Jump to content

Raumschiffausrüstung 4. und 6. Grades


Mowlon

Recommended Posts

Hallo liebe Handwerkprofis,

 

ich bin seit einiger Zeit verzweifelt am rumsuchen, woher ich die Baupläne für die Raumschiffausrüstung bekomme.

Grad 2 Anleitungen hab ich mir nun genervt aus dem GHN gekauft. Ein Spieler meinte, ich könne das herstellen und dann rekonstruieren, dadurch hätte ich die Chance auf die höheren Anleitungen. Leider erweisen sich die hergestellten Ausrüstungsteile 2. Grades als nicht-rekonstruierbar.

 

Da Großmeister Google hier leider auch überhaupt keine Informationen liefert, frage ich mal hier nach:

Woher bekomme ich die Anleitungen für die Raumschiffausrüstung 4. und 6. Grades?

 

Und nochwas nebenbei: auch im GHN findet sich keine einzige Anleitung für den Strahlenlader (egal welchen Rang). Kann man die schlicht nicht herstellen, oder sind die einfach nur massiv selten?

 

Grüße

ich :)

Link to comment
Share on other sites

Ich beantworte den Beitrag mal in HK-Manier:

 

Recherche-Ergebnis: Laut einem englischen Foreneintrag werden diese von Hacken-Missionen in geringem Umfang bei Crit gedroppt.

 

Vorsicht: diese Info ist über 5 Jahre alt und ich halte sie für fragwürdig. Ich habe mittlerweile ca. 20 Charaktere bei Hacken auf 600 und bin über keinerlei Schematics gestolpert. Kann allerdings so selten sein, dass ich mich nicht mehr erinnere.

 

Angebot: Ich bin in etwa 2 Stunden daheim am Rechner, da gucke ich mal in meinen Cybertechler rein, ob der irgendwelche Baupläne hat, dann hätte ich sie irgendwo gefunden. Ich habe noch niemals Schematics im GHN gekauft.

 

Überlegung: da das System für diese Schematics theoretisch schon sehr alt ist, sollten die Schematics nicht in den höheren Hacken-Regionen droppen. Genaugenommen dürfte es sogar so sein, dass nur Grad2-Missionen die 2er Droppen (analog Gefährtengeschenke). Ob allerdings die Grad4-Missionen 4er droppen und Grad6 6er, weiß ich nicht, allemal zu bezweifeln.

 

Mutmaßung: wenn die Baupläne ausm GHN erlernbar sind und die von dir erzeugten Items nicht rekonstruierbar sind, dürften auch die von den Missionen gedroppten Schematics am Ende nicht rekonstruierbar sein, weil deine GHN-Baupläne letztlich auch aus Hacken-Missionen des Verkäufers (oder dessen Verkäufer uswusf.) stammen.

Link to comment
Share on other sites

Ich meine die Rezepte 6. Grades gibt es beim PVE Raumkampfhändler auf der Flotte für die Marken, die man beim PVE Raumkampf erspielen kann. Früher stand der neben dem Mounthändler, dort wo es auch die Quests für die Aratechspeeder (mache Ops xyz oder hc FPs für rot, schwarz, oder blau) gab. Kann jetzt gerade ohne Zugang zum Spiel leider nicht sagen, ob der umgezogen ist.

Allerdings hatte er nicht alle Rezepte, denn zu Classic/Huttenkartell Zeiten gab es diese zum Teil bei Händlern zum Bsp auf Ilum, diese wurden aber inzwischen aus dem Spiel genommen, so dass man glaube ich nicht mehr alle damals verfügbaren Rezepte bekommen kann.

Grundsätzlich konnte man für den Grad auch nie alle Ausrüstungslots bauen, sondern musste die anderen für die Marken erspielen. Oder zeitweilig im Kartellmarkt kaufen (seit Einführung des PvP Raumkampfes wegen der Verwechslungsgefahr nicht mehr möglich).

Ähnliches könnte auch für Grad 4 der Fall sein, da müsste ich bei meinem alten Cybertech nachschauen, was der alles bauen kann.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe jetzt mal Hacken Missionen gemacht auf Tresorkisten 2., 4. und 6. Grades. Aus ca. 100 Missionen ist aus einer Tresorkiste 2. Grades ein Rezept Raketenmagazin 2. Grades gedroppt. Ich denke also das 4er Rezept was ich habe, ist ähnlich gedroppt - oder irgendwo mal in einem härterem Flashpoint. Es scheinen aber ziemlich rare Drops zu sein.

 

Ich habe mal auf der Flotte nachgesehen: bei den Reps ist das Captain Gek (Raumschiffausrüstungen). Etwa bei Koordinaten -4560,-4830. Dort gibt es neben Ausrüstungen 1. und 3. Grades (grün), 5. Grades (blau) auch welche 7. Grades (lila). 1er und 3er sind für gute Credits erwerbbar, bei 5. und 7. gemischt Credits oder Flottenauszeichnungen, bei 7. hauptsächlich FA. Unter anderem gibt es auch 3 Baupläne 7. Grades: Energieschild, Raketenmagazin, Kriegsführungskapsel. Kosten 500/500/350 Flottenauszeichnungen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Na Hups, hab ja gar nichts mehr geschrieben xD

 

Danke euch für eurer Beiträge. Besonders an Big_Marser. Die info, dass du das aus Tresorkisten-Missionen bekommen hast, hat mir schon mal sehr weitergeholfen.

Eben bekam ich die Anleitung für die Rang 6 Raumschiffpanzerung aus einer Tresorkisten Mission Rang 5.

Also werden jetzt erstmal sämtliche Tresorkisten-Missionen dauerhaft durchgeballert xD

 

Danke euch :)

 

Ich meine die Rezepte 6. Grades gibt es beim PVE Raumkampfhändler auf der Flotte für die Marken, die man beim PVE Raumkampf erspielen kann. Früher stand der neben dem Mounthändler, dort wo es auch die Quests für die Aratechspeeder (mache Ops xyz oder hc FPs für rot, schwarz, oder blau) gab. Kann jetzt gerade ohne Zugang zum Spiel leider nicht sagen, ob der umgezogen ist.

 

Nope, bei dem gibts die Ausrüstung bzw zum Teil auch Anleitungen für Rang 7 Ausrüstung. Da ich aber scheinbar zu ungeschickt bin, um die Raummissionen, die Grad 5 oder höheres Gear empfehlen, mit dem Kaufbaren rang 5 Gear zu machen, will ich mir eben das 6er Zeug zusammenbasteln^^

Edited by Mowlon
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...