Jump to content

Disney kündigt neue Star Wars Trilogie an


Stuhrmi

Recommended Posts

Hallo liebe SWTOR Community,

 

habe gerade im I-net gelesen, dass Disney einen Vertrag für eine neue SW Trilogie unterschrieben hat.

Zitat. "Der US-Unterhaltungsriese Disney hat eine neue „Star Wars“-Trilogie angekündigt.

Für die Fortsetzung wurde Rian Johnson verpflichtet, der bereits Regie beim jüngsten Teil „Die letzten Jedi“ führte.

Die Trilogie soll unabhängig von der Skywalker-Saga sein und komplett neue Charaktere vorstellen."

Quelle: Welt.de

Unter anderem berichtet dies auch der Spiegel und die Bild.

Weiss da jemand mehr drüber?

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Was prinipiell nich falsch ist. In den Büchern schlummert allein schon Potential. Boba & Han haben ja ne riesen Fangemeinde. Disney hat es nur auf eine ... recht sinnlose Weise änden lassen mMn.

Als Todesstern 3.0 jedoch im Kino auftauchte gin 50/50 ein Stöhnen und ein Lachen durch den Saal. Von der Warte sollte sich Disney mehr einfallen lassen. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt in dem bereich.

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Episode VII war leider echt Müll, man kam sich vor, als hätten die Drehbuchautoren einfach nur Eisode IV genommen und aufgebläht. Rouge One hingegen war echt gut, wenn sie so weitermachen, wird E VIII auch Mist, aber der Han Solo Film ein voller erfolg. Ist halt nur die Frage, wie eng sie sich an die romanvorlage halten, bzw ob sie sich überhaupt daran halten. Stoff genug bieten die Romane immerhi, die Bane Trilogie, die Thrawn Trilogie, die yuuzhan Vong Kriege und dann noch Verhängnis der Jedi Ritter
Link to comment
Share on other sites

Die neue Trillogie wird meines Wissens nach etwas komplett neues und es wird nicht mehr um die Skywalker Familie gehen. Neu hat viel potenzial aber immerhin reden wir hier über DIsney, es bleibt also abzuwarten ob das was wird :D
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Episode VII war leider echt Müll, man kam sich vor, als hätten die Drehbuchautoren einfach nur Eisode IV genommen und aufgebläht. Rouge One hingegen war echt gut, wenn sie so weitermachen, wird E VIII auch Mist, aber der Han Solo Film ein voller erfolg. Ist halt nur die Frage, wie eng sie sich an die romanvorlage halten, bzw ob sie sich überhaupt daran halten. Stoff genug bieten die Romane immerhi, die Bane Trilogie, die Thrawn Trilogie, die yuuzhan Vong Kriege und dann noch Verhängnis der Jedi Ritter

 

Ist Geschmacksache (VII betreffend).

Ich fand VII jetzt auch nicht das non-plus-ultra unter den Episoden, aber er war ok für mich. In jeder Episode gab es irgendwas, was mir in irgendeiner Form nicht gefiel:

Episode 1: JarJar & das Podrace & Mauls Tod

Episode 2: Yodas Kampf (Flummifroschkampf)

Episode 3: Grauenhafter Schnitt

Episode 3.5 RO: war schon beinahe zu perfekt :)

Episode 4: fällt mir grad nix ein

Episode 5: fällt mir grad nix ein, obwohl ich die Dagobah-Sequenzen etwas langweilig finde.

Episode 6: Ewoks

Episode 7: der von dir angesprochene Todesstern 3.0

 

Ich für meinen Teil, freue mich sehr auf VIII und IX und auch auf weitere Episoden. Star Wars geht bei mir immer.

 

Allerdings würd ich mir an einer "neuen" Trilogie mal die "Old Republic" wünsche, ohne die Regel der Zwei.

Eine Trilogie Revan, dann eine Trilogie im Zeitrahmen Vertrag von Coruscant, dann eine Darth Bane Trilogie (also gkleich 3 Trilogien) fänd ich persönlich echt Hammer. Ein Einzelfilm wie die Dunklen Jedi auf die Pureblood stoßen wäre auch nice. Aber das ist ja alles nicht Kanon, oder!? Schade.

 

In einem sind wir uns aber einig: Das Star Wars Universum bietet sehr viel Potential.

