Jump to content

Random PvP Spaß oder doch eher Frust?


-Nug-

Recommended Posts

Auch ich verlasse eine BG .. allerdings nur, weil ich keinerlei EXP haben möchte mit meinem BG-Char. ...das Leaven verpeil´ich aber zu 80% ... *g

D.h. bei einem 5:0 / 0:5 im HB z.B. oder wenige Sekunden, bevor eine BG beendet wird.

 

Ich habe noch nie (!) eine BG verlassen, wenn man eh´nur noch Futter für die Anderen ist.

Dann geh´ich lieber deffen (wie übrigens 3/4 der Mitspieler)... oder zertrete wenigstens deren Rasen. Damit verhinder´ich, daß ein Nachrücker meinen Bockmist noch ein paar Minuten miterleben darf.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 412
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

. oder zertrete wenigstens deren Rasen. Damit verhinder´ich, daß ein Nachrücker meinen Bockmist noch ein paar Minuten miterleben darf.

 

Sehr schön. Den Rasen zertreten. Das gefällt mir :))

Ha!

Ansonsten 100% /sign zu deinen Worten. Leaven bedeutet, dass ein armer Kollege in den Bockmist nachrückt- no go.

Es gibt Tage, da schlackert man echt mit den Ohren.

Dann kommen aber Lichtblicke- da fluppt das in einer random so toll, inklusive echter Kommunikation, und am Ende staunen alle, was so geht.

Und freuen sich.

So soll es sein :)

Link to comment
Share on other sites

Besonders überrascht bin ich teilweise, wenn ein Random-BG funktioniert ganz ohne Ansagen. Einfach, weil die Leute wissen, was sie tun.

Auf den gegnerischen Heilern erscheinen Zielmarkierungen, diese werde dann sogar gezielt zusammen angegriffen und wenn die eigene Seite Überhand gewinnt, setzen sich die ersten Mitspieler ab, da ja der Gegner ja vermutlich an anderer Stelle gleich aufschlagen wird. Echt super.

Die Tanks verteilen Guard und habe ein Auge auf die Trefferpunkte der Heiler, so dass sie helfen gehen, wenn Not am Mann ist.

Nebenbei achtet man auf die Trefferpunkte des Solodeffers, so dass er gar nicht schreiben muss, wenn er Inc hat...

 

Super, einfach super. Aber leider auch sehr, sehr selten. Aber es kommt vor. Und das macht mir Mut :)

Link to comment
Share on other sites

Ebend das ist der Punkt ;)

 

Je mehr Gruppen Unterwegs sind, desto mehr Leaver hat man.

Das ist eine völlig normale Reaktion auf die Gruppenanmeldungen.

Da das Spiel Spass machen soll, sucht man sich halt ein BG wo es ausgewogener ist.

Dann kommt kein Frust auf.

 

Dieses Wochenende war es bei uns auf T3 wieder mal so schlimm, dass ich Samstag nur meine Dailys runter gerissen habe und dann das Spiel ausgemacht habe und Sonntag nicht einmal mehr das.

 

du hast auch tonnenweise leaver bei 100% randomgruppen auf beiden seiten.

 

was ich mir wünschen würde wär ne art baby ranked wo alle gegruopten leute reinkommen, 8er rankeds unter sich, kleingruppen rankeds wo alles was zwischen 2-4 spielern in gruppe reingewürfelt wird und echtes solo random spiel. aber auch dann hättest in 90% der spieler garantierte leaver.

Link to comment
Share on other sites

Aber wenn einer leaft muß das ja nicht zwangsweise zum Nachteil der Gruppe sein.

 

Letztens z.B. Alderan...

Gegner mit 2 Heilern, wir hatten keinen in der Gruppe und haben erstmal voll aufs Maul bekommen.

Einer leaft,ein Top Heiler kam dann zu uns ins BG und swupps, das Ding noch sowas von gedreht.

 

Kann auch seine Vorteile haben....;)

Edited by Dhaigoro
Link to comment
Share on other sites

du hast auch tonnenweise leaver bei 100% randomgruppen auf beiden seiten.

 

was ich mir wünschen würde wär ne art baby ranked wo alle gegruopten leute reinkommen, 8er rankeds unter sich, kleingruppen rankeds wo alles was zwischen 2-4 spielern in gruppe reingewürfelt wird und echtes solo random spiel. aber auch dann hättest in 90% der spieler garantierte leaver.

