Jump to content

Mächtigster Charakter im SW-Universum?


Merikur

Recommended Posts

  • Replies 79
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Was bringt das wenn er im Kampf ne Niete war ;-)

 

Mag vielleicht auch daran liegen, dass er ein Gesandter war (siehe sein grünes Lichtschwert); stark in der Machtanwendung aber eher schwächer in direktem physischen Kampf.

 

Die Farben haben schon ihre Bedeutung.. ;)

Link to comment
Share on other sites

Mag vielleicht auch daran liegen, dass er ein Gesandter war (siehe sein grünes Lichtschwert); stark in der Machtanwendung aber eher schwächer in direktem physischen Kampf.

 

Die Farben haben schon ihre Bedeutung.. ;)

 

 

Die Farben haben eigentlich nur in KotOR ne richtige Bedeutung ;)

 

Und wenn Gesandte so schlechte Kämpfer sind/waren (was Qui-Gonn definitiv nicht war), was ist dann Yoda?^^

Link to comment
Share on other sites

nur um das nochmal zu verdeutlichen

werde mit beiden chars von allen missionsgebern abgefeiert das es schon fast peinlich ist

 

Lass uns Geeks doch in Ruhe diskutieren ;)

Welcher Char wird eigentlich nicht von sämtlichen Questgebern als Held gefeiert? Meinem Revo hat auf Makeb jemand seine Liebe gestanden.

Link to comment
Share on other sites

Darth Sidious. Einfach weil er das Total Package zwischen Genie, Können, Wissen und Potential in sich vereint. Es gab keinen Jedi oder Sithlord, der all diese Elemente in sich so einbeziehen konnte. Und kommt bitte nicht mit Revan. Der ist auf dem gleichen überhipten Niveau wie Starkiller. Beide sind Spielecharaktere, die gezielt unmöglich übermächtig definiert worden.

 

 

Außerdem ist Revan in seinem Handeln klar auf der Dunklen Seite, ebenso wie Starkiller. Sie können sich nennen wie sie wollen. Man kann gegenargumentieren bis man "Grau" wird, das würde diese Tatsache nicht ändern. Es gibt keine graue Seite der Macht. Das ist nur eine Floskel und bedeutet nichts anderes als, der Machtadept wandert zur anderen Seite der Macht. Der Adept ist nicht mehr absolut, und unentschlossen in seinem Handeln.

 

Link to comment
Share on other sites

Sidious ist offiziell der mächtigste Sith aller Zeiten, das wurde mehrmals von George Lucas und seinen Leuten bestätigt. Die mächtigste Person ist wohl Luke, nach Episode VI gehen seine Kräfte in der EU so durch die Decke das es schon nicht mehr witzig ist.
Link to comment
Share on other sites

Darth Sidious war ganz sicher nicht der mächtigste Sith (von der Macht her gesehen), vom politischen her sehr wohl! Nur mit seiner Intelligenz und Wissen konnte er den Umbruch herbeiführen! Mächtiger als "ER" war Plaquise!

 

Luke ist auch nicht der mächtigste Jedi, nur die einzige Machtbegabte Person die übrig ist! Da weder eine dunkle oder helle Seite existiert stellt er jetzt das Maß der Macht dar!!!

Link to comment
Share on other sites

Der potenteste Machtadept überhaupt ist und bleibt der Ausserwählte. und nein, Luke ist es nicht! Es ist Anakin/Darth Vader. Doch was bringt es der potenteste Machtanwender zu sein, wenn man keine Finesse dafür entwickelt?

 

Sithlords und Jedigroßmeister mögen in gewissen Bereichen besser als Sidios gewesen sein, aber im Gedsammtdurchschnitt würden sie es extrem schwer haben gegen Sidious. Oder anders gesagt, er ist fast unschlagbar in jeglicher Hinsicht. Der einzige, der ihn besiegt hat, war er selber mit seiner Arroganz.

Edited by Isnogut
Link to comment
Share on other sites

Sithlords und Jedigroßmeister mögen in gewissen Bereichen besser als Sidios gewesen sein, aber im Gedsammtdurchschnitt würden sie es extrem schwer haben gegen Sidious. Oder anders gesagt, er ist fast unschlagbar in jeglicher Hinsicht. Der einzige, der ihn besiegt hat, war er selber mit seiner Arroganz.

*voll zustimm*

 

Darth Sidious ist der mächtigste Charakter im Star Wars Universum. Nicht nur von seiner Stärke in der Macht her. Er hat die Geschehnisse nicht nur beeinflusst, er hat bestimmt, was wie wann passiert und alles ist wirklich so eingetreten - bis er zu arrogant wurde.

