Jump to content

Die verlorene Insel


Recommended Posts

Versucht es unter 20k Hp nicht erst und schon mal nicht ohne ts.

 

Tut ihr es doch sofort Frust und bei der Gogo Mentalität vieler, versaut ihr euch nur die Blacklist. 10 mal auf die weise die Insel laufen und wipen, die Ignorlise voll und ihr würdet immer noch länger auf einen Fp warten.

 

In diesem Sinne, Guid lesen, 20k hp, absprechen und erst dann rauf auf die Insel! :o

Edited by Nersond
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 63
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Du übertreibst ein wenig. 20k sollte schon mindestens der Tank haben. Heiler/DD können ruhig 17-19k haben und sie schaffen es trotzdem. Mein Sabo hat rund 19k und schafft die Insel locker.

 

Generell reicht full t2 für die Insel, bei Tanks sollten sich ein paar t3 finden lassen (kein Muss). Notfalls auch Ts nehmen.

Link to comment
Share on other sites

ehrlich gesagt find ich insel einfach nur eine taktiksache:

hält sich keiner dran => wipe, selbst mit ts und t4/t5

hält sich jeder dran und macht keine fehler => kommt meiner meinung nach nicht viel schaden und sollte auch mit nicht ganz so gutem gear schaffbar sein.

 

1. boss ist doch einfach nur ruhiges runterspielen und möglichst wenig fehler machen

2. boss ist eigentlich "freeloot"

3. boss ist bisschen anspruchsvoller, aber mit guten reaktionen wohl auch nicht unschaffbar

bonusboss auch nix anderes, als die anderen auch: ruhig runter spielen und looten

Link to comment
Share on other sites

Versucht es unter 20k Hp nicht erst und schon mal nicht ohne ts.

 

Tut ihr es doch sofort Frust und bei der Gogo Mentalität vieler, versaut ihr euch nur die Blacklist. 10 mal auf die weise die Insel laufen und wipen, die Ignorlise voll und ihr würdet immer noch länger auf einen Fp warten.

 

In diesem Sinne, Guid lesen, 20k hp, absprechen und erst dann rauf auf die Insel! :o

WIEE??? geht das net mit pvp rek gear??? oder blöau/grünem lvl gear?

aber,aber,aber, ich darf da doch schon rein,sind halt dann die anderen unfähig wenn ich die kugel beim vernichter direkt beim tank ableg wenn der in der ecke steht. ;);)

 

danke aber sag lieber dass insel nicht umsonst DER stufe 2 FP ist. auch eingespielte grp können wipen. ich geh aus prinzip nur noch mit gilde insel, sry zuviele naja bleiben wir höflich,...... spieler mit LAG´s gesehen. wenn mann teilweise die gildennamen sieht und weis dass die gilde gut ist, naja ....... wer hatt die da rein gelassen????

 

so genug sarkasmus.

leute ernsthaft, BITTE BITTE hört auf die leute die sagen insel ist ne herausforderung. die sagen die wahrheit.auch kaon ist der gleiche fall. hört auf die erfahrenen, die haben nicht unsonst tausene Cr repkosten in den inis gelassen, die wissen wie was am besten geht, die wollen euch net bremsen, die wollen euch eher vor alpträumen schützen.

lg

kerri

Link to comment
Share on other sites

Ich poste euch mal die offizielle Gearanforderung für Insel:

 

I talked with Jesse Sky (Lead Flashpoints and Operations Designer) about the difficulty of Lost Island and its rewards, and he shared his insight about these questions.

 

He mentioned that Lost Island is balanced very tightly for a group in Tionese-quality gear, but that because the boss mechanics are heavily execution-based, many players prefer to overgear for it. Small mistakes can easily wipe the group, so bringing Ops level gear is great insurance, even if it isn't required. The loot quality reflects this - players who take the risk of going in with Tionese and Columi gear will be rewarded. Players with Ops level gear are likely there for the Black Hole Commendations right now.

 

That's not to say that we won't be re-examining gear progression going forward. It just happened that when Lost Island was released (1.2), it made sense to us to offer new players and alternate route to the Rakata chest and Columi main hand while infusing the weekly Flashpoint missions with a bit more challenge for players who had geared past most Flashpoints.