 

Leaver hat man immer dabei, aber bei ausgewogenen Runden halt nicht so viele, manches mal auch garkeine ;)

Gruppen vs Gruppen und Einzel gegen Einzel und Jeder hätte seinen Willen.

Somit wäre das Problem mit den Leavern um einiges geringer, denke ich.

Link to comment
Share on other sites

Nebenbei achtet man auf die Trefferpunkte des Solodeffers, so dass er gar nicht schreiben muss, wenn er Inc hat...

 

Tip : Ganz kurz Karte anschauen. Zuckt der scheinbar unwillkürlich & hektisch im Zickzack hin & her, wird er gerade angegriffen und versucht, zu verteidigen ...

 

 

Ja, solch ein koordiniertes Team ("Selbst-Koordination :D;) ) habe ich neulich bei den Hypertoren erlebt : Da waren die Imperialen vergleichsweise unkoordiniert dagegen.

 

Und ich dachte da auch mehrmals : "Boah, so etwas gibt's !" Ich war völlig von den Socken, daß sich ein Team derartig selbst koordinieren kann ! Eine völlig neue Erfahrung für mich ! :D

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Leaver hat man immer dabei, aber bei ausgewogenen Runden halt nicht so viele, manches mal auch garkeine ;)

Gruppen vs Gruppen und Einzel gegen Einzel und Jeder hätte seinen Willen.

Somit wäre das Problem mit den Leavern um einiges geringer, denke ich.

Wobei dann das Problem kommen wird, daß sich BGs noch später öffnen, bzw. gar nicht (sieht man ja schon im 50erRanked, wo man sich abspricht, wer wann on ist....).

 

Und diesem Splitting in versch. Lv-Grp mit dem Update seh´ich auch ziemlich skeptisch entgegen. Sollte ich jedesmal länger als 10-15 Min. auf eine BG warten müssen, werd´ich SWTOR wieder verlassen (wie ich es im Mai 2012 auf Grund dessen gemacht habe).

Link to comment
Share on other sites

Hm, bei mir geht das immer ruck zuck. Ich warte nie länger als ... Sagen wir einmal 10 Minuten. Und das ist schon die Höchstzeit !

Du machst ja auch noch nicht lange BGs :jawa_tongue:

Wer die Zeit VOR den Serverzusammenlegungen noch kennt, der weiß, WIE lange es dauern KANN *g (20-40 Leute auf der Flotte zur Primtime .. :jawa_mad:)

Link to comment
Share on other sites

Das Smiley passt unfassbar gut zu den angesprochenen Erinnerungen.

Da *damals* schon die BGs meine Haupt-Motivation war überhaupt einzuloggen, waren Wartezeiten von 30-60 Minuten natürlich der Grund, warum ich mein Abo damals im Mai 2012 eingefroren habe <seufz> .... eine furchtbare Zeit war das ;)

Link to comment
Share on other sites

...es gibt da nicht mal einen Ansatz von Diskussion. Das aktuelle 4er bis 8er Gruppen gegen Randoms antreten können, ist im höchsten Maß ungerecht. Das ein Spiele Hersteller derart wenig Sensibilität zeigt und so wenig auf die verschiedenen Kundenbedürfnisse eingeht, ist fassungslos zur Kenntnis zu nehmen!

 

In 9 von 10 Spielen ist es eben so, dass das optimierte Setup und der Kommunikationsvorteil dieser eingespielten Gruppen, den zufällig zusammen gewürfelte Randoms keine Chance lässt.

 

Diese Spiele sind derart einseitig das es verwundert, dass es überhaupt jemanden Spaß machen kann. Die einen beißen in ihre Tastatur und deinstallieren das Spiel und die anderen - dja, denen sollte ja eigentlich langweilig sein - aber nein, die sind auf der Suche nach Argumenten: "warum sich ja nichts ändern darf"... Anspruchslose GranatenSpamBagage

 

Es braucht 3 Anmeldeebenen:

 

Randoms

Gruppen (ab 2er Gruppen)

Ranglisten

 

Und ich habe absolut keine Angst, dass dann weniger BG's aufgehen - im Gegenteil "je gerechter desto motivierender" :confused:

Link to comment
Share on other sites

wir haben auch mit einer 4er Gruppe schon Spiele verloren, wenn die anderen 4 absolut dämlich und Brain afk irgendwo rumzergen, kann man das nicht ausgleichen.