 

Außer: Han Solo Film. Mit dieser Idee kann ich mich nicht anfreunden, da wir den jüngeren (ca. 30) und älteren (ca. 60) Han Solo in Form von Harrison Ford kennen. Einen komplett neuen Schauspieler einfügen halte ich für verwirrend. Außer, er sieht ihm verdammt ähnlich. Dann könnte es funzen.

 

Die neue Trillogie wird meines Wissens nach etwas komplett neues und es wird nicht mehr um die Skywalker Familie gehen. Neu hat viel potenzial aber immerhin reden wir hier über DIsney, es bleibt also abzuwarten ob das was wird :D

 

Versteh ich nicht :rolleyes:

Disney hat ne Menge schöner Filme raus gebracht. Alle mosern über Disney und gleichzeitig schauen sie alle Filme von denen. Und nur, weil VII über Disney raus kam und vllt. nicht das non-plus-ultra aller Episoden ist, war es noch lange kein Ramsch.

Außerdem:

Star Wars hat: Prinzessin (Leia), Hexer (Palpatine), Drachen (Rancor), Zwerge (Jawas, Ewoks), Ritter (Jedi), Schwarzer Ritter (Vader), nen Dieb (Han Solo), Hofnarr (JarJar)...warum sollte die Franchise also nicht zu Disney passen? :D

Edited by Morbio
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß auch nicht so recht, was hier alle gegen Disney haben.

Das Marvel Cinematic Universe zeigt doch immer wieder, was die so alles können.

Ja ok, das ist wohl auch Geschmackssache, aber generell ist das doch eher meckern auf ziemlich hohem Niveau.

 

Ich traue dem Rian Johnson auch durchaus zu eine interessante Geschichte im Star Wars Universum zu erzählen.

Ansätze davon kann man ja durchaus aktuell in Ep. 8 sehen.

 

Thrawn Trilogie wäre natürlich einerseits großartig, andererseits ist es nicht mehr Kanon (oder?) und zum anderen sind Buchverfilmungen eigentlich nie so gut wie das Buch.

 

Ich freue mich jedenfalls, dass das Star Wars Film Universum größer wird.

Link to comment
Share on other sites

Thrawn Trilogie wäre natürlich einerseits großartig, andererseits ist es nicht mehr Kanon (oder?) und zum anderen sind Buchverfilmungen eigentlich nie so gut wie das Buch.

 

Muss gestehen, dass ich die nicht kenne. Hab bisher nur die Bane-Reihe gelesen, dann "Der vergessene Stamm der Sith" und "Betrogen".

Aber theoretisch wäre es doch möglich daraus zumindest 1 Spinoff zu machen, oder? Timelinemäßig ist es doch direkt nach Episode 6 angesidelt, oder irre ich?

Link to comment
Share on other sites

Ich würde auch gerne eine Verfilmung einiger meiner Lieblingsromane aus dem Star Wars Universum sehen. Eine Trilogie um die Alte Republik und KOTOR wäre sicherlich auch toll.

 

Allerdings hat Johnson doch schon verneint, dass sich seine Filme mit der KOTOR-Zeit beschäftigen. Und er war eigentlich auch recht deutlich als er sagte, seine Filme werden in einem völlig unbekannten, neuen Teil der Galaxis spielen. Mit neuen Aliens, neuen Planeten, neuen Fraktionen, neuen Helden und Schurken.

 

Das bedeutet: kein Thrawn, kein Bane, vielleicht sogar nicht mal Jedi oder Sith.

 

Also wäre es vielleicht ganz gut, wenn die Leute ihre Erwartungen und Wünsche etwas zurückstellen und nicht zu wichtug nehmen würden, sie werden nämlich bei den neuen Filmen keine Beachtung finden. Das erspart dann auch einiges an Enttäuschung und sorgt gleichzeitig dafür, dass man sich völlig ahnungslos auf etwas total Neues aus dem Star Wars Universum freuen kann, das es so (vielleicht) noch nicht gab (war damals mit KOTOR ja fast dasselbe).

 

Ich persönlich bin voller Vorfreude auf diesen Blindflug in unbekannte Gefilde, gehe aber ohne Erwartungen an Johnsons neue Filme heran.

Edited by Muspelsturm
Link to comment
Share on other sites

Ich würde auch gerne eine Verfilmung einiger meiner Lieblingsromane aus dem Star Wars Universum sehen. Eine Trilogie um die Alte Republik und KOTOR wäre sicherlich auch toll.