 

Also laut dem Lead Flashpoint Designer ist Insel für ne Gruppe die komplett tionisch equipt ist balanciert. Ach ja und es gibt Gruppen, die nach diesem Post Insel nur mit tionischem Gear gemacht haben. Sobald ich mein komplettes tionisches Set zusammen habe, werde ich das auch ausprobieren.

Edited by Nostroo
Link to comment
Share on other sites

Ich poste euch mal die offizielle Gearanforderung für Insel:

 

 

 

Also laut dem Lead Flashpoint Designer ist Insel für ne Gruppe die komplett tionisch equipt ist balanciert. Ach ja und es gibt Gruppen, die nach diesem Post Insel nur mit tionischem Gear gemacht haben. Sobald ich mein komplettes tionisches Set zusammen habe, werde ich das auch ausprobieren.

 

wenn jeder weiß auf was es ankommt und wie die bosse funktionieren ist das auch machbar.

es ist nicht immer sache der ausrüstung....

Link to comment
Share on other sites

Sorry finde aber das hier bissel viel übertrieben wird.

 

Ich hatte noch nie Probleme mit einer Random Gruppe bei der verlorenen Insel.

Mein erster run war in einer pvp rüsstung , Random gruppe und ohne Probleme geschafft.

Seitem spiel ich fast jeden tag die insel und wie gesagt ohne Schwierigkeiten in einer Random gruppe

vielleicht liegt man 1-2 mal im Dreck das wars aber schon.

 

Erst Gestern hatten wir einen Neuling dabei der die Insel noch nicht gespielt hat erklärung gabs im Chat 1 mal im Dreck gelegen beim robo sonst war es ein schöner run.

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Gut das da nicht steht um welchen Schwierigkeitsgrad es geht ;)

Storymode mit tionisch - maybe?

 

@TE: ich kann dir nur den heißen Tipp geben versuch nicht andere nach ihren Hitpoints zu beurteilen. Ein Hexer/Gelehrter kommt mit T4 grade mal knapp über deine geforderte Grenze von 20k rüber - dafür hatte ich neulich einen Tank der 23k hatte, aber nur durch Aufwertungen usw... ansonsten Columi rumrannte und durch fehlende Def-Werte absolut abartig zu heilen war... den hat selbst der erste Boss vor der Brücke schon mit einem Schlag halb zerlegt.

Hitpoints sind nicht alles... vernünftige Stats sind viel wichtiger und da rüstet kein DD/Heiler vorrangig Ausdauer aus.

Link to comment
Share on other sites

wenn jeder weiß auf was es ankommt und wie die bosse funktionieren ist das auch machbar.

es ist nicht immer sache der ausrüstung....

 

Sag das mal diesen "gagligen" Helden die mit der dicken Lippe in ihrem Rekruten PvP in dem FP herumflamen, wenn man sie darauf hinweist, dass sie in diesem FP sowas von für die Tonne sind *g*

Link to comment
Share on other sites

Sag das mal diesen "gagligen" Helden die mit der dicken Lippe in ihrem Rekruten PvP in dem FP herumflamen, wenn man sie darauf hinweist, dass sie in diesem FP sowas von für die Tonne sind *g*

 

du, ich sag da nie was dazu. mir ist auch egal ob rekruten-pvp oder top pve gear.

wenn jeder weiß wie die mechaniken funktionieren geht das auch.

aber sobald einer meint "herumzuflamen" und sich nicht benehmen kann, wird er rausgewählt.

Edited by Cedrique
Link to comment
Share on other sites

Gut das da nicht steht um welchen Schwierigkeitsgrad es geht ;)

Storymode mit tionisch - maybe?

