Jump to content

Inquisitor (Assa) - Solo eine Qual


Statanica

Recommended Posts

Ich bin aktuell Level 44 mit meinem Attentäter und hatte bis jetzt auch null Probleme.

 

Dem kann ich nur zustimmen. Es funktioniert tatsächlich prima, wenn man ein wenig auf seine Ausrüstung achtet. Man sollte bei der Wahl des Gefährten eben darauf achten, dass dieser einen ergänzt. Spiele ich einen Tank, dann laufe ich auch sinnvollerweise mit einem DD rum, der den fehlenden Schaden macht. Umgekehrt nehme ich als DD natürlich keinen weiteren DD mit, sondern ergänze mich um einen Tankgefährten oder einen Heiler. Beides funktioniert, nur sollte man darauf achten, dass diese Gefährten auch eine adäquate Ausstattung haben, da beide eben die Prügel für einen selbst einstecken. Der Tankgefährte sowieso, der Heiler aber auch durch Healaggro.

 

Wenn man gerade den Punkt Ausrüstung immer bedenkt, dann ist das Assa spielen ein Kinderspiel.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ka was ihr alle habt.

 

Grad mit 47 die Klassenquest auf Korriban gemacht. Skillung Täuschung. Thanatos ist eigentlich so easy. Dummer Caster halt. Aber du hast mit Kick, Stun, Stromschlag und

Überladung mehr als genug konter. Musst halt nur die richtigen kontern und nicht wild drauf los.

 

War der einzige Boss, bei dem ich den Heiler ausgepackt hab. Alle anderen hat Khem getankt.

 

Jede Klassenquest 2-3 Level tiefer gemacht.

Das Problem dort ist halt wie immer, miss, wiederstanden etc.

 

Assa braucht definitiv kein up.

 

ps: Das einzige was richtig mühsam war, war die Klassenquest am Ende des Prologes. Aber ich konnte nicht warten und wollte unbedingt das Vermächtniss freischalten :D

1-2 Level weiter und es wäre ein Spaziergang gewesen ^^

Edited by Mctrap
Link to comment
Share on other sites

Mit der Darkness-Skillung (Tank) ist es irgendwie komplett anders als der TE beschreibt. Bin nun Level 46 und bereits auf Corellia mit den Klassenquests unterwegs. Bislang gab es KEINEN Kampf der irgendwie schwer gewesen wäre und meistens war ich 1-2 Level unter dem Gegner. Seit der Heiler an Bord ist, geht alles wirklich locker von der Hand und seit Level 40 ist es dank des PVP Gears noch einfacher geworden. 5 Fähigkeiten die Casts unterbrechen plus die eine vom Begleiter - was soll da groß passieren? Wenn der Kampf wirklich mal schwerer ist, z.B. weil es gegen mehr als einen Gegner geht, dann geht man einfach in Stealth und damit aus dem Kampf, nimmt einen der Gegner (idealerweise den stärksten) raus, killt die anderen und macht dann den starken Gegner alleine.

 

Habe sonst noch einen Heiler (Jedi Sage) auf Level 50 - und das war deutlich kniffliger und häufig ziemlich tödlich, wenn ich 1-2 Level unter dem Gegner war.

 

P.S: Ich kann nur jedem empfehlen immer die PvP Dailies zu machen. Erstens machts Spaß und zweitens gibt es für Level 40 wirklich erschwingliches und sehr gutes Gear. Da sind keine PvP Stats drauf - es ist einfach starkes und anpassbares Gear. Ich habe nicht viel PvP gemacht, aber immer brav die PvP daily Quest und konnte mich problemlos komplett ausstatten. Dank Cybertech habe ich auch immer Mods und Armor um diese Teile aktuell zu halten. Denn ordentliches Gear hilft bei den Bosskämpfen auch ungemein :)

Edited by Wotscheints
Link to comment
Share on other sites

Der Sith Inquisitor ist beim Solo Questen also mit Begleiter und sonst niemandem wie ich finde eine Qual... Vor allem auf den späteren Leveln sind Questbosse nur zu schaffen wenn man 1-2 Level über ihnen ist. Jetzt bin ich 47 und schaffe nichtmal meine 44er Klassenquest... Oder gar die 45er Quest "Prüfungen" auf Voss wo man dieses Vieh in der 2ten Kammer erledigen muss.