 

Allerdings hat Johnson doch schon verneint, dass sich seine Filme mit der KOTOR-Zeit beschäftigen. Und er war eigentlich auch recht deutlich als er sagte, seine Filme werden in einem völlig unbekannten, neuen Teil der Galaxis spielen. Mit neuen Aliens, neuen Planeten, neuen Fraktionen, neuen Helden und Schurken.

 

Das bedeutet: kein Thrawn, kein Bane, vielleicht sogar nicht mal Jedi oder Sith.

 

Also wäre es vielleicht ganz gut, wenn die Leute ihre Erwartungen und Wünsche etwas zurückstellen und nicht zu wichtug nehmen würden, sie werden nämlich bei den neuen Filmen keine Beachtung finden. Das erspart dann auch einiges an Enttäuschung und sorgt gleichzeitig dafür, dass man sich völlig ahnungslos auf etwas total Neues aus dem Star Wars Universum freuen kann, das es so (vielleicht) noch nicht gab (war damals mit KOTOR ja fast dasselbe).

 

Ich persönlich bin voller Vorfreude auf diesen Blindflug in unbekannte Gefilde, gehe aber ohne Erwartungen an Johnsons neue Filme heran.

 

Gut, aber mir hätte es auch schon nach 3 Filmen gereicht. Natürlich ist die Prequel, auf Grund von folgenden Aspekten, auch sehenswert: Klonkrieger, viele Jedi, bzw. ein großer Tempel und nicht nur 2 Meister und ein Auserwählter. Eine Figur, wie der alte, weise Yoda, fehlt. Der animierte Yoda ist lange nicht so schön. Damals waren das einfach klasse Filme, tiefgründig, unfassbar viele Hintergrundgedanken, schöne Szenen (Leia und Han). aber auch der epischte Kampf, den es jemals an die Kino Leinwand geschafft hat: Luke gegen Vader.

Das einzig so richtig epische an der Prequel war der Endkampf zwischen Obi-Wan und Anakin, ansonsten nichts. Schöne Szenen kenne ich nur so übertriebene wie Padme mit Anakin auf Naboo. Mit riesen Erwartungen ging ich dann in Episode 7, ich muss sagen, dass ich wirklich überrascht war, wie sehr dieser Film den alten Filmen ähnelt, aber leider mit zuviel CGI.

Rogue One hingegen war meiner Meinung nach ein voller Erfolg, dennoch empfand ich zu wenig Star Wars feeling.

Wenn man ehrlich ist, dann hat Disney Star Wars zurück in epische und brillante Filme verwandelt, doch an die original Filme kommt nichts heran. Die eigentliche Aussage, die ich euch vermitteln will lautet: Egal mit was für einem hohen Budget Disney ankommt, oder egal was sie alles für überragende Filme machen werden, werde ich im Kino sitzen und denken: Heute Abend geht´s ab in SWTOR und daneben läuft Episode IV, V oder VI.

Und selbst ich, als ewig langer Star Wars fan, wäre dafür die ganze Filmreihe mit Episode VIIII zu beenden.

Denn Star Wars sind keine Filme, sondern legendäre Universen. Das alles mit geldmacherei zu zerstören, ist einfach nur falsch.

Link to comment
Share on other sites

Versteh ich nicht. Ein Spiel wie SWTOR, das überhaupt nicht den Geist der klassichen Trilogie atmet und gänzliche andere Seiten von Star Wars zeigt, gleichzeitig aber auf Wiedererkennungswert setzt, um Fans der Filme zu locken, scheint dir ja zu gefallen. Irgendwie bist du dann aber auch nicht wirklich konsequent.
Link to comment
Share on other sites

.

Das einzig so richtig epische an der Prequel war der Endkampf zwischen Obi-Wan und Anakin, ansonsten nichts.

Deine Meinung. Ich fand das Ankommen der Klonkrieger auf Geonosis schon ziemlich episch. Oder auf den Rängen der Arena, als hunderte Lichtschwerter aufflammten. Oder als Anakin die Truppen in den Jedi-Tempel führte, oder, oder, oder...

 

ich muss sagen, dass ich wirklich überrascht war, wie sehr dieser Film den alten Filmen ähnelt, aber leider mit zuviel CGI.

 

CGI ist heute aber unumgänglich, wenn man Dinge darstellen will, die es real nicht gibt. Oder man sieht halt die Nylonfäden am Raumschiff. Ich bin Riesenfan alter Filme. ABer wenn es gut gemacht ist, kann CGI auch ne AUgenweide sein.