 

Und da diese Gefahr selbst in 4er Gruppen besteht, ist die Gefahr einzeln zu listen noch größer. Wer ist denn bitte so deppert und spielt in einer Gilde um dann einzeln zu listen?

 

--------------

Der Fehler liegt natürlich immer an den Gruppenanmeldern..... nie an den Spielern die sich zu fein sind, sich Mitspieler zu suchen...... ich weiß Verallgemeinerung / Polemik etc.

 

Erinnert mich immer an einen einzelnen Strohhalm gegen ein Bündel Strohhalme....

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

wir haben auch mit einer 4er Gruppe schon Spiele verloren, wenn die anderen 4 absolut dämlich und Brain afk irgendwo rumzergen, kann man das nicht ausgleichen.

 

Und da diese Gefahr selbst in 4er Gruppen besteht, ist die Gefahr einzeln zu listen noch größer. Wer ist denn bitte so deppert und spielt in einer Gilde um dann einzeln zu listen?

 

--------------

Der Fehler liegt natürlich immer an den Gruppenanmeldern..... nie an den Spielern die sich zu fein sind, sich Mitspieler zu suchen...... ich weiß Verallgemeinerung / Polemik etc.

 

Erinnert mich immer an einen einzelnen Strohhalm gegen ein Bündel Strohhalme....

 

 

Warum soll es nicht die Wahl für eine reine Einzellistung geben?

 

Ach Scheisse, wie konnte ich das vergessen.. bei diesem Spielprinzip heisst es Friss oder stirb und jammer nicht rum...

Link to comment
Share on other sites

Muss das denn schon wieder durchgekaut werden?

 

Ließ dir den Post PvP auf Vanjervallis Chain mal durch (ja alle 178 Seiten und dann auch bitte noch die 2 ähnlich langen Vorgängerposts aus dem Archiv), da stehen Gründe und Gegenargumete warum Gruppenanmeldungen für das PvP eher positive Auswirkungen haben. Als kurzes Resumé hier von mir ein paar Stichpunkte:

 

- BGs gehen schneller auf (da der Spielerpool größer ist)

- Stammgruppen sorgen dafür, dass man nicht mit 7-8 planlosen Lemmingen ein BG spielen muss

- Stammgruppen zeigen exemplarisch wie eine WZ gespielt wird, wie angesagt wird und wo man sich positioniert

- Stammgruppen haben Lehrpotential

- sorgen für Koordiniertes Spiel

- Sorgen sogar häufiger als man denkt dafür das der grüne Bildschirm aufgeht

- Organisieren Random Rated Events, wo man auch mal als Solospieler die Möglichkeit hat sich ein rated Spiel anzutun

- Nehmen Spieler unter ihre Fittiche, geben Tips, zeigen Fehler auf, geben taktische Ratschläge und verbessern so das Spiel der eigenen Fraktion.

 

- Der Vorschlag geht rated funktioniert nicht, weil wenn man rated Konkurenzfähig sein will muss man gewisse Vorraussetzungen erfüllen, die man nicht zu jeder Tageszeit verfügbar hat

- Das WZ System in SWtor ist nunmal für Gruppen gedacht man spielt nämlich immer in einer 8er Gruppe

- Man ist in einer Gilde um den Spass im Spiel als Gruppe zu suchen um sich im TS zu unterhalten und gemeinsam etwas zu machen.

 

Es ist spät und ich habe diese Diskussion schon sehr oft geführt daher verbleibe ich für den Interessierten mit meinem oben genannten Vermerk ließ dir die Post von VC durch und du wirst möglicherweise erkennen warum die Premades das Spiel eher beleben als zerstören.

Link to comment
Share on other sites

Muss das denn schon wieder durchgekaut werden?

