permanent heißt solang der Char keinen speziellen Gesichtsausdruck vorgegeben bekommt wie zb in einem Geespräch, guckt er so wie man ihn einstellt.

 

Wenn man sich den grießgrämigen Blick für seinen Dunkel V (wenn nicht gar VI) Jedischlächter raussucht, dann glotzt der Char halt jeden vorbeilaufenden Spieler mit der "Ihr geht mir alle auf den Sack"-Visage an.

 

Einige sind ganz nett und brauchbar andere wirken allerdings auf dauer unnatürlich oder erinnern an Gummipuppen. Aber es steht einem ja frei die anderen Gesichtsausdrücke zu verwenden.

Edited by Crimsonraziel
Link to comment
Share on other sites

Permanent heißt solang der Char keinen speziellen Gesichtsausdruck vorgegeben bekommt wie zb in einem Geespräch, guckt er so wie man ihn einstellt.

 

Wenn man sich den grießgrämigen Blick für seinen Dunkel V (wenn nicht gar VI) Jedischlächter raussucht, dann glotzt der Char halt jeden vorbeilaufenden Spieler mit der "Ihr geht mir alle auf den Sack"-Visage an.

 

Einige sind ganz nett und brauchbar andere wirken allerdings auf dauer unnatürlich oder erinnern an Gummipuppen. Aber es steht einem ja frei die anderen Gesichtsausdrücke zu verwenden.

 

Das ist dann wieder etwas anderes. Eine große Dreingabe ist es für das Rollenspiel aber dennoch nicht.

Wo ist das sinnvoll? Im Dialog. Bin ich im aktiven Rollenspiel kann ich dann schön die Gesichtsausdrücke anpassen um meine Reaktion sichtbar zu machen und nicht über /me Emotes ausdrücken zu müssen.

 

Warum bringt das dort aber nicht halb soviel wie es klingt?

Weil man aktuell als Rollenspieler den Grossteil seiner Zeit die Augen auf den Chat gerichtet hat um überhaupt in Interaktion bleiben zu können. Ein Chat der ca. 40 Meter Reichweite hat (in alle Richtungen und durch Wände) und in RP-Hot Spots daher einfach durchrauscht. Sehe ich da die Gesichtsausdrücke? Habe ich überhaupt Zeit mir groß die Gesichtsanimationen meines Gegenübers anzusehen? Nein.

 

Zudem es wie eine Krücke klingt die ausgleichen soll, dass die Charaktermodelle im /say keine Auto-Animationen haben und stets wie Statuen herumstehen. Würden diese auf Satzzeichen wie "?", "!" reagieren und sich, während man ein /say raushaut, wenigstens ein bisschen artikulierend bewegen, dann wäre das ein riesen Gewinn. Hätte man dann noch zusätzlich Chat Bubbles und würde ohnehin in Richtung der Charaktermodelle, statt auf den schwer Überarbeitungswürdigen Chat, schauen dann hätten wir eine recht runde Sache.

Edited by Malycus
Link to comment
Share on other sites

Bin ich ein Troll wenn ich ehrlich bin und schreibe, dass mich das ganz und gar nicht vom Hocker haut?

 

Mood's schön und gut aber schönere Animationen beim laufen/gehen, stehen oder "inactivitys" wie das der Charakter sich mal umschaut wenn dieser länger auf einer Stelle steht wären mir um längen lieber gewesen.

Link to comment
Share on other sites

Die paar Infos hören sich schonmal gut an :) Will jetzt nicht meckern aber solche kleinigkeiten wie z.B die Schattenkorektur oder den Gruppenfinder hätten eigntlich schon nach 2 Wochen nach den release gepatcht werden müssen bzw beim Gruppenfinder schon dabei gewesen sein müssen und nicht erst nach ein knappen Jahr:rolleyes::D
Link to comment
Share on other sites

Naja für mich ist Lebensqualität wenn das Game ohne Bugs einwandfrei funzt , wenn Support schneller und sauber arbeiten würde und die Informationspolitik von BW sich deutlich bessert!!

 

Dann gibts Daumen hoch nd ich kann das Game endlich geniessen;)

Edited by Wurst_Inge
Link to comment
Share on other sites

@Malycus

 

also wann wer zuletzt aus deiner Gilde online war kann man sehen und zwar ist bei Gilden-rang im Gilden-fenster ein zusätzliches Dreieck wo du durch klicken auf eben jenes, 3 Optionen zur Auswahl bekommst wo runter auch "zuletzt online" zu finden ist.

 

Gruß

 

Slamshot

Link to comment
Share on other sites

Grad mal die Gesichtsausdrücke auf dem PTR getestet, ist wirklich ganz witzig. :jawa_smile:

 

Es gibt 18 verschiedene zur Auswahl, zwischen denen man beliebig umschalten kann (+ neutral), manche sehen sich aber recht ähnlich.

Ah, damit hat sich meine Frage von Seite 1 erübrigt. :)

 

Sehr schön, danke für die Aufklärung über das how-to. :cool:

Link to comment
Share on other sites

Naja für mich ist Lebensqualität wenn das Game ohne Bugs einwandfrei funzt , wenn Support schneller und sauber arbeiten würde und die Informationspolitik von BW sich deutlich bessert!!

 

Dann gibts Daumen hoch nd ich kann das Game endlich geniessen;)

 

like!!

 

Bugfrei wird ein MMO nie werden. Aber Die haben bei Star Wars schon gute arbeit geleistet, mir sind beim Start nur Kosmetische Bugs aufgefallen wie fliegende tische oder in Wende steckende NPCs^^

 

Aber was den Support bzw die Infopolitik angeht gebe ich dir voll und ganz recht! Bioware soll sich der Community zeigen, ich mein. Als das Spiel in Entwicklung war war man mit den Moderatoren auf einer welle, man konnte sich gegenseitig Private Nachrichten schreiben. Das geht seit dem Start nicht mehr....

 

Ein Spiel, besonders ein MMO kann NICHT ohne Community leben!:jawa_biggrin:

Edited by Kampflerk
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...