 

Er war auch mächtiger als Plagueis meiner Meinung nach. Selbst ihn konnte er manipulieren.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Art wie er zum Sithmeister wurde, geradezu genial und raffiniert. Warum die Macht und Brutalität in einem Kampf nutzen, wenn es auch anders geht. Glaubt ihr es war kein Kampf Plagueis so weit zu bringen ihm völlig zu vertrauen? IMHO ist das der wahre Kampf. Brutal kann jeder sein. Er muss eine ganz besondere Nummer sein, damit er wirklich jeden einlullen kann. In Vergleich zu ihm waren alle anderen Sithlords nur brutale Bestien.
Link to comment
Share on other sites

Darth Sidious war ganz sicher nicht der mächtigste Sith (von der Macht her gesehen), vom politischen her sehr wohl! Nur mit seiner Intelligenz und Wissen konnte er den Umbruch herbeiführen! Mächtiger als "ER" war Plaquise!

 

Luke ist auch nicht der mächtigste Jedi, nur die einzige Machtbegabte Person die übrig ist! Da weder eine dunkle oder helle Seite existiert stellt er jetzt das Maß der Macht dar!!!

 

1) Es heißt Plagueis ;)

2) Macht ist relativ, es gibt politische Macht, militärische usw. (was das anbelangt, ist Sidious ganz klar vorn). Bei Jedi und Sith gibts noch die Beherrschung der Macht. Wenns danach geht, haben Leute wie Bane, Naga Sadow, Freedon Nadd und Exar Kun und einige andere auch noch ein Wörtchen mitzureden.

3) Der Plan zum Umbruch stammt ursprünglich von Plagueis

4) Es gab auch noch dunkle Jedi, außerdem noch ein paar versprengte Überlebende des ursprünglichen Ordens. Luke ist definitiv nicht der einzige noch lebende Machtnutzer. Blackhole, Vergere, Bardan Jusik (okay, der is kein Jedi mehr), Mara, K'Krukh, Lumiya und einige andere.

5) Es gibt immer noch die dunkle und die helle Seite.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich weis ganz ehrlich nicht, warum alle diesen Sidious hoch loben ???

1.Hat er Joda besiegt ? Nein, nicht wirklich. Ich definiere besiegt nur mit Tot. Er hat Joda nicht getötet. Ich sag mal auf denn Kampf. Klares unentschieden. Joda ist geflohen und er hing da so rum.

2. Hat er Window besiegt? Nein. Nur mit Hilfe von Anakin. Ansonsten hatte er verloren. ''Ich bin zu schwach.....zu schwach...'' (ani kommt rein.......

3. Wurde er von Vader besiegt. Relativ einfach.

Denn einziegen Kampf denn er wirklich gut gewonnen hat war gegen Maul und Savage.

Für mich ist er eher schwach.

 

Und was Doku an geht voll der noob. Verliert gegen eigentlich jeden und rennt dauernt weg. Genau wie seine Schüler. Nicht der rede wert.

 

Das musste ich mal los werden.

Link to comment
Share on other sites

1.Hat er Joda besiegt ?

Ja, er hat Joda besiegt. Joda musste fliehen, weil Sidious ihn sonst umgebracht hätte.

2. Hat er Window besiegt?

Ich interpretiere die Szene so, dass er bewusst abgewartet hat bis Anakin da war - er hat gespürt, dass er auf dem Weg war. Ich glaube er hätte Windu leicht besiegen können.

3. Wurde er von Vader besiegt.

Er hat ja auch nicht gegen Vader gekämpft ;) Am Ende hat nur ihn eine Sache besiegt: Seine eigene Arroganz.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Ich weis ganz ehrlich nicht, warum alle diesen Sidious hoch loben ???

1.Hat er Joda besiegt ? Nein, nicht wirklich. Ich definiere besiegt nur mit Tot. Er hat Joda nicht getötet. Ich sag mal auf denn Kampf. Klares unentschieden. Joda ist geflohen und er hing da so rum.

2. Hat er Window besiegt? Nein. Nur mit Hilfe von Anakin. Ansonsten hatte er verloren. ''Ich bin zu schwach.....zu schwach...'' (ani kommt rein.......

3. Wurde er von Vader besiegt. Relativ einfach.

Denn einziegen Kampf denn er wirklich gut gewonnen hat war gegen Maul und Savage.

Für mich ist er eher schwach.

 

Und was Doku an geht voll der noob. Verliert gegen eigentlich jeden und rennt dauernt weg. Genau wie seine Schüler. Nicht der rede wert.

 

Das musste ich mal los werden.

 

 

1) Der Kampf ging Unentschieden aus. Yoda hat erkannt, dass er nicht gewinnen konnte - genauso wenig hätte Sidious gewinnen können. Die beiden sind gleichstark

2) Er heißt Windu, nicht Window. Außerdem hätte Sidious WIndu besiegen können, musste Anakin aber noch auf die dunkle Seite ziehen.

3) Vader hat ziemlich überraschend die Seiten gewechselt, ihn von hinten gepackt und in den Schacht geworfen.