 

Ließ dir den Post PvP auf Vanjervallis Chain mal durch (ja alle 178 Seiten und dann auch bitte noch die 2 ähnlich langen Vorgängerposts aus dem Archiv), da stehen Gründe und Gegenargumete warum Gruppenanmeldungen für das PvP eher positive Auswirkungen haben. Als kurzes Resumé hier von mir ein paar Stichpunkte:

 

- BGs gehen schneller auf (da der Spielerpool größer ist)

- Stammgruppen sorgen dafür, dass man nicht mit 7-8 planlosen Lemmingen ein BG spielen muss

- Stammgruppen zeigen exemplarisch wie eine WZ gespielt wird, wie angesagt wird und wo man sich positioniert

- Stammgruppen haben Lehrpotential

- sorgen für Koordiniertes Spiel

- Sorgen sogar häufiger als man denkt dafür das der grüne Bildschirm aufgeht

- Organisieren Random Rated Events, wo man auch mal als Solospieler die Möglichkeit hat sich ein rated Spiel anzutun

- Nehmen Spieler unter ihre Fittiche, geben Tips, zeigen Fehler auf, geben taktische Ratschläge und verbessern so das Spiel der eigenen Fraktion.

 

- Der Vorschlag geht rated funktioniert nicht, weil wenn man rated Konkurenzfähig sein will muss man gewisse Vorraussetzungen erfüllen, die man nicht zu jeder Tageszeit verfügbar hat

- Das WZ System in SWtor ist nunmal für Gruppen gedacht man spielt nämlich immer in einer 8er Gruppe

- Man ist in einer Gilde um den Spass im Spiel als Gruppe zu suchen um sich im TS zu unterhalten und gemeinsam etwas zu machen.

 

Es ist spät und ich habe diese Diskussion schon sehr oft geführt daher verbleibe ich für den Interessierten mit meinem oben genannten Vermerk ließ dir die Post von VC durch und du wirst möglicherweise erkennen warum die Premades das Spiel eher beleben als zerstören.

 

Du bist klasse. Hast son bisschen was parentales.

Das Allheilzrezept ist also bereits gefunden.

Geiles Ding.

Da gibt es also diesen thread, der alles klarstellt.

So nach "Kinder, is allet durchjekaut. Lösung jefunden. Raffta nich´wa? Dat is´n Gruppenspiel. Gruppenspiel, also pack dich in ne Gilde und lerne."

 

Und wenne nur dummer Einzellister bis, geht dir so wieso der Verstand für n pvp Spiel ab...

 

Gut, daß du da bist:D

Link to comment
Share on other sites

Einzelanmelder sind toll.

 

So wie gestern:

 

- Einer mit <900 Expertise, weil (Gratis-)Rektutenset is ja nicht lila. Der hat leider nicht geleaved.

- 3 andere mit denen man sowas wie Teamplay betreiben hätte können weil sie kompetente und erfahrene Spieler sind haben allerdings schon geleaved als sie sahen das drüben 2 4er Gildenteams standen.

- 3 weitere die kamen und gleich wieder gingen als sie sahen das das Spiel schon im Gange war und wir 1 Geschütz hatten, die Gegner 2. (Info: Novareküste ist bis zuletzt gewinnbar)

- insg um die 5 Spieler die meinten sie hätten mehr Spaß wenn sie einen Grill am eigenen Geschütz aufstellen und garnichts tun. Maximal flamen und heulen das das Spiel ja so unfair wär, das alle die Teamplay betreiben ja eh cheaten und so weiter, die ewige Leier.

 

Ahja - mich gabs dann auch noch. Ich bin 10 bis 11 mal in 6-7 Gegner gehüpft die mich stunlocken und wegrotzen. Erstaunlich fand ich nur das es manchmal etwas gedauert hat und ich sie teilweise überraschte und einen von ihnen hin und wieder auf 10-20% hatte bevor ich tot war. Ich schein das Gegnerteam so amüsiert zu haben das sie schon vor dem Rezz auf mich warteten - was solls ich gönnte ihnen den Spaß, hab halt versucht dennoch den einzigen Kill auf der Gegnerseite zu verbuchen, hätte fast geklappt. Mit ein weniger mehr Kampfgeist bei meinen Mitspielern hätte es ein hartes, zwar verlorenes aber dennoch vielleicht spaßiges gefecht werden können - aber PvP weil man gern PvP macht is ja out, man tut nur was Medaillien, XP, Geld oder Titel bringt, wenn davon nix in Aussicht steht erinnert man sich das sterben ja schrecklich aua macht und steht lieber rum und hofft das einen keiner angreift.