Entweder Ich mach was falsch oder das ist wirklich so.

Ich habe mit 47 meine Klassenquestreihe komplett abgeschloßen und sonst Klassenquests gemacht als ich 3-4 Level unter anforderung war.

Wenn du 2 Level über Klassenquest sein muss, um die zuschaffen und dann ist es noch eine Quall für dich, dann kannst du offensichtlich nicht spielen.

Link to comment
Share on other sites

So. Inzwischen habe ich die Klassenquests des Sith Inquisitors abgeschlossen und habe nun den Vergleich zwischen dem Jedi Sage (Seer, also Heiler) und dem Sith Assassin (Darkness, also Tank). Mit dem Jedi Sage war ich mit Level 50 beim letzten Gegner, hatte bereits zwei oder drei 50er Rüstungsteile, habe aber dennoch drei Anläufe benötigt und musste den Begleiter (DD statt Tank) wechseln um den Kampf gewinnen zu können.

Mit dem Sith Assassin war ich Level 47 und nie wirklich in Gefahr. Mit dem Sage musste jedes Detail im Kampf sitzen, eine falsch gesetzte Unterbrechung und schwupps war's vorbei. Mit dem Assassin habe ich viele Fehler gemacht. Weil's egal war und weil 5 eigene Unterbrechungen plus eine vom Begleiter halt einfach eine Ansage sind.

 

Mag sein, dass die Bossfights unterschiedlich schwer sind, dennoch kann ich dem TE nur empfehlen umzuskillen - als Tank ist es wirklich easy going. Natürlich vorausgesetzt man nutzt die Fähigkeiten und nimmt Gegner aus dem Kampf. Wenn man das beachtet, dann ist jede Situation völlig entspannt.

 

Und noch eine Sache. Eigentlich ists völlig logisch, dennoch sehe ich in Flashpoints und beim Questen mit anderen Spielern häufig diesen Fehler: Bei Mobgruppen wird von vielen stur auf den stärksten Gegner eingeschlagen. Das ist natürlich(?) falsch. Immer die Mobs mit den wenisgten Lebenspunkten zuerst töten. Der stärkste Gegner wird soweit wie möglich kaltgestellt und erst am Ende erledigt.

Denn: Eine Kuh macht Muh (selbst die großen...), viele Kühe machen Mühe.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde auch die klassen bosse sind schwerer als die in inzen ect aber große problem hat man auch nicht.

 

Was ich nur nicht verstehe ihr redet davon das der iqi so viele unterbrechungs skills hat kann ich null nachvollziehn.

 

Habe von anfang an auf 0/10/31 gespielt und finde nur 2 unterbrecher der eine ist ruck der andere stromschlag der cd von ruck ist zu hoch als das man damit zwei mal abbrechen kann und stromschlag kannst du zu 95% auch nur einmal im kampf einsetzen ausgenommen du nimmst kanalisieren dazu.

 

 

Im grunde kannst die klassen gegener allesammt leicht mit kiten killen ist aber sicher nicht so gedacht der kampf dauert länger da nur range skills zum einsatz kommen dafür bekommst aber auch kaum dmg.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Da muss ich dir zustimmen. Ich wollte einen Caster spielen. Daher gehe ich auf die 0/13/28 Skillung und habe definitiv keine 5 Interrupts zur Verfügung. Dafür allerdings habe ich allerdings fast unlimited Macht und bin im Schaden wahrscheinlich nur wenig schlechter als ein 100% Blitzschlag.

 

 

Offensichtlich gibt es deutliche Auswirkungen der einzelenen Skillungen auf den erlebten Schwierigkeitsgrad. Bis zu Voss war das leveln mit meiner Skillung super einfach - gerade größere Gruppen waren eigentlich viel zu einfach. Durch CC und die DoT und meine beiden proccs hatte ich immer genügend Schaden ausgeteilt - Khem starb hin und wieder den Heldentod, aber dann war ich noch bei fast 100%.