Zu Dooku: Der ist ein meisterhafter Schwertkämpfer. Außerdem ist TCW nicht unbedingt aussagefähig, da es eher auf Kinder ausgelegt ist und deswegen immer ''Die Guten'' gewinnen (müssen). Schau dir mal den Kampf zwischen Anakin, Dooku und Obi-Wan an: Dooku steckt 2 durchaus mächtige und fähige Jedi in die Tasche und besiegt sie ohne größere Anstrengung. Dass er vor Yoda flieht, ist auch relativ leicht nachhzuvollziehn - Yoda hat einfach viel mehr drauf.

Link to comment
Share on other sites

Außerdem ist TCW nicht unbedingt aussagefähig, da es eher auf Kinder ausgelegt ist und deswegen immer ''Die Guten'' gewinnen (müssen).

In der 5. und 6. Staffel gewinnt immer Sidious. Für eine Kinderserie ist es ganz schön düster geworden.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das Yoda der stärkste Char. ist.

Wieso ? 1. Weil er trotz seines alters über einen sehr klaren Geist verfügt und es mit den "jungen" Sithlords gut . aufnehmen kann.

. 2.Er stirbt nicht, er wird eins mit der Macht. Das ist Sidious nicht gelungen.

. 3.Er war vermutlich noch viel stärker in seiner Jugend.

. 4.Er hat immer Macht. Sidious war vermutlich nur so stark weil er sich an dem Zerbruch von Anakin gefreut

. hatte währe er nicht so voller Hass Zorn und Erfüllung gewesen hätte er keine Chance gehabt.

:csw_yoda: FTW

Link to comment
Share on other sites

Sidious war vermutlich nur so stark weil er sich an dem Zerbruch von Anakin gefreut hatte währe er nicht so voller Hass Zorn und Erfüllung gewesen hätte er keine Chance gehabt.

Willst du etwa die Stärke der Dunklen Seite, dass man Kraft aus dem Leid anderer ziehen kann, als Schwäche darstellen? :rolleyes:

 

Sidious hat es über viele Jahre, bis zum Schluss, geschafft direkt vor den Augen der Jedi seinen Plan vorzubereiten und unerkannt zu bleiben. Er hat es geschafft Oberster Kanzler zu werden, ohne dass auch nur ein Jedi sich hätte vorstellen können, dass er der Dunkle Lord ist, obwohl der Orden nach ihm gesucht hat.

 

Wenn man sich das alles vor Augen führt, auch die Darstellung von Palpatine/Sidious in TCW, dann muss man zu dem Schluss kommen, dass er Windu sehr leicht und schnell hätte besiegen können, wenn er nicht auf Anakin gewartet hätte, und dass er Yoda auch umgebracht hätte, wenn dieser nicht geflohen wäre. Obi-Wan hätte keine Chance gehabt, nicht einmal Anakin.

 

Yoda war mächtig. Aber ich glaube, dass er zum Zeitpunkt von Episode I seine besten Jahre schon lange hinter sich hatte. Ich glaube, dass er tatsächlich so senil war, dass er ohne Hilfe der Macht wirklich nicht mehr richtig laufen konnte. Vielleicht wäre er auf dem Höhepunkt seiner Macht Sidious ebenbürtig gewesen, aber das wissen wir nicht.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt keine Macht nur frieden ;D

 

scherz beiseite... der wirklich mächtigste character ist meiner meinung nach der, der zur dunklen seite gegangen ist, aber wieder von selbstständig das Licht gesehen hat

 

oder

 

Der mächtigste Character bei Star wars ist der, der nicht von der dunklen seite beeinflusst wird

 

hmm könnte ein Yoda spruch sein xD

 

"Die Mächtigste person ist, die wiedersteht der Dunklen Seite"

Link to comment
Share on other sites

Es gibt keine Macht nur frieden ;D

scherz beiseite... der wirklich mächtigste character ist meiner meinung nach der, der zur dunklen seite gegangen ist, aber wieder von selbstständig das Licht gesehen hat

 

Im Jedi-Kodex heißt es ''Es gibt keine Gefühle, nur Frieden'' - falls du das meintest.

 

Und es gab genau einen Sith, der von sich aus ins Licht gewechselt ist - irgendwo zwischen Darth Cognus und Darth Plagueis Meister (vergessen, wie der hieß). Sämtliche anderen wurden entweder bekehrt (Luke, Vader, Juhani) oder ihr Gedächtnis wurde gelöscht (Revan).

Link to comment
Share on other sites

was ist mit Nok drayen und bzw oder Tulak hord?^^

 

die sind ja laut momentaner lore die mächtigsten Charactere bei SWTOR gewesen...schließlich haben sie einen hohen rang gehabt...

 

Tulak hord war offensichtlich gegen alle Machtanwender (zumindest denk ich das durch den dashade)

 

dem Mandalor gabs ja auch noch

Edited by Bocheii
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...