 

Schade das weder Anfragen bei aktiven Gilden, noch bei neueren Spielern irgendeinen Erfolg gezeigt haben. Schade das mich die einen lustig, die andern unfähig, die nächsten für einen Zerger und wieder andere für ein Arschloch halten weil ich versuche Heiler bzw gefährliche Spieler zu fokussen oder zu beschäftigen (Kaum zu glauben das es Leute gibt die es persöhnlich nehmen wenn sie im einer WZ angegriffen werden, ich werd das dauernd und ich nehms als Kompliment wenn ich gefokusst werd). Am Ende bleibt das keiner mit mir Teamplay machen will. Schade das die einzige Kommunikation in einem MMO die ich bekomme Flames oder Spott sind. Skill ich Tank und schütze dann werd ich ohne Heilung verrecken gelassen. Skil ich DMG und räum die wichtigen Ziele weg bin ich ein dummer Zerger. Deff ich ein Geschütz dann steh ich nur dumm rum. Nehm ich ein Geschütz solo ein das nur schwach gedefft wurde dann halte ich mich nicht an den Plan (der aber nicht genannt wurde).

 

Konstruktivität is halt out. Was bleibt is halt weiter anmelden, allein tun was man kann und wenn mal ein Gildie on ist ist mal halt zu zweit oder sehr selten zu dritt alleine. Is ja auch meine Schuld, was bin ich auch allein und nicht einer der großen Gilden. Wobei, wenn alle in der selben großen Gilde sind, worüber regt man sich dann auf..?

 

Gankt mich, flamed mich, verspottet mich - ich bin Random. Ich geb euch Punkte und bin eure Zielscheibe, eure Ausrede und eure Unterhaltung.

 

Bis heute Abend, ich freu mich.

Edited by Hopfm
Link to comment
Share on other sites

- BGs gehen schneller auf (da der Spielerpool größer ist)

- Stammgruppen sorgen dafür, dass man nicht mit 7-8 planlosen Lemmingen ein BG spielen muss

- Stammgruppen zeigen exemplarisch wie eine WZ gespielt wird, wie angesagt wird und wo man sich positioniert

- Stammgruppen haben Lehrpotential

- sorgen für Koordiniertes Spiel

- Sorgen sogar häufiger als man denkt dafür das der grüne Bildschirm aufgeht

- Organisieren Random Rated Events, wo man auch mal als Solospieler die Möglichkeit hat sich ein rated Spiel anzutun

- Nehmen Spieler unter ihre Fittiche, geben Tips, zeigen Fehler auf, geben taktische Ratschläge und verbessern so das Spiel der eigenen Fraktion.

Kann ich eigentlich so unterschreiben.

Wir sind zwar keine feste Stammgruppe, aber wenn unsereins zu dritt unterwegs ist und wir sehen einen Mitspieler, welcher positiv auffällt, senden wir ihn an und laden ihn zu uns ein.

Auf diese Weise haben wir schon viele nette Mitspieler kennengelernt.

 

Aber es gibt halt auch lernresistente Spieler, wie deses Zitat ...

Du bist klasse. Hast son bisschen was parentales.

Das Allheilzrezept ist also bereits gefunden.

Geiles Ding.

Da gibt es also diesen thread, der alles klarstellt.

So nach "Kinder, is allet durchjekaut. Lösung jefunden. Raffta nich´wa? Dat is´n Gruppenspiel. Gruppenspiel, also pack dich in ne Gilde und lerne."

 

Und wenne nur dummer Einzellister bis, geht dir so wieso der Verstand für n pvp Spiel ab...

 

Gut, daß du da bist:D

...wunderbar zeigt :D

Edited by Tannenhirsch
Link to comment
Share on other sites

Muss das denn schon wieder durchgekaut werden?

 

Ließ dir den Post PvP auf Vanjervallis Chain mal durch (ja alle 178 Seiten und dann auch bitte noch die 2 ähnlich langen Vorgängerposts aus dem Archiv), da stehen Gründe und Gegenargumete warum Gruppenanmeldungen für das PvP eher positive Auswirkungen haben. Als kurzes Resumé hier von mir ein paar Stichpunkte:.

 

Alleine die Tatsache, dass es so umfangreich und oft diskutiert wird, müsste dir und BioWare zeigen wie groß das Bedürfnis nach einer Trennung der Anmeldeebenen ist. Und ich garantiere die Diskussion ist erst dann zu Ende, wenn sich hier etwas ändert.

 

- BGs gehen schneller auf (da der Spielerpool größer ist).