 

Auf Voss zieht der Schwierigkeitsgrad dann deutlich an. Zash war eine Herausforderung und im Tempel der Heilung gibt es auch 1-2 goldene die Ärger bereiten.

Mein Problem war, dass ich die tausenden Marken nicht ausgegeben habe, da es bis zu Voss einfach nicht erforderlich war. Dieses nachgeholt und die Kämpfe waren deutlich einfacher.

 

Für mich passt der Schwierigkeitsgrad - allerdings ist mein Twink von Beruf Jedi Tank. Zumindest bis lvl 20 spielt sich der sogar noch einfacher...

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne diese Proleme ja, das nur zu Gut.

Wurde oft genug aus den Latschen gehauen.

 

Aber habe mit sehr schlechter UMTS Leitung gespielt.

Habe meine Begleiter kaum mit Gear ausgestattet und von einigen fails beim spielerischen möchte ich gar nicht reden.

 

Als ich ab Level 45, wieder zu Hause mit 16 war, mich mit meinem Charr mehr befasst habe und meine Begleiter mal bissl Zeug gegeben habe, wurden die Probleme auch weniger.

 

 

Was ich damit sagen will, es liegt nicht immer an der Prgrammierung usw der Klasse.. ich habe meine Fails selber erkannt und an diesen gearbeitet.

Link to comment
Share on other sites

Der Sith Inquisitor ist beim Solo Questen also mit Begleiter und sonst niemandem wie ich finde eine Qual... Vor allem auf den späteren Leveln sind Questbosse nur zu schaffen wenn man 1-2 Level über ihnen ist. Jetzt bin ich 47 und schaffe nichtmal meine 44er Klassenquest... Oder gar die 45er Quest "Prüfungen" auf Voss wo man dieses Vieh in der 2ten Kammer erledigen muss.

Entweder Ich mach was falsch oder das ist wirklich so.

 

Sorry falls das was kommt alles schon geschrieben wurde. Hab nur den 1. Beitrag gelesen.

Also ich fand den Assa jetzt nicht wirklich schwer zu leveln. Alle Bosse konnte ich solo legen wenn ich 2 Level unter denen war. Nur mit Tanaton in dem Traum hatte ich was Probleme, aber als ich dann nur noch 2 Level unter ihm war lag er 1st try.

Den Klassenquest hatte ich auf Level 48 durch.

Hatte zuerst auf Madness und dann nach Darth Zash auf Täuschung umgeskillt.

Als Begleiter den Heiler genommen. Mit dem Heiler war alles dann recht easy.

 

Ich finde es aber recht gut gemacht von Bioware, dass es nicht so einfach ist.

In WoW levelst du einfach durch und besiegst alles nach Schema X.

In SWTOR geht das nicht, was ich als positiv empfinde. Du musst dich z.B. bei den letzten beiden Kämpfen gegen Darth Tanaton auf seine Kampfaktionen einstellen, dann wird er solo schaffbar bevor du 50 bist. Versuchst du ihn aber wie gewöhnliche Questmobs zu bekämpfen, wird das nichts.

Brauchst da halt viel Movement und rennst mehr aus seinem AoE raus und unterbrichst ihn, als das du DMG machst... Den Begleiter sollte man auch steuern und nicht alles automatisch machen lassen (also nicht im AoE stehen und verrecken lassen).

 

Da scheint der Marodeur es schwerer zu haben. Hab mit einem 50er den Klassenquest Endkampf gemacht (also ich als 50er Assa und 50er Maro) und sind 3 mal gewiped und beim 3. Versuch hat er knapp überlebt.

Jedoch haben wir da auch einfach nur draufgeknüppelt ohne uns seine Takke anzugucken. Währe sonst bestimmt auch alleine schaffbar... Bei Tanaton siehst aber sofort im Kampf was du machen musst, damit du ihn 1st Try legen kannst.

 

Sollte alles nicht helfen, einfach auf Tank skillen -> 3 Tasten imba Combo anwenden (Shock, Prügeln, Machtblitz) und langweilen...

So sollte es aber kein Problem sein.

