Jump to content

Total überfordert - Welcher Heiler denn nun?


Ebryth

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich bin ganz neu in SWTOR und habe dafür sogar mein WoW-Abo auf Eis gelegt, weil mich dieses Spiel so derbe fasziniert....

 

Nun bin ich seit 2 Wochen dabei diese und jene Klasse mal auszutesten und habe immer noch nicht so richtig entschieden... In den vergangenen Jahren habe ich primär Heiler gespielt.

 

Klar, dass mich auch bei SWTOR eine Heiler-Rolle am ehesten anspricht. Nun lese und lese ich seit Tagen alles über alle möglichen Heilklassen und bin mir nicht schlüssig, mit welchem Heiler ich eine Gilde oder auch einen Raid am ehesten unterstützen kann. Dazu kommt, dass ich mit einem Freund zusammen spiele und dieser DD spielt.

 

Ernsthaft befasse ich mich nun mit einem Sith-Hexer und auf der anderen Seite mit einem Cyborg-Kommandosoldat. Hier fängt nun mein Problem an: Der Soldat macht mir sehr viel Spaß aber beim durchstöbern der Foren lese ich immer wieder die gleichen Aussagen: .... im Raid überflüssig.... kein Gruppenheal... selbst für PvP unbrauchbar.....

 

Ist dem denn wirklich so? Da ich ja noch ganz am Anfang stehe und wohl aus Zeitgründen auch nicht mehr als maximal 2 Chars ernsthaft spielen kann wäre ich für eine kleine Entscheidungshilfe sehr dankbar.

 

Dann brennt mir noch eine Frage: Der Inquisitor ist ja die Spiegelklasse zum Botschafter. Trifft das auch auf den Heal zu? Ich meine damit, gibt es zwischen den beiden überhaupt einen Unterschied, was die Skills/Spielweise angeht?