 

Ne es geht um Hardmode. Das erkennt man auch am Loot, der im Post aufgeführt ist. Dort steht Rakata Brust und Columi Haupthand. Desweiteren kannst du auch auf den Pfeil klicken und so zum Originalthread mit der Überschrift Lost Island HM should have better loot. kommen. Es geht in den OPs und den FPs in dem Game nicht ums Gear, nur darum ob man spielen kann. So auch mit Denova HC. Da reicht es wenn man komplett Rakata unaufgewertet ist, trotzdem wollen viele Leute komplett Schwarzes Loch Equipte Leute und schaffen es trotzdem nicht obwohl der Loot genausogut ist wie das Equip. Alle die dauernd davon reden, dass nur Topequipte Leute ne Chance in PvP und PvE haben sollten vielleicht mal anschauen, was ihre Klasse alles kann und wie man sie richtig spielt. Und ich hatte schon wirklich unterequipte Leute dabei, aber auch so war alles machbar.

Link to comment
Share on other sites

das problem ist net das gear. das problem spiegelt sich im monitor.

ohne ausreichende spielerische kenntnisse und fähigkeiten nützt dir auch T-schlag mich tot nix.

 

zitat von CORLEC:

und kaon anspruchsvoll? wo?

mit leute die pvp rekset und keine ahnung haben aber ne dicke lippe reisen is es ne herausforderung.

 

ich hab das neulich erst wieder gesehen. als tank nen frisch lv 50 gildie begleitet. nen dd und heal mit pvp rekset, bzw blau grün gehabt. dank viel schreibarbeit und inteligenz der 2 rnds ohne probs durchgekommen.

aber auch schon mit T3 leuten nur gewiped.

wenn jeder weis was er tut und das tut was er soll, ist es echt entspannend und einfach. wenn einer scheise baut = wipe

Link to comment
Share on other sites

Was ein riesen Wirbel gemacht wird. Wer heute noch Probleme mit der Insel hat, sollte seine eigene Klasse nochmal überdenken. Es ist soooo einfach geworden. Wir haben es gestern Gildenintern mit einem der 14k Wächter DD gemacht. Wenn man auch nur ansatzweise weiss wie man ziehen, oder spielen muss, ist das doch sowas von lächerlich.
Link to comment
Share on other sites

Tionisch oder Rekrutengear DDs kann man dort locker durchbekommen. Aber wehe, der Tank steht dort mit diesem Equipstand. Wenn der Heiler dann nicht auf der Höhe ist, was Ausrüstung und Können angeht, dann gibts ein böses Erwachen.

 

Aber eine komplette tionische Grp da durchzubringen, wäre mal wieder ne Herausforderung. Auch wenns teuer und frustrierend werden könnte.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Erst Gestern hatten wir einen Neuling dabei der die Insel noch nicht gespielt hat erklärung gabs im Chat 1 mal im Dreck gelegen beim robo sonst war es ein schöner run.

 

Gruss

 

...es geht leider aber auch genau anders^^

Gestern mit ner rnd-Gruppe unterwegs gewesen und ohne Probleme bis zum roboter!

Dann hat der andere DD gemeint, dass er den Boss zum ersten mal macht^^

 

Reaktionen:

 

- Tank: "das soll jezz wohl ein Witz sein, das meinste jezz nicht ernst, oda?"

- Heal: (ohne Worte) ...hat sofort die Instanz verlassen

- dann hat der Tank geleaved

- und der arme DD hat die Welt nicht mehr verstanden und nur gemeint "...ok, dann kann ich auch bei WoW bleiben^^"

 

Das wars dann für den Run :(

 

 

W

Edited by Wolvereen
Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich sollte man nicht HC in einen Flashpoint, den man noch nicht auf Story gecleared hat, weil man damit die eigene Unkenntnis und fehlende Bereitschaft, sich das auf Story draufzuschaffen, auf Kosten des Rests der Gruppe ablädt.

 

Totzdem ist ein Ninja-Quit nicht ok, erst Recht nicht kommentarlos.

 

Eine Möglichkeit: Schreib Dir am Anfang von nem Run die Character-Names und v.a. auch die Gilden der Leute auf. Wenn die sowas bringen und in ner Gilde sind, dort dem Gildenleiter Bescheid sagen.