 

Rogue One hingegen war meiner Meinung nach ein voller Erfolg, dennoch empfand ich zu wenig Star Wars feeling.

 

Fandest du...

 

Wenn man ehrlich ist, dann hat Disney Star Wars zurück in epische und brillante Filme verwandelt, doch an die original Filme kommt nichts heran.

 

Hmm. Schon wieder so eine Aussage, wo ich immer den Eindruck habe, dass der Verfasser SEINE Meinung für Allgemeingültig erklärt.

 

Und selbst ich, als ewig langer Star Wars fan, wäre dafür die ganze Filmreihe mit Episode VIIII zu beenden.

Jetzt muss ich kurz Klugscheißen: IX anstatt VIIII :D

Und wenn du möchtest, dass sie es nach XI beenden, dann schau einfach nicht weiter. Ich für meinen Teil freue mich, dass es weitergeht. Und wenn jemand nur 4-6 als die einzig wahren Filme ansieht, kann er gern in seiner "kleinen Star Wars Welt" bleiben. Ist ok.

Ich hab dafür etwas länger Spaß. Zurzeit sind es Episoden 1-8 + RO, also 9x2Std=18 Std Filmspaß. Bald sind es 20 Std, dann 22 Std. Man male sich das mal aus. Einen GANZEN TAG Star Wars schauen. Und es soll noch mehr kommen. Und die Urtrilogie-Gucker haben nur 6 Std Star Wars :D

Im ernst: Das Gezeter geht mir auf die Nerven. Nur 4-6 Original blabla, alles andere ist Scheiße blabla.

Warum ignoriert sie es dann nicht einfach? Warum dieses dauernde Gezeter und das madig machen?

Ich find alle toll. Den einen mehr, den anderen weniger und zu bemängeln gibt es in JEDEM Film etwas.

JarJar? Ach komm. Der ist vielleicht nervig, aber irgendwo liebenswürdig. Da geht mir ehrlich gesagt C3PO häufiger auf den Piss.

 

Denn Star Wars sind keine Filme, sondern legendäre Universen. Das alles mit geldmacherei zu zerstören, ist einfach nur falsch.

 

Filme waren schon immer dazu gemacht, Credits zu generieren. Klar, der Macher will seine Visionen umsetzen. Aber im Endeffekt läuft es IMMER auf eines hinaus: Geld machen.

 

Das erinnert mich auch immer an SWTOR, wenn manche F2P (oder auch Abospieler) mosern, dass manches nur über Abo zu kriegen ist, oder über den Kartellmarkt. Man sollte sich mal vor Augen halten, dass EA/BW ein Unternehmen ist, welches laufende Kosten hat (Server, Angestellte). Die sind nunmal keine gemeinnützige Stiftung.

Edited by Morbio
Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
  • 5 weeks later...

Kurz zum thema " was alle gegen Disney haben.." ...

Nun, Disney hat gleich mehrere Probleme, wo die bei Star Wars wenigstens im Bereich " Zwanghaft Familientauglich " etwas abstand genommen hatten.

 

ABER an einer Stelle bleibt Disney auch in ihrer Alten Schiene verharrend bei Star Wars.

Exzessive Geldgier!

Eine Normale Firma geht hin, macht nen Film, vielleicht x drum rum, was ok ist und gut.

Nicht bei Disney. Es werden Filme zurück gehalten ( letzter normale Star Wars, weil der Vorgänger noch Geld in irgendeinem Land abwarf ) . Dann, es wird nicht x drum gemacht, sondern auch y,t und was weiß ich noch . Eine Riesen Welle von " Frandchise " losgetreten, das es schon schmerzt.

Das macht gerade diese Firma so lange, wie es auch noch 1 Euro im Plus ist. Es wird erst etwas eingestellt, bis denen die Artikel soo dermaßen um die Ohren Fliegen, das auch die letzte Klohfrau dort merkt, das man jeden Cent aus dem Film rausgequetscht hat, was nur geht.

Dies ist leider mitlerweile überall bei Disney so.

 

Ähnliche Bekannte Opfer ist Pirates of the Carrebean. Gedacht, geplant.. und co war eine Trilogie. Da allerdings die Geldmaschiene so gut damit läuft hat man das ganze noch auf Film 7 oder so ausgelutscht, das es nur noch für Hardcore Fans lustig ist und die teilweise nur noch lächeln können. Aber Disney kapiert nicht, das dort die Luft raus ist.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...