 

Schwachsinn! Dieses Spiel verliert stündlich Spieler - weil man keine Lust darauf hat, sich von irgend einem HampelRudel abfarmen zu lassen. Die melden sich dann übrigens nicht in diesem Forum ab...

 

- Stammgruppen sorgen dafür, dass man nicht mit 7-8 planlosen Lemmingen ein BG spielen muss

- Stammgruppen zeigen exemplarisch wie eine WZ gespielt wird, wie angesagt wird und wo man sich positioniert

- Stammgruppen haben Lehrpotential

- sorgen für Koordiniertes Spiel

- Sorgen sogar häufiger als man denkt dafür das der grüne Bildschirm aufgeht

- Organisieren Random Rated Events, wo man auch mal als Solospieler die Möglichkeit hat sich ein rated Spiel anzutun

- Nehmen Spieler unter ihre Fittiche, geben Tips, zeigen Fehler auf, geben taktische Ratschläge und verbessern so das Spiel der eigenen Fraktion..

 

Im TS zu sitzen und in Echtzeit mit Ansagen auf sich verändernde Situationen zu regieren und damit Taktiken um vieles schneller umzusetzen, eine Gruppe zusammenzustellen die Schild, Heilung und Schaden sicherstellen und darauf zu achten das jedes Gruppenmitglied nach Möglichkeit auch Elite trägt um dann gegen eine zufällig zusammengestellte Gruppe anzutreten, die nur durch Zufall und Beobachtung funktioniert.. - nein mein Freund das hat nichts, aber schon gar nichts mit Können zu tun.

 

Und das einzige was man aus einer solchen Situation lernen kann ist - das sich etwas ändern muß!

 

- Man ist in einer Gilde um den Spass im Spiel als Gruppe zu suchen um sich im TS zu unterhalten und gemeinsam etwas zu machen..

 

Meinst du ehrlich, dass jeder der für die Trennung der Anmeldeebenen steht - automatisch ein Einzelspieler ist! Nein, es hat absolut Sinn sich einer Gilde anzuschließen - gemeinsam zu Spielen. Aber es ist einfach interessanter als Gruppe gegen Gruppen zu spielen.

Und wenn man mal nach einem arbeitsreichen, stressigen Tag keine Lust auf Kommunikation hat - sollte man eben die Möglichkeit haben, alleine in den Krieg zu ziehen!

Link to comment
Share on other sites

Jetzt bekommst du deine Einzelanmeldungen und durch Zufall kommen doch wieder 3, 4, 5 Gildenmitglieder in ein Kriegsgebiet?!

 

Verlangst du dann das Gildenmitglieder eine Sperrzeit bekommen, damit sie auch garantiert nicht in ein Kriegsgebiet kommen?

 

Oder es kommen die mit Vollbart auf die eine Seite und die mit Hängebauch auf die andere Seite, wäre das nicht auch ungerecht?

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Und wenn man mal nach einem arbeitsreichen, stressigen Tag keine Lust auf Kommunikation hat - sollte man eben die Möglichkeit haben, alleine in den Krieg zu ziehen!

 

Hat man. Mann muss aber damit leben, dass die BGs nicht gerecht aufgeteilt sind. Spannende, nahezu ausgeglichene Kämpfe sind leider eher selten. Meist ist eine Seite dominant bis unschlagbar. Manchmal aber deswegen auch zu überheblich und verlieren deswegen noch (leider äußerst selten).

 

Und ob auf der Gegenseite dann 4 starke Leute in einer Gruppe sind oder ob die 4 starken Leute solo angemeldet haben, macht den Kohl für gewöhnlich nicht wirklich fett. Es gibt Leute, die haben den Überblick, wissen was sie tun und tun es gut, und es gibt Leute, die das nicht drauf haben. Und es gibt Leute, die es vielleicht drauf hätten, aber aufgrund von Ausrüstungsunterschieden nicht viel ändern können.

 

Ja, ich finde es auch doof, wenn starke gegen nicht so starke Leute antreten. Diese einseitig dominierten BGs sind langweilig und nicht wirklich Spielspaß fördernd. Aber Gruppen- und Soloanmelder zu trennen halte ich nicht für das richtige Mittel. Aber der Würfelmechanismus, wer gegen wen antritt, sollte durchaus mal überarbeitet werden. Und bei der Gelegenheit, kann man auch gerne eine Timerverlängerung einbauen, statt ein BG mit 6 gegen 8 Spieler starten zu lassen.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...