 

Du kannst auch auf der Flotte in den Allgemein-Chat sowas posten wie:

 

"Character XYZ quittet FP XYZ, weil ein Mitspieler ihn noch nicht kannte. Wer das missbilligt, kann ihn wie ich auf Ignore setzen"

 

Grund: Wer von vielen Spielern auf dem Server ignoriert wird, kommt in keine Gruppenfinder-Gruppen mehr rein. Auf sowas kannst Du aber auch recht heftige Reaktionen bekommen, also vorsichtig damit umgehen. Für den Fall, dass einer in nem HC-FP ist, den er auf Story noch nicht gemacht hat, würde ich es eher nicht nutzen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe abgesehen von Taral 5 und Esseless alle FPs direkt nur im HM gespielt - warum sollte das nicht gehen?

(und das zu 1.2, 1.3 als es noch kein schw. Loch Zeug und Co gab).

Habe beim lvl'n nie FPs gemacht und kenne einige wie Red Reaper immer noch nicht von innen (Mando Räuber mit Twink am WE zum ersten mal gemacht... ja da gibts halt keinen HM).

 

Wenn das equip passt kann man in die Inis auch direkt im hm rein, sollte man fairerweise am Anfang aber vielleicht direkt sagen - und seien wir ehrlich ich denke nicht das über den Grp-Finder viele sm FPs aufgehen für Insel, Ilum, falscher Imp usw wo man eh mit Stufe 50 erst rein geht. Den Leuten bleibt doch eh nix anderes übrig als sich für hm zu listen.

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich sollte man nicht HC in einen Flashpoint, den man noch nicht auf Story gecleared hat, weil man damit die eigene Unkenntnis und fehlende Bereitschaft, sich das auf Story draufzuschaffen, auf Kosten des Rests der Gruppe ablädt.

 

Totzdem ist ein Ninja-Quit nicht ok, erst Recht nicht kommentarlos.

 

Eine Möglichkeit: Schreib Dir am Anfang von nem Run die Character-Names und v.a. auch die Gilden der Leute auf. Wenn die sowas bringen und in ner Gilde sind, dort dem Gildenleiter Bescheid sagen.

 

Du kannst auch auf der Flotte in den Allgemein-Chat sowas posten wie:

 

"Character XYZ quittet FP XYZ, weil ein Mitspieler ihn noch nicht kannte. Wer das missbilligt, kann ihn wie ich auf Ignore setzen"

 

Grund: Wer von vielen Spielern auf dem Server ignoriert wird, kommt in keine Gruppenfinder-Gruppen mehr rein. Auf sowas kannst Du aber auch recht heftige Reaktionen bekommen, also vorsichtig damit umgehen. Für den Fall, dass einer in nem HC-FP ist, den er auf Story noch nicht gemacht hat, würde ich es eher nicht nutzen.

Du würdest die Methode des name callings in dem Fall des eingebildeten "Verbrechens" von jemandem, einen HM FP zu besuchen, bevor er den storymode kennt, "eher nicht nutzen"? Ich glaube, Du bist so ziemlich der Einzige, dem überhaupt so eine Idee gekommen wäre oO

 

Namecalling kann so oder so als Harassment angesehen werden, auch wenn das "Vergehen" ernsthafter war. Wer sagt mir, dass der Spieler, der einen andern anschwärzt, die Wahrheit spricht? Ich war nicht in der Gruppe und hab nicht mitgekriegt, was da los war. Kann sich ja jeder auf die Flotte stellen und irgend etwas über jemanden behaupten, weil ihm die Nase nicht gefällt oder was weiss ich.

Edited by Michirure
Link to comment
Share on other sites

Mit Namecalling soll man unbedingt vorsichtig sein, ja.

 

Du hast allerdings nicht genau hingeschaut: Nicht der, der im Storymode rein geht, sondern der, der deswegen ninjaleaved wäre da gemeint.

 

Ersteres wäre in der Tat total drüber :-)

 

Und auch über Zweiteres würde ich gut nachdenken...

Link to comment
Share on other sites

Sag das mal diesen "gagligen" Helden die mit der dicken Lippe in ihrem Rekruten PvP in dem FP herumflamen, wenn man sie darauf hinweist, dass sie in diesem FP sowas von für die Tonne sind *g*

 

So typen gibs wirklich?

Nagut, nachdme mir gestern jemand in KP erzähln wollte, dass KHgear genauso gut ist wie Rakatagear in PVE glaub ich das mal xD

Link to comment
Share on other sites

...es geht leider aber auch genau anders^^

Gestern mit ner rnd-Gruppe unterwegs gewesen und ohne Probleme bis zum roboter!

