Jump to content

Welches PVE Tank Gear


T_Ulli

Recommended Posts

Hallo Spieler des süchtig machenden SWTor,

 

bin erst vor kurzem Lvl50 geworden, hab schon etwas PVP BG gespielt und wollte jetzt n paar Flashpoints anfangen.

 

Bin auf Tank geskillt und frage mich, welches Gear ich am Besten nutzen sollte.

Bin der Meinung, Ausdauer und Willenskraft muss primär drauf sein, oder?

 

Danke für die Tipps!

 

Grüße

Ulli

Link to comment
Share on other sites

50ct

 

hp>wille

präz>crit>wog>ap

def>schildchance+absorp

 

Hast dafür auch eine Begründung?

 

HP sind als Tank natürlich immer wichtig, danach Präzision möglichst auf 100% (oder knapp 100%) um nicht mit essentiellen Skills zu verfehlen.

Schildchance+Absorb ist mM nach beim Assa höher zu bewerten als Def, da beim Assa-Tank die meisten Tankskills stärker auf dem Schild aufbauen (dark charge/dark ward). Ohne tatsächliche Zahlen allerdings wohl eine Meinungsfrage.

 

Die Frage ist auch insofern eher müßig, weil man sowieso auf Set umsteigt sobald möglich und die Stats (solange die Mods noch nicht entfernbar sind) daher mehr oder weniger vorgegeben sind.

 

Zu Beginn hatte ich zB einige Champion PvP-Teile und ansonsten oranges Zeugs mit den 51er und 50er Upgrades (ich hab da die Absorb-Teile genommen), die für Dailys zu bekommen sind (hat man schnell beisammen). Probleme hatte ich da teilweise noch mit den schwereren HCs (Kaon, D7), wobei ich mit meist mit einer Stammgruppe losgehe, wo DDs und Heiler auch gut spielen.

 

In den allermeisten Fällen hakts bei Randomgruppen übrigens nicht am Gear des Tanks, sondern am DPS der DDs bzw. kann man als Tank in SWTOR nicht alle Mobs eines Pulls halten, sodass man drauf angewiesen ist, dass die DDs die kleineren Mobs vom Heiler weghalten.

Link to comment
Share on other sites

def wirkt universeller als schildchance.

 

überhaupt ob der schaden trifft (100% dmg reduction)

 

Schildchance absorpiert einen Teil, dafür brauchst du aber zwei stats. (~40,50% chance auf x% Absorp)

 

präz gilt auch nur für melee, bei macht hast du von haus aus 100%, und du hast nur mehr oder weniger 2 meleeskills.

Edited by ikmam
Link to comment
Share on other sites

def wirkt universeller als schildchance.

 

überhaupt ob der schaden trifft (100% dmg reduction)

 

Schildchance absorpiert einen Teil, dafür brauchst du aber zwei stats. (~40,50% chance auf x% Absorp)

 

Ja, wirkt natürlich universeller, dafür "kostet" es aber auch deutlich mehr, gleiche Anzahl an Punkten bringt nicht gleiche Prozentzahl (dann wäre es natürlich ein Nobrainer).

Ob man die höheren Kosten mit der universelleren Wirksamkeit ausgleichen kann, ist eben mM nach ohne Combatlog nur sehr schwer oder nicht zu sagen. Lasse mich aber von qualitativ hochwertigen Theorycraftern gern vom Gegenteil überzeugen :).

Link to comment
Share on other sites

Ja, wirkt natürlich universeller, dafür "kostet" es aber auch deutlich mehr, gleiche Anzahl an Punkten bringt nicht gleiche Prozentzahl (dann wäre es natürlich ein Nobrainer).

Ob man die höheren Kosten mit der universelleren Wirksamkeit ausgleichen kann, ist eben mM nach ohne Combatlog nur sehr schwer oder nicht zu sagen. Lasse mich aber von qualitativ hochwertigen Theorycraftern gern vom Gegenteil überzeugen :).

 

Nicht getroffen werden > getroffen werden, mit weniger Schaden

Link to comment
Share on other sites

Nicht getroffen werden > getroffen werden, mit weniger Schaden

 

Und jetzt geh mal ingame und sieh dir an, wieviel du für 30 Punkte Def an Prozent bekommst und dann für 30 Punkte Absorb.

Dann bitte meinen Post nochmal lesen. Wenn sich jemand hinsetzt und es vernünftig durchrechnet, wie gesagt, lass ich mich gern überzeugen, aber so einfach wie dargestellt ist es nunmal nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe deinen Post richtig gelesen. Und ich suche grade den Guide in dem das richtig ausgerechnet wurde... Dauert nur ein bissel... Internet soo groß

 

Edit: Die Seite, die ich gesucht habe, finde ich zur Zeit nicht, sobald ich sie finde, reiche ich sie nach. deshalb erstmal nur das hier:

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=130289#II

 

und

 

http://swtor.gamona.de/guide/klassenguide/sith-attentater-klassenguide/

Edited by areztec
Link to comment
Share on other sites

Auf den Link mit den Zahlen warte ich gern.

 

Die andren Links von dir kenne ich, der einzige Kommentar zu Ratios ist im ersten, und der geht in keinster Weise darauf ein, warum denn diese Ratio die beste sein sollte.

Nachdem auch von denen keiner ein Combatlog zur Verfügung hat, kann man viel erzählen und muss nichts davon beweisen.

 

Nachdem zB bei meinem Char 220 Absorbtion nicht ganz 20% Absorb bringen, 270 Defense aber nichtmal 9% Defense, bei Mods etc. man aber auf derselben Stufe dieselbe Anzahl Punkte für Absorb/Defense bekommt, ist das eben nicht so eindeutig.

Mal ganz davon abgesehen, dass Diminishing Returns auch noch dazukommen, was es noch schwieriger macht, genaue Berechnungen anzustellen. Ohne Combatlog ist auch das naheliegendste, nämlich mal ein Equip mit dem einen, mal eins mit dem andren anzuziehen, eher erschwert.

 

Grad gamona muss ich sagen sehe zumindest ich auch nicht als besonders qualitativ hochwertige Quelle an.

Link to comment
Share on other sites

Also für Assas finde ich die Page nicht mehr, wenn ich doch wieder drüber stolper, poste ich sie dir, evtl. hilft dir aber auch das:

 

http://sithwarrior.com/forums/Thread-SWTOR-formula-list

 

Dort fand ich auch den Guide zum Assa.

 

Aber ka wo der war..

 

Edit:

 

So da is er http://sithwarrior.com/forums/Thread-Sith-Assassin-Jedi-Shadow-Tanking-Compendium#II

Edited by areztec
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Gibts mittlerweile mehr zum Thema Theorycrafting?

 

Ich würde im Moment auch eher in Richtung Absorp gehen, da das in meinen Augen die Heiler etwas mehr entlastet.

 

Absorp = gleichmäßigerer inc-Schaden, da die Schadensspitzen eher vermieden werden

 

Def = Natürlich ist ganz vermeiden besser, doch wenn trifft, dann höhere Schadensspitzen, mehr Streß beim Heiler als gleichmäßig eintreffender Schaden.

 

Bin aber auch vernünftigen begründeten Zahlen ggü aufgeschlossen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...