Link to comment
Share on other sites

Also Ich habe meinen Attentäter komplett auf Verteidigung/Tank und fing mit 45/46 auf Ilum an , Talos Drellik dabei und kam selten unter nen halben Lebensbalken, naja muss dazu sagen das man teilweise ewig auf die Gegner eindrischt, aber mühsam nährt sich das Eichhörnchen ^^
Link to comment
Share on other sites

Habe meinen Assa-Tank durchgehend alleine gelevelt. Der einzige Boss, der mich einmal umgehauen hat, war Thanaton im Traum. Und das auch nur, weil ich den Start des Kampfes verkackt habe. Zweiter Versuch lief sanft wie sonstwas.

Der Endkampf war Pipifax.

Nimm Stims, pack ein Medpack ein, aus Bodeneffekten raus und Talos als Begleiter raus.

Dann sollte das machbar sein.

Link to comment
Share on other sites

ganz ehrlich versteh ich die Probleme mit assa ganz und garnicht. Lege deine ganzen unterbrecher auf hotkeys.

 

Also tank sind es 4 (mit Schock 5)

 

Ruck, Stromschlag, Spieß (tank), Überladung. Stromschlag kann man auch einmal resetten.

 

Bin durch die ganzen Quests nur so durchgerannt, die ganzen Gegner kamen null zum dmg machen.

 

Pvp kannst des gut üben such dir mal einen Gegner der alles kanalisiert. Arsenal BH oder Hexer heiler. Da kannst sogar den Chars schon ansehen wie sich deren spieler grün und blau ärgern :)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo,

 

also, habe mich einmal durch diese Thread's gelesen, da ich Hilfe suche, weil ich jetzt auch in der Storryquest hänge....

Ich spiele auch den Inquisitor als Hexer und habe am Anfang auch Problem mit den Elite-Gegner gehabt...habe meinen Hexer aber dann umgeskillt auf Heiler, schickte Khem Val als Tank rein schoss ein paar Blitze hinterher heilte Khem zwischendurch wieder Machtbarriere wieder erneuert, wieder ein paar Machtblitze und wieder gehealt und schon lag der Boss im Staub. Aber jetzt soll ich Darth Zash ins Jenseits befördern, aber dieses Biest zeigt mir was für ein Schwächling ich doch bin....ich glaube es wahren nicht mal 30 sek. die Zash gebraucht hat um mich umzupusten....klingt verrückt aber ist leider so! Warum??

Ich habe nun viel gelesen hier über skillungen und Rüstunsstärke und woher man gut Rüstungen bekommt, aber da muss ich gleich hinterher fragen....woher holt ihr euch denn alle die nötigen Credits dafür her....ich meine ich bin lvl 33 und habe ungefähr 98000 Credits! Wenn ich aber jetzt im AH sehe was die da für gute Rüstungen verlangen....da bleibt mir glatt die Spucke weg....das ist ja der reine Wahnsinn....woher habt ihr alle nur so viele Credits...??

Link to comment
Share on other sites

dieses Biest zeigt mir was für ein Schwächling ich doch bin....ich glaube es wahren nicht mal 30 sek. die Zash gebraucht hat um mich umzupusten....klingt verrückt aber ist leider so! Warum??

 

Der erste Kampf gegen Darth Zash ist eigentlich total simpel. Sie benutzt Kettenblitz, den AoE (ich glaube Machtsturm) und einen Heilzauber. Ihren Heilzauber kannst Du ignorieren, weil der kaum was heilt. Aber ihren AoE solltest Du auf jeden Fall unterbrechen bzw. aus dem Wirkungsbereich laufen. Ab und an noch den Kettenblitz unterbrechen und schon ist die gute Zash beseitigt.

 

woher habt ihr alle nur so viele Credits...??

 

Ich habe regelmäßig Raumkampf Missionen gemacht und Hacken als Sammelberuf mitgenommen. Das wirft einiges an Credits ab. An Ausrüstung habe ich mir orangenes Equip besorgt (teilweise aus Questebelohnungen, teilweise aus dem AH, teilweise beim Händler gekauft) und mit Modifikationen (via Planetenmarken) immer brav aufgewertet.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...