Dann hat der andere DD gemeint, dass er den Boss zum ersten mal macht^^

 

Reaktionen:

 

- Tank: "das soll jezz wohl ein Witz sein, das meinste jezz nicht ernst, oda?"

- Heal: (ohne Worte) ...hat sofort die Instanz verlassen

- dann hat der Tank geleaved

- und der arme DD hat die Welt nicht mehr verstanden und nur gemeint "...ok, dann kann ich auch bei WoW bleiben^^"

 

Das wars dann für den Run :(

 

 

W

 

Ja, die "Leaveritis Asozialus Azerothianis" und andere abartige Benimmformen aus WoW werden in SW:TOR leider so langsam auch zum Standard. Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, als ob es immer mehr psychisch gestörte Mitspieler gibt im Spiel. Den Anfang macht wie immer die Fäkalsprache und abartige Namen sowie permanentes stupide gogogo Rumgehopse.

Link to comment
Share on other sites

So typen gibs wirklich?

Nagut, nachdme mir gestern jemand in KP erzähln wollte, dass KHgear genauso gut ist wie Rakatagear in PVE glaub ich das mal xD

http://swtor.askmrrobot.com/character/47d7e3c6-36e5-483a-84a0-40eea8cf8d02

Gear Rakata, Wish List Kriegsheld. Kriegsheld hat natürlich weniger HP, aber von Dmg her tut es sich nicht viel. Beim Rakata hab ich übrigens Kriegsheldenrelikte genommen, als reiner PvEler hat man da wahrscheinlich noch etwas schlechteres. Beim Kriegsheld die beiden Kristalle für welche mit Angriffskraft ausgetauscht, da man das auch als PvPler so macht. Die Setboni können natürlich je nach Klasse fehlen, aber pauschal Kriegsheld als schlechter zu verurteilen stimmt auch nicht so ganz.

Link to comment
Share on other sites

das problem ist net das gear. das problem spiegelt sich im monitor.

ohne ausreichende spielerische kenntnisse und fähigkeiten nützt dir auch T-schlag mich tot nix.

 

 

mit leute die pvp rekset und keine ahnung haben aber ne dicke lippe reisen is es ne herausforderung.

 

ich hab das neulich erst wieder gesehen. als tank nen frisch lv 50 gildie begleitet. nen dd und heal mit pvp rekset, bzw blau grün gehabt. dank viel schreibarbeit und inteligenz der 2 rnds ohne probs durchgekommen.

aber auch schon mit T3 leuten nur gewiped.

wenn jeder weis was er tut und das tut was er soll, ist es echt entspannend und einfach. wenn einer scheise baut = wipe

 

Das möchte ich noch einmal hervorheben! Ich habs mal mit Rekruten Set bleiben lassen aber mit KH-PVPGear sollte es für die meistn kein Problem sein, vorausgesetzt, man weiß was mit seiner Klasse anzufangen!

Link to comment
Share on other sites

Grade eben mal wieder verlorene Insel HC gespielt. Ich als dd. Folgendes ist passiert (gekürzt):

 

DD: Kennt alle den FP?

Tank: Nein

Heal: Das schafft man ohne TS eigentlich nicht

Ich: Geht wohl ohne

(Erster Boss, dieses riesige "Krabbenvieh", wir geben dem Tank eine Erklärung, leider wipe)

(Gehen nochmal durch was passiert ist)

Heal: Wir haben keine Chance

(er bleibt lange stehen)

Ich: Hoffentlich ist er nicht einer von denen die leaven nur weil einer es nicht kennt oder es zu einem wipe kommt

Heal: Insel ist nicht irgendein Fp

Ich: Insel ist nur ein Fp um dem ein bisschen Massenhysterie betrieben wurde

DD: Wenn alle ihre Klassen beherrschen geht das

Ich: Auch komplett tionisch ausgestattete Gruppen schaffen das

(heal flüstert mich an)

Heal: Du bist so toll

Ich: Wieso

Heal: Weil du Scheiße laberst

(Heal setzt mich auf Ignore, wir brechen ab)

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...